4Players-Umfrage: Was haltet ihr bisher von der Xbox One?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr bisher von der Xbox One

Beitrag von 2komma9 »

flo-rida86 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Er meint hier was anderes. Ein MS-Ingenieur hat ein par Sachen über die Grafikeinheit der XBox verraten. Diese hat wohl ein gutes Stück weniger Recheneinheiten, und damit liegt die theoretische Rechenkapazität der PS4-GPU um 50% höher als bei der One.

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12482.html
genau das meinte ich
Ok danke für den Hinweis. Mag sein dass das so ist, aber wie groß der wirklich sichtbare visuelle Vorsprung der PS4 ist muss man noch sehen. Außerdem stellt sich bei 50% mehr Leistung auch die Frage nach dem Mehr an Abwärme. "Dank" 2 mal RROD und einmal YLOD bin ich eigentlich fast durch mit dem Thema Konsolen. Solange meine Mobile-GPU die GTX 680 MX die Spiele zum laufen bringt, spiele ich da, das Thema neue Konsole gehe ich dieses mal ganz in Ruhe an. :wink:
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Erst mal gar nix.

Kinect-Müll, EA-Hype, Krieg-Hype, mehr nicht.
Dazu keine Abwärtskompatibilität und die Gebraucht-Abzocke.

Pfui, pfui und ein extradickes Pfui - und das sage ich als recht zufriedener 360-Besitzer. Microsoft, das war gar nix.
Mokotar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokotar »

Ich werd mir so oder so wenn überhaupt erst nächstes Jahr ne Konsole zulegen, und das auch nur wegen bestimmten Spielen aber ne XBox Horst wirds sicher nicht werden. Die Accountbindung ist mir persönlich zwar egal, aber sowas sollte schon aus Prinzip nicht unterstützt werden. Wäre geil, wenn Horst ein totaler Flop werden würde und sie zurückrudern (auch wenn ich glaube, dass die meisten es einfach schlucken werden). Aber was mir absolut nicht gefällt ist dieser Kinect Quatsch. Einige meinen ja, sie verdecken die einfach, aber ich könnt mir vorstellen, dass die Accountanmeldung künftig nurnoch über Gesichtserkennung stattfinden wird. Damit könnten sie verhindern, dass sich mehrere einen Account teilen.
Nja bleibt abzuwarten was Sony macht, aber ich hoffe einfach mal, dass sie sich die Gängelung seitens MS zu Nutze machen, indem sie selbst drauf verzichten.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hab mir gerade mal einen Überblick per (höchst subjektiver) Liste verschafft. Vielleicht hilft einem das ja bei der eigenen Entscheidungsfindung:

Games:
01. PS4
02. ONE
03. Wii U

Keine Abzocke:
01. Wii U
02. PS4
03. ONE

Aussperren von Indie-Schrott:
01. ONE
02. Wii U
03. PS4

Datenschutz:
01. Wii U
02. PS4
03. ONE

Firmware / Benutzeroberfläche:
01. PS4
02. Wii U
03. ONE

Mobil zocken:
01. PS4 / Vita
02. Wii U
03. ONE

Controller:
01. ONE
02. PS4
03. Wii U

Achievements:
01. ONE
02. PS4
03. Wii U

Marken / Exclusives:
01. PS4
02. Wii U
03. ONE

GESAMT:
01. PS4
02. Wii U
03. XBox One
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine miesere Konsole gesehen. Da ist sogar die Wii U interessanter. Der ganze Online Quak da, Kinect und haste nich gesehen und dann auch noch deutlich weniger Leistung als die PS4? Mal.ehrlich, wer will das haben? Würd ich nich mal geschenkt nehmen, ohne Spaß.

Gut, letztlich entscheiden die Spiele, aber auch da mach ich mir keine Hoffnungen. Microsoft labert zwar groß von 15 Exklusivtiteln, aber wahrscheinlich rechnen sie den zeitexklusiven DLC von EA dazu. Dann noch ein paar Kinect-Gurken, die eh keiner will und Halo dazu und schon geht doe Rechnung auf! Bei Sony weiß ich, dass ständig neue Spiele kommen und auch immer neue IPs dabei sind sowie zahlreiche Genres. Microsoft ist mir diesen Beweis erst noch schuldig.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Sehr viel! Die Konsole ist quasi gekauft. – 62 Stimmen
Bild
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Tendiere auch nach dieser Präsi zur P4. Einzig der Controller der One kann gefallen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Das ist ne einfache Umfrage:
Es handelt sich um eine Konsole, also: nix. Fertig :-)
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Was für die ONE spricht: Forza zum Release.
Was für PS4 spricht: Mit Vita Spiele zocken, wenn TV mal wieder belegt. Mehr Leistung, weniger Fesseln und Zwänge. Und das wichtigste von allen: Mit PS kriegt man mittelfristig Spiele hinterhergeschmissen, während man auf XBOX mit Gold quasi für nix was Geld kosten dürfte bezahlt...

Ok, PS4 ich komme.
Und es sieht im Moment sogar so aus, dass es PS4 Wii U wird und nicht PS4 Xbox One wie eigentlich geplant =)
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Mit PS Plus... das Plus Zeichen wurde verschluckt =)
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Bei mir wirds auch die PS4 und evtl. noch die WiiU... das ist für mich das perfekte Zocker Team ;-) aber erst müssen die games kommen, denn was Nintendo gerade so abzieht ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei !
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Xbowx GO HOME!
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Ich gehe mal davon aus, dass nach Release die Verkaufszahlen umgekehrt proportional zu den Ergebnissen dieser Umfrage sein werden. :D
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Hyeson hat geschrieben:
Ich mag solche Spielereien schon. Spracheingabe bei Windows 7 war ein nettes kleines Spielzeug...für etwa ne Woche.
Wenns beim Horst jetzt natürlich exclusiv für alles benutzt wird...glaubt mir..es wird euch irgendwann aufn Sack gehen Ständig euern Fernseher anzuschreien.
Den Fernseher anzuschreien ist eigentlch beim zocken ein Muss. Nervig wirds nur wenn er ab jetzt auch noch reagiert :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Pirouette hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass nach Release die Verkaufszahlen umgekehrt proportional zu den Ergebnissen dieser Umfrage sein werden. :D
Das hingegen glaube ich kaum..