4Players-Umfrage: Was haltet ihr bisher von der Xbox One?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr bisher von der Xbox One

Beitrag von Solidus Snake »

Interessiert mich 0 die Xbox One. An sich könnte man auch noch vieles auf X360, derzeit keinen Grund eine neue Konsole zu kaufen. Vielleicht kommt ja noch was.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Noeppchen hat geschrieben: Das lag aber größtenteils an einem Bericht in dem angekündigt wurde, dass Sony neue Sparten erkunden will (Unterhaltung oder sowas?, weiß ich nicht mehr, schlag mich :oops: ). Das wird dann aber gerne bei klickgeilen Seiten überschlagen.
Ahhh, ergibt Sinn. Danke für die Info. :Daumenlinks:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Bild
Das .gif ist so ultra-genial! :lol: :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Der Ersteller hat immer so geniale Gifs in Produktion wenn etwas Interessantes ansteht.
Als die ganzen Gerüchte um Always On mit Adam Orth kamen, gab es dieses Prachtstück D;

Bild
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

flo-rida86 hat geschrieben: grtafisch wird die ps4 definitiv mehr können wie die one,die hat ja gut 50% mehr leisten.die terraflops und der speicher sagen ja schon alles
gar nichts wissen wir über die Leistung der Konsolen. Vielleicht wird die PS4 wegen GDDR5 etwas mehr leisten können, ob der sichtbare Abstand wirklich so groß wird wie irgendwelcher Durchsatz vielleicht suggeriert wage ich noch zu bezweifeln. Preislich wird sich die PS4 dagegen bestimmt höher als die One einordnen. Obs das dann Wert ist muss man mit den Spielen sehen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

2komma9 hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: grtafisch wird die ps4 definitiv mehr können wie die one,die hat ja gut 50% mehr leisten.die terraflops und der speicher sagen ja schon alles
gar nichts wissen wir über die Leistung der Konsolen. Vielleicht wird die PS4 wegen GDDR5 etwas mehr leisten können, ob der sichtbare Abstand wirklich so groß wird wie irgendwelcher Durchsatz vielleicht suggeriert wage ich noch zu bezweifeln. Preislich wird sich die PS4 dagegen bestimmt höher als die One einordnen. Obs das dann Wert ist muss man mit den Spielen sehen.
Er meint hier was anderes. Ein MS-Ingenieur hat ein par Sachen über die Grafikeinheit der XBox verraten. Diese hat wohl ein gutes Stück weniger Recheneinheiten, und damit liegt die theoretische Rechenkapazität der PS4-GPU um 50% höher als bei der One.

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12482.html
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und wie wir durch den Cell-Chip gelernt haben, ist auch die Programmierumgebung wichtig.

Aktuell scheint die PS4 stärker zu sein. Demzufolge müsste sie, bei Exklusiven, optisch die Nase vorn haben.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

In Ermangelung einer passenderen Antwort sag ich jetzt mal "Kann ich noch nicht sagen - mal die E3 abwarten"!

Im Grunde kam für mich gestern wenig überraschendes. Das MS weg von der reinen Spielekonsole hin zur Multimediazentrale will hat sich schon bei der 360 gezeigt. Insofern ist die XO nur eine logische Weiterentwicklung. Im Grunde gefällt mir persönlich das Konzept auch, was mir nur sauer aufstößt ist, das die Funktionen bzw. das Angebot so wie sie gestern präsentiert wurden sicher nicht so schnell hier DE bzw. Europa verfügbar sein werden. Was bedeutet ich soll zunächst mal den gleichen Preis wie die USA bezahlen, bekomme dafür aber erst mal weniger und weiß auch noch nicht inwieweit sich das in Zukunft ändern wird!

Auch das Desing gefällt mir sehr gut, es wirkt erwachsener und ernster, eben nicht mehr wie eine reine Spielekonsole. In meinem Wonzimmer würde sich das Teil jedenfalls gut machen. Aber Desing ist eben immer auch Geschmacksache.

Was den "Konsolenanteil" an der XO betrifft, man hat sich zwar über die Hardware gekonnt ausgeschwiegen aber ich denke man kann hier von beinahe identischen Daten wie bei der PS4 ausgehen. Insofern ist Leistung vorhanden. Was das leidige Thema Onlinepflicht angeht, damit hab ich persönlich weniger Probleme. Bei mir sind jetzt schon massenhaft Geräte Daueronline! Und DRM? Nun was soll ich sagen? Wenn ich deswegen auf die Konsole verzichte und statt dessen nur noch am PC zocke, was hab ich dann gewonnen? Ist für mich also auch nicht wirklich ein Negativpunkt.

Negativ ist für mich dann eher die fehlende Abwärtskompatibilität (auch wenn es zu erwarten war) und der schlechte Support für Indies. Gerade bei letzterem sollte MS seine Haltung nochmal überdenken! Ansonsten bleibt mir hier Steam als Alternative und evtl. eine Ouya.

Das Fazit für mich persönlich: Ich warte erst mal noch die E3 ab, aber derzeit sieht es eher so aus das ich die XO der PS4 vorziehen werde und bei letzterer zuschlagen werde sobald sie im Preis fällt!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Und wie wir durch den Cell-Chip gelernt haben, ist auch die Programmierumgebung wichtig.

Aktuell scheint die PS4 stärker zu sein. Demzufolge müsste sie, bei Exklusiven, optisch die Nase vorn haben.
PS4 und XBone haben dem Vernehmen nach die gleichen Grafikchips und CPUs, oder irre ich mich da?
Bei fast identischer Hardware wäre selbst ein theoretischer Unterschied Leistungsunterschied dieser Größe doch ziemlich auffällig.

@SectionOne: Nach deinem Post hat die Box eine Menge Nachteile, die dich eher wenig bis stark stören, während die PS4... noch gar keine schlechten Neuigkeiten produziert hat und eher auf Spiele ausgelegt wird? Wieso ziehst du denn die XBox dann der PS4 vor?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Temeter  hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:
Er meint hier was anderes. Ein MS-Ingenieur hat ein par Sachen über die Grafikeinheit der XBox verraten. Diese hat wohl ein gutes Stück weniger Recheneinheiten, und damit liegt die theoretische Rechenkapazität der PS4-GPU um 50% höher als bei der One.

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12482.html
genau das meinte ich
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

bin noch nie auf den ami schrott von drüben abgefahren und das wird sich jetzt nicht ändern.hab einiges mitgemacht. vectrix, c64, amiga und bla, bla. als die sony konsolen kamen wurde mir das gamerleben um vieles vereinfacht. hier scheint es wieder einem erschwert zu werden.
nein danke, passe.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

2komma9 hat geschrieben:
ausserdem sagen das immer mehr.es ist warhaftig nicht nur der speicher.
das sie teurer wird abwarten wir müssen schon mal keine sinnlosen sachen wie tv,skip usw. an tun auch kinect ist keine pflicht auf der ps4(ist ja klar).und dann kommt noch xbox live das evtl. noch teurer wird. :wink:
also ich sehe da kein problem. :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

greenelve hat geschrieben:Und wie wir durch den Cell-Chip gelernt haben, ist auch die Programmierumgebung wichtig.

ist ja schon ziemlich bekannt das die ps4 genau so(oder fast)zugänglich ist wie die xbox one.auf jeden fall ist sie nicht mehr kompliziert. :D
bfree
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bfree »

Die Nummer geht hoffentlich nach hinten los.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

flo-rida86 hat geschrieben:

ist ja schon ziemlich bekannt das die ps4 genau so(oder fast)zugänglich ist wie die xbox one.auf jeden fall ist sie nicht mehr kompliziert. :D
Das ist es ja "Sie ist nicht mehr so kompliziert wie die PS3" und "Weil beide ähnliche Bauteile haben, sind sie ähnlich zugänglich". Aber eben nicht gleich. Beim RAM und der GPU unterscheiden sie sich. Beim RAM haben beide unterschiedliche herangehensweisen. Dann werden ONE Spiele noch auf die Festplatte installiert und sind ohne Disc spielbar. Wie sich das alles auf die Programmierung auswirkt.... who knows.

Aber ich denke auch, sie werden rech nah beieinander liegen. Gerade im Vergleich zur aktuellen Gen.