PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Levi  »

Newo hat geschrieben: Vlt wird da nnoch der ein oder andere statt zu einer günstigeren 3 zur 4 greifen.
warum sollte jemand, der sich jetzt überlegt, eine 3 zu holen, sich anstelle dessen direkt eine 4 holen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn die 4er zu 100% abwärtskompatibel wär würd ich mir sowas überlegen, aber das ist sie nicht. damit wird die ps4 für mich frühestens in ein paar jahren interessant. preis hin oder her.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
Newo hat geschrieben: Vlt wird da nnoch der ein oder andere statt zu einer günstigeren 3 zur 4 greifen.
warum sollte jemand, der sich jetzt überlegt, eine 3 zu holen, sich anstelle dessen direkt eine 4 holen?
ich habe es getan. Meine eigene Playstation 3 habe ich erst seit März 2013. Vorher eres immer der Blu-ray Player meines Vaters. Ich wusste das die vierte kommt, aber mi. Abwärts Kompatibilität habe ich nicht gerechnet. Und so störte ich dann mal wirklich meinen Pile of Shame ab. Und, vielleicht bietet mir Nintendo bis dahin genug für die Wii u
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

crewmate hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
ich habe es getan. Meine eigene Playstation 3 habe ich erst seit März 2013. Vorher eres immer der Blu-ray Player meines Vaters. Ich wusste das die vierte kommt, aber mi. Abwärts Kompatibilität habe ich nicht gerechnet. Und so störte ich dann mal wirklich meinen Pile of Shame ab. Und, vielleicht bietet mir Nintendo bis dahin genug für die Wii u
Du solltest mal deine ganzen Smartphone Stilblüten als Buchband herausbringen, Crewmate.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

öhm .. nochmal lesen bitte: Warum sollte jemand, der sich demnächst eine 3 kaufen wollte, sich umentscheiden und direkt zur 4 springen!? ... hast du das getan?!
(dies war ja die Annahme von Newo)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Nerix hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Doch wenn gut die Hälfte davon subventioniert wird.
So ist es. Außerdem: die Hardwarespezifikationen sind ja schon bekannt. Egal wieder Preis aussehen wird, daran ändert sich nichts. Insofern hättest Du wenn dann schon vorher enttäuscht sein müssen, unabhängig vom Preis ;)
was die ps4 zu leisten.vermag muss sie erst noch unter beweis stellen...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Levi hat geschrieben:
weil man ps3 games im.ps store ziehen kann?
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Für einige interessant für andere evtl. weniger, jedenfalls für die nächsten Jahre entscheidend, die PS4 ist leistungsstärker als die Xbox One.

http://www.anandtech.com/show/6972/xbox ... tation-4/2
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
weil man ps3 games im.ps store ziehen kann?
Die PS3 Games laufen doch nicht mehr auf der PS4 wegen dem kompletten Architekturwechsel (?)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News

Beitrag von Nerix »

Wahrscheinlich meint er die spätere Möglichkeit via Gaikai, wobei dies lange nicht für alle Games gelten wird und auch nicht zum Release.

Housemarque arbeitet an einem Nachfolger zu Super Stardust HD für die PS4
http://www.housemarqueblog.com/housemar ... 013/05/23/
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

uhh, stardust liebe ich! :D das zocke ich derzeit wieder, macht laune.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Interview mit Jonathan Blow über TheWitness
http://www.gamersyde.com/stream_the_wit ... 94_en.html

Dying Light von Warner Bros. angekündigt (Zombie Survival, von Techland --> Nachfolger Dead Island?)
Warner Bros. Interactive has announced Dying Light. Developed by Techland, the title is an open-world first person survival horror game with day-night cycle. You'll have to fight against the infected by scavenging and crafting weapons during the day while at night you become the prey. Set to release next year on current, next-gen consoles and PC. More details and first screens inside.
http://www.gamersyde.com/news_warner_br ... 74_en.html

Screens:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Analyse: Xbox One unterliegt Playstation 4 bei 3D-Performance deutlich

Nun ist es endlich raus: Mit der Vorstellung der Xbox One haben sich deren seit Monaten durch die Gerüchteküche geisternden Hardware-Spezifikationen größtenteils bestätigt. Das Herz der Xbox One ist ein AMD-Kombiprozessor (System-on-Chip/SoC) mit acht Jaguar-CPU-Kernen und einer DirectX-11.1-Grafikeinheit. Das kommt einem bekannt vor, schließlich setzt auch die schon im Februar 2013 angekündigte Playstation 4 auf ein ähnliches AMD-SoC. Doch Sonys Spielkonsole wird wesentlich mehr 3D-Leistung bieten als die Xbox One, wie ein Blick auf die Hardware-Details verrät....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68430.html
Need for Speed: Rivals - Offiziell für PS3 und PlayStation 4 angekündigt

Electronic Arts hat den neuen Action-Racer “Need for Speed: Rivals” angekündigt. Der Titel wird beim neuen EA Studio Ghost Games in Partnerschaft mit Criterion Games auf der Frostbite 3-Engine entwickelt. In den Mittelpunkt des Spiels rückt erneut die Rivalität zwischen Polizisten und Rasern, die in einer Open-Road-Umgebung aufeinandertreffen werden.

“Need for Speed: Rivals” wird am 19. November auf die aktuellen Plattformen wie PS3 und Xbox 360 kommen. Später in diesem Jahr soll der Titel dann auch für die PlayStation 4 und die Xbox One folgen.
http://www.play3.de/2013/05/23/need-for ... gekundigt/
NHL 14: Erscheint definitiv nicht für Xbox One und PlayStation 4

In den vergangenen Wochen machten die Verantwortlichen von Electronic Arts immer wieder deutlich, dass man auf der PS4 und der Xbox One zu den ersten Publishern gehören will, die die neuen Konsolen mit hochwertigen Titeln versorgen.

Und so bestätigte EA in den vergangenen Tagen bereits verschieden Hochkaräter wie “FIFA 14″ und “Battlefield 4″ für einen Release auf den beiden Next-Generation-Systemen. Wie das US-amerikanische Unternehmen auf Anfrage bestätigte, werden Eishockey-Fans im ersten Jahr der neuen Konsolen-Generation allerdings leer ausgehen.

“NHL 14 wird nicht für Xbox One oder die PlayStation 4 erscheinen. Unser Team konzentriert sich voll und ganz darauf, die bisher beste Eishockey-Erfahrung für die Xbox 360 und die PlayStation 3 abzuliefern, mit der wir den Speed, den Skill und die Aggression dieser Sportart einfangen.”

“Aber wir freuen uns natürlich darauf, zukünftig eine hochwertige Hockey-Erfahrung für diese Systeme zu entwerfen”, so ein Sprecher des Unternehmens gegenüber IGN.
http://www.play3.de/2013/05/23/nhl-14-e ... station-4/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nerix hat geschrieben:Wahrscheinlich meint er die spätere Möglichkeit via Gaikai, wobei dies lange nicht für alle Games gelten wird und auch nicht zum Release.
Genau daran dachte ich, aber mal schaun, wie sich das ganze entwickelt. Die E3 wird dieses Jahr definitiv für den ein oder anderen knüller oder vlt Aufreger sorgen
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ganzseitige Zeitungsanzeige in einer britischen Zeitung: "Coming 2013"
Bild
Damit dürfte der 2013er Europa Release wohl bestätigt sein (auf jeden Fall UK, aber da D ein noch größerer Markt ist sicherlich auch hier). Andere Anhaltspunkte ließen dies ja bereits vermuten.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=565537