ogamiiTNT.sf hat geschrieben:wir beide haben keinen disput über konsolen geführt, sondern über unser beider person.
und das einzige was du mit deinem tollen post dort oben bewiesen hast, ist das du eigentlich genau das bist, was du mir vorwirfst
sic transit gloria ogami :p
PS3 Oblivion: Bethesda muss tricksen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
- SuperMario64
- Persönliche Nachricht:
- SuperMario64
- Persönliche Nachricht:
Jedenfalls ist es sehr arm wenn die Blue Ray Technik wesentlich langsamer ist als die HD-DVD.
Was nützt einem die grössere Kapazität wenn sie dazu benutzt wird die selben Daten mehrfach auf dem Datenträger zu verteilen.
Für Spiele also nicht so günstig.
Als Video Player ist die Speed ja dann nicht mehr so wichtig. Da reichen 9Mbyte sec. voll und ganz aus.
Jetzt würde mich aber mal interessieren wei schnell in Zukunft die Blue Ray Brenner schreiben. Wenn ich so eine Scheibe mit ca. 50Gbyte mit 9Mbyte sec. füllen muss dauert das ja so ziemlich genau 92.5925 min. Das ist doch bischen sehr lange.
Lead in und Out und so ein Firlefanz nicht eingerechnet.
Was nützt einem die grössere Kapazität wenn sie dazu benutzt wird die selben Daten mehrfach auf dem Datenträger zu verteilen.
Für Spiele also nicht so günstig.
Als Video Player ist die Speed ja dann nicht mehr so wichtig. Da reichen 9Mbyte sec. voll und ganz aus.
Jetzt würde mich aber mal interessieren wei schnell in Zukunft die Blue Ray Brenner schreiben. Wenn ich so eine Scheibe mit ca. 50Gbyte mit 9Mbyte sec. füllen muss dauert das ja so ziemlich genau 92.5925 min. Das ist doch bischen sehr lange.
Lead in und Out und so ein Firlefanz nicht eingerechnet.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
In der heute erschienen Ausgabe von der 1UP Show durfte einer der Redakteure das Expansion Pack von Oblivion spielen und hat auch noch einige interessanten Infos über die PS3 erfahren.
Die PS3 Version von Oblivion kann z.B. Zusatzinhalte, welche man z.B. gekauft hat etc..., nicht darstellen, da die 256MB Speicher nicht ausreichen.
Und die XBox360 Version bekommt eine Verbesserung der Grafikengine, welche die PS3 Version nicht bekommt, weil die PS3 keine Unified Shader Architektur hat.
Aber am besten ladet ihr euch die aktuelle Folge von der 1UP Show runter und schaut es euch selbst an. Ab Minute 9 wird drüber geredet.
MfG
Die PS3 Version von Oblivion kann z.B. Zusatzinhalte, welche man z.B. gekauft hat etc..., nicht darstellen, da die 256MB Speicher nicht ausreichen.
Und die XBox360 Version bekommt eine Verbesserung der Grafikengine, welche die PS3 Version nicht bekommt, weil die PS3 keine Unified Shader Architektur hat.
Aber am besten ladet ihr euch die aktuelle Folge von der 1UP Show runter und schaut es euch selbst an. Ab Minute 9 wird drüber geredet.
MfG
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Wo kann man das laden?Seth666 hat geschrieben:In der heute erschienen Ausgabe von der 1UP Show durfte einer der Redakteure das Expansion Pack von Oblivion spielen und hat auch noch einige interessanten Infos über die PS3 erfahren.
MfG
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Nun Tatsache 512 unified Ram sind besser, als 256 Video - und Arbeitsspeicher getrennt.
Die Show gibts hier. Autsch 400 MB aufwärts.
http://www.1up.com/do/minisite?cId=3145462
Am downloaden....
Die Show gibts hier. Autsch 400 MB aufwärts.
http://www.1up.com/do/minisite?cId=3145462
Am downloaden....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wirklich kein Experte, aber ich nehme mal an, dass getrennter Ram zwei verschieden Aufgaben gleichzeitig lösen kann, wobei einfacher Ram eben nur eine Aufgabe übernehmen kann. Liege ich damit richtig?Hotohori hat geschrieben:Na dann nenne mal die Vorteile von getrennten RAM Bereichen... Ich behaupte da gibt es keine, die so gravierend sind, das man deswegen auf einen Speicher für Video und Arbeitsspeicher verzichten sollte.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht. Der Speicher der 360 ist flexibel, das heisst du kannst mal mehr aber auch mal weniger verwenden, je nachdem was du benötigst.Liege ich damit richtig?
@Seth, ist das ein Scherz?
Hast du mal den genauen Wortlaut?Die PS3 Version von Oblivion kann z.B. Zusatzinhalte, welche man z.B. gekauft hat etc..., nicht darstellen, da die 256MB Speicher nicht ausreichen.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Der größte Speicherfresser bei modernen Spielen sind Texturen.
PC:
In aller Regel (so ists bei Oblivion) werden die Texturen mit allen MIPMapping Stufen im Arbeitsspeicher abgelegt, im Videospeicher aber nur der Mipmappinglevel der gerade dargestellt wird. Auch und insbesondere deshalb ist der Bedarf an Arbeitsspeicher höher als der an Videospeicher.
Konsolen:
Noch ein Wort zu den Konsolen. Bei der PS wird man nie mehr als 256 RAM für (überwiegend) Texturen zur Verfügung haben/ gleichzeitig im Speicher halten. Bei der xbox 360 kann man aber bis zu annäherend 512 MB für Texturen verwenden/gleichzeitig im Speicher halten. dass heißt man kann mehr Texturen und höher aufgelöste Texturen verwenden.
PC:
In aller Regel (so ists bei Oblivion) werden die Texturen mit allen MIPMapping Stufen im Arbeitsspeicher abgelegt, im Videospeicher aber nur der Mipmappinglevel der gerade dargestellt wird. Auch und insbesondere deshalb ist der Bedarf an Arbeitsspeicher höher als der an Videospeicher.
Konsolen:
Noch ein Wort zu den Konsolen. Bei der PS wird man nie mehr als 256 RAM für (überwiegend) Texturen zur Verfügung haben/ gleichzeitig im Speicher halten. Bei der xbox 360 kann man aber bis zu annäherend 512 MB für Texturen verwenden/gleichzeitig im Speicher halten. dass heißt man kann mehr Texturen und höher aufgelöste Texturen verwenden.
Zuletzt geändert von andreasg am 03.02.2007 11:18, insgesamt 1-mal geändert.