Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Darf ich das hier reinsetzen ? Hier gehts zwar um die WiiU aber da die anderen Konsolen ja indirekt die WiiU auch betreffen -> http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-R ... ture=share
Ich find die WiiU nun noch geiler als vorher schon. Irgendwie sind Nintendo die letzten die noch echte Konsolen bauen.
Aber M$ ist ja nicht dumm. Die Amis sind die größte Käuferschicht und die glotzen eben alle viel TV und vor allem Sport und Football. Also mit EA Sports, vor allem Madden und Call of Duty 213 hat man die größte Käuferschichte und eben dann den größten Absatz der Konsolen und somit die größte Base und dann kann man immer noch "Spiele" rausbringen ^^
Ich find die WiiU nun noch geiler als vorher schon. Irgendwie sind Nintendo die letzten die noch echte Konsolen bauen.
Aber M$ ist ja nicht dumm. Die Amis sind die größte Käuferschicht und die glotzen eben alle viel TV und vor allem Sport und Football. Also mit EA Sports, vor allem Madden und Call of Duty 213 hat man die größte Käuferschichte und eben dann den größten Absatz der Konsolen und somit die größte Base und dann kann man immer noch "Spiele" rausbringen ^^
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, hat nicht mal indirekt etwas hier verloren. Aber von mir aus kannst du auch Familienfotos hier reinstellen.Darf ich das hier reinsetzen ? Hier gehts zwar um die WiiU aber da die anderen Konsolen ja indirekt die WiiU auch betreffen ->
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So, ich geb's zu.
Es mag albern sein aber irgendwie hat es Microsoft geschafft, dass ich mich jetzt vor allem auf meine Wii U freue.
Ich kauf sie deswegen zwar nicht früher - da muss noch was kommen - aber es ist irgendwie beruhigend dass die Wii U doch das "Anstecken, Spiel einlegen, Spielen" Gefühl am ehesten einfängt.
Dabei ist gar nicht so das Always On oder die Gebrauchtspiel-Sperre bzw. Einschränkung für mich das entscheidende. Damit könnte ich sogar halbwegs leben.
Es war einfach nur an der ganzen Präsentation offensichtlich dass sich der Fokus bei MS gewaltig in andere Bereiche verschiebt. Bereiche die mich null interessieren.
Dieses ganze mit Funktionen überladene Zeug geht mir generell in der Elektronikindustrie auf die Nerven.
Ich will ein Gerät, dass eine Sache richtig gut macht. Und das dafür lange hält.
Durch den Fokus auf x Bereiche herrscht auch überall immer so eine kleine Baustelle. Ich sehe da schnell andere Gerät auftauchen, die das alles besser als die XBox One machen aber dann hat man das Ding irgendwie am Hals.
Ich erwarte ähnliches auch bei der PS4 in der ersten Zeit. Aber evtl positionieren sich die doch anders.
Bei Nintendo sind Baustellen zb in der VC etc auch teilweise der Fall aber das kann ich alles besser ignorieren. Die meisten Ressourcen verwenden sie halt doch noch für Spiele.
Es mag albern sein aber irgendwie hat es Microsoft geschafft, dass ich mich jetzt vor allem auf meine Wii U freue.
Ich kauf sie deswegen zwar nicht früher - da muss noch was kommen - aber es ist irgendwie beruhigend dass die Wii U doch das "Anstecken, Spiel einlegen, Spielen" Gefühl am ehesten einfängt.
Dabei ist gar nicht so das Always On oder die Gebrauchtspiel-Sperre bzw. Einschränkung für mich das entscheidende. Damit könnte ich sogar halbwegs leben.
Es war einfach nur an der ganzen Präsentation offensichtlich dass sich der Fokus bei MS gewaltig in andere Bereiche verschiebt. Bereiche die mich null interessieren.
Dieses ganze mit Funktionen überladene Zeug geht mir generell in der Elektronikindustrie auf die Nerven.
Ich will ein Gerät, dass eine Sache richtig gut macht. Und das dafür lange hält.
Durch den Fokus auf x Bereiche herrscht auch überall immer so eine kleine Baustelle. Ich sehe da schnell andere Gerät auftauchen, die das alles besser als die XBox One machen aber dann hat man das Ding irgendwie am Hals.
Ich erwarte ähnliches auch bei der PS4 in der ersten Zeit. Aber evtl positionieren sich die doch anders.
Bei Nintendo sind Baustellen zb in der VC etc auch teilweise der Fall aber das kann ich alles besser ignorieren. Die meisten Ressourcen verwenden sie halt doch noch für Spiele.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute ihr seid in einem Wii U Tread. Was gibts da irgendetwas zu überzeugen. Ein bisschen mehr Nintendoleidenschaft würde euch echt gut tun.
Armoran, Wulgaru, Chibiterasu.... ihr alle wiegt immer so unheimlich ab. Ich meine Nintendo hat euch doch geprägt, was gibt es da großartig zu zögern. Schnappt euch die nächstbeste Wii U und gut ist. Nachher kann doch eine Xbox oder Playstation dazu kommen. Drama Baby, Drama.
Armoran, Wulgaru, Chibiterasu.... ihr alle wiegt immer so unheimlich ab. Ich meine Nintendo hat euch doch geprägt, was gibt es da großartig zu zögern. Schnappt euch die nächstbeste Wii U und gut ist. Nachher kann doch eine Xbox oder Playstation dazu kommen. Drama Baby, Drama.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zumindest ist es besser als der 4P comic.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber du kannst nun mit deinen Freunden Skypen WÄHREND du einen Film schaust und noch besser, du kannst mit der Xbox ohne großen Lag zwischen einem laufenden Spiel und dem Fernsehen hin und herschalten, "its Rocket Science" wie es Microsoft selbst bezeichnet hat... wie kannst du es nur wagen so großartige innovationen schlecht und klein zu reden ?Chibiterasu hat geschrieben:Es war einfach nur an der ganzen Präsentation offensichtlich dass sich der Fokus bei MS gewaltig in andere Bereiche verschiebt. Bereiche die mich null interessieren.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mhm. ist wohl wie ein pc mit kinect und gamepad aber ohne tastatur und maus. ganz doll. wie unglaublich innovativ.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mich haben die gar nicht so geprägt. Ich wurde vom Master System und Amiga geprägt. Nintendo war meist nur das nette Extra obendrauf.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Leute ihr seid in einem Wii U Tread. Was gibts da irgendetwas zu überzeugen. Ein bisschen mehr Nintendoleidenschaft würde euch echt gut tun.
@Armoran:
ja arg oder. Dass ich das nicht gut finde. Ich werde auch komisch angesehen wenn ich Leute blöd anrede, die während sie mit mir irgendwo sitzen ständig parallel im Handy rumtippen. Gibt wirklich einige Erwachsene die das machen. Ist doch unhöflich.
Scheiß Multitasker!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
mich interessieren einige dieser Funktionen. Gerade die Multimediasachen. Aber nicht zu deren Konditionen. Bestes aktuelles Beispiel sind Kaufvideos aus dem PSN. Ich kann scheinbar nicht einfach Videos zwischen Vita und PS3 hin und her schieben. Lösche ich die Videos sind sie weg. Ich habe mir 3 Folgen American Horror Story gekauft. Eine von denen funktionierte anfangs gar nicht. "Kopierschutzfehler" hmhm. Der Support hat mir dankbarerweise sofort einen Ersatzdownload organisiert.Armoran 2.0 hat geschrieben:Aber du kannst nun mit deinen Freunden Skypen WÄHREND du einen Film schaust und noch besser, du kannst mit der Xbox ohne großen Lag zwischen einem laufenden Spiel und dem Fernsehen hin und herschalten, "its Rocket Science" wie es Microsoft selbst bezeichnet hat... wie kannst du es nur wagen so großartige innovationen schlecht und klein zu reden ?Chibiterasu hat geschrieben:Es war einfach nur an der ganzen Präsentation offensichtlich dass sich der Fokus bei MS gewaltig in andere Bereiche verschiebt. Bereiche die mich null interessieren.
Ich wusste von gewissen Einschränkungen. Aber so krass. Nein danke. Nicht noch mal.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf was war da sjetzt bezogen. Auf die neue XBox?JesusOfCool hat geschrieben:zumindest ist es besser als der 4P comic.
Ich bekomme anonyme Drohbriefe per Pn. Das bist bestimmt du.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, ich meinte das drama das du angesprochen hast.
drohbriefe bekommst du von mir garantiert keine.
außer du hättest gern welche
drohbriefe bekommst du von mir garantiert keine.

außer du hättest gern welche

-
- Persönliche Nachricht:
Francis bringt die Möglichkeiten auf den Punkt, auch wenn er am Ende erschöpft und frustriert feststellen muss das er nicht zur demographischen Zielgruppe gehört:Armoran 2.0 hat geschrieben:Aber du kannst nun mit deinen Freunden Skypen WÄHREND du einen Film schaust und noch besser, du kannst mit der Xbox ohne großen Lag zwischen einem laufenden Spiel und dem Fernsehen hin und herschalten,
http://www.youtube.com/watch?v=SyD1VlQd ... r_embedded
Köstlich

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe jetzt nicht wie der ganze Schnickschnack irgendwen daran hindert gute Spiele für die X-Box zu entwickeln. Die Kinect-Sache kommt sowieso nicht, da selbst wenn in Deutschland legel öffentlicher Aufschrei.
Bis dahin warte ich mal auf Software und natürlich Preis. Nach der E3 kann ich dann endlich wirklich mal überlegen ob ich zu Weihnachten eine neue Konsole brauche und welche das sein wird. Sony und Nintendo haben bei mir sicherlich Heimvorteil, aber warten wir mal ab. Ein paar der Multimediafunktionen der Box sind auf jeden Fall nicht schlecht.
Bis dahin warte ich mal auf Software und natürlich Preis. Nach der E3 kann ich dann endlich wirklich mal überlegen ob ich zu Weihnachten eine neue Konsole brauche und welche das sein wird. Sony und Nintendo haben bei mir sicherlich Heimvorteil, aber warten wir mal ab. Ein paar der Multimediafunktionen der Box sind auf jeden Fall nicht schlecht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und nur weil 'es eh nicht kommt' darf/soll man sich nicht drüber aufregen? Saubere Einstellung. Wenn sich keiner beschwert wird sich gewiss alles von alleine zum besseren wenden. Und nein, dafür muss man nicht auf die Straße gehen
-
- Persönliche Nachricht:
Wo ich es gerade gesehen habe, zum Thema "Nintendo ist nicht auf der E3 und hat keine Präsenz":