Jo, aber Stan war nicht so das Marketing Genie, sonst haette er seinen Produktnamen ein paar X verpasst! Sachen mit X im Namen verkaufen sich besser.Pirouette hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Stan aus Monkey Island, der vor einem steht, wild mit den Armen rudert und einem dabei den größten Humbug erzählt. Herrlich.Skoop86 hat geschrieben:Es ist halt Schwer Kacke Schön zu beschreiben. Aber er hat sich ja mühe gegeben.dolle sache
Xbox One: Phil Harrison: "Unser Gebrauchtspielsystem ist sehr kundenzentriert."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Harrison: "Unser Gebrauchtspielsystem ist
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Man sollte sich mal vor Augen führen das viele erst durch den Verkauf eines Spiels genug Geld für ein anderes haben. Ich kaufe mir eigentlich regelmäßig Spiele für 60-70€ zum Release Tag aber auch nur weil ich zuvor bis zu 30€ durch den Verkauf eines anderen verdient habe
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Quasi 'X sells'. Und 'Xbox' hat zwei 'X'. Zwei!Armin hat geschrieben:Jo, aber Stan war nicht so das Marketing Genie, sonst haette er seinen Produktnamen ein paar X verpasst! Sachen mit X im Namen verkaufen sich besser.Pirouette hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Stan aus Monkey Island, der vor einem steht, wild mit den Armen rudert und einem dabei den größten Humbug erzählt. Herrlich.Skoop86 hat geschrieben:Es ist halt Schwer Kacke Schön zu beschreiben. Aber er hat sich ja mühe gegeben.dolle sache
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Sry dann kann ich mir auch einen PC für 450€ basteln und Steam nutzen und warte da dann auf die Games bis sie 25€ kosten.
Laut M$ soll ich folgendes machen:
- mir eine neue Konsole kaufen
- Mir jedes Spiel zum Vollpreis kaufen
- Xbox Live Abo abschließen
- Am besten noch Abo Gebühren für den kostenpflichtigen Online Videodienst aller Hulu+ oder Skygo
- DLCs und Mirkotransaktionen kaufen
Das wird doch im Jahr richtig teuer.
Am PC kann ich ebenfalls zocken wenn ich Geld in den PC stecke, kann mir die Games zum Budgetpreis holen oder gleich erstmal "antesten", Online Gaming kostet nichts, die Mediatheken kosten bei manchen auch nichts. Also ohne witz ich komme doch jetzt beim PC viel billiger weg.
Sollte Sony wirklich das gleiche machen (ich denke es kommt so aber in abgeschwächter freiwilliger form, dann werde ich mich eben schlicht einschrenken oder auf dem PC zocken).
Laut M$ soll ich folgendes machen:
- Am besten noch Abo Gebühren für den kostenpflichtigen Online Videodienst aller Hulu+ oder Skygo
Das wird doch im Jahr richtig teuer.
Am PC kann ich ebenfalls zocken wenn ich Geld in den PC stecke, kann mir die Games zum Budgetpreis holen oder gleich erstmal "antesten", Online Gaming kostet nichts, die Mediatheken kosten bei manchen auch nichts. Also ohne witz ich komme doch jetzt beim PC viel billiger weg.
Sollte Sony wirklich das gleiche machen (ich denke es kommt so aber in abgeschwächter freiwilliger form, dann werde ich mich eben schlicht einschrenken oder auf dem PC zocken).
-
SeLzAm
- Persönliche Nachricht:
Ich bin irgendwie zu alt um mir so eine Scheisse noch anzutun...das Hobby "Gaming" wird bei mir ein ende finden, wenn meine ps3 den geist aufgibt...
wer wirklich glaubt, sony fahre da eine grossartig andere Schiene, hat mMn einfach nicht verstanden, wie viel Einfluss dritthersteller wie EA oder Activision auf die entwicklung der nextGen Konsolen gehabt haben müssen...Es ist doch irgendwie klar: Diese ganze Kundengängelung mit always on, dauer-on-kinect, accountbindung der Spiele usw kann doch gar nicht im sinne eines Hardwareherstellers sein. Was haben die davon? Nur die Publisher haben etwas von solchen massnahmen!
wer wirklich glaubt, sony fahre da eine grossartig andere Schiene, hat mMn einfach nicht verstanden, wie viel Einfluss dritthersteller wie EA oder Activision auf die entwicklung der nextGen Konsolen gehabt haben müssen...Es ist doch irgendwie klar: Diese ganze Kundengängelung mit always on, dauer-on-kinect, accountbindung der Spiele usw kann doch gar nicht im sinne eines Hardwareherstellers sein. Was haben die davon? Nur die Publisher haben etwas von solchen massnahmen!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Also so ähnlichwie bei Steam am PC. Accoutbindung. So ein Dreck. Hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine PS4 zu kaufen, aber wenn die auch so einen Accountbindungsdreck hat, dann sage ich nein. Dann kann ich auch komplett beim PC bleiben, den ich sowieso für Shooter und RTS behalten wollte. Rüste ich den halt nochmal auf, kostet mich das selbe wie ne PS4. Einen Stand Allone Blu Ray Player hab ich eh scho.
Also dann ... bohrt euch n Loch ins Knie, Dreckschweine!
Also dann ... bohrt euch n Loch ins Knie, Dreckschweine!
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ist doch immer so. Am Anfang gibt es einen Aufschrei und am Ende verkäuft sich die Xbox blendend und die scheffeln mit ihren neuen Next-Gen Features viel Geld.
Hoffentlich geht Sony nicht den gleichen weg, den bisher haben sie die besseren Karten (bessere Hardware und Spieler-konzentrierter).
Hoffentlich geht Sony nicht den gleichen weg, den bisher haben sie die besseren Karten (bessere Hardware und Spieler-konzentrierter).
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Müssen musst Du nur das fette ... die neue Konsole kaufen.Solidus Snake hat geschrieben: Laut M$ soll ich folgendes machen:
Wer heute Spiele zum Vollpreis kauft sollte an seinem Google-Fu arbeiten. Der Rest ist optional wenn Du denn unbedingt willst. Wie auch heute schon ...
Zuletzt geändert von AppleRedX am 22.05.2013 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Für Microsoft hat es definitiv Vorteile. Also zumindest Kinect, Online-Zwang, etc. Sie WOLLEN dir ja ihr Mediacenter Horstbox als eierlegende Wollmilchsau verkaufen, damit sie dein alleiniger Eintrittspunkt in die Welt der Unterhaltung werden. So können sie dich genauestens analysieren, kontrollieren und als Dienstleister und Portal viel Geld verdienen.SeLzAm hat geschrieben:Ich bin irgendwie zu alt um mir so eine Scheisse noch anzutun...das Hobby "Gaming" wird bei mir ein ende finden, wenn meine ps3 den geist aufgibt...
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Sony ist aber jetzt in der wunderbaren Position etliche Kunden von Microsoft wegzulocken.SeLzAm hat geschrieben:wer wirklich glaubt, sony fahre da eine grossartig andere Schiene, hat mMn einfach nicht verstanden, wie viel Einfluss dritthersteller wie EA oder Activision auf die entwicklung der nextGen Konsolen gehabt haben müssen
In Japan wird die Xbox nicht existent sein und selbst für Europa ist die neue Box imo zu USA fixiert.
In 2 von 3 Märkten wird Sony also mit ziemlicher Sicherheit dominieren und wenn man von einer
Accountbindung abstand nimmt, wird man auch in den USA Boden gut machen können.
Durch so eine Marktsituation sind EA und Activision dann wieder in Zugzwang, weil selbst diese Riesen
es sich wohl nicht erlauben können, nur für einen unter umständen schrumpfenden US Markt zu entwickeln.
Wenn Sony also willens und in der Lage dazu ist, kann Sony den Publishern das Heft aus der Hand nehmen.
Das ganze kann man sogar noch abstrus zuende denken: Wenn die Publisher in 2 1/2 Märkten auf Sony angewiesen sind und Sony so DLC Preise diktieren kann, die weit unter denen auf der Xbox sind, kann Sony die Xbox sogar komplett ausschalten.
Gefühlt hat sich Microsoft da echt in ne Make or Break Situation geschlunzt, in der Sony die Karten nur noch
sauber ausspielen muss. Und Nintendo steht nebendran und is der lachende dritte
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Warum gibt es dann keine kundenzentrierte, simple, verständliche Erklärung dazu?Phil Harrison hat geschrieben:Das Ziel Microsofts sei es, das System "wirklich kundenzentriert, wirklich simpel und wirklich verständlich zu machen."
Antwort: Weil diese Aussage schlicht gelogen ist.
Kundenzentriert, simpel und verständlich ... waren die alten Konsolen.
Die XBox One erhält dagegen ein publisherorientiertes, kompliziertes und unverständliches DRM, wie es EA seit Jahren zur Kundenknebelung fordert. Kein Wunder, dass EA jetzt zum Dank dafür eine Sonderpartnerschaft mit M$ eingegangen ist. Realisiert M$, dass die XBox-Sparte deswegen jetzt aber auch zusammen mit EA untergehen kann?
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.05.2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
SeLzAm
- Persönliche Nachricht:
bezüglich überwachung reicht mir mein google konto, der fb account, mein smartphone und der leidige kasten hier, mit dem ich diese Zeilen verfasse. Ist schon genug überwachung. Zum glück kann ich bei meinem laptop die kamera abkleben...lol
-
OP-Wolf
- Persönliche Nachricht:
Wo ich ein Problem sehe: Was ist mit kommenden Spielen aus dem (EU-)Ausland. Also solche, die bei uns dann ausschließlich in geschnittener Form verfügbar sínd bzw gar nicht released werden (=keine Freigabe etc)!! Könnte gut möglich sein, dass eine Installation dann nicht funktioniert. Sehe ich als großes Übel an.
So könnte direkt im (dt.) Account eine landesspezifische "Blacklist" mit verankert sein, die unbemerkt von MS geupdatet wird.. Uncut Versionen = Adieu
So könnte direkt im (dt.) Account eine landesspezifische "Blacklist" mit verankert sein, die unbemerkt von MS geupdatet wird.. Uncut Versionen = Adieu
-
SeLzAm
- Persönliche Nachricht:
wird wohl so kommen. Zum glück lebe ich nicht in Deutschland.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also am Kundenzentriertesten ist wohl das Gebrauchtspielsystem, das kein System ist. Ich kann ganz gut selbst entscheiden, wie ich meine Grundrechte nutzen will, dafür brauch ich kein Microsoft System, das mir noch einen Spion ins Wohnzimmer (oder Schlafzimmer!) holt.