Xbox One: Phil Harrison: "Unser Gebrauchtspielsystem ist sehr kundenzentriert."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XTrashX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XTrashX »

Scherzkeks ^^ Natürlich unterscheidet es sich: Man kann keine Spiele mehr überall günstig kaufen oder verkaufen und alles ist dann wohl accountgebunden. Und wenn schon Gebrauchthandel ,dann kontrolliert. Apple lässt grüßen...

Ohne mich ,Jungs. Wenn das die Tendenz der nächsten Konsolen-Gen ist, könnt ihr sie gerne behalten. Meine Konsole soll mich unterhalten und nicht pausenlos mit belanglosen Features auf Trapp halten und dazu zwingen , völlig überteuerte Spiele zu kaufen. Man siehts ja auf dem Xbox Live Markt. Wer kauft denn bitte dort ein Spiel für 40 Tacken, wenns bei amazon nur 15 kostet ?

Was waren das noch für Zeiten: Modul / Disk rein , Controller geschnappt und los gehts.

Heute: Registrieren , anmelden , Präsenz erstellen, Account erstellen, Zugang konfigurieren, Onlineverbindung einrichten...die ham se doch nicht mehr alle.
Zuletzt geändert von XTrashX am 22.05.2013 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Harrison: "Unser Gebrauchtspielsystem ist

Beitrag von Stormrider One »

Wer der Kunden im gute sinne hat,macht so ne scheiße nicht Microsoft!! :Spucklinks:

MFG
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Cool ist nicht einer der Vorteile einer Konsole das man sich nicht mit so was herumschlage musste. Abgesehen davon das man "günstiger" weg kommt las mit nem Spiele fähigen PC (abgesehen von den möglichkeiten abseits von Spielen). Hat die neue XBox nun wirklich gar nix was mich davon überzeugen konnte eine zu kaufen.

Bin mal gespannt eine Konsole verkauft sich mitunter maßgeblich durch die Spiele die verfügbar sind. Aber sofern Sony nicht noch in die selbe Kerbe schlägt und das Lineup vergleichbar ist (exklusivtitel sind ohnehin ne Pest), wird Sony mein Favorit, auch wenn mich die neuen Konsolen ansonsten ohnehin kalt lassen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

"The bits that are on the disc, I can give to anybody else, but if we both want to play it at the same time, we both have to own it. That's no different to how discs operate today."
Theoretisch ja, der Unterschied ist aber das das Spiel nur auf meinem Account funktioniert und ich meinem Freund das Spiel nicht ausleihen kann weil ich ihm zusätzlich meine Accountdaten geben müsste damit er es trotz Disk überhaupt spielen könnte... und das ist ein Problem und ein großer Unterschied zu dem wie es heutzutage funktioniert, vorallem wenn noch möglicherweise dazukommt (das ist Spekulation von meiner Seite) das sich der Account wegen der Cloudbasis nur auf einer Konsole gleichzeitig einloggen kann (wie Steam online).

Microsoft muss sich bis zur E3 einiges überlegen wie sie diesen Fakt sanfter gestalten, denn die bisherigen Aussagen zu dem Thema kauft ihnen keiner ab...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe833978 »

"Das Ziel Microsofts sei es, das System "wirklich kundenzentriert, wirklich simpel und wirklich verständlich zu machen."

Wer´s glaubt ....
Der_Gauner
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der_Gauner »

Das hat mal wieder garnichts gebracht. Sein Vergleich mit dem gleichzeitigen Spielen geht wieder voll am Thema vorbei.
Zitat: "wirklich kundenzentriert, wirklich simpel und wirklich verständlich zu machen."
Ähm ja, ohne Worte. In meinem Fall würde dieses Vorgehen den Kauf von Software stark einschränken. Viele Games haben wir uns erst gekauft, nachdem wir es von einem Freund getestet haben.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Tja, eigentlich wäre das jetzt die Chance von Nintendo bei den Spielern zu punkten, die keinen Bock auf Gängelungen und überflüssigen Firlefanz haben. Nur sieht es da an der Spielefront extrem mau aus. Und da wird die Masse am Ende doch den ganzen Kram schlucken und bei Xobx/PS4 landen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kurzum MS wird mit der XBox One den Kunden möglichst so verarschen das er es nicht merkt . Dank Facebook und EA werden wir derart zugemüllt mit Inhalten das es schlichtweg nicht mehr auffällt was für ein Müll an NEXT GEN VERARSCUNG/ Abzocke/Kontroll/Zwang diese Kiste eigentlich ist :mrgreen:
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Irgendwie niedlich, wie er sich nicht traut, die Sache beim Namen zu nennen und versucht, immer um den heißen Brei herumreden mit so wohlklingenden Worten wie 'kundenzentriert', 'simpel' und 'verständlich'. Scheiß-Job hat der Mann, wenn er sich immer solchen Mist aus den Fingern saugen muss bei so unbequemen Fragen dieser dämlichen Spielepresse. Kann die nicht einfach nur unreflektiert 95% Wertungen für jeden Titel raushauen (bzw. 96% für Titel mit Kinect)?
Na gut, wenn er die Wahrheit sagt: "Unser Gebrauchtspielsystem ist totale Kundenverarsche. Deal with it!" klingt das natürlich nicht so wohlklingend wie 'kundenzentriert', 'simpel', 'verständlich'. Schwerer Job, den der Mann da hat. Schwerer Job.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

...auch geil, ne Spielkonsole vorstellen ohne Spiele. Lol..
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ein Gebrauchtspielsystem welches über die XBoxHorst läuft? Selbst WENN das wider erwarten kundefreundlich sein sollte ist das für mich ein No-Go. Ich bekomme also XBoxHorst Spiele dann nur während der XBoxHorst-Lebenszeit. Wenn Microsoft dann den Nachfolger der XboxHorst vorstellt und der XboxHorst Kram irgendwann abgeschaltet wird, kann ich Neuspiele (die dann schwer zu bekommen sein dürften) nicht mehr registrieren, und an Gebrauchtspiele komme ich auch nicht mehr ran. Damit wird die XBoxHorst die erste Konsole die nie zu einer nutzbaren Retro-Konsole werden wird und wohl auch das erste System, welches für viele Sammler völlig uninteressant wird. "Ich hab 300 XboxHorst Spiele. allerdings kann keines davon noch genutzt werden"

Ein weiterer Schritt weg von "Spiele sind Kulturgut" hin zu "Spiele sind reines Konsumgut"

Mal ganz abgesehen davon dass auch der Gebrauchtmarkt Einfluss auf die Preise der "Neuspiele" hat. Sprich: Ohne Gebrauchtmarkt dürften "Neuspiele" länger preisstabil und damit teuer bleiben.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pirouette hat geschrieben:. Scheiß-Job hat der Mann, wenn er sich immer solchen Mist aus den Fingern saugen muss bei so unbequemen Fragen dieser dämlichen Spielepresse. Schwerer Job, den der Mann da hat. Schwerer Job.

Der Typ verdient bestimmt für dieses Interview mehr Moneten wie du und ich in 3 Monaten zusammen.....
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Er benutzt zwar die Wörter aber ich glaube nicht, dass er weiß was sie bedeuten :|
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

So könne er seinem Sohn eine Disk geben, damit dieser ein Spiel auf seiner Xbox 360 in seinem Zimmer spielen kann - gleichzeitig könnte beide jenen Titel aber nicht konsumieren
Da die Spiele ja instaliert werden muss die XO ja irgendwie mitbekommen dass das Spiel noch woanders in Gebrauch ist, und das wird sie ja nur übers netz schafffen. Das bedeutet doch das die XO immer ans netzt angeschlossen sein muss denn sonst könnte man die BR ja einfach weitergeben. Oder stehe ich da irgendwie auf den Schlauch?
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

risikofaktor hat geschrieben:...auch geil, ne Spielkonsole vorstellen ohne Spiele. Lol..
So wars auch groß angekündigt. Konsole im Focus, Spiele zur E3. Wer lesen kann ist im Vorteil ...