Was gibt's da nicht zu verstehen? Nur weil mehr präsentiert wurde, macht es die Konsole nicht besser. Es gibt nunmal Punkte die vielen sauer aufstoßen. Da bei der PS4 noch einige Infos fehlen spielt man lieber mit dem Gedanken sich diese statt der XBox One zu holen. Wenn weitere Infos der PS4 rauskommen, kann das schon wieder anders aussehen und die meisten sagen vielleicht "Ich verzichte auf beide". Aber eine DRM-Spionage-Konsole zu verteidigen weil die Präsentation besser ist, verstehe ich wiederum nicht...Alking hat geschrieben:Eine solche Aussage verstehe ich nicht. MS hat doch viel mehr gezeigt wie Sony. Die Games kommen, was ausdrücklich bereits im Vorfeld gesagt wurde, auf der E3. Was das System und das Konzept anbelangt, hat man auf der Xbox Präsentation wesentlich mehr Content gesehen, wie alles funktioniert, was die Konsole an sich für Features bietet etc.Laner hat geschrieben:Wow. Die neue Xbox ist ja noch uninteressanter als ich gedacht habe.
Wie nächste Gen gibt's für mich wohl erst Nintendo und dann Sony.
Aber ich merke schon, es bleibt hier das 4playstation Forum. Wenn man beide PKs dieses objektiv vergleicht, war MS eine Klasse besser als Sony. Von der PS4 hat man ja letztendlich nichts gesehen, keiner weiß wie das PSN funktioniert und wie genau das alles in Verknüpfung mit den Spielen abläuft.
Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber genau deswegen habe ich damals einen Gamecube gehabt. Zocken und nichts anderes.Hyeson hat geschrieben:Die Diskussion gabs schon mit Xbox und PS2. Da wurde kritisiert dass man zum DVD anschauen bei der Xbox zwingend die passende Fernbedienung kaufen musste und es bei der PS2 mit dem Controller ging. Wenn ich mich nicht total täusche wurde in der Zeit der GameCube total runtergemacht weil er garkeine DVDs abspielen kann.Temeter hat geschrieben:Die PS3 hat denke ich die ersten Schritte mit dem Multimedia-Aspekt gemacht. Witzig ist, dass die XBox360 vor allem deswegen anfangs so weit vorne lag, weil sie zentral auf Spiele ausgerichtet war. Die PS3 wirkte dagegen wie ein überteuerter Luxusartikel. Nur hat Sony daraus gelernt, während MS sich auf ihren Erfolgen ausgeruht hat, was sich im späteren Erfolg der Playstation niedergeschlug.5ancho hat geschrieben:Verzeiht mir die etwas naive Frage aber seit wann geht es bei Konsolen schon nicht mehr ums zocken? PS2, XBox? oder erst ab PS3 und XBox360?
Und bis jetzt sieht es andersrum aus: MS geht diesmal direkt auf Entertainment-Zentrale zu, während Sony sich in erster Linie an Spieler richten will.
@Drake Junior: Wie viel das auch immer über ihren Markt aussagt, die Amerikanische Spielepresse und Zeitungen sind nicht gerade begeistert.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Ja hat es.sayhello hat geschrieben:Na das mit dem "nicht Online" sein ist aber nicht richtig, nur gut verpackt:chrissaso780 hat geschrieben: Schon gut das die Konsole nicht Online sein muss.
Siehe Ausschnitt aus dem 4Players Bericht:
"Einen großen Urlaub in der Wildnis sollte man mit seiner Konsole trotzdem nicht planen, auch wenn diese nicht ständig verbunden sein muss: Laut Harrison muss sich das System einmal pro Tag mit den Xbox Live-Servern verbinden."
Für mich ist das einfach eine abgespeckte Version von "always-on", das Teil hat somit definitiv Online-Zwang!
E3 abwarten und natürlich die Interviews wie schlimm dieses Onlinezwang sein wird.
Die Infos sind bis jetzt zu sehr Theoretisch mal sehen wie das in der Praxis aussehen wird.
Das mit den Online sein.
- HaRoCoMa
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kaufen ja jetzt doch, mangels Entscheidungsmöglichkeiten, alle Gamer denen es hauptsächlich darum geht eine WiiU...
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Der einzige der noch eine Spielkonsole bringt ist Nintendo mit der Wii U. Kein Olinezwang. Gebrauchtspieldrangsalierung & Online-Pässe was ist das?Erynhir hat geschrieben:Wenn ich mich für eine der beiden neuen Konsolen entscheiden werde wird es mit Sicherheit die Playstation 4. Sony bringt eine Spielekonsole, ...
Die PS4 mit Ihrem Streamen und SocialSchauMirBeimPinkelnzuMist ist da nicht viel besser/anders wie die One. Und wer glaubt die PS4 wird keine Mechanismen bzgl. Gebrauchtspielen inne haben sollte mal etwas Realitätsluft schnappen. Dafür haben die großen Publisher schon gesorgt. Schöne neue Welt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Einen großen Urlaub in der Wildnis sollte man mit seiner Konsole trotzdem nicht planen, auch wenn diese nicht ständig verbunden sein muss: Laut Harrison muss sich das System einmal pro Tag mit den Xbox Live-Servern verbinden."
wat?
ich muss mich in der scheiss cloud einmal am tag melden ansonsten passiert was? geht die xbox one nicht oder wie?
greetingz
wat?
ich muss mich in der scheiss cloud einmal am tag melden ansonsten passiert was? geht die xbox one nicht oder wie?
greetingz
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Hey..kein Thema. Ich hatte PS2 und Xbox. Habe damit aber nicht eine einzige Film-DVD abgespielt. Ich konnte die Diskussion nich leiden. Wenn ich nen DVD Player hätte haben wollen hätt ich mir einen für 30-40 € gekauft. Teurer waren die damals schon nich5ancho hat geschrieben:
Aber genau deswegen habe ich damals einen Gamecube gehabt. Zocken und nichts anderes.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Always on und ne Kamera von MS die ständig in mein Wohnzimmer guckt... puuh na nen bissl bedenken hat man da schon ^^.
Dann ist das Ding nich abwärtskompatibel ?!?! Sprich ich brauch weiterhin ne 360 damit die 50 spiele für die Konsole nich nutzlos sind??? Das ist so unfassbar dumm, damit bindet man doch quasi viele 360 spieler an sein system.
Dann brauch ich weiterhin mein Receiver? Wo soll ich den ganzen Kram denn hinstellen, dass ding ist doch wieder son Klotz wie die 360. Dazu noch die anderen Konsolen und das neue Kinect-teil, na ich weiß nich.
Dann ist das Ding nich abwärtskompatibel ?!?! Sprich ich brauch weiterhin ne 360 damit die 50 spiele für die Konsole nich nutzlos sind??? Das ist so unfassbar dumm, damit bindet man doch quasi viele 360 spieler an sein system.
Dann brauch ich weiterhin mein Receiver? Wo soll ich den ganzen Kram denn hinstellen, dass ding ist doch wieder son Klotz wie die 360. Dazu noch die anderen Konsolen und das neue Kinect-teil, na ich weiß nich.
Zuletzt geändert von suicide-samurai am 22.05.2013 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Man muss halt damit rechnen, dass die Hälfte der Features so nie oder auf jeden Fall nicht zum Start in Europa möglich sein werden.Alking hat geschrieben:Eine solche Aussage verstehe ich nicht. MS hat doch viel mehr gezeigt wie Sony. Die Games kommen, was ausdrücklich bereits im Vorfeld gesagt wurde, auf der E3. Was das System und das Konzept anbelangt, hat man auf der Xbox Präsentation wesentlich mehr Content gesehen, wie alles funktioniert, was die Konsole an sich für Features bietet etc.Laner hat geschrieben:Wow. Die neue Xbox ist ja noch uninteressanter als ich gedacht habe.
Aber ich merke schon, es bleibt hier das 4playstation Forum. Wenn man beide PKs dieses objektiv vergleicht, war MS eine Klasse besser als Sony. Von der PS4 hat man ja letztendlich nichts gesehen, keiner weiß wie das PSN funktioniert und wie genau das alles in Verknüpfung mit den Spielen abläuft.
Da ist es wohl verständlich dass sich die Begeisterung alleine schon deswegen in Grenzen hält.
Dazu die Dinge, die sie NICHT in der Konferenz gesagt haben aber danach an die Öffentlichkeit drangen. Was ist daran gut?
Gar nichts.
Kann bei der PS auch noch kommen, keine Frage. Da heißt es abwarten (ich rechne teilweise damit).
Spielemäßig war es einfach mau, da hilft es auch nix zu wissen, dass zur E3 noch was kommt. Es zählt momentan eben der Ersteindruck.
Und was hat man denn alles tolles an Features gesehen?
Umschalten zwischen Kanälen per Handbewegung oder Sprache. Wer's mag. Ist aber wohl auch nachvollziehbar, dass sowas nicht jeden umhaut.
Alles in der Cloud speichern. Kann für manche praktisch sein, ich bin kein Freund davon (nutze es bei Steam auch nicht).
NFL und Sender Deals etc. --> USA
Halo Serie --> für Fans cool aber gibt es sicher auch mal auf Blu-Ray (daher imho völlig irrelevant)
Game-Footage mitschneiden (gibt es bei der PS4 auch)
Besseres Kinect --> da sollte man dieses Mal wirklich abwarten was damit gemacht wird (und dazu das No-Go, dass das Ding ständig laufen muss und mitlauscht)
Croos-Game/Multitasking-Chat etc. --> wohl in der Form noch das beste Feature aber ich denke etwas in der Form wird es bei Sony auch geben
Die XBox kann keine Serien aufnehmen und man braucht noch einen extra Reciever für den Fernsehempfang...
Was kann die XBox also wirklich so tolles Neues?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Das Gerät dient vor allem der Analyse des Nutzerverhaltens Datensammeln wer sieht sich was an wer kauft was und gibt wieviel Geld dafür aus, ne Kamera und dann noch Skype https link checks yea !!
Deus Ex..
Deus Ex..
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Mehr ContentAlking hat geschrieben:Eine solche Aussage verstehe ich nicht. MS hat doch viel mehr gezeigt wie Sony. Die Games kommen, was ausdrücklich bereits im Vorfeld gesagt wurde, auf der E3. Was das System und das Konzept anbelangt, hat man auf der Xbox Präsentation wesentlich mehr Content gesehen, wie alles funktioniert, was die Konsole an sich für Features bietet etc.Laner hat geschrieben:Wow. Die neue Xbox ist ja noch uninteressanter als ich gedacht habe.
Was hat die Konferenz denn gebracht ?
Das eine Kinect Sprachsteuerung funktioniert wissen wir schon seit der 360 (lustige Anekdote, User die die Konferenz auf ihrer 360 gesehen haben klagten über Probleme weil die Befehle aus dem Stream auf der heimischen Konsole umgesetzt wurden.)
Die Vernetzung von Kinect mit dem OS und dergleichen ist alles schon bekannt.
Oder meinst du etwa die tollen Sätze das man JETZT mehr Rechenpower hat als alle Rechner von 1999 zusammen ?
Interessant waren die Verbesserungen an Kinect selbst, aber sonst ?
Es gab keine eindeutigen Hardware Specs,kein Ausblick welches Konzept im Gaming Sektor verfolgt wird, und die Laberei vom Activision typen der uns so tolle features wie "fische schwimmen aus dem Weg" Verkauft hat ?
Kombiniert mit den ganzen Nachrichten die jetzt im Nachhinein heraus kommen, und der unheimlich miesen PR von MS ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu Überbieten.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was ich bis jetzt interessant finde sind die angekündigten 15 First Party Titel. Ich bin sehr gespannt was sich abgesehen von alten Bekannten dahinter verbirgt.
Letztendlich...worüber will man bitte als Nintendo-Fan oder Sony-Fanatiker bei Microsoft lästern. Man erinner sich an 2011 und diesen Unfall von WiiU-Präsentation, der ein Jahr später nur bedingt besser war. Sony hat auch nicht mehr gezeigt als leckere Grafiktrailer und einen Controller.
Ich merke das mich dieser ganze Schnickschnack überhaupt nicht mehr vom Hocker reißt...es geht ums spielen und nicht um Social-Networking oder das coolste Gimmick zur Konsole. Hier sind echt alle drei Hersteller gleich.
Letztendlich...worüber will man bitte als Nintendo-Fan oder Sony-Fanatiker bei Microsoft lästern. Man erinner sich an 2011 und diesen Unfall von WiiU-Präsentation, der ein Jahr später nur bedingt besser war. Sony hat auch nicht mehr gezeigt als leckere Grafiktrailer und einen Controller.
Ich merke das mich dieser ganze Schnickschnack überhaupt nicht mehr vom Hocker reißt...es geht ums spielen und nicht um Social-Networking oder das coolste Gimmick zur Konsole. Hier sind echt alle drei Hersteller gleich.
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
weiss jemand,wann der Preis von der neuen Xbox bekannt gegeben wird?Ich finde die Konsole recht interessant.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Findest du wirklich? Lies dir doch die "Features" mal durch. Ich sage jetzt nicht, dass mich das persönlich so aufregt aber es ist doch wohl nachvollziehbar dass eineWulgaru hat geschrieben:Was ich bis jetzt interessant finde sind die angekündigten 15 First Party Titel. Ich bin sehr gespannt was sich abgesehen von alten Bekannten dahinter verbirgt.
Kinect-Pflicht (das IMMER mitlauscht, damit man per Sprache die Box einschalten kann) und
Gebrauchtspiel-Restriktionen sowie
einmal pro Tag online gehen müssen
nicht jeden geil machen.
Optionaler Schnick-Schnack ist eine Sache aber das Ding setzt dir viele Grenzen mit denen man leben muss.
Wo siehst du das bei Nintendo?
Auf die Spiele bin ich auch gespannt aber 15 Exclusives im Jahr ist jetzt auch nicht soviel wie es auf's erste klingt. Darauf kommt doch die Wii U dieses Jahr auch, wenn man ein paar kleine Downloadtitel dazuzählt.
Wenn die 8 neuen IPs rocken, dann ist das natürlich super für Fans.
Rare zeigt ja auf der E3 was (laut einer News) und es klingt sehr nach nem alten Franchise. Evtl doch Killer Instinct (mir ist die Serie egal).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 22.05.2013 09:14, insgesamt 1-mal geändert.