Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Beitrag von SethSteiner »

Stell dir vor aber eine Firma, die sich um meine Belange kümmert, der würde ich mein Geld tatsächlich hinterherwerfen! Warum? Weil sie ihr Geld dann auch verdient. Natürlich habe ich Spiele erwartet, es ist eine Spielkonsole, dafür ist die nun Mal da. Auf die Hardware wurde ja kaum eingegangen, dafür auf Spielereien, die in der Mehrheit weniger effizient als ein Knopfdruck sind. Es geht hier doch gar nicht um den Support, sondern um all die Aspekte, die Microsoft präsentiert hat, unter anderem ein applaudierendes, johlendes Publikum, das aus den eigenen Mitarbeitern bestand.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

naja.. viel schlauer als vor dem Event bin ich nicht.

Dass sie so gut wie keine Spiele zeigen werden war ja vorher bekannt. Aber was bleibt übrig? Ich kann mit dem Kasten Fernsehen und sogar - jetzt kommt das Killerfeature - UMSCHALTEN!! Liebe MS-Innovationsabteilung. Gibts schon: nennt sich Fernbedienung.

Als Pluspunkt sehe ich das Design. Es sieht aus wie ein solches "Gerät" auszusehen hat. Ein solcher Quader ist nunmal die optimale Form für derlei Technik. Ich mags nicht wenn dem Design zu Liebe Kompromisse bezüglich der Leistung oder des Preises gemacht werden. Thumbs up.

Ich verstehe allerdings nicht, warum soviele hier Sony bereits als Sieger sehen. Ich sehe nicht wo Sony die Nase vorn haben soll. Spiele hat Microsoft noch keine gezeigt, also gibts da auch nichts zu vergleichen. Hardwaremäßig wirds wohl wie bei der Current Gen kaum Unterschiede geben. Also E3 abwarten.

Der Gebrauchtspiele-Block ist ein fetter Minuspunkt. Ich befürchte allerdings, dass auch Sony diesen Weg in irgend einer Weise gehen wird.

edit: die offensichtlich dort von Microsoft plazierten Jubelmenschen waren ja mal sowas von lächerlich.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

und was auch schön unter den teppich gekehrt wurde...was für ein Fernseher wird gebraucht
um das glass zu unterstützen ...von wegen umschalten zum anderen Eingang .. BLAHHHHHHH,
100% geht das nur mit Geräten die dafür eine Unterstützung bieten. Ich wette auf meinem LG SmartTV von vor 3 Jahren geht das schon mal nicht.

Des weiteren Gestensteuerung hin oder her...ich liege doch meistens bei schwachem Licht im Bett
wenn ich glotze soll ich mir da einen mit Gesten abbrechen? Kann der sensor mit schwachlicht überhaupt umgehen...oder damit dass ich unter der decke liege...Real Life check.

Wo stelle ich den Sensor hin...brauch ich dafür ein passendes Möbel..bei mir würde der grade mal in höhe meines Schienbeins stehen, müsste aber sinnvollerweise oben am TV befestigt werden können..
Halterung ? Fehlanzeige oder ?

Was kostet die Scheisse? Was kostet der Service? Beim gezeigten gehe ich nicht von einem Preis unter 600€ aus + Abogebühren(???). Wieviel von dem Kram wird überhaupt in DE verfügbar sein...
grad mal ein Bruchteil.etc etc.

Das Ganze ist ein PC mit 3 Os die quasi parallel laufen....dementsprechend sind 8GB nicht grade üppig....

Was saugt die kiste an Strom? Wird nicht wenig sein schätze ich.

Zum Event kann ich nur sagen...GÄHHHHNN... MS wirds nie lernen etwas mit Pep zu präsentieren,
die einzige die cool war, war die tussi von HALO. Bei den anderen dachte ich bin auf einem Parteitag
und höre schnarchigen drittklassigen Politikern bei ihrer Volksverarsche zu. ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sabrehawk hat geschrieben:und was auch schön unter den teppich gekehrt wurde...was für ein Fernseher wird gebraucht
um das glass zu unterstützen ...von wegen umschalten zum anderen Eingang .. BLAHHHHHHH,
100% geht das nur mit Geräten die dafür eine Unterstützung bieten. Ich wette auf meinem LG SmartTV von vor 3 Jahren geht das schon mal nicht.
Also für Live TV wird ein zusätzlicher Reciever nötig sein :P
Aber in Europa interessiert uns das ganze ja eh nicht.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Pennywise hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:und was auch schön unter den teppich gekehrt wurde...was für ein Fernseher wird gebraucht
Also für Live TV wird ein zusätzlicher Reciever nötig sein :P
Aber in Europa interessiert uns das ganze ja eh nicht.
Nene ich weiss ja nicht wie gut du englisch kannst,... die haben eindeutig gesagt das die xbox
das bestehende TV Gerät steuern wird und dort den eingebauten Tuner ansteuern kann..umschalten
auf anderen Eingang also,bzw das Signal des Tuners vom Tv in das Xbox System mit rüberzunehmen..ohne die Fernbedienung des TVs zu bedienen. Und diese Aussage zweifele ich
mal extremst an, kenne jedoch nicht die Verkabelungswege die dafür benutzt wurden bei der Demo.
Was gezeigt wurde waren herkömmliche Kabelkanäle und im Falle von CBS sogar einer der auch terrestrisch verbreitet wird.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Noch garnichts negatives über das Kachelmenü aus Windows 8 gelesen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sabrehawk hat geschrieben:Das Ganze ist ein PC mit 3 Os die quasi parallel laufen....dementsprechend sind 8GB nicht grade üppig....

Was saugt die kiste an Strom? Wird nicht wenig sein schätze ich.
Zu ersterem: Das ist ne Milchmädchenrechnung von dir. Du kannst hier nicht den Standard eines Windows 7 o. 8 heranziehen, der auf PCs verbraucht wird. Die XBO wird nur einen Bruchteil der Dienste laufen haben, wie ein PC. Diese 3 OS werden sicherlich nicht mehr schlucken als maximal 2GB. Kannst ja auch 3VMs mit Linux auf nem PC laufen lassen und allen 512MB Ram zuweisen. hast dann 1,5GB und 3 OS nebenbei laufen.
Dazu kommt, dass diese Betriebssysteme optimiert sind. Nen Windows Mobile, iOS oder Android verbrauchen ja auch keine bis zu 2GB Ram wie ein Windows 7/8 auf dem PC.

Die Speicherfresser sind eher Sachen wie das Multitasking. Ich gehe davon aus das 3GB für das alles reserviert sind. Genauso wirds bei der PS4 sein. Die 1GB die da fürs OS reserviert sein sollen sind ja bisher nur ein Gerücht (ist auch unvorstellbar bei dem was da alles im Hintergrund läuft). Davon abgesehen ist es auch ziemlich unvorstellbar das die GPUs der Konsolen in der Lage sein werden jemals 6GB ausgelasteten Ram zu befeuern. lol. Dazu sind sie einfach zu schwach.

Zu zweitem: Die Kiste wird sicherlich genauso viel Saft ziehen wie schon die momentanen Konsolen zum Launch und genauso viel wie die PS4. 250-350 Watt unter volllast. Mehr wird wegen Abwärmeproblemen auch kaum möglich sein, wenn das Teil flüsterleise sein soll.

/edit
http://www.youtube.com/watch?v=9kENCgBu2o4

Wenn Sessler sagt das Kinect 2 funktioniert, glaub ich ihm. :O Das sieht in seinem Test auch extrem Verzögerungsfrei aus!
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Bin wohl der einzige der Recht positiv angetan ist. Die Funktionen sind alle nett, Design ok, Hardware soweit man urteilen kann ebenfalls. Das Hassthema der Gebrauchtspiele ist das einzige was negativ aufstößt allerdings gibt es da immer noch wiedersprüchige Informationen um jetzt schon ein klares Urteil zu fällen.

Bei der PS4 meckern alle wie enttäuschend es war, man hat ja nur paar blöde Games gesehen und kaum was von der Konsole. Microsoft konzentriert sich genau darauf und spart sich die Spiele für die E3 und es meckern wieder alle rum, dass das Event kaum was gebracht hat.
Was erwartet ihr eig den gleichen Orgasmus den ihr als 8jähriger bekommen habt als ihr das erste mal den Staub ausm SNES Spiel geblasen habt?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

marty16bit hat geschrieben:naja mag sein aber alles ist scheiße zuu rufen ist besser ist klar .
ICH komme mit dem gezeigtem klar und MIR gefählt es aber naja etwas verteufeln das man nicht hat ist natürlich leichter .
Ich gehe arbeiten und kann m,ir die PS4 DIE ONE und DIE U leisten deal with it

ICH hole mir das beste aus allen konsolen raus :twisted:
wenns numal scheisse war. selbst die amis sind alles andere als begeistert. konnte man schon gestern im live chat zum stream bei gametrailers beobachten.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=560500&page=2

ein reinfall sondergleichen. sogar LittleN hat es besser hinbekommen. wir reden hier von Microsoft. kein kleines traditionsunternehmen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

rekuzar hat geschrieben:Bin wohl der einzige der Recht positiv angetan ist. Die Funktionen sind alle nett, Design ok, Hardware soweit man urteilen kann ebenfalls. Das Hassthema der Gebrauchtspiele ist das einzige was negativ aufstößt allerdings gibt es da immer noch wiedersprüchige Informationen um jetzt schon ein klares Urteil zu fällen.

Bei der PS4 meckern alle wie enttäuschend es war, man hat ja nur paar blöde Games gesehen und kaum was von der Konsole. Microsoft konzentriert sich genau darauf und spart sich die Spiele für die E3 und es meckern wieder alle rum, dass das Event kaum was gebracht hat.
Was erwartet ihr eig den gleichen Orgasmus den ihr als 8jähriger bekommen habt als ihr das erste mal den Staub ausm SNES Spiel geblasen habt?

scheinen einige auch zu vergessen dass sonys ps4 präse 3 monate zurueckliegt und zwischenzeitlich die zeit genutzt hat.

die ms conf war geradezu blass. mir schien es eher so als haette man nicht viel mehr zu bieten und man sich deshalb zurueck gehalten hat. ansonsten haette man sein ganzes pulver verschossen und auf der E3 kaum mehr neues zur schau stellen koennen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DasGraueAuge hat geschrieben:Höhepunkte:
http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw

so sarkastisch das auch ist, so gut fasst es die Präsentation zusammen. und da wundern sich manche wirklich, wieso man als Gamer enttäuscht ist? :o

:hammer:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

OriginalSchlagen hat geschrieben: scheinen einige auch zu vergessen dass sonys ps4 präse 3 monate zurueckliegt und zwischenzeitlich die zeit genutzt hat.
Interessant, wozu denn? Hier und da ein paar Info Häppchen ist kein wirklicher Vorsprung und genauso wird auch MS weiter Informationen geben über die nächste Zeit. Ich verglich aber die Präsentationen an sich. Bis zur Veröffentlichung ist noch genug Zeit um das Bild der Käufer zu formen es drängt MS also nichts jetzt zwingend mehr Informationen Preis zu geben als Sony es bisher tat.
Spekulieren wie viel MS noch hätte zeigen können oder eben nicht wollte kann natürlich jeder wie er möchte.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Höhepunkte:
http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw

So kam es mir leider auch vor .Meine erste Konsole war ein Mattel Intellivision (http://de.wikipedia.org/wiki/Intellivision), der erste Computer ein VC20. Ich begleite das Geschehen auf dem Markt seit 1982 und war gestern abend doch sehr irritiert.

Aus Microsoft Sicht macht das allerdings Sinn. Man will nicht nur an Spielen verdienen, sondern an sämtlichen Digitalen Content, weil hier die Umsätze ungleich höher sind, als man mit Spielen realisieren kann. Und ähnlich wie Apple mit Itunes und den App Store wird Microsoft bei jedem umgesetzten Dollar einen bestimmten Prozentbetrag selber einhalten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das hatte einfach nichts mit Videospielen zutun , aber auch garnichts und bevor ich mir
so ein Mainstream Bullshit gelaber anhöre sitze ich lieber in einer Gruppe von Ultra Nerds
zusammen und höre mir etwas über Pen-&-Paper-Rollenspiele an^^

Scheiss Mainstream idioten machen Videospiele jeden Tag schlechter.
Es gibt kein anderes Medium was so extrem Mainstream verseucht ist wie Videospiele
und nirgendwo anders gibts solche bescheuerten Events.

Schaut euch mal die Show "Goty Awards" an , ist auf einem Level wie diese Microsoft Show.