Hmmm, ich frag mich ob der liebe Herr Summerwill diese Xbox Präsentation von neulich gesehen hat. Wenn die Wii U Schrott is gibts gar keinen Ausdruck für das was die neue Xbox is
Game&Watch hat geschrieben:Hmmm, ich frag mich ob der liebe Herr Summerwill diese Xbox Präsentation von neulich gesehen hat. Wenn die Wii U Schrott is gibts gar keinen Ausdruck für das was die neue Xbox is
Stimmt. Nicht abwärtskompatibel, Gebrauchtspiele gegen Gebühr dank Account.-Bindung, erweiterte Fuchtelsteuerung , häßlich wie die Nacht, EA mit an Bord...
Alles da, was die WiiU-Kritiker sicher toll finden werden.
Game&Watch hat geschrieben:Hmmm, ich frag mich ob der liebe Herr Summerwill diese Xbox Präsentation von neulich gesehen hat. Wenn die Wii U Schrott is gibts gar keinen Ausdruck für das was die neue Xbox is
Großartig. Eingebaute Kontenbindung in einer restriktiven Konsolenumgebung. Das ist genau das, wovon man bei EA schon immer geträumt hat!
Mhh... die Leute von EA wissen glaube selber nicht was abgeht.^^
Jetzt soll EA doch Spiele für Wii U in der mache haben, aber nicht so viele wie für Sony und Microsoft. http://www.polygon.com/2013/5/21/435184 ... ii-u-games
Nett ist auch das Summerville schön über die Wii U lästert, der PC aber keine Version der Ignite Engine (die neuen EA Sports Titel) bekommt, also mal glatt die Stärkste Plattform außen vor gelassen.
Es ist schon bezeichnend, wie in der Xbox One-Präsentation von revolutionärem Gameplay und Spielimmersion die Rede ist und seitens EA trotzdem nur Nachfolger von immer den gleichen Sportsimulationen angekündigt werden.
Daher bin ich mir gar nicht sicher, ob mit FIFA14 den WiiU-Besitzern gar so viel entgeht, zumal ja noch offen ist, ob Konami sich für eine Veröffentlichung vom neuen PES für die WiiU entscheidet, zu wünschen wäre es.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, dafür war mir das meiste Gewäsch hier doch zu langweilig ^^
Der EA-Mann hat in gewissen Punkten ansatzweise recht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die WiiU insofern Schrott, dass sie halt einfach noch nicht ihr Potential ausschöpfen kann. Die Konsole wurde in erster Linie dafür entwickelt, dass das Tablet mit ins Spielgeschehen einbezogen wird. Leider wirkt das momentan bei vielen Titeln noch sehr aufgesetzt und ein wirklich gewinnbringendes Konzept dafür wurde noch nicht entwickelt. Aber sehen wir's mal realistisch:
- Das NES war damals nur insofern revolutionär, dass Grafik und Sound im Vergleich zum Atari 2600 um Längen besser waren, man brauchte für 90% der Spiele nur den ein und denselben Controller und das Line-Up war immens hoch.
- Das SNES konnte mit einem neuen Controller auftrumpfen, dessen Mehrzahl an Buttons gerade für die neu aufkommenden Beat 'em Ups wie geschaffen waren. Zudem natürlich eine erneute Verbesserung in Sachen Technik. Abgesehen davon war auch das SNES kein Innovationsbolzen.
- Der Game Boy und seine Söhne stellten die erste Revolution dar - Handheldgaming wie man es sich bis anhin nicht ansatzweise vorstellen konnte. Nun konnte jeder spielen, egal wo und wann. Trotz der nur zweckmässigen Technik führte das zum absoluten Verkaufshit - das Konzept hat funktioniert!
- Mit dem NDS konnte Ninteno anfangs auch nicht nur begeistern. Die Ideen klangen auf dem Papier toll, aber es gab zu wenige Titel die wirklich vom Touchscreen profitierten. Das schöne an der Konsole war jedoch, dass viele Games auch von sich aus überzeugen konnten. Es war das selbe Gefühl wie beim Game Boy - nur halt eben neu.
In dieser Aufzählung wurde der absolute Rohrkrepierer namens Virtual Boy mal aussen vor gelassen. Innovation war dank 3D-Technik zwar da, aber nach spätestens 30 Minuten hatte man das Verlangen, sich die Augen auszustechen und dank dem absolut schlechten Design war es auch nicht bequem, überhaupt damit zu spielen.
Seit der Wii jedoch hat sich Nintendo ganz klar immer mehr der Familientauglichkeit zugewandt. Mehr als die Hälfte aller Spiele sind leichte Sport- oder Geschicklichkeitstitel, die eben auch Gelegenheitszocker und Eltern genau so mögen wie ihre Kids. Darin liegt auch das Geheimnis des Erfolgs dieser Konsole. Natürlich besitzen Mario Kart, Super Mario, Wii Sports usw. weder bombastische Grafik noch eine super Story oder gar besonderen Tiefgang - aber sie machen Spass!
Das mag für viele Grafikhuren heutzutage unglaublich erscheinen, aber einzig dies ist das Ziel von Nintendo.
Das Problem der WiiU ist also nicht die Konsole ansich, sondern dass man sich vielleicht bislang nicht zu genüge mit ihr beschäftigt hat. Es wird einige Zeit benötigen, bis das Tablet so ins Gameplay eingebunden wird wie man es sich eben vorstellt. Aber natürlich, wer Shooter oder andere Actiontitel mit Bombastgrafik sucht, wird mit Nintendo wohl nie wieder glücklich. Jedoch gehe ich jede Wette ein, dass in sämtlichen Haushalten weltweit mehr Wii- und WiiU Konsolen zu finden sind, als PS3, Xbox360 sowie auch PS4 und Xbox One. Man glaubt es vielleicht kaum, aber gegenüber den "richtigen" Zockern sind Familien mit Kindern nach wie vor klar in der Überzahl :wink:
Also:
Stand 21.05.2013 - 23.05.2013
Verkaufte Einheiten Ps4: 0
Verkaufte Einheiten XBox One : 0
Vergebene Einheiten Ficks: 0
Verkaufte Einheiten Wii U : 3,xx Millionen oder so
Nur was uns das sagen soll, das bleibt mir ein Rätsel...
Sir Richfield hat geschrieben:Also:
Stand 21.05.2013 - 23.05.2013
Verkaufte Einheiten Ps4: 0
Verkaufte Einheiten XBox One : 0
Vergebene Einheiten Ficks: 0
Verkaufte Einheiten Wii U : 3,xx Millionen oder so
Nur was uns das sagen soll, das bleibt mir ein Rätsel...