Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr

Beitrag von Master Chief 1978 »

Samuel L Prime hat geschrieben:einmalige Installation, ansonsten keine Verwendung für die Disk
Spiele lassen sich ohne Disk spielen und online herunterladen wenn man sie im Account aktiviert
kein Gebrauchthandel, kein Ausleihen

also im wesentlichen Steam, mit monatlicher Nutzungsgebühr und teureren Spielen
Also ja eigentlich scheint es so zu werden. Wenn ich so etwas will kann ich mir auch einen neuen PC kaufen und dafür die Spiele billiger kaufen!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Samuel L Prime hat geschrieben:einmalige Installation, ansonsten keine Verwendung für die Disk
Spiele lassen sich ohne Disk spielen und online herunterladen wenn man sie im Account aktiviert

Und du musst einmal pro Tag Online sein.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Noeppchen hat geschrieben:Denn manche tun so, als würde die X1 floppen und DAS ist aus diesen Gründen eben noch lange nicht gesagt.
Da muss ich dir zustimmen, gerade in den USA wird sie sich wegen NFL / COD schon ordentlich verkaufen.
Pennywise hat geschrieben:

Und du musst einmal pro Tag Online sein.
:lol:
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Also hat sich meine erste Vermutung bestätigt, "Aktivierungsgebühr" = Vollpreis? Ist ja großartig. Und da wir MS kennen: Selbstverständlich wird der Vollpreis bis zum St. Nimmerleinstag bei 60 Euro bleiben. Oder 70. Oder 80. Im Grunde können sie jetzt verlangen, was sie wollen. Der Gebrauchtmarkt, der als sekundärer Markt preislichen Druck auf den primären ausgeübt hat, ist damit ja tot und begraben. Kein Preisverfall mehr, keine Notwendigkeit zur Reduzierung. Keine Alternativen. Schöne neue Welt.

Versteht sich von selbst, dass mir dieses Gerät nicht ins Haus kommt. Zu diesem Zeitpunkt reichts schon, wenn die PS4 einfach nur auf diesen Rotz verzichtet und sie wäre schon ein 100%iger Pflichtkauf.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nimi hat geschrieben:Versteht sich von selbst, dass mir dieses Gerät nicht ins Haus kommt. Zu diesem Zeitpunkt reichts schon, wenn die PS4 einfach nur auf diesen Rotz verzichtet und sie wäre schon ein 100%iger Pflichtkauf.
Sony ist ein Japanisches Unternehmen.
Bei denen hat der Gebrauchtmarkt einen hohen Stellenwert und sorgt auch für gute Hardware Verkaufszahlen.
Und weil der Hardware Markt dort momentan sowieso unheimlich Probleme hat (egal welche Plattform), werden sie sicher nicht so Blöd sein.

Irgendetwas mieses wird auch kommen (schließlich wird es den Publishern überlassen), aber ich denke nicht Ansatzweise so Extrem wie bei MS.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Noeppchen hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Leute kaufen sich eine Spielekonsole wegen Spielen, was auch immer Microsoft da behauptet. Da ändert sich auch nichts, wenn MS das Games aus 'Games Console' rausnimmt. Die PS3 hat auch schon versucht, nebenbei eine Medienzentrale zu sein. Da hat Sony gegen die auf Spiele ausgerichtete XBox 360 auf ganzer Linie verloren.

Und btw, wäre das eine Spielekonsole, dann könnte man den größten Teil der Hardware entfernen, durch billigere Teile ersetzen, und den Preis halbieren.
Jupp. Troll at work, I am. Was soll ich dazu sagen? Undifferenziertes Drecksgeschwurbel, was ich mir anhören muss, mehr nicht. Willst du mir jetzt sagen, dass ich mich rechtfertigen muss, dass M$ ne Multimedia-Maschine baut? Ihr spinnt hier einfach alle nur nen bisschen.
Ich sage nur, dass es selbstverständlich nicht "dämlich" ist von M$ marketingtechnisch. Sie wollen über multimediale Inhalte einen größeren Kundenkreis erreichen. In Amerika werden sie das ohne Zweifel tun. Sie verlieren ein paar Core-Gamer, gewinnen dafür aber ne ganze Menge Casuals, die auf Technik-Schnickschnack und Fifa/CoD stehen.
So what? Diese Konsole ist nicht für dich gemacht. Genauso wenig für mich. Daran ist aber nichts dämlich, Microsoft hat wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr auf diesen kleinen verkackten Core-Markt, der wegen allem rumscheißt.
Was Microsoft da vorgestellt hat heute ist bis jetzt ein vollkommen eigenständiges Produkt und es steht zielgruppentechnisch in kaum einer Konkurrenz mehr zu Sony, nicht zu vergleichen mit der aktuellen Gen.
Manche sind einfach nur vollkommen "mad" grade, dass ihre Lieblingskonsole in eine Richtung steuert, der sie nicht folgen können. Aber daran ist doch nichts dämlich, wenn das Unternehmen mehr Gewinne einstreicht..Es ist einfach eine Änderung des Kurses. Das ist das einzige, was ich klarstellen wollte. Denn manche tun so, als würde die X1 floppen und DAS ist aus diesen Gründen eben noch lange nicht gesagt.
Wirklich interressant, wie du gerade meinen Kommentar analysierst und mir dadurch automatisch irgendwelche Ansichten anhängen willst. Analysier mal das: Ich habe da in meinem letzten Satz ein k vergessen. Da sollte eigentlich 'keine Spielekonsole' stehen.

Vielleicht solltest du einfach mal runterkommen? Im Moment bist du der einzige, der gerade ein wenig durchdreht, und irgendwelche absurden Schlussfolgerungen in den Raum wirft. Ganz abgesehen von der Behauptung, die XBox 360 wäre für Core-Gamer interressant, und weniger für Gelegenheitsspieler und Fifa-Fans.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.05.2013 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Culgan hat geschrieben:Unglaublich was in der Industrie passiert. Das da so langsam nichtmal von der Politik eingegriffen wurde wundert mich aber. Schließlich ist das ja kein normaler Miliardenmarkt wie jeder andere ne? Sind ja alles Kellerkinder und Nischenprodukte, da braucht es keine Verbraucherrechte.
Verbraucherrecht? Du hast das Recht, jeden Mist zu konsumieren. Das ist alles. Nicht umsonst werden den Verbraucherzentralen jährlich die Budgets gekürzt.

Und allgemein gilt: im Kapitalismus regieren die, die das Geld haben, nicht die Politiker. Siehe hierzu auch verschiedene Ausführungen von Georg Schramm.
Zuletzt geändert von A Vile Saint am 22.05.2013 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Sicher, wenn Sony auch nur einen Funken Verstand hat werden sie diese Steilvorlage voll ausnutzen. Ich bin sogar noch einigermaßen zuversichtlich, dass sie das tun werden (zumindest teilweise). Noch würde ich aber nicht drauf wetten, da Sony schon oft genug dämliche Entscheidungen getroffen hat und ein "wir ziehen da mit!" würd ich keineswegs ausschließen.

Naja, die nächste Zeit wird spannend, was das angeht.
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

also xbox one hat weniger leistung, keine nennenswerter exklusivtitel, kinect zwang, spiele werden hardware gebunden und ist vorrangig eine multimediastation und keine spielkonsole. accountbindung mit nem weiterverkauf tool wäre schon was tolles wenn sie unbedingt was verdienen wollen. ea spiele intressieren mich net und cod schon erst recht nicht. fürs online spielen will ich auch nicht zahlen. die wahl ist so einfach :D
maggifix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maggifix »

Selten so gelacht, Account-Sharing vs. Disc-Sharing! Bei Steam mach ich für jedes Game auch einen neuen Account. Wenn mir MS jetzt noch sagt ich bin nicht cool, wenn ich wenigstens XXX Penispunkte habe, ist dieses System schon jetzt am Arsch :)

Ich will mit so einem Gerät nur spielen. Kein FaceBook oder sonst was. Und wenn sie uns mit sowas gängeln wollen, dann gibt es halt ein Account pro Spiel.

Wenn sie sie Tragweite überblicken, heißt es hinterher 12 Milliarden Spieler spielen Xbox ohne komplett Überwachung im Wohnzimmer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also laut Gamefront.de, die unterschiedliche Quellen zitieren, ist das mit der höher der Gebühr noch ein ziemliches Verwirrspiel, so ganz eindeutig scheint das also noch nicht zu sein.

@maggifix: die Rechnung ist ganz einfach: du willst nur eine Spielkonsole, XBox One ist nicht nur eine Spielkonsole... Ergebnis: du bist nicht ihre Zielgruppe, bye bye.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Nimi hat geschrieben:Sicher, wenn Sony auch nur einen Funken Verstand hat [...]
daran allein wird es leider schon scheitern.
noam1n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noam1n »

Kudo hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:Ich bedanke mich schon mal bei den Schafen, die die CrapBox dennoch kaufen und die Arbeit der Publisher/Hardwear-Hersteller übernehmen, den Gebrauchtmarkt zu zerstören :applause:
Hallo Tettsui,

ich bitte um Argumente, weshalb ich, als jemand der mit dem Gebrauchtmarkt nichts am Hut hat - ich kaufe alle Spiele neu und verkaufe als Sammler nichts - die neue Xbox wegen dieser Gebühr boykottieren soll. Ich freu mich, dass ich die Spiele direkt von der Festplatte abspielen werde können. Ich sehe für mich in dieser Ankündigung also nur Vorteile.

Wenn mich deine Argumente überzeugen, verspreche ich dir, die neue Xbox nicht zu kaufen.

Grüße,
Kudo
kauf sie dir doch.
hoffentlich hasst du spaß damit.
den nach den gebrauchtspielern sind die ehrlichen kunden dran.
Mit EA als partner ist das für mich so gut wie sicher.

Wenn du das nicht glaubts denk nur an Metro LL.
Vor einem jahr hätte ich sowas für unmöglich gehalten.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Schon Schade das solche Marketing-Strategien überhaupt durchgesetzt werden können und sie es auf dem PC-Markt schon seit Jahren gibt. Egal ob XBOX oder Playstation es wird eine Gebrauchtsperre geben oder auf jedenfall wird das Zocken nicht mehr so "sorglos" sein wie früher. Ich hatte mit der PS4 geliebäugelt aber wenn die Konsolenhersteller auch Ihre Kunden so drängen und etwas aufzwingen wie Account- und Online-Zwang dann bleibe ich beim PC und die PS3 ist die letzte Konsole "ihrer Art" die in meinem Wohnzimmer steht!

Der Kunde ist schon lange kein König mehr in dieser Branche sondern sind nur noch Hunde nach der Devise "Friß oder stirb" !
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

das is der größte schwachsinn den ich je gehört hab! demnächst in ihrem autohaus, n gebrauchter golf, der kostet nur n euro, achja an vw muss dann für die 10 jahre alte mühle noch 10k abgedrückt werden!

nur gamer lassen sich dermaßen gängeln und jubeln auch noch! allein bei der präsentation hätte ich gebuht und gepfiffen! unglaublich! unglaublich dreist was die da abziehen! wieso ist ein gebrauchtspieler schlecht? solch eine bwl milchmädchenrechnung! gerade der gebrauchtmarkt hält doch den markt am zirkulieren! und als spieler findet man so auch noch die ein oder andere perle!

ich hatte zuerst ne ps3, bin dann aber zur box gekommen, glaub diesmal wird es keine von beiden konsolen! gott sei dank gibs noch den pc! ach mein liebling! :)