Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr
Ich habe die Präsentation schon als unglaublich schlecht, langweilig und überhaupt nicht auf Spiele bezogen empfunden.
Die ganzen Fakten die jetzt rauskommen sind wirklich nur noch ein Witz in meinen Augen.
Ich hoffe dass die PS4 nicht die gleichen Fehler macht, ansonsten bleibe ich auf dem PC.
Steam und co unterbinden den Gebrauchtmarkt zwar auch, aber wenigstens muss ich nicht dumm herumwedeln um das Teil zu bedienen.
*Wenn man ehrlich ist sind die neuen Konsolen sowieso nur noch PCs im Standard Gehäuse.
Die ganzen Fakten die jetzt rauskommen sind wirklich nur noch ein Witz in meinen Augen.
Ich hoffe dass die PS4 nicht die gleichen Fehler macht, ansonsten bleibe ich auf dem PC.
Steam und co unterbinden den Gebrauchtmarkt zwar auch, aber wenigstens muss ich nicht dumm herumwedeln um das Teil zu bedienen.
*Wenn man ehrlich ist sind die neuen Konsolen sowieso nur noch PCs im Standard Gehäuse.
Zuletzt geändert von lex23 am 22.05.2013 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
der Artikel ist gut. Wirklich sehr sehr aufschlussreich. Wenn alles so stimmt, glaube ich nicht, dass diese Generation überlebt.t1gg0 hat geschrieben:Mein Freund, da täuschst du dich gewaltig.Noeppchen hat geschrieben: Du musst aber auch bedenken, dass grafischer Fortschritt und Entwicklungskosten nicht proportional sind. Ein Fifa98 kostete damals real (!) nicht viel mehr als heute Fifa13 in der Entwicklung. Die meisten Kosten entstehen in der heutigen Zeit durch Werbung. Und die fordert keiner.
Es gibt natürlich immer Studios, die schlecht wirtschaften. Die haben dann halt Schulden und der Markt entledigt sich denen. Es gibt aber auch genug Beispiele (ob Indie oder AAA), die keine 100 Mio. Schulden haben :wink:
Siehe hier: http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/
Und er zeigt sehr gut auf, wieso der Spielemarkt so extrem Innovationsarm ist heute.
Lohnt sich absolut zu lesen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das war beabsichtigt, heute sollte es Primär um die Hardware gehen und die Spiele sollen auf der E3 näher vorgestellt werden. :wink:lex23 hat geschrieben:Ich habe die Präsentation schon als unglaublich schlecht, langweilig und überhaupt nicht auf Spiele bezogen empfunden.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ändert doch nichts daran, dass das schlecht ist. Eine Konsole vorzsutellen und dabei nicht auf die Spiele einzugehen ist halt dämlich. Und über die Hardware haben sie ja auch nicht gerade viel gesprochen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Völlig richtig! Habe ja auch nicht gesagt das ich es gut finde.SethSteiner hat geschrieben:Ändert doch nichts daran, dass das schlecht ist. Eine Konsole vorzsutellen und dabei nicht auf die Spiele einzugehen ist halt dämlich. Und über die Hardware haben sie ja auch nicht gerade viel gesprochen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Ist mir klar, macht die Sache aber nicht besser.Master Chief 1978 hat geschrieben:Das war beabsichtigt, heute sollte es Primär um die Hardware gehen und die Spiele sollen auf der E3 näher vorgestellt werden. :wink:lex23 hat geschrieben:Ich habe die Präsentation schon als unglaublich schlecht, langweilig und überhaupt nicht auf Spiele bezogen empfunden.
Bei einer Konsolenpräsentation mit Fokus auf der Hardware würde ich mir dann auch eher vorstellen dass gezeigt wird ,wozu die Hardware in Spielen in der Lage sein wird oder sonst etwas.
Das ganze Fernsehzeug, Kinect Kram, EA Sports Aufgüsse und so weiter, interessiert mich überhaupt nicht.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
100% Zustimmung, eigentlich sollte sie ja eine "Spielekonsole" sein, was sie ja nun eigentlich nicht mehr ist. Außerdem können wir hier in DE von dem ganzen Kram eh wieder nicht nutzen.lex23 hat geschrieben:Ist mir klar, macht die Sache aber nicht besser.Master Chief 1978 hat geschrieben:Das war beabsichtigt, heute sollte es Primär um die Hardware gehen und die Spiele sollen auf der E3 näher vorgestellt werden. :wink:lex23 hat geschrieben:Ich habe die Präsentation schon als unglaublich schlecht, langweilig und überhaupt nicht auf Spiele bezogen empfunden.
Bei einer Konsolenpräsentation mit Fokus auf der Hardware würde ich mir dann auch eher vorstellen dass gezeigt wird ,wozu die Hardware in Spielen in der Lage sein wird oder sonst etwas.
Das ganze Fernsehzeug, Kinect Kram, EA Sports Aufgüsse und so weiter, interessiert mich überhaupt nicht.
-
MTXL1985
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, dass es bei den PClern mit Steam / Origin / UPlay etc. schon lange so ist, es gibt jedoch einen feinen Unterschied. Die Spiele sind deutlich günstiger (ca. 40€ statt 60€) und werden auch viel schneller reduziert. Und von den ganzen Holiday Sales (Steam) und den Deals Webseiten, bei denen man neue Spiele teilweise weniger als die Hälfte bekommt, will ich erst gar nicht reden.
Die 60-70€ die ich dann pro Spiel verbrate, investiere ich dann lieber in PC Hardware. Das relativiert sich dann mit den günstigen PC Spielen sowieso. Und gebrauchte PC Hardware kann ich zumindest noch verkaufen. Oder gibt's da demnächst auch eine Online Anbindung?
Die 60-70€ die ich dann pro Spiel verbrate, investiere ich dann lieber in PC Hardware. Das relativiert sich dann mit den günstigen PC Spielen sowieso. Und gebrauchte PC Hardware kann ich zumindest noch verkaufen. Oder gibt's da demnächst auch eine Online Anbindung?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Spielkonsole, sie wird auch als Spielkonsole vermarktet, was man an den ganzen Spielen sieht. Wenn sie eine Multimediaeinheit verkaufen wollen, sollten sie sich nicht im Konsolenumfeld tummeln, tun sie aber und da werden Spiele erwartet und wenn sie die nicht liefern, kriegen sie einen Shclag auf den Hinterkopf, genau wie alle anderen auch.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Außerdem ist das so kurz vor der E3 eigentlich auch verständlich, die Spiele kann man immer noch zur E3 zeigen und bis dahin weiß auch fast Jeder, dass es sich um eine neue Konsole handelt. Spieler sind ja manchmal auch etwas schwer von Begriff bis sie mal kapieren, dass das Spiel für eine andere Konsole sind, auch weil sie das Ganze nicht so mitverfolgen wie wir. Nintendo hatte ja auch so seine Probleme damit klar zu machen, dass Wii U eine neue Konsole ist und nicht bloß ein neuer Controller. ^^
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Leute kaufen sich eine Spielekonsole wegen Spielen, was auch immer Microsoft da behauptet. Da ändert sich auch nichts, wenn MS das Games aus 'Games Console' rausnimmt. Die PS3 hat auch schon versucht, nebenbei eine Medienzentrale zu sein. Da hat Sony gegen die auf Spiele ausgerichtete XBox 360 auf ganzer Linie verloren.Noeppchen hat geschrieben:Warum ist das dämlich? Die Xbox ist eine Multimediaeinheit fürs Wohnzimmer. Und genau als das wurde sie angepriesen, um klar zu machen wo der Schwerpunkt liegen soll und welche Zielgruppe sie anstreben.SethSteiner hat geschrieben:Ändert doch nichts daran, dass das schlecht ist. Eine Konsole vorzsutellen und dabei nicht auf die Spiele einzugehen ist halt dämlich. Und über die Hardware haben sie ja auch nicht gerade viel gesprochen.
Das ist nicht schlecht, sondern die einzige Chance wie M$ ihre Konsole unters Volk bringen kann
Und btw, wäre das eine Spielekonsole, dann könnte man den größten Teil der Hardware entfernen, durch billigere Teile ersetzen, und den Preis halbieren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Balmung
Wenn ich eine neue Konsole, nach der alten benenne und ein U ranhänge, sieht das ja auch nicht nach einer neuen Konsole aus.
@Noeppchen
Sie sind ein Konsolenhersteller oder willst du das Ding nicht mehr Konsole nennen? Ihre Konkurrenten sind Wii U und PS4 und nicht was immer im Multimediaeinheitsbereich so existiert. Die Präsentation wird kritisiert, weil sie nicht dem Produkt entspricht.
Wenn ich eine neue Konsole, nach der alten benenne und ein U ranhänge, sieht das ja auch nicht nach einer neuen Konsole aus.
@Noeppchen
Sie sind ein Konsolenhersteller oder willst du das Ding nicht mehr Konsole nennen? Ihre Konkurrenten sind Wii U und PS4 und nicht was immer im Multimediaeinheitsbereich so existiert. Die Präsentation wird kritisiert, weil sie nicht dem Produkt entspricht.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Naja dein Quark ist auch nicht besser!Noeppchen hat geschrieben:Dann guck dir vielleicht mal die Präsentation an, die von 19-20 Uhr unserer Zeit lief. Willst du Microsoft vorschreiben was ihre Konsole ist oder was? Was ist das fürn Quark schon wieder, den ich hier beantworte, ich fass es nichtSethSteiner hat geschrieben:Es ist eine Spielkonsole, sie wird auch als Spielkonsole vermarktet, was man an den ganzen Spielen sieht. Wenn sie eine Multimediaeinheit verkaufen wollen, sollten sie sich nicht im Konsolenumfeld tummeln, tun sie aber und da werden Spiele erwartet und wenn sie die nicht liefern, kriegen sie einen Shclag auf den Hinterkopf, genau wie alle anderen auch.
Die ganzen anderen Funktionen gibt es doch fast schon genauso in jedem Smart TV! Und wenn ich das volle Multimedi Programm will klemme ich meinen Laptop an die Glotze da kann ich dann noch mehr mit machen als mit der ONE.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
einmalige Installation, ansonsten keine Verwendung für die Disk
Spiele lassen sich ohne Disk spielen und online herunterladen wenn man sie im Account aktiviert
kein Gebrauchthandel, kein Ausleihen
also im wesentlichen Steam, mit monatlicher Nutzungsgebühr und teureren Spielen
Spiele lassen sich ohne Disk spielen und online herunterladen wenn man sie im Account aktiviert
kein Gebrauchthandel, kein Ausleihen
also im wesentlichen Steam, mit monatlicher Nutzungsgebühr und teureren Spielen