Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr

Beitrag von Stormrider One »

t1gg0

Die Zeit wird es zeigen!!! :wink:

EDIT:

Für mich ist ohnehin diese Konsolen Generation die Letzte,den mir war(ist) schon diese extrem Kunden unfreundlich.....daher!!!!

EDIT2:

Wen Sony mit zieht,vermute ich das die Piraterie sehr stark Zunehmen wird!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.05.2013 01:05, insgesamt 6-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Warum sollte hier nicht die breite Masse vertreten sein? Ist ja schön, dass die Leute Diablo 3 und Sim City kauften, was ist aber mit der gigantischen Mehrheit, die sich Konsolen kaufte? Die cracken? Die.. ja, diese Spiele nicht kaufen? Die Musikindustrie hats mal mit DRM versucht und sie ist davon weggekommen und das bestimmt nicht weil sie ja so Verbraucherfreundlich eingestellte Altruisten wären.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

t1gg0 hat geschrieben: So wie keiner SimCity kauft wegen AlwaysOn? Oder Diablo3?

Ich kanns hier im Forum noch 2.000 mal sagen und es bleibt trotzdem richtig:

Hier im Forum, und in jedem anderen Spieleforum, ist eine Minderheit vertreten die gut informiert ist - nicht die breite Masse.
Was hier diskutiert wird geht am Großteil der Käufer völlig vorbei. Du und ich kaufen uns vlt. keine xbox, aber dafür 10 andere die sich darum nicht kümmern oder es nicht wissen.

Und hier können noch so viele maulen.
Wenn die geilen Exclusives kommen und die Hardwarepreise fallen, dann kaufen hier doch 50% sich eine Box.
Spiele sind das eine, eine unheimlich teure Hardware ist das andere.
Ich bin natürlich bei dir wenn wohl auch wieder unheimlich viele Menschen zuschlagen werden, aber die Exklusives müssen erst ein mal kommen.
WENN Sony diese Vorlage halt nutzt und auf ihrer Seite genug Exklusive Titel anbietet, könnte das ganze aber schon ganz anders aussehen.

Man hat es ja an Sony mit der PS3 gesehen, indem sie unheimlich Arrogant waren und sich mit dem Preis dermaßen zum gespött gemacht haben.
Das hat denen im ersten Moment dermaßen die Luft genommen, weil mit MS und Nintendo auch Konkurrenten vor Ort waren die beide eine gute Alternative boten.
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Wenn die X-Box One mal kaputt geht,darf man für seine Spiele nochmal löhnen,oder seh ich das falsch?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ist das richtig, das man die Konsole für 499 Euro vorbestellen kann? Muahaha

Egal, wenn beide diesen Dünnpfiff haben, bin ich raus und bleib bei PS3 und PC....Ende
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Wenn die X-Box One mal kaputt geht,darf man für seine Spiele nochmal löhnen,oder seh ich das falsch?
Da die Spiele wohl an deinen Account gebunden werden wirst du bestimmt nicht nochmal zahlen müssen, 100% weiß ich es nicht.

Übrigen muss die ONE sich wohl ein mal pro 24 mit dem WWW verbinden um zu funktionieren! Tja das war es dann wohl endgültig Microsoft! :roll:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein mal am Tag? Und wenn nicht, ist sie ein Briefbeschwerer? Glaube ich jetzt natürlich nicht aber welchen Sinn soll das haben?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Und noch ein Update....
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Ein mal am Tag? Und wenn nicht, ist sie ein Briefbeschwerer? Glaube ich jetzt natürlich nicht aber welchen Sinn soll das haben?
Pennywise hat geschrieben:
At the event in Redmond today, Kotaku boss Stephen Totilo asked Phil Harrison for clarification on this. And what Harrison told us might not please people who enjoy playing Xbox on military bases or other locations without Internet.

"There are many devices in your life that require the Internet to function," he said. "Xbox One is no different in that it requires, at some point in the beginning and at various times through its on state, to connect to our cloud and to our Internet. That is to deliver Xbox Live functionality, that is to deliver download content to you, that is to deliver some of the innovations around TV and entertainment that we showed today. But it doesn’t require it to be online all the time."

So how often does it check your connection? "Depends on the experience," Harrison said.

"For single-player games that don’t require connectivity to Xbox Live, you should be able to play those without interruption should your Internet connection go down. Blu-ray movies and other downloaded entertainment should be accessible when your Internet connection may be interrupted. But the device is fundamentally designed to be expanded and extended by the Internet as many devices are today."

And here's the bombshell:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

So the system is built to work even if your Internet connection goes down, but you still have to be connected at least once a day to use it, according to Harrison. We're not sure exactly what would happen if you don't connect once per day—and that timeframe could change—but this doesn't sound good for anyone who was hoping to use Xbox One without an Internet connection.
http://kotaku.com/xbox-one-does-require ... -509164109

Und es geht weiter.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das alles hat den Anschein als wollten die gar keine Konsole verkaufen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wie auch schon in den News erwähnt, rudern sie jetzt etwas zurück.

http://majornelson.com/2013/05/21/xbox- ... sed-games/

Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.

Bleibt natürlich nicht minder schlimm.
MS sollte sich mal Gedanken dazu machen, wer welche Informationen preis gibt.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:Wie auch schon in den News erwähnt, rudern sie jetzt etwas zurück.

http://majornelson.com/2013/05/21/xbox- ... sed-games/

Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.

Bleibt natürlich nicht minder schlimm.
MS sollte sich mal Gedanken dazu machen, wer welche Informationen preis gibt.
Da können sie rudern wie sie wollen, mit den Bedingungen wie sie nun scheinbar sind liegen alle Möglichkeiten bei der Konkurenz!
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Eigentlich wollte ich mir wieder eine Xbox holen.
Nach der ganzen Scheiße hier, würde ich die nichtmal nehmen, wenn die komplett zurückrudern.

Unglaublich was in der Industrie passiert. Das da so langsam nichtmal von der Politik eingegriffen wurde wundert mich aber. Schließlich ist das ja kein normaler Miliardenmarkt wie jeder andere ne? Sind ja alles Kellerkinder und Nischenprodukte, da braucht es keine Verbraucherrechte.

Mir fehlen die Worte, wenn ich könnte, würde ich alle verantwortlichen an eine Wand stellen und......
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Spunior hat geschrieben:Und noch ein Update....
Ok, wenn das stimmt, kann man kaum von Gebühr reden und dann sieht die ganze Sache schon wieder komplett anders aus. Das ist dann selbst mir zu extrem, auch wenn es mich nicht betreffen würde, da ich keine Spiele mehr verkaufe und nur noch neu kaufe.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Bin leider total verwirrt, in wie weit jetzt die Gebrauchtspielsperre zu greift. Eines ist sicher sollte ich keine gebrauchten Games mehr zocken können, dann kann ich gleich wieder paar Euro mehr in den PC investieren und hole mir dann dort bei den Sales das Spiel.
Zur PS4: Ist es in Japan nicht so das der Gebrauchtspielmarkt dort sehr wichtig ist? Wenn dieser wegfällt würden sie sich doch eventuell in das eigene Fleisch schneiden.