Neverwinter Nights2

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-106938
Persönliche Nachricht:

Neverwinter Nights2

Beitrag von johndoe-freename-106938 »

Hi!

Ich hab ne Frage. Und zwar:

Ich habe Neverwinter Nights 2 auf meinem PC installiert, kann es aber nicht spielen, da immer, wenn ich das Spiel starten will die Meldung kommt:

Could not find any compatible Direct3D devices. The application will now exit.

Leider hab ich keine Ahnung, was mir der PC damit sagen will. Also ich verstehe schon Englisch. . .

Habe auch extra ne neue Grafikkarte gekauft und ein neues DirectX installiert (ich glaube 9.0c oder so was), aber es läuft trotzdem nicht.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!!!

liebe Grüße! Kathie

Edit: Hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Kenn mich nicht so gut aus!!!
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Hi Kathie, naja, hätte wohl eher ins PC-Forum gepasst, aber ist jetzt auch egal.
Tja, die Fehlermeldung sagt aus, dass keine kompatible Grafikkarte gefunden wurde.
Das könnte heißen, dass deine Grafikkarte entweder nicht vom Spiel unterstützt wird (guck mal auf die Verpackung oder in die Anleitung, ob du eine Liste der unterstützten Karten findest.) oder, dass die Treiber für deine Grafikkarte zu alt sind.
Was für eine Grafikkarte besitzt du denn, wenn man fragen darf?
johndoe-freename-106938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106938 »

Ich habe ATI Radeon 9250 agp 8x mit 128MB DDR

Hab ich mir extra geholt, weil die original Grafikkarte onbord war und nur 32MB hatte und das Spiel verlangt 128MB, glaub ich
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

ich hab das selbe problem :evil:
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Also ich habe hier etwas gefunden:
Laut Hersteller brauchen Sie für Neverwinter Nights 2 mindestens einen PC mit einem Pentium 4-2,4 GHz-Prozessor, 512 MByte RAM und einer 128 MByte-Grafikkarte (ab GeForce 6600 oder Radeon 9700). Wir empfehlen jedoch einen Rechner mit etwas mehr CPU-Leistung, mindestens dem Doppelten an Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte ab dem Niveau einer GeForce 6800 GT.
Was sagt dir das?
Du brauchst wohl eine bessere Grafikkarte. Mit etwas über 100€ bekommst du eine GeForce 7600 oder eine GeForce 6800. Kannst dich ja mal hier erkundigen.

Gruß