Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr

Beitrag von Spunior »

Achtung: Wichtiges Artikelupdate
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Kann Sony versuchen(wen die so dumm sind), der glückliche wird dann am ende Nintendo sein!!!

Über mir: es wird immer besser!! :D :D :D :D :D

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.05.2013 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

"Phil Harrison verriet gegenüber dem Blog (Kotaku), dass im Falle einer Neuaktivierung auf einer anderen Konsole nicht irgendeine Gebrauchtgebühr, sondern der Neupreis des Spiel fällig wird."

Der absolute Knaller :-D
Zuletzt geändert von darksim am 22.05.2013 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kudo hat geschrieben:Man kann auch auf der Xbox 360 alle Spiele installieren. Das Problem dabei ist allerdings, dass du die Spiele verschenken könntest, nachdem du sie installiert hast, könntest du sie ohne Disk abspielen. Das würde jeden Publisher in den Ruin treiben. Durch die Erhebung dieser Gebühr ist das Verschenken so allerdings nicht mehr möglich, weil alle, die das Spiel auf ihrer Konsole Spielen wollen, zahlen müssen.
Wieso sollte es denn bitte Publisher in den Ruin treiben, wenn das gemacht würde? Ich darf dran erinnern, dass das auf dem PC teilweise noch immer möglich ist (Paradox anyone?) und auch früher möglich war und das erstaunlicherweise ohne dass einer Pleite daran geht.
Das ist auch für dich ein Vorteil: Du musst keine Gebrauchtsspiele mehr kaufen, es reicht wenn du dir ein Spiel ausborgst und installierst. Du müsstest dann nur die Gebühr zahlen.
Ja geil, totaler Vorteil, dass man mich in meinen Grundrechten einschränkt! Steh ich drauf. Ich mags auch, wenn man ohne Durchsuchungsbefehl in meine Wohnung einbricht oder meine Pakete ohne meine Erlaubnis öffnet. Ich verweise noch ein Mal darauf, dass die Rechtslage einerseits keineswegs so klar ist und andererseits Menschenrechte und das ist das Recht auf Eigentum, universell sind, für alle, überall gelten, ganz egal was das Rechtssystem eines landes dazu sagt. Wenn der Staat oder ein Publisher oder irgendjemand sonst meint, ein Produkt dass ich kaufe, dürfe ich nicht mehr verkaufen oder verschenken oder ausleihen, dann ist das ein ganz klarer Bruch mit diesen grundlegenden Recht. In diesem Fallen verkauft mir jemand was, bezahlt Produktionskosten, erwirtschaftet Gewinn und behält auch noch einfach das Produkt, das ich erworben habe. Das ist nicht einfach nur frech, das kann man durchaus Terrorismus nennen. Sich eine klarere Gesetzlage oder eine Änderung zu wünschen ist nicht gegen den Rechtsstaat, der Rechtsstaat bedeutet nicht, Gesetze müssten ewig im gleichen Wortlaut bestehen bleiben.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

t1gg0 hat geschrieben:
Sagen wir doch auch gleich dazu, dass die Aussage nie offiziell bestätigt wurde,
und das Sony NIE offiziell gesagt hat dass nicht irgendwie oder irgendwann eine Sperre kommen wird.

Und du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Publisher auf der Xbox eine Gebühr erheben werden und auf der PS4 nicht, oder? :lol:
Yoshida ist das Gesetz dort :P
Sind seine Aussagen in einem Interview, von daher gibt es daran nichts zu Zweifeln.

Nein, das glaube ich auch nicht.
Die Frage bleibt jedoch inwiefern das ganze umgesetzt wird.
Es wird den Publishern überlassen, also lautet die Frage wird es eine kleine Gebühr wie ein Online Pass oder aber muss man sich wie bei der XboxOne komplett nen neues Spiel kaufen.
Jedenfalls setzt Sony selbst nicht darauf, was wohl eher auf ersteres deuten lässt.

MS hingegen macht einen eigenen Online Vertrieb für Gebrauchte Spiele, in dem auch Gebrauchte Titel den exakt selben Preis kosten wie das Original.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hardcore was ihr im Update hinzufügt. Man erwartet das schlimmste und es kommt schlimmer. Ich bin definitiv raus. Ich liebe mein Hobby, aber damit will ich nichts zu tun haben. Ich hoffe die Konsumnten nehmen wahr was hier passiert und beginnen vermehrt die Wii U als vernünftige Alternative wahrzunehmen. Ein wenig Hoffnung hege ich auch noch bei Sony... abwarten. Das Microsoft / EA Syndikat sieht von mir jedenfalls keinen Cent. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Pennywise hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Sagen wir doch auch gleich dazu, dass die Aussage nie offiziell bestätigt wurde,
und das Sony NIE offiziell gesagt hat dass nicht irgendwie oder irgendwann eine Sperre kommen wird.

Und du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Publisher auf der Xbox eine Gebühr erheben werden und auf der PS4 nicht, oder? :lol:
Yoshida ist das Gesetz dort :P
Sind seine Aussagen in einem Interview, von daher gibt es daran nichts zu Zweifeln.

Nein, das glaube ich auch nicht.
Die Frage bleibt jedoch inwiefern das ganze umgesetzt wird.
Es wird den Publishern überlassen, also lautet die Frage wird es eine kleine Gebühr wie ein Online Pass oder aber muss man sich wie bei der XboxOne komplett nen neues Spiel kaufen.
Jedenfalls setzt Sony selbst nicht darauf, was wohl eher auf ersteres deuten lässt.

MS hingegen macht einen eigenen Online Vertrieb für Gebrauchte Spiele, in dem auch Gebrauchte Titel den exakt selben Preis kosten wie das Original.
Gerade eben wurde ja verkündet dass de Aktivierung wohl den Preis eines neuen Spiels haben wird.
Das wird bei Sony nicht anders sein.

Und wenn nicht (was wirklich unwahrscheinlich ist), dann kannste deine Playsi drauf verwetten dass die Publisher scharenweise zu MS rennen werden um deren "sichere" Xbox mit exklusiv Spielen zu füttern - und dann kommen die Kunden.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

8BitLegend hat geschrieben:Ich hoffe die Konsumnten nehmen wahr was hier passiert und beginnen vermehrt die Wii U als vernünftige Alternative wahrzunehmen.

Ein gläubiger Mensch würde sagen: "Dein Wort in Gottes Ohr" :)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

t1gg0

Und wen keiner die XBOX one kauft drehen alle Puplischer bei Microsoft die Daumen oder was?! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.05.2013 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Ball-licker Harrison hat geschrieben: But what if you want to bring a game disc to a friend's house and play there? You'll have to pay a fee—and not just some sort of activation fee, but the actual price of that game—in order to use a game's code on a friend's account. Think of it like a new game, Harrison says.

Das hört sich ja nach einem System-sellenden Feature an. NOT XD
Ist es auf der CrapBox also nicht möglich, sich mit seinem Account an einer anderen Konsole einzuloggen?
Guess it's "Play whenever you want, wherever you want, but pay how often and as much as we want"
Zuletzt geändert von Tettsui am 22.05.2013 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

8BitLegend hat geschrieben:Hardcore was ihr im Update hinzufügt. Man erwartet das schlimmste und es kommt schlimmer. Ich bin definitiv raus. Ich liebe mein Hobby, aber damit will ich nichts zu tun haben. Ich hoffe die Konsumnten nehmen wahr was hier passiert und beginnen vermehrt die Wii U als vernünftige Alternative wahrzunehmen. Ein wenig Hoffnung hege ich auch noch bei Sony... abwarten. Das Microsoft / EA Syndikat sieht von mir jedenfalls keinen Cent. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Sehe ich genau so! Das wäre nun die große Chance für Sony das Ding schon vor dem Start der beiden Konsolen zu gewinnen! Aber ich fürchte ich werde WiiU Spieler. :D
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

darksim hat geschrieben:"Phil Harrison verriet gegenüber dem Blog (Kotaku), dass im Falle einer Neuaktivierung auf einer anderen Konsole nicht irgendeine Gebrauchtgebühr, sondern der Neupreis des Spiel fällig wird."

Der absolute Knaller :-D
Diesen kleinene Satz nicht vergessen
"Let’s assume it’s a new game, so the answer is yes, it will be the same price," Harrison said."
:wink:

Der Preis wird sich wohl an die UVP Microsofts orientieren. Neue Spiele=voller Preis, ältere Spiele, vielleicht etwas günstiger...
Naja, Horst war schon vor der "Präsentation" nicht meine erste Wahl.
Und wenn Sony anfangen sollte, genauso ne Scheiße abzuziehen, wird es die WiiU einsam, aber glücklich, neben meinem Fernseher haben :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

t1gg0 hat geschrieben: Gerade eben wurde ja verkündet dass de Aktivierung wohl den Preis eines neuen Spiels haben wird.
Das wird bei Sony nicht anders sein.

Und wenn nicht (was wirklich unwahrscheinlich ist), dann kannste deine Playsi drauf verwetten dass die Publisher scharenweise zu MS rennen werden um deren "sichere" Xbox mit exklusiv Spielen zu füttern - und dann kommen die Kunden.
Genau darauf hab ich dich ja die ganze Zeit hingewiesen :P

Ansonsten müssen wir wohl die E3 abwarten.
Das Modell von MS ist auf jedenfall richtig richtig Mies.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Stormrider One hat geschrieben:t1gg0

Und wen keiner die XBOX one kauft drehen alle Puplischer bei Microsoft die Daumen oder was?! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MFG
So wie keiner SimCity kauft wegen AlwaysOn? Oder Diablo3?

Ich kanns hier im Forum noch 2.000 mal sagen und es bleibt trotzdem richtig:

Hier im Forum, und in jedem anderen Spieleforum, ist eine Minderheit vertreten die gut informiert ist - nicht die breite Masse.
Was hier diskutiert wird geht am Großteil der Käufer völlig vorbei. Du und ich kaufen uns vlt. keine xbox, aber dafür 10 andere die sich darum nicht kümmern oder es nicht wissen.

Und hier können noch so viele maulen.
Wenn die geilen Exclusives kommen und die Hardwarepreise fallen, dann kaufen hier doch 50% sich eine Box.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 22.05.2013 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

8BitLegend hat geschrieben:Hardcore was ihr im Update hinzufügt. Man erwartet das schlimmste und es kommt schlimmer. Ich bin definitiv raus. Ich liebe mein Hobby, aber damit will ich nichts zu tun haben. Ich hoffe die Konsumnten nehmen wahr was hier passiert und beginnen vermehrt die Wii U als vernünftige Alternative wahrzunehmen. Ein wenig Hoffnung hege ich auch noch bei Sony... abwarten. Das Microsoft / EA Syndikat sieht von mir jedenfalls keinen Cent. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das Unterschreib ich mal..