Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Feralus »

http://www.gameswelt.de/xbox-one/specia ... 2,198040,2

ganz interessant übrigens...

und naja du kannst Nintendo einfach nicht mit Sony und MS vergleichen, für Nintendo gibt es IMMER eine Sparte :D Nintendo ist und bleibt einfach Kult auch wenn sie manchmal (so wie die Wii U ja, wie ich sagte, Current Gen + ist) hinterherhinken oder abgedrehtes tun, aber Nintendo ist einfach Nintendo und es führt immer, früher oder später, alle zusammen :)
<3 Nintendo

Und ich denke schon dass die One in Amiland unglaublich abräumen wird durch dieses ganze support zeug... Hach was würde ich mich hier über die NFL freuen :(
Genauso interessant wird es mit den Exclusive Content Inhalten von EA.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo muss es aber dennoch schaffen auch junge Spieler im prägenden "coolen" Teenie-Alter wieder vermehrt zu erreichen, weil die brauchen diese Nostalgiker dann in 20 Jahren. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmm ... im anbetracht des titels "one" wie in "all in one" ... wirkt die sache mit den Receiver nicht ganz zuende gedacht :P ) ...

nungut ... egal ... zurück zum Tagesgeschäfft:
nur für euch hier schon, bevor es im News-Thread auftaucht:

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... retch_goal
:P
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Nintendo muss es aber dennoch schaffen auch junge Spieler im prägenden "coolen" Teenie-Alter wieder vermehrt zu erreichen, weil die brauchen diese Nostalgiker dann in 20 Jahren. :)
Das haben sie aber noch nie gemacht, weder heute noch damals.

Sega war hip mit ihren Maskottchen mit Attitude... Nintendo hat fröhlich weiter Mario gebracht.
Microsoft und Sony setzen auf "erwachsene" Titel mit Gewalt, fragwürdigen Themen und Coolnes... Nintendo bringt weiter fröhlich Mario.

"Coolness" ist einfach nicht Nintendos Ding und wie die Vergangenheit zeigt sind sie daran auch nur bedingt interessiert, diese Gruppe zu überzeugen schafft man also ebstenfalls mit sehr guten Spielen und entsprechender Mundpropaganda das die ganzen "Kiddie" Vorurteile auf einen Schlag uninteressant werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ach, ich weiss nicht. Nintendo war glaub ich zu SNES Zeiten schon erfolgreicher als heute in der Teenager-Gruppe (Hatten ja auch F-Zero, Street Fighter und massig JRPG usw.).
Ich habe das in meinem Freundeskreis nie erlebt dass SEGA als cooler empfunden wurde.

Naja, egal - war jetzt auch nicht ganz ernst gemeint der Kommentar.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Nintendo lässt das Kind in mir halt jubilieren und das ist auch gut so :D nicht umsonst stehen hier noch ein NES, ein SNES und ein Gamecube :P
Aber ich find auf dem DS und 3ds gibts sehr wohl auch erwachserene Titel
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

apropos Kindheit: an einen Punkt der Präsi wurde ich stutzig:

"First gaming experiences, first Achievement, first time take your console to a friend and play Halo."
Sind wir wirklich schon so alt, dass ich mir nichtmal vorstellen kann, dass die ersten Erfahrungen, die jemand mit Gaming gemacht hat, ernsthaft eine XBox sein sollte?!
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Also ich kenn (bin 25) 2 Leute deren erste Konsole die alte Xbox war...
bei mir wars SNES und MEga Drive
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: die heute 18 jährigen waren beim release der 360 grade mal 11. das geht sich locker aus.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mit 11. Pah. Ich hab mit 6 oder 7 mein N64 bekommen :ugly:
SNES witzigerweise erst ein bisschen später, aber ich bin auch zu jung um das SNES quasi live miterlebt zu haben.

€ @ A.N.N.E.:
Schaut definitiv interessant aus. Hatte letztens mal ein Video darüber gesehen (von Ohmwrecker glaub ich). Scheint mir sehr in die Metroidvania Kerbe einzuschlagen. Erinnert mich aber auch irgendwie ein wenig an Cave Story.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:@levi: die heute 18 jährigen waren beim release der 360 grade mal 11. das geht sich locker aus.
8O
... ok ... ich bin wiklich alt ...

(dann sind die grauen Haare an der Flanke doch nicht nur Einbildung ... mist!)
und für die Statistik: mit 5 oder 6 nen NES :)

@Anne: gerade weil es wohl Metroidvania werden soll, und zudem noch an Cave-Story erinnert, bin ich wohl so faziniert davon :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Da fällt mir doch glatt ein, dass Cave Story+ immer noch auf meiner immer weiter wachsenden Steamliste steht :oops:
Ich seh's aber schon kommen: Sobald Rogue Legacy draußen ist, werden darin 100+ Stunden verbrannt, dann kommt bald auch noch Spelunky, dann Mew-Genics, dann TBoI: Rebirth... Verdammte Roguelikes, ihr kostet so viel Zeit :x
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ein grund mehr mal schnell Cave-Story ne Chance zu geben. geht relativ flott, wenn man nicht gerade das schwerste Ende sich vorsetzt :ugly: (nein, ich hab es immernoch nicht geschafft :( )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cave Story kann man echt einfach nur dochzocken. Die Different Endings sind der Kram der früher in Secrets-Teilen der Spielezeitschriften stand. Muss man wirklich sehr komisch spielen um selbst drauf zu stoßen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:@levi: die heute 18 jährigen waren beim release der 360 grade mal 11. das geht sich locker aus.
8O
... ok ... ich bin wiklich alt ...

(dann sind die grauen Haare an der Flanke doch nicht nur Einbildung ... mist!)
und für die Statistik: mit 5 oder 6 nen NES :)

@Anne: gerade weil es wohl Metroidvania werden soll, und zudem noch an Cave-Story erinnert, bin ich wohl so faziniert davon :D

Geht mir ähnlich, die 30 klopft schon an die Tür... :Blauesauge: