Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.opti76
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr

Beitrag von .opti76 »

Acc.-Bindung? Was machen Familien, wenn im Haushalt jeder einen eigenen Xbox-Live Acc. hat?
Ich hab keine Lust darauf, dass wenn ich nach Hause von der Arbeit komme, mein Sohn das neue Spiel schon auf seinen Acc. installiert hat.
Und dann noch Komplettinstallation? Also mal ne Std. warten bis man zocken darf?

Ich glaub ich bin dann mal raus. Konsolen werden echt unattraktiv!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nero Angelo hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: Ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass es auf der PS4 anders sein wird :P
Wird es nicht, zumindest nicht von Sony aus. Sony hat bestätigt, schon vor Wochen, das die PS4 GEbrauchtspiele unterstützen wird. Sie werden keine Barrikaden in das System einbauen.
Allerdings haben hier die Entwickler/Publisher halt weiter die möglichkeit selbst etwas dagegen zu unternehmen, sprich: Onlinepässe etc.
Von Sony selbst wird aber nichts in der Hinsicht kommen.
Ja, kann aber bei MS genauso sein. Und EA wird sicher das gleiche wie auf der Box veranstalten.

Da hat sich Sony sicher genauso unter Druck setzen lassen. EA kann sich das halt erlauben und Nintendo schauen durch die Wächse dafür, dass sie da nicht mitziehen.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Pennywise hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Jetzt wirds spannend. Sollte Microsoft damit durchkommen, muss Sony nachziehen oder sie verlieren Dritthersteller.... EA macht nicht umsonst soviel trara.
Sony hat doch schon gesagt das es Publisher abhängig.
Also wird es auch auf der PS4 teilweise vorhanden sein, aber es wird nicht bei jedem Publisher so sein.
Dann darf man zb.keine ea spiele mehr kaufen, was für mich noch nie ein Problem darstellte, gaaaannzzz im Gegenteil! 8)
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Nero Angelo hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Einige checken es anscheinend noch nicht :roll:
Die Gebühr, die man bei einem gebrauchten Spiel zahlen muss, ist gleich Kaufpreis. So wie bei PC-Spielen, die Steam brauchen.
Ach ja und bei PS4 wird es genauso (mit seeeehr hoher Wahrscheinlichkeit)
Oynox Slider hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:Ohne mich, nie wieder Wixxbox! 8)
Ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass es auf der PS4 anders sein wird :P
Wird es nicht, zumindest nicht von Sony aus. Sony hat bestätigt, schon vor Wochen, das die PS4 GEbrauchtspiele unterstützen wird. Sie werden keine Barrikaden in das System einbauen.
Allerdings haben hier die Entwickler/Publisher halt weiter die möglichkeit selbst etwas dagegen zu unternehmen, sprich: Onlinepässe etc.
Von Sony selbst wird aber nichts in der Hinsicht kommen.
Da hast du natürlich recht. Sony lässt den Publishern die freie Hand. Läuft aber auf das selbe hinaus. Warum sollten es die Publischer bei der PS4 anders handhaben als bei Xbox? Ich vermute, dass die meisten Spiele diesen "Schutz" haben werden. Nur ist es bei PS4 dann noch schlimmer. Weil man nicht jedes Spiel ohne Disk spielen kann.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Und wann kommt die Überraschung?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

DerGerechte hat geschrieben: Da hast du natürlich recht. Sony lässt den Publishern die freie Hand. Läuft aber auf das selbe hinaus. Warum sollten es die Publischer bei der PS4 anders handhaben als bei Xbox? Ich vermute, dass die meisten Spiele diesen "Schutz" haben werden. Nur ist es bei PS4 dann noch schlimmer. Weil man nicht jedes Spiel ohne Disk spielen kann.

On possibility of PS4 blocking used games

When you purchase the disc-based games on PS4, it should work on any hardware. So that's what I'm saying.
On activation codes for secondhand PS4 titles

It's a publisher decision. We are not talking about it. Sorry.
http://www.gamespot.com//news/yoshida-t ... id=6404291
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Ach jetzt will ich auch mal:

Xbox go home

Man, das finde ich jetzt schon super.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

When you purchase the disc-based games on PS4, it should work on any hardware. So that's what I'm saying.
Should ist nicht will und on any Hardware? Klar, aber auch auf jedem Acc.? Der Satz könnte 1:1 MS bringen.
On activation codes for secondhand PS4 titles

It's a publisher decision. We are not talking about it. Sorry.
We are not talking about it. Sagt wohl alles. Bloß nicht zu weit rauslehnen.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ruffygx »

Werde ich so nicht kaufen.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

toll gemacht EA, damit steht ihr für mich noch schlechter dar als vor der ganzen geschichte. Diese neue konsole hat für mich genau 2 hauptcharakteristiken. Benutzerfeindlichkeit und Werbung.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Das wars für mich, "Xbox go home". :fupc:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Chibiterasu hat geschrieben:
Ja, kann aber bei MS genauso sein. Und EA wird sicher das gleiche wie auf der Box veranstalten.

Da hat sich Sony sicher genauso unter Druck setzen lassen. EA kann sich das halt erlauben und Nintendo schauen durch die Wächse dafür, dass sie da nicht mitziehen.
Nö, im Gegensatz zu Nintendos Konsolen ist die PlayStation die wichtigste Plattform für EA in Europa bzw. außerhalb der USA, EA-Spiele werden am meisten auf der PS3 konsumiert. EAs stärkste Marke, FIFA, wird hauptsächlich auf der PlayStation gespielt. Sony hat daher eine deutlich stärkere Verhandlungsposition, und EA möchte sicherlich auch nicht Microsoft exklusiv werden, nachdem sie schon Nintendo verloren haben.

Man darf also durchaus noch hoffen, dass bei Sony jegliche Gebrauchtspielsperre wegfällt.
.opti76 hat geschrieben:

Should ist nicht will und on any Hardware? Klar, aber auch auf jedem Acc.? Der Satz könnte 1:1 MS bringen.
Interpretier mal nicht zu viel, da die Spiele ohnehin keine Acc.-Bindung haben werden, spricht er hier von Hardware.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 21.05.2013 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Microsoft, go home! No, seriously, get the fuck out of my living room! We're done!
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dabrain00 »

Haha, und ich habe mich schon gewundert was EA sich dabei gedacht hat :P
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Toll...