Xbox 720: Morgen wird die nächste Xbox-Generation enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Izzo84
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 720: Morgen wird die nächste Xbox-Generation enthül
Bei einem Trinkspiel, bei dem man immer einen heben muss, wenn Microsoft etwas ankündigt, was nicht in Deutschland verfügbar sein wird, wäre man schnell voll gewesen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Tjoah. Die Art von Enttäuschung auf die man sich eingestellt hatte. Ein Kasten der vieles kann. Manches davon soll sogar mit Gaming zutun haben.
Peinlich fand ich Trailer wie den von Forza, die mich an das Gerücht erinnert haben, dass man in der Entwicklung seiner Games etwas hinterherhinkt. Mit diesen halb überzeichneten Ingame-Grafik-Trailern, die aber selten die Perspektive des Spielers einnehmen, kann man doch kaum etwas anfangen. Die EASports-Tech-Demo und das Remedy-Game waren ähnlich witzlos und nichtssagend. Im Vergleich dazu hatte Sony mit Killzone:ShadowFall wirklich mal die Karten auf den Tisch gelegt und gezeigt was man erwarten kann.
Bleibt zu hoffen, dass der verbesserte Kinect-Sensor und dieses Cloud-Concept wenigstens etwas frischen Wind bringen.
Peinlich fand ich Trailer wie den von Forza, die mich an das Gerücht erinnert haben, dass man in der Entwicklung seiner Games etwas hinterherhinkt. Mit diesen halb überzeichneten Ingame-Grafik-Trailern, die aber selten die Perspektive des Spielers einnehmen, kann man doch kaum etwas anfangen. Die EASports-Tech-Demo und das Remedy-Game waren ähnlich witzlos und nichtssagend. Im Vergleich dazu hatte Sony mit Killzone:ShadowFall wirklich mal die Karten auf den Tisch gelegt und gezeigt was man erwarten kann.
Bleibt zu hoffen, dass der verbesserte Kinect-Sensor und dieses Cloud-Concept wenigstens etwas frischen Wind bringen.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Killzone war auch kein ingame, wie schon geschrieben, das war eher ein techdemo walkthrough auf nen PC....kannst auch 3dmark zocken, das kommt aufs gleiche raus. Allerdings waren die Xbox Videos nochmal ne Nr. schlechter..
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Izzo84 hat geschrieben:Bei einem Trinkspiel, bei dem man immer einen heben muss, wenn Microsoft etwas ankündigt, was nicht in Deutschland verfügbar sein wird, wäre man schnell voll gewesen.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Och war doch soweit in Ordnung ... denke nicht dass Xbox One (mir gefällt der name eigentlich ganz gut) und Ps4 sich all zu drastisch voneinander unterscheiden werden wenn man mal die ganzen Kernpunkte beider Präsi's grob überschlägt.
Leider bin ich ein armer PsVita besitzer und der Playstation Controller hat mit von seiner Haptik schon immer besser gefallen als alles was Microsoft bisher in Förmchen gegossen hat. Wird wohl ... wenn überhaupt ... bei Sony bleiben in meinem Wohnzimmer.
Leider bin ich ein armer PsVita besitzer und der Playstation Controller hat mit von seiner Haptik schon immer besser gefallen als alles was Microsoft bisher in Förmchen gegossen hat. Wird wohl ... wenn überhaupt ... bei Sony bleiben in meinem Wohnzimmer.
-
Styregar
- Persönliche Nachricht:
Ich fand dass unterbrechungslose wechseln zwischen Fernsehen, Gaming, Musik usw sah zwar richtig gut aus.
Nur leider schau ich weder Fernsehen, noch möchte ich Musik über meine Konsole hören (Hab dazu PC, Stereoanlage und Auto) und ich möchte auch kein Kinect haben!
Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, aber für mich hat diese Konferenz mal Garnichts geboten.
Da war die Ankündigung der Halo TV Serie noch das beste.
Thema Trinkspiel:
Jedes mal einen Kurzen, wenn das Wort "Experience" verwendet wird.
Ende der Konferenz = Alkoholvergiftung.
Und ganz ehrlich... wer will wirklich seine Xbox mit Sprache oder Gestik steuern?
Schaltet die Xbox dann eigentlich direkt zu RTL wenn ich meinen blanken Hintern in die Kamera halte?
Nur leider schau ich weder Fernsehen, noch möchte ich Musik über meine Konsole hören (Hab dazu PC, Stereoanlage und Auto) und ich möchte auch kein Kinect haben!
Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, aber für mich hat diese Konferenz mal Garnichts geboten.
Da war die Ankündigung der Halo TV Serie noch das beste.
Thema Trinkspiel:
Jedes mal einen Kurzen, wenn das Wort "Experience" verwendet wird.
Ende der Konferenz = Alkoholvergiftung.
Und ganz ehrlich... wer will wirklich seine Xbox mit Sprache oder Gestik steuern?
Schaltet die Xbox dann eigentlich direkt zu RTL wenn ich meinen blanken Hintern in die Kamera halte?
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Also das einzige was mich überzeugt hat war der controller. Ich träume da von einem FF 360 controller mit Rückmeldung and die sticks und trigger....für Rennspiele wäre das genial. Bremsdruck(und notfalls das Abs) spürt man am linken trigger, gasannahme am rechten und die sticks mit leichtem Gegendruck in den Kurven. Aber das wär dann wohl zu viel des guten...
-
nommos
- Persönliche Nachricht:
Die Ps4 sieht nach der für reine Spieler deutlich interessante Konsole aus, mal sehen wie die Xbox 720 in Europa ankommt. Die 360 habe ich mir noch gekauft, bezweifle das dies auch bei der Xbox 720 der Fall sein wird, viel zu viel Krimskrams der Leistung und Ressourcen verschlingt. Die Hardware wird zwar sicherlich subventioniert, ändert jedoch nichts an dem für Spieler eigentlich unnötigem Beiwerk.
Zuletzt geändert von nommos am 21.05.2013 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
nun es wurde gefühlte tausend mal erwähnt das sie xbox one heisst. scheint einige halt einfach nicht zu interressieren.
-
adhome
- Persönliche Nachricht:
Der Name ist egal. Aber ich vermute, dass die Entscheidung Geld für Gebrauchtspiele Freischaltung zu verlangen viele abschrecken werden. Sony (PS4) sagt machen wir nicht, ist da ein guter Schachzug.
Spieler rechnen glaube mit Kostenersparnissen, wenn sie Spiele nach dem Zocken weiterverkaufen.
Spieler rechnen glaube mit Kostenersparnissen, wenn sie Spiele nach dem Zocken weiterverkaufen.
-
nici2412
- Persönliche Nachricht:
Sehr ernüchternd. Tendiere stark zur PS4. Warte zwar noch die Exklusivtitel der Xbox ab aber da Sony in der jetzigen Generation die deutlich besseren hatte glaube ich nicht dass es mit der neuen Konsolengeneration anders wird.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Der Name völlig beknackt "Xbox One" lol? Dann dieses super hässliche Design der Konsole, da gefällt mir selbst die Wii U optisch besser.
Hardware mäßig liegt die PS4 etwas vorne, war aber zu erwarten.
Echt schwach von M$ das ganze. Dann wirds wohl doch die PS4.
Hardware mäßig liegt die PS4 etwas vorne, war aber zu erwarten.
Echt schwach von M$ das ganze. Dann wirds wohl doch die PS4.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
xbox one deshalb weil sie kein nachfolger der 360 ist wie man auch unschwer erkennen kann. ob einem das nun zusagt was einem damit geboten wird steht im punkto namen auch nicht zur debatte.
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Also soweit ich mich erinnere war Killzone schon Ingame Material wie man es spielen wird. Erinnere mich auch noch daran, dass Conan in seiner Show später genau den Abschnitt gespielt hat und gefailt hat wie immer.Randum hat geschrieben:Killzone war auch kein ingame, wie schon geschrieben, das war eher ein techdemo walkthrough auf nen PC....kannst auch 3dmark zocken, das kommt aufs gleiche raus. Allerdings waren die Xbox Videos nochmal ne Nr. schlechter..
Edit: Ok, habs begriffen. War zwar spielbar, aber vll so nicht im Spiel. So wars gemeint oder?^^
Zuletzt geändert von lex23 am 21.05.2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
beeindruckend ist was anderes. mit der heutigen vorstellung hat microsoft höchstwahrscheinlich bloß apple den ohnehin schon verebbenden wind aus den segeln nehmen können. denn deren nächstes großes ding soll, so munkelt man, ein smart tv werden. und was das u.a. zu bedeuten hat, hat man ja heute gesehen: navigieren per sprachbefehl (siri lässt grüßen). da war microsoft dann wohl etwas schneller als apple.
jene ach so tolle neuerfindung des navigierens zieht sich scheinbar durch die ganze xbox one. ich dachte zunächst: sieht für den, der gern mit seinem fernsehgerät quasselt vielleicht ganz nett aus. jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die steuerung per controller genauso schnell ist. somit ergibt sich hier ein wirklich nur verschwindend geringer mehrnutzen für den nutzer (für den fall: wo ist denn mein controller?). letztlich hat microsoft den modebegriff "smart" lediglich auf seine konsole angewendet, um ein gefühl von technischer innovation zu erzeugen, die de facto gar nicht existiert; es sei denn man möchte sprachsteuerung ausdrücklich dazu zählen. andere spielereien, die die konsole "smart" machen (z.b. social media) will ich gar nicht erwähnen.
die einbindung von serien via abos etc. ist zwar ein nettes ding, macht das gesamtpaket runder, jedoch kann so etwas jeder zweite fernseher (smart-tv) schon von haus aus. oder aber der heimische pc erfüllt einen solchen zweck. oder aber, ganz klassich, man benutzt einen receiver (erster und dritter machen das ganze wohl am stromsparendsten).
letztlich kann alles o.g. irgendwie praktikabel sein, wirklich geschrien hat da aber keiner nach und notwendig ist das alle mal nicht. zudem, und das muss man ganz klar und eindeutig sehen, fügt microsoft dem konsolenmarkt nichts hinzu, was in irgendeiner weise hinreichend gewinnbringend für den spieler sein könnte. das einzige was man möchte und was jeder 2te hier gebetsmühlenartig betet, sind spiele. und die 15 von microsoft genannten exklusivtitel klingen interessant. allerdings bleibt diese ankündigung bis zur vorstellung jener titel ein bloßes fischen im trüben, weil eine reine zahl. dass es sich hierbei um wirklich große titel handeln muss, ist noch nicht gesagt. es kann sich da auch genauso um ein dröges gow 2d jump n run handeln. mir persönlich würd auch ein reines gow reichen, um der bezeichnung dröge zu genügen...
jene ach so tolle neuerfindung des navigierens zieht sich scheinbar durch die ganze xbox one. ich dachte zunächst: sieht für den, der gern mit seinem fernsehgerät quasselt vielleicht ganz nett aus. jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die steuerung per controller genauso schnell ist. somit ergibt sich hier ein wirklich nur verschwindend geringer mehrnutzen für den nutzer (für den fall: wo ist denn mein controller?). letztlich hat microsoft den modebegriff "smart" lediglich auf seine konsole angewendet, um ein gefühl von technischer innovation zu erzeugen, die de facto gar nicht existiert; es sei denn man möchte sprachsteuerung ausdrücklich dazu zählen. andere spielereien, die die konsole "smart" machen (z.b. social media) will ich gar nicht erwähnen.
die einbindung von serien via abos etc. ist zwar ein nettes ding, macht das gesamtpaket runder, jedoch kann so etwas jeder zweite fernseher (smart-tv) schon von haus aus. oder aber der heimische pc erfüllt einen solchen zweck. oder aber, ganz klassich, man benutzt einen receiver (erster und dritter machen das ganze wohl am stromsparendsten).
letztlich kann alles o.g. irgendwie praktikabel sein, wirklich geschrien hat da aber keiner nach und notwendig ist das alle mal nicht. zudem, und das muss man ganz klar und eindeutig sehen, fügt microsoft dem konsolenmarkt nichts hinzu, was in irgendeiner weise hinreichend gewinnbringend für den spieler sein könnte. das einzige was man möchte und was jeder 2te hier gebetsmühlenartig betet, sind spiele. und die 15 von microsoft genannten exklusivtitel klingen interessant. allerdings bleibt diese ankündigung bis zur vorstellung jener titel ein bloßes fischen im trüben, weil eine reine zahl. dass es sich hierbei um wirklich große titel handeln muss, ist noch nicht gesagt. es kann sich da auch genauso um ein dröges gow 2d jump n run handeln. mir persönlich würd auch ein reines gow reichen, um der bezeichnung dröge zu genügen...