Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Beitrag von HerrRosa »

Wiicasso hat geschrieben: [...]
Bild
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Rosette hat geschrieben:
Skoop86 hat geschrieben:
Das ist aber recht Interessant das du das als keine Sachliche Diskussion ansieht aber selber mit nichts wirklich bedeutetem kommst. Die Präsentation war Banane... Man konnte nichts für unseren Markt rausnehmen. Und eine Halo Serie für Halo Fans....jetzt mal ehrlich....das glaubst du doch selber nicht. Man hatte jetzt schon das gefühl das man Halo melkt und war froh das mit Halo 4 was Gutes kam. Mit sowas macht man eine Marke aber mehr als Kaputt. Wir haben genug Sci-Fi Serien die keiner guckt und auch diese ist mehr für den Amerikanischen markt gemacht...OK die Redmonder sind Amis. Trotzdem sollte man auf seine Kunden Welt weit eingehen und das haben sie kein bisschen gemacht.
Marketing sieht anders aus und gerade in der Zeit von Live Streams und co.
Sag mir bitte eine Positive sache die wirklich Stich fest ist und auch Gamer betrifft und nicht nur die leute die auf High End Multi Media All in One Gerät was nichts ganzes und nichts Halbes wahr. Sie sagten das man sich auf die Konsole Konzenriert aber selbst das war nichts ganzes. Ich Unterhalte mich gerne Sachlich aber Bitte nicht nur unter den Stimmen wie ja Aber...nicht nur Rummeckern sondern das Positive sehen. Den da war meiner meinung nichts und da gehe ich schwer davon aus das ich nicht der einzige bin.
ja, bitte, da hab ich doch z.b. genau das was ich wollte. :wink:

ich kann dir genau sagen, warum ich selber nichts (aus deiner sicht) sachliches beitrage. ich warte auf die spiele und ggf auf verträge mit deutschen partnern. ergo bilde ich mir auch erst bei stichfesthaltigeren infos eine volle meinung, frühestens zur E3, spätestens zu release. ich will die finalen produkte sehen.

kurz: ich bilde mir erst eine meinung, wenn ich der meinung bin, das ich eine meinung habe. das ganze hält mich aber nicht davon ab auf dumme unsachliche kommentare einzugehen. :wink:
Erst mal danke dafür das du meine Kommentare für Dumm und Unsachlich abschmeterst.
Nichts desto trotz lässt sich nicht von der Hand weisen das es nicht gerade das ist was man erwartet hat.
Da war nichts was wirklich auf irgendwas eingegangen ist...kinect wurde nicht Wirklich gezeigt, 1 oder 2 mehr Exclusiv games wurden nicht gezeigt...man ist so auf nichts eingegangen. Weder auf Xbox Live, Gold, nur auf irgendwelche Sport sachen die irgendwie nichts mit der Konsole zu tun haben.
Multimedia kriegt man heut zu tage über jeden Ferseher, Anlage usw.
Als Konsolenhersteller möchte ich Spieler ansprechen, Technick Freaks usw. und nicht irgendwelche leute die da sitzen...wo man das gefühl hat das über den das Schild Applaus steht, was natürlich immer leuchtet wen sie klatschen sollen.

Es sah sehr gefakt aus und es war in meinen augen der sich wirklich drauf gefreut hat eine Bitter Böse Entäuschung. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Auf der E3 muss wirklich viel...sehr viel kommen um einige Leute zu überzeugen und wir reden hier nicht nur über Spiele. Ich will wissen was mich ewartet von Hardware und Software (Games ausgenommen) und außer Entertaiment wurde kaum was gezeigt, wen jemand sagt das Stimmt nicht der hat die Show nicht gesehen.
johndoe757070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe757070 »

Bin ziemlich enttäuscht von der Konsole und der Präsentation.
Call of Duty 4 sieht zwar klasse aus und wird sicher ein gute Spiel aber die Konsole scheint voll auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. So eine Entertainment-Zentrale ist an sich keine schlechte Idee, wird in Deutschland mit den durchschnittlichen DSL 3000er Verbindungen aber zu einem Problem. Damit lässt sich HD nicht gescheit übertragen und Uploads von Filmen in die Cloud dauern ewig. Hinzu kommt die Ankündigung der Telekom Flatrates einschränken zu wollen.

Ich habe selbst eine XBOX und liebe meine Slim aber seit den letzten Betriebssystem Updates dauert der Start schon jetzt viel länger als früher. Da wird schon beim Start im Hintergrund fleißig Werbung und was weiß ich für ein Mist geladen. Eigentlich will ich nur spielen und nicht den ganzen Entertainment Müll.
Aber als Markt spielt Deutschland für die XBOX vermutlich nur eine untergeordnete Rolle.

Wie in den aktuellen 4Players News berichtet wird, wird die Konsole nicht abwärts-kompatibel sein und die Xbox, Kinect und der Controller sind wirklich hässlich.
Gebraucht-Spiele können nur mit Gebühr weiter verkauft werden, was auch die Ankündigung von EA erklärt auf Online-Pässe verzichten zu wollen.

Da werde ich mir gut überlegen ob meine nächste Konsole nicht doch eine PS4 wird.
DangerDaveX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DangerDaveX »

wohoo NFL und Xbox <3
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sorry, aber die XBO ist definitiv nicht meine Konsole. Weiterhin empfand ich die Präsentation als eher langweilig. Schade.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Also mit der Konsole, der Power, der Featureliste und einer riesen Anzahl an Exklusive Titel hat MS jetzt schon die Partie für sich in den USA entschieden.

Ich weiß, bei Sony gab es mehr gerenderte Spielsequenzen zu sehen, aber woran lag das wohl?
Meine Theorie bleibt: Sony entwickelte mal wieder eine sperrige Konsole, kriegt über ihre Maulwürfe mit, daß MS eine PC Konsole bastelt und sagt sich, daß können wir ja auch machen, weil die Idee simpel und genial ist.
Schnell wird eine Show zusammengeschustert um als erster eine Präsentation zu haben und behaupten zu können, daß es die eigenen Ideen wären.
Man sieht bis auf zwei Spiele nur Spiele mit gerenderten Szenen. Ein Spiel zeigte noch die Technik der PS3 aber natürlich optimiert (Killzone 4). Der einzige Titel der für die PS4 Technik entwickelt wurde, war das Spiel mit dem Monster (Zack oder so ähnlich).
Es wird kein bißchen Hardwaretechnik gezeigt. Nur ein Stück Plastikgehäuse vom Controler
.
Ihr zweifelt an meiner Theorie? Machen wir es uns doch einfach.
Man möge die Power der ersten Exklusiven Titel in diesem Jahr beider Konsolen vergleichen.
Wenn die Technik und die Power der MS Titel die von Sony schluckt dann ist das deutlich. Hardwaretechnisch sind ja beide fast gleich. MS wird allerdings seinen Entwicklern schon vor einigen Jahren gesagt haben: "Hey Leute, schreibt mal ein Spiel für einen PC mit diesen Spezifaktionen. Wenns machbar ist, mit Kinectunterstützung."
Sony wird seinen Entwicklern erst mal ihre Titel zu Ende schreiben lassen, die wie optimierte PS3 Versionen wirken. Versteht mich nicht falsch. Die Titel die jetzt in diesem Jahr rauskommen, werden spitzen Titel sein, weil sie die aktuelle Hardware richtig ausnutzen, aber es wird kein Vergleich sein zu den Titeln die von Beginn an so entwickelt wurden, wo die Entwickler gleich wußten, wohin die Reise geht.

Da sie also nicht viel über ihre Konsole erzählen können, bis auf Social dies das und jenes, werden halt viele gerenderte Spiele gezeigt und generell fast nur über Spiele geredet.

Jetzt mal meine Liste, was mich an der Präsentation alles umgehaut hat:
300.000 Server - Die Präsentation über die XBox App war schon krass. Alles ohne Lag und in Full HD.
Bei der von Sony war es ein Lagfest und sehr schlecht organisiert.
Sehr krasse exklusiv Deals mit Activision und EA - Ich mag beide nicht, aber der Deal ist dennoch krass
Halo als Serie mit Spielberg als Regisseur - Ich musste Schreien vor Freude
15 exklusive Titel im ersten Jahr, 8 neue Franchises - Genau an der Schwäche der alten Xbox hat MS scheinbar wirklich mal was getan
Der flüssige Übergang vom Zocken zum Fernseher und zurück über Kinect - Wer hier nicht beeindruckt war, hat halt keine Ahnung von Technik (sorry). Ich fand das mit den Statistiken einfach zu cool.
Der neue Controler scheint die Schwächen des Vorgängers aufzuheben.

Nicht so toll
Schade, daß viele Features außerhalb der Staaten mal wieder nicht nutzbar sein werden
Die Konsole sieht ganz schön riesig aus

Mein Fazit:
Nach wie vor werden die Titel für mich bestimmen, welche Konsole zuerst in meinen Haushalt kommt. Haben möchte ich wieder alle, weil es einfach zu viele gute Titel gibt.
DRM scheint ja vorerst kein Thema zu sein, ansonsten wäre es schon ein KO Kriterium für mich.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:
Du musst sogar Spiele der neuen Generation nennen :lol:

Nintendo hat wirklich keine Chance gegen Sony wenn es um Exclusive Titel geht.

Jetzt mach dich nicht lächerlich.

Sony ist toll aber Nintendo gibt es 10 Jahre länger und die versorgen seit Ewigkeiten auch Handhelds mit eigenen Marken. Soviel hat Sony sicher noch nicht am Start.

Hust ...ähnliches hätte man vor dem Dreamcast Fiasko auch über Sega gesagt. Die Wii U verkauft sich nicht wirklich gut und die Zahlen der letzten Tage die aus Uk gemeldet wurden sind auch eher traurig.

Nintendo definiert sich NUR über die eigenen Marken. Sehr zum Leidwesen der grossen Publisher . Deshalb haben die ihr Engagement auch deutlich zurückgefahren.

Sony war zu PS2 Zeiten genau so arrogant und selbstsicher, wie es Nintendo heute noch ist. Deshalb sind sie auch mit der PS3 so auf die Schnauze gefallen. Die PS2 war mit ihrer eMotion Einheit schon schwerer zu programmieren als die X-Box. Die PS3 war da nochmal deutlich komplexer. Dazu noch der viel zu hohe Launchpreis. Sony war damals felsenfest davon überzeugt, dass sich die PS3 locker vor der X-Box 360 positionieren wird, weil es eben eine Sony Konsole ist. Die Realität war sehr schmerzhaft und hat Sony sehr stark in finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Aber mit der PS4 hat man sehr deutlich gezeigt, dass man lernfähig ist. Bei Nintendo vermisse ich diese Einsicht in der letzten Zeit deutlich.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Was ist jetzt eigentlich mit "XBOX, Go offline".. oder muss ich dafür den Stecker ziehen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WizKid77 hat geschrieben: Jetzt mal meine Liste, was mich an der Präsentation alles umgehaut hat:
300.000 Server - Die Präsentation über die XBox App war schon krass. Alles ohne Lag und in Full HD.
.
und nach der Natal-Vorstellung damals, glaubst du denen das so blind??
Zuletzt geändert von Levi  am 21.05.2013 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Naja Präsentation hin oder her Ich werde jedenfalls dieses Jahr auf die Xbox setzen. 8)
Mir gefällt das große ganze etwas besser und einen Share Button brauch ich auch nicht sowie ein Touchpad auf dem Controller, naja immerhin eine sinnvollere Funktion als der SIx achses Bullsh** :roll:

Hab den dummen Fehler gemacht und bin von einer Xbox 360 zur PS3 gewechselt nur wegen MGS 4 (Meine absolute Lieblingsserie) Heavy Rain und GT5 für mich hat sich das nicht so ganz gelohnt. Besonders über die Online Funktionen wurde ich bei der PS3 mehr als nur enttäuscht. Lieber gebe ich im Monat 7€ für Xbox live Gold aus als den schlechten Online service der PS3 zu benutzen.
Benutze die Xbox auch allgemein oft in Verbindung mit Sky Go. Also passt das schon alles. :lol:
Und ich spiele Allgemein gerne FUT und wenn es da sondersachen gibt ?! Nur her damit. :oops:
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Dafür das die neue Xbox heute der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde war die show insgesamt ziemlich schwach, vorallem viel zu kurz gehalten und zu wenig ingame material wurde gezeigt. Das ganze war mir auch zu amerikanisch, zuviel Sportspiele und zuviel TV !
Ich warte noch die E3 ab und dann mal schauen was Sony und MS auffahren werden vorallem was die Preise angeht.
Rein von der Hardware her sehe ich die PS4 vorne allein wegen den Ram!
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Zum Thema Hardware:

So ziemlich jede Insiderquelle sieht die PS4 in der Grafikleistung und durch den GDDR5 speicher in der Power vorne. Wenn ich höre, das bei der X-Box One 3 verschiedene OS zum einsatz kommen, dann vermute ich auch, dass hier weniger als 7Gb nutzbar sind. (Das soll die PS4 angeblich bieten !)
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

Imperator74 hat geschrieben:Ich dachte ja erst, dass ist ein Fake mit dem Aktienkurs, aber

http://www.wallstreet-online.de/aktien/ ... ute||l:vol
Gut, Sony macht ja auch noch vieles anderes. Und im Gegensatz dazu ist die Aktie von Microsoft nur minimal gesunken (-0,60%). Ob das jetzt ein direkter Zusammenhang wirklich ist ..?
Mgtsee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mgtsee »

Bis auf die tv funktion ist die Konsole doch sehr gelungen.
Vorallem der Controller wurde wie es aussieht sinnvoll verbessert.
Was soll denn unbedingt an der ps4 besser sein?? Dieser komische ler Controller etwa?
Was sony da zeigte ist doch nichts mehr als ne aufgewärmte suppe
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gamer Eddy hat geschrieben: Und ich spiele Allgemein gerne FUT und wenn es da sondersachen gibt ?!
Ich ja auch gerne, aber was hat das mit der XBox zu tun... :oops: