Ich hasse EA wie die Pest, aber welche ihrer Spiele hätten sie denn für die alte Wii rausbringen können? Battlefield? Crysis? Dead Space? NFS Most Wanted? Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber gerade mit der ach so erfolgreichen Wii hat sich Nintendo die großen Publisher vergraut.shippy74 hat geschrieben: Das EA gegen Nintendo ist ,ist mir völlig klar, ich wüsste echt kein Spiel (nach 2006) mit dem sie mal auf einer Nintendo Konsole richtig Erfolg hatten, nehme ich mir da Ubisoft mit Ihren Rabbits und Rayman usw. die waren Top. Was man von EA kaufen konnte (NFS usw ) konnte man in die Tonne werfen.
EA kann Spiele machen die richtig gut aussehen,aber Spiele die durch Spielspaß und Innovationen glänzen und sich dadurch auszeichnen oder abheben können sie nicht mehr.
Ein Publisher, der ein Spiel veröffentlicht, will es mit so wenig Aufwand wie möglich auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen, um möglichst viel Kohle zu kassieren. Deshalb war auch die PS3 in der Kritik, weil die Optimierung für ihre Prozessorarchitektur ein großer Aufwand war.
Für die Wii war es aber geradezu unmmöglich Spiele wie z.B BF oder CoD 1:1 umzusetzen. Also wurden zuerst eigene Wii Versionen programmiert, später hat man es ganz gelassen, da es sich finanziell nicht gelohnt hat. Jetzt kommt Nintendo wieder mit veralteter Hardware daher, also lassen die großen Publisher es halt gleich ganz bleiben. Wozu eine Konsole pushen, die im Erfolgsfall nur zusätzliche Kosten verursacht?