Xbox 720: Morgen wird die nächste Xbox-Generation enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 720: Morgen wird die nächste Xbox-Generation enthül
Ich rate jedem, der über den Kauf der Konsole nachdenkt, erst einmal die Hardwarespezifikationen und den Preis abzuwarten und dann zu recherchieren, ob man sich für das Geld nicht besser einen PC oder entsprechende Hardware zum Aufrüsten kaufen sollte. Fast alle Vorteile einer Konsole wie zum Beispiel das Spielen am Fernseher oder die bei einigen Genres bessere Steuerung lassen sich nämlich problemlos auch mit einem PC realisieren, und zwar meistens auch noch besser. Zudem hat man Freiheit über sein eigenes System, wodurch man beispielsweise von Mods profitieren kann. Nicht zuletzt sind die Preise der Spiele niedriger. Und was die Exklusivtitel angeht, so muss man eben auch mal auf das eine oder andere Spiel verzichten können. Viele Spiele werden ohnehin auch für den PC veröffentlicht, und überhaupt ist das Angebot dort groß genug. Und sollten dann die Verkäufe der Exklusivtitel ausbleiben, weil die Leute bereits auf den Kauf der Konsolen verzichtet haben, würden die Hersteller ohnehin gezwungen sein, ihre Spiele auch auf anderen Systemen zu veröffentlichen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Alter, dann guck dir das heute nicht an Nitro! Die Games werden auf der E3 gezeigt, heute wird Microsoft die Konsole, deren Funktionen und Dienste sowie insbesondere die Verwirklichung der Vision "Next Generation" vorstellen.Setschmo hat geschrieben:da bin ich mal gespannt wieviel unnützes Zeug in die Konsole gepackt wurde und was die heute da vorstellen. Mich interessiert rein garnichts an der Konsole ausser die Spiele. Der gesamte Mumpitz drumherum der kann wegbleiben. Im Kern wirds wohl wieder so ne peinliche Vorstellung wie sonst auch immer.
Alle die damit ein Problem haben, die sollen sich doch einfach heute Abend mit der Freundin beschäftigen oder sonst was tun. Dies ist kein reines Gaming Event heute, das leuchtet ein und sollte jedem klar sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich versteh dich ja dass die Hater nerven (als Wii Fan kennt man sich damit aus :wink: ) aber wenn MS heute ihre neue Konsole zeigt und keine spannenden Games dazu, dann haben sie es vergeigt. Ne Konsole ist in erster Linie immer noch zum Spielen da.Alking hat geschrieben:Alter, dann guck dir das heute nicht an Nitro! Die Games werden auf der E3 gezeigt, heute wird Microsoft die Konsole, deren Funktionen und Dienste sowie insbesondere die Verwirklichung der Vision "Next Generation" vorstellen.Setschmo hat geschrieben:da bin ich mal gespannt wieviel unnützes Zeug in die Konsole gepackt wurde und was die heute da vorstellen. Mich interessiert rein garnichts an der Konsole ausser die Spiele. Der gesamte Mumpitz drumherum der kann wegbleiben. Im Kern wirds wohl wieder so ne peinliche Vorstellung wie sonst auch immer.
Alle die damit ein Problem haben, die sollen sich doch einfach heute Abend mit der Freundin beschäftigen oder sonst was tun. Dies ist kein reines Gaming Event heute, das leuchtet ein und sollte jedem klar sein.
CoD und FIFA sind ja auch Games.
Interessante wären halt jetzt noch cool.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Nein, da hast du den Zug verpasst. Eine Konsole der NextGen besteht zu 50% aus Gaming und 50% aus Entertainment. Es geht um Multimedia Features, Apps und Community. Dass die Spiele wiedergeben kann ist klar und da wird es genug ThirdParty Games geben und eben die typischen MS Exclusives.Chibiterasu hat geschrieben:
Sorry, ich versteh dich ja dass die Hater nerven (als Wii Fan kennt man sich damit aus :wink: ) aber wenn MS heute ihre neue Konsole zeigt und keine spannenden Games dazu, dann haben sie es vergeigt. Ne Konsole ist in erster Linie immer noch zum Spielen da.
Aber eine Konsole ist nur bei uns hier in erster Linie zum Spielen da! Das Nutzungsverhalten des Großteils spricht aber eine andere Sprache.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich rate jedem, der über den Kauf des PCs nachdenkt, erst einmal die Hardwarespezifikationen und den Preis zu vergleichen. Dann merkt man, wie einfach es ist sich einfach eine Konsole zu kaufen. Fast alle Vorteile eines PCs gehen nämlich gegen Null, da sie sich auch mit einer Konsole realisieren lassen, und zwar meistens auch noch bequemer. Zudem muss man sich nicht mit Installationen und Softwareproblemen rumschlagen und brauch sich nicht groß um Viren zu sorgen. Nicht zuletzt sind die Preise der Spiele gleich, wenn man richtig sucht, bzw. abwartet. Und was die Exklusivtitel (Diablo III, Star Citizen) angeht, so muss man nur warten, sie kommen eh für die Konsole. Viele Spiele werden sowieso für die Konsole veröffentlicht, und überhaupt ist das Angebot dort groß genug. Und Captain Obvious hier glaubt tatsächlich, dass genug Leute keine Konsolen kaufen und die Hersteller zum PC überlaufen.f1f2f3 hat geschrieben:Ich rate jedem, der über den Kauf der Konsole nachdenkt, erst einmal die Hardwarespezifikationen und den Preis abzuwarten und dann zu recherchieren, ob man sich für das Geld nicht besser einen PC oder entsprechende Hardware zum Aufrüsten kaufen sollte. Fast alle Vorteile einer Konsole wie zum Beispiel das Spielen am Fernseher oder die bei einigen Genres bessere Steuerung lassen sich nämlich problemlos auch mit einem PC realisieren, und zwar meistens auch noch besser. Zudem hat man Freiheit über sein eigenes System, wodurch man beispielsweise von Mods profitieren kann. Nicht zuletzt sind die Preise der Spiele niedriger. Und was die Exklusivtitel angeht, so muss man eben auch mal auf das eine oder andere Spiel verzichten können. Viele Spiele werden ohnehin auch für den PC veröffentlicht, und überhaupt ist das Angebot dort groß genug. Und sollten dann die Verkäufe der Exklusivtitel ausbleiben, weil die Leute bereits auf den Kauf der Konsolen verzichtet haben, würden die Hersteller ohnehin gezwungen sein, ihre Spiele auch auf anderen Systemen zu veröffentlichen.
Ich hoffe ich konnte dich erleuchten. Ich besitze übrigens auch einen PC und habe im Vergleich zur Konsole eine Aufteilung der Spielzeit von 50/50.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Erzähl das mal Microsoft und ihrer "Vision" der eierlegenden Wollmilchsau alias "Wohnzimmermittelpunkt-Mediacenter". Da ist Spielen nur noch ein Angebot von vielen. Sieht man doch schon an der Xbox360 und ihrer Vielfalt an exklusiven Titeln.Chibiterasu hat geschrieben:Ne Konsole ist in erster Linie immer noch zum Spielen da.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 21.05.2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Schön...dann kauf dir einen PC. Fürs Wohnzimmer finde ich persönlich Konsolen praktischer. Denn im Wohnzimmer möchte ich keine Tastatur vor mir auf der Couch liegen haben, und auch keine Maus. Und ich möchte es so unkompliziert wie möglich. Konsole per HDMI an AV Receiver, anschalten, keine nervigen Instalationen oder Einstellungen, einfach loslegen.f1f2f3 hat geschrieben:Ich rate jedem, der über den Kauf der Konsole nachdenkt, erst einmal die Hardwarespezifikationen und den Preis abzuwarten und dann zu recherchieren, ob man sich für das Geld nicht besser einen PC oder entsprechende Hardware zum Aufrüsten kaufen sollte. Fast alle Vorteile einer Konsole wie zum Beispiel das Spielen am Fernseher oder die bei einigen Genres bessere Steuerung lassen sich nämlich problemlos auch mit einem PC realisieren, und zwar meistens auch noch besser. Zudem hat man Freiheit über sein eigenes System, wodurch man beispielsweise von Mods profitieren kann. Nicht zuletzt sind die Preise der Spiele niedriger. Und was die Exklusivtitel angeht, so muss man eben auch mal auf das eine oder andere Spiel verzichten können. Viele Spiele werden ohnehin auch für den PC veröffentlicht, und überhaupt ist das Angebot dort groß genug. Und sollten dann die Verkäufe der Exklusivtitel ausbleiben, weil die Leute bereits auf den Kauf der Konsolen verzichtet haben, würden die Hersteller ohnehin gezwungen sein, ihre Spiele auch auf anderen Systemen zu veröffentlichen.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Gibt es dafür auch gut recherchierte, aussagekräftige Statistiken? Ich kann auch sagen, die meisten brauchen z. B. keine "Streambox", weil sie bereits ihr eigenes, besseres Gerät besitzen.Alking hat geschrieben:Aber eine Konsole ist nur bei uns hier in erster Linie zum Spielen da! Das Nutzungsverhalten des Großteils spricht aber eine andere Sprache.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 21.05.2013 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, das kann man aber auch scheiße finden und schlechtredenAlking hat geschrieben:Nein, da hast du den Zug verpasst. Eine Konsole der NextGen besteht zu 50% aus Gaming und 50% aus Entertainment. Es geht um Multimedia Features, Apps und Community. Dass die Spiele wiedergeben kann ist klar und da wird es genug ThirdParty Games geben und eben die typischen MS Exclusives.Chibiterasu hat geschrieben:
Sorry, ich versteh dich ja dass die Hater nerven (als Wii Fan kennt man sich damit aus :wink: ) aber wenn MS heute ihre neue Konsole zeigt und keine spannenden Games dazu, dann haben sie es vergeigt. Ne Konsole ist in erster Linie immer noch zum Spielen da.
Aber eine Konsole ist nur bei uns hier in erster Linie zum Spielen da! Das Nutzungsverhalten des Großteils spricht aber eine andere Sprache.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sony ist da auch nicht viel anders, was das Mediacenter und Features betrifft. Nur Nintendo hängt mal wieder hinterher und bringt ne Konsole mit der man hauptsächlich spielen kann. :/De_Montferrat hat geschrieben:Erzähl das mal Microsoft und ihrer "Vision" der eierlegenden Wollmilchsau alias "Wohnzimmermittelpunkt-Mediacenter". Da ist Spielen nur noch ein Angebot von vielen. Sieht man doch schon an der Xbox360 und ihrer Vielfalt an exklusiven Titeln.Chibiterasu hat geschrieben:Ne Konsole ist in erster Linie immer noch zum Spielen da.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
sagt wer? wo sind die zahlen? mir geht das am arsch. ich kann auf das ganze gedöns verzichten.Alking hat geschrieben:Nein, da hast du den Zug verpasst. Eine Konsole der NextGen besteht zu 50% aus Gaming und 50% aus Entertainment. Es geht um Multimedia Features, Apps und Community. Dass die Spiele wiedergeben kann ist klar und da wird es genug ThirdParty Games geben und eben die typischen MS Exclusives.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist voll 90-er Jahre und absolut überholt diese Vorstellung.greenelve hat geschrieben:Sony ist da auch nicht viel anders, was das Mediacenter und Features betrifft. Nur Nintendo hängt mal wieder hinterher und bringt ne Konsole mit der man hauptsächlich spielen kann. :/De_Montferrat hat geschrieben:Erzähl das mal Microsoft und ihrer "Vision" der eierlegenden Wollmilchsau alias "Wohnzimmermittelpunkt-Mediacenter". Da ist Spielen nur noch ein Angebot von vielen. Sieht man doch schon an der Xbox360 und ihrer Vielfalt an exklusiven Titeln.Chibiterasu hat geschrieben:Ne Konsole ist in erster Linie immer noch zum Spielen da.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die News nicht, aber in den USA nutzen die Xboxler ihre Konsole fifty/fifty für Apps und Games. Ein Trend der sich fortsetzen wird denke ich.PanzerGrenadiere hat geschrieben:sagt wer? wo sind die zahlen? mir geht das am arsch. ich kann auf das ganze gedöns verzichten.Alking hat geschrieben:Nein, da hast du den Zug verpasst. Eine Konsole der NextGen besteht zu 50% aus Gaming und 50% aus Entertainment. Es geht um Multimedia Features, Apps und Community. Dass die Spiele wiedergeben kann ist klar und da wird es genug ThirdParty Games geben und eben die typischen MS Exclusives.
Aber ich sehe das ähnlich: Für mich sind XboxVideo, XboxMusic und die ganzen Apps keine entscheidenden Punkte für das Kaufen einer neuen Konsole, ganz klar.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Du hast keine Ahnung wie wenig Spiele es zum Launch von X360 und PS3 gab oder?Dafür haben die beiden Konsolen eine zeitgemäße Hardware und zum Start doppelt so viel Spiele wie die Nintendo Gurke...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es zum Launch der WiIU den kompletten Katalog der Wii gab.suicide-samurai hat geschrieben:Du hast keine Ahnung wie wenig Spiele es zum Launch von X360 und PS3 gab oder?Dafür haben die beiden Konsolen eine zeitgemäße Hardware und zum Start doppelt so viel Spiele wie die Nintendo Gurke...![]()
![]()
Damit können sich alle Beteiligten noch so anstrengen, DIE Menge werden die "neuen" Konsolen nicht zum Launch erreichen.