Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Dantohr »

Noch ne Frage:
Kann ich mit gefälschten Materialien meine Rüstungen und Waffen verbessern?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Ja kann man XD ;D
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Echt?lol

Aber woher bekomme ich bitte Schwarze Hydraschuppe und Buchenzweig?
Habe nie was davon gehabt obwohl ich Heute das Game zum 2. mal durch habe ^^

Und der Endgegner war diesmal eine Frau ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Buchenzweige sind ne echte Rarität, wenn man 1 hat sollte man unbedingt 10 Fälschungen davon machen. Die werden öfters für Rüstungen und Waffen gebraucht. Man bekommt sie nur äusserst selten aus Baumstämmen, ist mir bis jetzt erst 2 od 3 mal wiederfahren. Die schwarze Hydra Schuppe bekommt man ebenfalls sehr sehr selten , von einer Hydra. Aber da weis man wenigsten wo genau ne Hydra ist und sie dropt ja deutlich mehr als nur das eine Item.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 20.05.2013 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Post-Game...ich will, dass die Sonne wieder scheint :/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

A Vile Saint hat geschrieben:Post-Game...ich will, dass die Sonne wieder scheint :/
Ich bin auch im post-game jetzt .... bin ich der Einzige, der das Spiel seit dem Post-game mega genial und plötzlich mega spannend findet?! Campcom hat mich mit der Transformation des Dukes etc. nochmal richtig hart gepackt. Ich war eigentlich nicht sicher, wie lange mich DD packen kann aber jetzt bin ich wieder "hellwach" :P
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Soo...Ich habe mir nach ewigen hin und her auch mal Dragons Dogma zugelegt. Und was soll ich sagen, ich habe es cirka eine Stunde gespielt, und ich bin mehr als entäuscht. Ich spiele die Playstation 3 Version, und ohne als PC Elitist durchgehen zu wollen, die Grafik finde ich furchtbar verpixelt und verwaschen wenn man 1080p gewöhnt ist. Die Perfomance ist mit gefühlten Blighttown Frames auch alles andere als cool, und auch sonst spielt es sich anders als gedacht. Ich weiß nicht so recht wie ich ausweichen kann, und muss bisweilen irgendwie um meine Gegner herumlaufen, was mehr schlecht als recht funktioniert, meine Vasallen machen meistens Angriffe, aber wirklich Ordnung oder einen gewissen Ablauf kann ich in dem Chaos meist nicht erkennen - Zumal sie nie die Fresse halten. Irgendwelche Tipps, da dass Spiel ja schon viele Anhänger hat würde ich ihm gerne ne Chance geben. Habe es zwar gebraucht gekauft weil ich Capcoms DLC Machenschaften nicht unterstütze, aber es wäre trotzdem schade es verstauben zu lassen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Und was soll ich sagen, ich habe es cirka eine Stunde gespielt, und ich bin mehr als entäuscht.
Ich fand das Spiel zu Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Obscura_Nox hat geschrieben: Ich spiele die Playstation 3 Version, und ohne als PC Elitist durchgehen zu wollen, die Grafik finde ich furchtbar verpixelt und verwaschen wenn man 1080p gewöhnt ist.
Witz komm raus, nenn mir mal 1080p Titel :D Fast alle Ps3 Games sind 720, Dark Souls und Uncharted inklusive. Verpixelt und leicht verwaschen ist es wirklich aber davor warnt dich JEDE Review ^^

Obscura_Nox hat geschrieben: Die Perfomance ist mit gefühlten Blighttown Frames auch alles andere als cool,
Sorry aber Lüge?! Die Performance ist super, wenn du Blighttown mit DD vergleichst, haste klar was auf den Augen. Es stimmt, dass das Spiel während hektischer Kämpfe stockt aber das ist mir 1(!) mal passiert.
Man muss keine Fehler sehen, wo keine sind, die Frames sind völlig in Ordnung.

Obscura_Nox hat geschrieben: Ich weiß nicht so recht wie ich ausweichen kann, und muss bisweilen irgendwie um meine Gegner herumlaufen, was mehr schlecht als recht funktioniert,
Naja das Kampfsystem ist im Gegensatz zu Souls halt nicht so "exakt" (aber welches Spiel ist das schon). Es gibt später Fähigkeiten um wegzurollen (je nach Klasse freispielbar) und jetzt mal ganz offen gesagt ist es ein wirklich gutes Kampfsystem, dass sich halt wirklich erstmal aufbauen muss. Verteufel es nicht nach einer Stunde, besonders Bogenschützen funktionieren vorbildlich gut.
Obscura_Nox hat geschrieben: meine Vasallen machen meistens Angriffe, aber wirklich Ordnung oder einen gewissen Ablauf kann ich in dem Chaos meist nicht erkennen
Die Vasallen K.I. ist Mist, das stimmt. Der Heiler funktioniert zum Glück ganz gut aber ansonsten ist es halt einfach gut, dass das Spiel nicht zu schwer ist, wiel man sonst auf dem Trockenen säße.

Hier hast du glaube ich - wie ich zuerst - das Dark Sousl Problem: Dir wird JEDES RPG Kampfsystem nach Souls leicht verweischlicht, ungenau oder unbefriedigend vorkommen aber DD hat wirklich seine Vorteile. Diese liegen im Klassensystem und vor Allem im Bekämpfen von größeren Monster, auf deren Rücken du kletterst. Nach einer Stunde ein Urteil zu fällen ist nicht sehr clever.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Auf der XBox ist das Spiel technisch ziemlich unterirdisch. Auf der PS3 habe ich zwar noch kein Gameplay von DD gesehen, aber wenn das ungefähr so ist wie auf der Box...ganz schlimmes Tearing und Framerateeinbrüche bis fast zur Diashow (Mystic Knight, zwei Great Cannons...).

Ansonsten musst Du mal gucken, wie die Pawns so "eingenordet" sind, was sie von ihren Erstellern für Vorgehensweisen mit auf den Weg gekriegt haben. Ich persönlich habe keinen Grund, mich über die KI zu beschweren...
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Das Tearing ist nicht so extrem.Gerade in Videos liegt das unter anderem an den Geräten mit denen aufgezeichnet wird.
Haben selber schon YouTuber gesagt.
Hier mal ein Vergleich zwischen Xbox und PS3
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... a-face-off
Im großen und ganzen ist die XBox Version die bessere.
Und ich habe auch den Mystic Knight gespielt und bei großen Gegner 4 Great cannons gespawnt.Kein Problem.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Gerade mit dem "Draufklettern" auf Viecher habe ich so meine Probleme. Im Tutorial wollte ich auch auf die Chimera drauf, und das klettern ist nicht das Problem, wenn es manchmal auch recht ulkig aussieht. Die Stellen zu erreichen an die ich will jedoch, und dann angreifen ist eine andere. Es kommt mir einfach relativ random vor, welcher Angriff jetzt wo funktioniert.

Witz komm raus, nenn mir mal 1080p Titel Fast alle Ps3 Games sind 720, Dark Souls und Uncharted inklusive. Verpixelt und leicht verwaschen ist es wirklich aber davor warnt dich JEDE Review ^^
Dass ist mir schon klar, nur gibt es eben solche und solche. Während Uncharted auch in 720p sehr gut aussieht und nur hier und da ein paar Texturen hat bei denen man ein wenig schmunzeln muss, habe ich neben zahllosen Grafik-Popups in der ersten Stunde mehr als einmal Pixel zählen können. Es sieht einfach ziemlich unscharf aus, und das ist sicherlich Gewöhnungssache, aber zu Anfang doch recht störend wenn man anderes gewöhnt ist. Nun bin ich aber keine Grafikhure und werde mich daran nicht länger aufregen, die Perfomance Probleme jedoch habe ich mehr als einmal gemerkt, und da bin ich wohl auch nicht der einzige laut google. Während den Kämpfen merkt man es besonders das sie um die 20-25 Frames fallen...Das ist weit davon entfernt unspielbar zu sein, aber gleichzeitig auch weit davon entfernt angenehm anzusehen.

Nun will ich aber auch nicht nur schlechtes über das Spiel sagen, bisher gefällt mir das Design der Rüstungen und Gegner, und auch zumindest die Grundidee hinter den Gesprächen mit Vasallen finde ich für eine gewisse Atmossphäre okay - Wie sie umgsetzt wurde ist wieder was anderes. Ansonsten komme ich mir während den Kämpfen aber immernoch wie ein Buttonsmasher vor, und auch meine Party Kollegen scheinen nicht so recht zu wissen was sie machen. Sie wissen das sie dem Gegner da vorne Aua machen solle, und mich healen wenn ich Aua kriege, aber wie genau sie das anstellen scheint ohne jegliche Ordnung abzulaufen. Eine Option wie in Dragon Age Origins gewisse Taktiken vorzubereiten wäre grandios gewesen. Ich habe jetzt mal als Krieger angefangen, weil mein letzter Char ein Archer werden sollte und aufgrund der mangelnden Ausweichfunktion ziemlich oft die Arschkarte gezogen hat. Abhaken werde ich das Game noch nicht, gerade weil soviel davon geschwärmt wird und ich das Potenzial duchaus sehe, aber bisweilen muss ich mich stellenweise schon zwingen weiter zu spielen.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Benutzt Du die "Standard"-Vasallen oder solche aus der Freundesliste, die hoch im Level sind?

Das Kämpfen an sich ist am Anfang wirklich schwierig, ich bin selbst häufig gestorben. Man merkt später dann den Unterschied bezüglich des Levels, der Augments und Skills, aber auch der Rüstung wirklich SEHR deutlich.

Und dakommen wieder die Vasallen ins Spiel. Hätte ich nicht zufällig rausgefunden, dass ich in den Optionen auf "online" schalten muss, hätte ich den Level 88 Pawn eines Gears-Kollegen "verpassst". Der hat mir das gesamte spiel gerettet (und die ersten 20 Level an XP "erkloppt"^^); ohne den hätte ich das Spiel vermutlich frustriert aufgegeben.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich spiele derzeit offline, und wollte es eigentlich auch weiterhin tun.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So. Ich würde sagen ich bin durch ^^
Ur-Dragon online gelegt mit Kill-Registrierung. Lvl 200. Tod ist tot. Daimon ist ca. 50x zweimal tot. Vasall hat volles Strider-Bitterblack-Equip auf Gold Dragonforged. Sie scheint auch ganz beliebt zu sein, ich kriege jedenfalls öfter mal so 50-150k Kristalle. War auch dringend nötig bei dem ganzen Mist, den ich entzaubert hab (z.B. ca. 10x den Kriegerschild.......)

Lustigerweise bin ich am Ende bei Magic Archer hängen geblieben, obwohl ich 3/4 des Spiel als Nahkämpfer gespielt hab. MA ist einfach toll zu spielen, wenn man die Kletteraugments und dazu Magieverbesserungen nimmt.
So kann man Gegner auf Entfernung entweder direkt mit Ninefold Arrow (Ring) oder Ricochet Hunter (Suuuuuuuperlustig in engen Räumen) atomisieren oder bei resistenteren Bossen hochklettern und drauf losschnetzeln.
Das einzige, was ich nicht geschafft hab, ist die Oblivion-Handschuhe für meine Vasallin zu bekommen. Die Mistdinger sind nie gedropt :(

@Ende
Spoiler
Show
Ich hab das Spiel "aus versehen" durchgespielt. Bin zu früh gesprungen ^^
Das Ende war aber mMn. nicht unbedingt der Rede Wert. Nur dass meine Vasallin mir hinterhergesprungen ist fand ich süß. So Hund-rennt-hinter-Herrchen-her süß. "Masteeeeeeer!" :cry:
Ansonsten aber quasi nur ne Überleitung zu NG+
Hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Falls ich nochmal drangeh probier ich mal den Hardmode aus.
Zuletzt geändert von $tranger am 20.05.2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Überlevelte Vasallen mitnehmen macht imo das komplette Spiel kaputt, das wie GTA mit Cheats. Jut, wem's Spaß macht ...

Anfangs muss man das mMn echt ein wenig als survival Titel betrachten. Erstmal vorsichtig guggen, wo's welche Gegner hat und ob man die kaputt bekommt und nid zu weit rumlatschen, damit man nachts nid iwo landet, wo man dann kaum mehr zurück kommt. Hat mich teilweise schon etwas genervt, will ja auch mal gemütlich bissl erkunden ^^
Ansonsten auch mit den verschiedenen Klassen rumprobieren, die spielen sich teilweise extrem unterschiedlich ;)

Das Balancing ist unverständlicherweise arg unvorteilhaft für die ersten 10-20 Level. Wenn dann mal den ersten Zyklopen oder so down hast ... gibt's auf einmal nid mehr viel, dass wirklich Probleme macht xD Normalerweise sollte das game ja schwerer werden, aber das wird dann eigentlich immer nur einfacher bis vielleicht ins post-game. Muss aber auch sagen, dass ich's sonst garantiert nid durchgezockt hätte ;)