Wii U: EA: "Unser Verhältnis zu Nintendo ist gut."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: EA: "Unser Verhältnis zu Nintendo ist gut."

Beitrag von Chibiterasu »

GrinderFX hat geschrieben:Ja, dass ist das Problem. Es gab 2-3 gute Spiele auf der Wii und wenn die nicht den Geschmack trafen, war man aufgeschmissen. Der Rest waren eher so 20 - 30 % Spiele. Und so ganz kann ich die Daten auf der genannten Seite auch nicht nachziehen.
Sorry, du redest halt auch einfach scheiße - daher ist ne Diskussion sinnlos.

2-3 gute Spiele? Ich komm ungern mit Metacritic aber:
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... ?sort=desc

Ich habe ca. 70 Wii Spiele...und viele davon sind exklusiv und davon wieder einige von Nintendo selbst.

Wenn man bis jetzt immer gutes Essen in nem Restaurant bekommen hat wird man auch gerne weiter hingehen.
Sollte aber einmal der Koch ausgetauscht werden und es nicht mehr schmecken, muss man das Essen mindestens einmal runterwürgen und sich danach eben überlegen ob man nochmal hingeht.

Bis jetzt hat es mir bei Nintendo geschmeckt und daher werde ich auch wieder hingehen (ergo Kauf der Wii U ist jetzt schon geplant).
Momentan scheint einfach gar kein Koch angestellt. Das ist das einzige Problem.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Eiskalt gelogen!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo soll sich endlich am bieten um (zeit-) exklusiven DLC beteiligen. Darauf warten de Publisher doch nur.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Nintendo soll sich endlich am bieten um (zeit-) exklusiven DLC beteiligen. Darauf warten de Publisher doch nur.

Bring sie nicht auf Ideen. Das ist für mich echt die größte Unart der letzten paar Jahre.
Dafür habe ich null Respekt.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Vielleicht geht es hier ja auch um einen Machtkampf hinter den Kulissen. EA möchte vielleicht nur erreichen, dass auch Nintendo auf ihrer Konsole die technischen Möglichkeiten schafft, einen permanenten Online-Zwang und insbesondere eine Kontenbindung der Spiele umzusetzen. Und wenn man dann so großzügig ist, seine Spiele doch wieder für die Konsole zu veröffentlichen, wird auch die breite Masse der Konsumenten aus lauter Dankbarkeit kaum noch Kritik an den genannten Einschränkungen äußern. Auch die PC-Spieler sollen ja regelmäßig froh sein, dass überhaupt eine PC-Version eines Spiels veröffentlicht wird, obwohl dieser Markt in Wahrheit deutlich lukrativer und wichtiger ist als es die Publisher zugeben wollen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Chibiterasu hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Ja, dass ist das Problem. Es gab 2-3 gute Spiele auf der Wii und wenn die nicht den Geschmack trafen, war man aufgeschmissen. Der Rest waren eher so 20 - 30 % Spiele. Und so ganz kann ich die Daten auf der genannten Seite auch nicht nachziehen.

http://www.metacritic.com/browse/games/ ... ?sort=desc.
Andere Zielgruppe halt. In der Liste sind keine Spiele, die mich abseits vom Spielen auf einer Party, interessieren würden. Da ich nicht alle davon kenne, kanns sein, dass 1-2 interessante Titel dabei sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Andere Zielgruppe is ja ok, dann soll man das auch so formulieren, dass einen das Line-Up nicht angesprochen hat.

Aber dieses absolute "es gab nur 2-3 gute Spiele für die Wii" ist einfach Mist.
Das zeigt vor allem nur, dass man sich eigentlich gar nicht damit auseinandergesetzt hat.
mindfaQ hat geschrieben: Da ich nicht alle davon kenne, kanns sein, dass 1-2 interessante Titel dabei sind.
Und das ist dann halt so ne Sache. Bei der Wii gab es einige gute eher unbekannte Spiele, die einfach nicht so einen klingenden Namen haben wie "Bioshock" oder "Dead Space". Deswegen sind es keine schlechteren Spiele.

Es sind sicher mehr als 1 bis 2 :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Chibiterasu hat geschrieben:Und das ist dann halt so ne Sache. Bei der Wii gab es einige gute eher unbekannte Spiele, die einfach nicht so einen klingenden Namen haben wie "Bioshock" oder "Dead Space". Deswegen sind es keine schlechteren Spiele.

na dann mal butter bei de fische:

welchen gute ego shooter im stile eines bioshocks oder welchen gute third person shooter im stile eines dead space gab es als gutes pendent auf der wii?

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Und das ist dann halt so ne Sache. Bei der Wii gab es einige gute eher unbekannte Spiele, die einfach nicht so einen klingenden Namen haben wie "Bioshock" oder "Dead Space". Deswegen sind es keine schlechteren Spiele.

na dann mal butter bei de fische:

welchen gute ego shooter im stile eines bioshocks oder welchen gute third person shooter im stile eines dead space gab es als gutes pendent auf der wii?

greetingz
Hab ich das behauptet?

Ich rede ja gerade davon, dass es Geschmackssache ist und ich es deswegen durchaus verstehen kann, weshalb man nicht zur Wii greift.
Aber das Line-Up als Mist abzutun ist halt daneben.

A Boy and his blob, Zack & Wiki, Sin & Punishment 2, Muramasa - The Demon Blade und Co. sind alles sehr gute (bis auf demnächst Muramasa alle exklusive) Wii-Spiele, die viel weniger Leute kennen.
Vor allem sind es eher spezielle Erfahrungen in deren Stil es kaum Alternativen gibt - systemübergreifend.

Für mich sind diese Spiele nicht schlechter als ein Dead Space oder Bioshock (das meinte ich genreunabhängig).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Chibiterasu

okay, dann habe ich dich falsch verstanden.

mir persönlich würde etwas fehlen, wäre ich wii oder wii u only unterwegs, nintendo bitet für mich einfach nicht die genreübergreifende bandbreite.

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir ja auch nicht. War immer schon PC Spieler und habe alle Playstations.

Die Wii war auch meine erste stationäre Nintendo-Konsole die ich mir selbst gekauft habe.
Aber da habe ich halt doch gemerkt, dass die Wii einige Spiele-"Bedürfnisse" abdeckt die sonst nirgends oder nur schlechter befriedigt werden.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

mindfaQ hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:

http://www.metacritic.com/browse/games/ ... ?sort=desc.
Andere Zielgruppe halt. In der Liste sind keine Spiele, die mich abseits vom Spielen auf einer Party, interessieren würden. Da ich nicht alle davon kenne, kanns sein, dass 1-2 interessante Titel dabei sind.
Du hast dir die Liste doch nicht mal angeguckt!

Außer Guitar Hero/Rock Band gibt es da keine Partyspiele in hohen Wertungsregionen!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dir steht es genau so frei deine Meinung zu äußern wir die "Hater"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben:Dir steht es genau so frei deine Meinung zu äußern wir die "Hater"
Es ist nur nicht mehr schön wenn Hater ihre Abneigung als objektiven Fakt verkaufen. Irgendwann glauben es andere und sie selber. :/
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Chibiterasu hat geschrieben: Ich habe ca. 70 Wii Spiele...und viele davon sind exklusiv und davon wieder einige von Nintendo selbst.
Ehrlich? Ich könnte nicht einmal 10 Wii-Spiele nennen und du hast 70 gekauft? Respekt.