Das macht doch RTl mit allen. Warum also nur wegem den einen Beitrag eine Geldstrafe?Für die Beleidungen diverser Sender , allen voran RTL , hätte es fette Geldstrafen geben müssen
weil man hier die Menschenwürde verletzt hat und außerdem Falschmeldungen verbreitet was
in meinen Augen nichts weiter ist als Betrug
Allgemein: 2. Politiker-LAN: Kaum Interesse bei den Volksvertretern; Philipp Rösler als "Spieler der ersten Stunde" lobt Games-Industrie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: 2. Politiker-LAN: Kaum Interesse bei den Volk
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zinssm hat geschrieben:Gamer sind so ziemlich das dekadenteste und verjammertste pack überhaupt...weiter so rössler,ich zumindest kann nichts schlechtes daran erkennen
Ich glaubs nicht, der Typ der bei EA nie was schlechtes sieht , sieht auch bei der FDP nur gutes.War irgendwie klar
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach der, der ist so offensichtlich... n kleines Kind im Trotz halt.KATTAMAKKA hat geschrieben:Zinssm hat geschrieben:Gamer sind so ziemlich das dekadenteste und verjammertste pack überhaupt...weiter so rössler,ich zumindest kann nichts schlechtes daran erkennen
Ich glaubs nicht, der Typ der bei EA nie was schlechtes sieht , sieht auch bei der FDP nur gutes.War irgendwie klar
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Und was wäre an der PEGI besser? Das ist im Grunde das gleiche Siegel wie das der USK nur das die Maßstäbe anders sind. Würde halt künftig mehr darauf geachtet werden das nicht geflucht wird anstatt das Blut spritzt. Sehe ich sogar eher einen Rückschritt drin. :wink:White Wolf_1986 hat geschrieben:Also das ist ja alles nicht schlecht aber langfristig kann es für die Videospielindustrie
in Deutschland nur eines geben was richtig ist.
1. Abschaffung der USK und einführung der PEGI , wie in jedem anderen normalen EU Land auch.
Wozu gibts die USK überhaupt? Außer mit sinnlos großen Aufklebern die Verpackungen zu
versauen^^ (siehe auch FSK)
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
"Als Aussteller auf der Fraktionsebene im Reichstag waren u.a. Electronic Arts, Ubisoft sowie viele andere Unternehmen vertreten."
Müsste glaub Bundestag heissen.
bin ja normal kein Nitpicker, aber diesen hier find ich erwähnenswert.
Müsste glaub Bundestag heissen.
bin ja normal kein Nitpicker, aber diesen hier find ich erwähnenswert.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Das Gebäude selbst heißt tatsächlich immer noch "Reichstagsgebäude", von daher ist das schon okay so.
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
ah ja. wieder was gelernt..
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
ja das Gebäude heißt immernoch Reichstag. Das Zusammentreffen unserer geliebten Politiker dort nennt sich dann jedoch Bundestag
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weder nochKATTAMAKKA hat geschrieben:Zinssm hat geschrieben:Gamer sind so ziemlich das dekadenteste und verjammertste pack überhaupt...weiter so rössler,ich zumindest kann nichts schlechtes daran erkennen
generell nur schlechtes wie ihr zu seh'n kann's auch nicht sein. Evtl merkt ihr's nicht einmal mehr. Jetzt dürft ihr dreimal raten wer das schönere Leben hat..
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die mal zu einem Besuch daheim bei Mr. Kotig schicken würde, würden die alle ihren Beruf wechseln.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Jetzt will die FDP schon bei den Piraten wildern, um die 5 % zu schaffen. 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@WhiteWolf
Ich seh keinen Sinn in der Einführung von PEGI. PEGI fehlt ebenfalls ein wissenschaftliches Fundament. Sinnvoller wäre zuerst ein Mal eine komplette Abschaffung des Jugendmedienschutzes und allem was damit zusammenhängt. BpjM, USK, FSF, FSK alles weg. Darauf könnte man dann nach wissenschaftlichen Untersuchungen, Diskursen, Paper und letztendlichen Ergebnissen dann auch aufbauen.
RTL hat die Menschenwürde denke ich kaum angegriffen, wohl aber waren sie beleidigend und ich denke hier kommt gerade die Systematik zum Tragen. RTL gehört vor allem deshalb mal zurechtgestutzt, weil sie systematisch rechtlich fragwürdig handeln aber leider gibt es da kaum jemanden der klagen würde und auch könnte, weil Köln sehr gern für RTL entscheidet. Was es braucht wäre da weniger Jugendschutz als mehr ein allgemeiner Schutz vor Hetze wie sie das Fernsehen gern betreibt. Aber auch vor Manipulation, Betrug und Lügen. Ich mein, es kann echt nicht sein, dass in den RTL2 News eine fiktive Figur aus Berlin Tag und Nacht interviewt wird.
@Zinssm
Beide? Der dumme Mensch, der unkritisch ist und alles frisst, der regt sich über nichts auf und holt sich einen auf seinen mangelhaften Gebrauch der Vernunft runter. Der kluge Mensch hingegen ändert etwas und holt sich einen darauf runter, dass er etwas gutes gut.
Ich seh keinen Sinn in der Einführung von PEGI. PEGI fehlt ebenfalls ein wissenschaftliches Fundament. Sinnvoller wäre zuerst ein Mal eine komplette Abschaffung des Jugendmedienschutzes und allem was damit zusammenhängt. BpjM, USK, FSF, FSK alles weg. Darauf könnte man dann nach wissenschaftlichen Untersuchungen, Diskursen, Paper und letztendlichen Ergebnissen dann auch aufbauen.
RTL hat die Menschenwürde denke ich kaum angegriffen, wohl aber waren sie beleidigend und ich denke hier kommt gerade die Systematik zum Tragen. RTL gehört vor allem deshalb mal zurechtgestutzt, weil sie systematisch rechtlich fragwürdig handeln aber leider gibt es da kaum jemanden der klagen würde und auch könnte, weil Köln sehr gern für RTL entscheidet. Was es braucht wäre da weniger Jugendschutz als mehr ein allgemeiner Schutz vor Hetze wie sie das Fernsehen gern betreibt. Aber auch vor Manipulation, Betrug und Lügen. Ich mein, es kann echt nicht sein, dass in den RTL2 News eine fiktive Figur aus Berlin Tag und Nacht interviewt wird.
@Zinssm
Beide? Der dumme Mensch, der unkritisch ist und alles frisst, der regt sich über nichts auf und holt sich einen auf seinen mangelhaften Gebrauch der Vernunft runter. Der kluge Mensch hingegen ändert etwas und holt sich einen darauf runter, dass er etwas gutes gut.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Macht den Zappelphilipp auch nicht sympathischer.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Über die BpjM kann man ja reden, aber was tun euch die USK und FSK wenn ihr das entsprechende Alter erreicht habt? Ein paar natürliche Hürden sollte es schon geben, damit sich ein Kind eben nicht sinnlose Albträume ins Haus holt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Faktische Zensur.Wulgaru hat geschrieben:Über die BpjM kann man ja reden, aber was tun euch die USK und FSK wenn ihr das entsprechende Alter erreicht habt? Ein paar natürliche Hürden sollte es schon geben, damit sich ein Kind eben nicht sinnlose Albträume ins Haus holt.
Ab18 sollte das härteste Mittel sein, nicht die Weiterleitung zur BPjM, die wild durch die Gegend indiziert. Ausgenommen natürlich offensichtlich verfassungswidriges Zeug, was aber bei Spielen zu 99,99% (behaupte ich mal) nicht der Fall ist. Manhunt wäre glaube ich das einzige Spiel, was ich jemals zur BPjM weitergeleitet und als diese dann auch indiziert hätte.