The Last of Us: Über 30 Minuten langes Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Über 30 Minuten langes Video

Beitrag von Bambi0815 »

Jemanden mit gamepad zuzuschauen ist echt anstrengend. Dieses gedippel und vorbeigeschiesse. Stört das den niemanden so zu spielen? Da ist try&error ja ununterbrochen wie man sieht nur weil das gedippel nicht ganz passte. Sehe aber auch geeade das sich autoaim anschalren lässt (bild über mir). Aber dann ist es ja nur noch automatisiert. Ob man das dann noch Spiel nennen kann. Schlauchlevel+Autoaim+Quicktimeevents. Kausalität in Spielen geht doch heute vollkommen flöten. Ich erwisch mich so oft das ich eher ein letsPlay angucke anstatt solch eine art von spiel swlber spiele. Und dann könnte ich eigentlich auch sagen ich habe es durchgespielt.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 20.05.2013 04:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Batistuta hat geschrieben:Wow, was für eine geniale Atmosphäre. Es ist so selten dass sich Spiele auch einfach mal Zeit lassen, man die Umgebung auf sich wirken lassen kann. Trotzdem hat der Nahkampf auch einen ordentlichen Wumms wenn er mal so einem Infizierten die Birne mit nem Eisenrohr einschlägt :mrgreen:

Ich hatte immer so ein bißchen Restskepsis dem Spiel gegenüber, aber nachdem ich jetzt ein wneig reinschauen konnte bin ich absolut gehyped :D
Ich sehe das anders. Man mag ja Quicktimeevents als Spielelement ansehen und Schlauchlevel und geskripte als abwechslungsreich. Das Autoaiming als notwendiges muss um überhaupt einigermassen was zu treffen.

Aber ich finde das ist zu viel der automatisierung.

Deinem Hype in allen ehren aber macht einem diese art von spielen überhaupt spass. Nennt man diey noch spielen oder striktes storytelling. Von levelabschnitt zu levelabschnitt gerenne.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Hyeson

Mit dem Bogen würde ich dir am liebsten in den Kopf schießen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Jedes verfluchte mal müssen die selbstgerechten Zocker hier ihren geistigen Müll absondern. Es interessiert echt niemanden was ihr zum Thema QTE´s Autoaiming oder sonstigem zu sagen habt wenn ihr euch das Spiel eh nicht holt. Die meisten Leute die sich auf dieses Spiel freuen haben schon (und jetzt aufgepasst es könnte euch echt überraschen) seit längerem über das Spiel informiert und sind sich dieser Sachen bewusst. Und wisst ihr was? Sie wollen es trotzdem! Ihr wollt doch nur am Ende da stehen und sagen können dass ihr Recht gehabt hattet. Glückwunsch Leute, ihr habt kein Privatleben!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

schaut schon verdammt gut aus das ganze. ich hoffe nur das naughty dog sich im gameplay genauso konsequent zeigt wie in der umsetzung der harschen welt. zumindest die möglichkeit zu haben einige hilfen abzuschalten ist ja lobenswert. von der welt erhoffe ich mir ein bisschen mgs... schlauch ja, aber mit alternativen wie man vorwärts kommt. hauptsache nicht ganz so linear wie uncharted. wenn man wirklich stealth spielen will braucht man ja auch etwas bewegungsfreiheit :)
ansonsten bitte wenig ressourcen, kein automatisches heilen und ein gutes craftig system. wenn das alles kombiniert wird mit den üblichen naughty dog qualitäten in sachen inszenierung... boah wäre das ein killerspiel :D
irgendwie bin ich aber doch noch etwas misstrauisch weil gerade naughty dog mit ihren über-AAA produktionen wohl kaum ein so grosses risiko eingehen werden und ein knallhartes survival game produzieren welches evtl anecken könnte. wieviel mainstream steckt vorallem im gameplay? ich bin mal freudig gespannt... :)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Könnte von der Grafik her auch CoD sein,..weis nicht was da alle dran finden. Irgendwie ist mir das zu bunt. Vorallem der Hauptcharakter mit seinem grau-grün-braun Outfit erinnert mich an CoD :Kratz:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Game interessiert NULL . ND ist wie McDonald irgendwie ganz nett , aber eigentlich stink langweilig und so unsäglich brav . So interaktive das Böse im Scriptschlauch verdreschen mit ner bissel brutalität und ner Minderjährigen als Quaselnde Pausenfüllerin und grübelnden Momente ist einfach SCHNARCH :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 20.05.2013 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Randum hat geschrieben:Könnte von der Grafik her auch CoD sein,..weis nicht was da alle dran finden. Irgendwie ist mir das zu bunt. Vorallem der Hauptcharakter mit seinem grau-grün-braun Outfit erinnert mich an CoD :Kratz:
Naja Naughty Dog eben. Ein Drake im Neuen Gewand, eine ehemalig erwachsene Begleiterin die Antiagingcreme benutzt hat, ein Haufen Quick Time Events gut dosiert auf einem linearen Pfad und fertig ist das neue "highlight".
killzoneliberation hat geschrieben:Hier muss man die presse nicht mal bestechen, tolle grafik, tolle landschaften, tolle charaktere, tolle musik, sprich pseydoseele durch viel geld reinpumpen. drücke x um animation auszulösen. de rest shooter eben, sprich alles was sich außerhalb einer cutscene bewegt ist ein feind. lustig, dass alle 13-jährigen mädchen in filmen immer gleich aussehen und reden und stimmen haben wie erwachsene.
:lol:
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 20.05.2013 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game interessiert NULL . ND ist wie McDonald irgendwie ganz nett und irgendwie süss, aber eigentlich stink langweilig :mrgreen:
hauptsache mal ins thread geschissen... :Applaus:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Die Atmosphäre ist ganz gut, auch die englische Lokalisierung ist von dem was ich bis jetzt gehört habe sehr gut, ob die deutsche wohl auch so gut wird? Bzw. wird es überhaupt eine deutsche geben oder Englisch mit deutschen Untertiteln?

Prinzipiell bin ich dem Spiel nicht ganz abegeneigt, die Grafik ist für PS3 Verhältnisse super, der Survival Horror Aspekt gefällt mir auch ganz gut, aber 60€ würde ich trotzdem nicht ausgeben.
Dafür sind mir die Level zu schlauchig bzw. wenn man es ein mal durch hat, spielt man es sicher nicht noch ein zweites mal.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

das video wurde vom nutzer entfernt :(
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Naja Naughty Dog eben. Ein Drake im Neuen Gewand, eine ehemalig erwachsene Begleiterin die Antiagingcreme benutzt hat, ein Haufen Quick Time Events gut dosiert auf einem linearen Pfad und fertig ist das neue "highlight".
Das soll ja gerade nicht so sein, aber sich heutzutage zu informieren ist halt sehr schwer, wie es aussieht...

Aber GesangDerWinde( :) ) kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen, was du nämlich in der Vergangenheit für Beiträge ausgeschissen hast.... darum hast du bestimmt auch deinen Namen geändert :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Gildarts hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Das soll ja gerade nicht so sein, aber sich heutzutage zu informieren ist halt sehr schwer, wie es aussieht...

Aber GesangDerWinde( :) ) kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen, was du nämlich in der Vergangenheit für Beiträge ausgeschissen hast.... darum hast du bestimmt auch deinen Namen geändert :lol:
Ich bezweifel das du auch nur den Hauch einer Ahnung hast worum es ging, mit deinem nicht vorhandenem Kopf. Aber der wird grundsätzlich nicht für die Naughty Dog Spiele benötigt.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 20.05.2013 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Ich freue mich so wahnsinnig auf das Spiel. Schon allein weil es eben kein Uncharted 3.5 ist. Das kapieren die Nörgler hier scheinbar nicht. Hauptsache meckern. Ob es überhaupt ein Uncharted 4 geben wird, ist fraglich. Naughty Dog ihre Spielereihen waren immer nur Trilogien. Es gab lediglich Spin-offs.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ich bezweifel das da auch nur den Hauch einer Ahnung hast worum es ging, mit deinem nicht vorhandenem Kopf. Aber der wird grundsätzlich nicht für die Naughty Dog Spiele benötigt.
Geh dir mal lieber wieder einen neuen Namen ausdenken, damit man bloss nicht weiß, wer damals so beschissene Beiträge verfasst hat :lol:
die 2 Jahre habe ich auch nie verstanden^^ Ich meine, soviel kann da in dem Zeitraum nicht passieren. Stattdessen hätte man es einfach bei der 18 lassen können für alle ekelhafteren Spiele

Jemand der in der Lage ist mit 16 usk -16 ohne spürbare Veränderungen am Verhalten zu spielen kann das auch mit der nächst höheren Stufe tun. Auf jeden fall benötigt man viel gewaltpotenzial für beide. Deshalb sind ex-Gefängnisinsassen die primäre Zielgruppe von God of War, Battlefield und co.
Bild