Hahahaha zu 1000% meine Ansicht TemeterTemeter hat geschrieben:Man sollte auch nicht vergessen, dass es Nintendo nicht nötig hat seine Hardware über Gebühr zu subventionieren. Selbst ein Flopp macht sehr viel weniger Probleme, wenn man nicht einfach nur der neusten Technik hinterherrennt.Raksoris hat geschrieben:Nur hat Sega so viele schlechte Entscheidungen getroffen das sich das über Jahre angesammelt hat.dodo100 hat geschrieben: Kein Traum, sondern ein Déjà-vu !
Die Älteren von uns können sich vielleicht noch erinnern als der Dreamcast erschien, da glaubte auch keiner das Sonic jemals auf einer anderen Konsole als auf einer von Sega erscheinen würde!
Und sogar WENN die Wii U nach 6-7 Jahren als Flop angesehen wird, hat Nintendo immer noch den 3Ds.
Den der rangiert seit doch knapp einem Jahr fast immer auf Platz 1 der Verkaufcharts.
Und Persönlich finde ich das richtig gut. Ich stelle mit lieber etwas besonderes unter den Fernseher, als nur eine eingeschränkte Version eines PCs mit Controller.
Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
nintendo war schon immer causal kinder konsole. problem mit der wii u ist das sie das Teil als richtige Konsole und alternative zu Ps360 anbieten wollten. Und davon ist das Teil meilenweit entfernt. Somit ist es klar, dass das Teil der allerletzte dreck ist. Aber was soll ist ja nur Nintendo
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch kein wiiu fan, mir sagt einfach der tablet controller
nicht zu und die meisten games sind nicht so meines aber schrott ist sicher nicht. Im gegensatz zu ea, verarscht nintendo seine kunden nicht und was die leute von ea daher reden und an scheisse fabrizieren ist schon eine grosse frechheit. In den 90igern hängen geblieben? Meiner meinung nach, können viele
publisher und entwickler noch viel aus den games der 90ger lernen. Das war Noch pures gaming, wo sich die entwickler wirklich auf die games konzentriert haben. Nicht so wie heute, mit so vielen, unnötigen schnick schnack und wo man den dlcs und in app käufen schon mehr augenmerk legt, um den kunden zu melken, anstatt dem treuen spieler ein komplettes, rund um gelungenes spiel zu liefern und ihn damit zu unterhalten.
nicht zu und die meisten games sind nicht so meines aber schrott ist sicher nicht. Im gegensatz zu ea, verarscht nintendo seine kunden nicht und was die leute von ea daher reden und an scheisse fabrizieren ist schon eine grosse frechheit. In den 90igern hängen geblieben? Meiner meinung nach, können viele
publisher und entwickler noch viel aus den games der 90ger lernen. Das war Noch pures gaming, wo sich die entwickler wirklich auf die games konzentriert haben. Nicht so wie heute, mit so vielen, unnötigen schnick schnack und wo man den dlcs und in app käufen schon mehr augenmerk legt, um den kunden zu melken, anstatt dem treuen spieler ein komplettes, rund um gelungenes spiel zu liefern und ihn damit zu unterhalten.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage mit den "90ern" bezog sich eher darauf, dass Nintendo sich nicht "öffnet" für neue Wege, sondern alles so ist wie immer - und das ist schlecht (aus seiner Sicht).Thefender hat geschrieben:Ich bin auch kein wiiu fan, mir sagt einfach der tablet controller
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Das war ein ganz schlechter Versuch.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:nintendo war schon immer causal kinder konsole. problem mit der wii u ist das sie das Teil als richtige Konsole und alternative zu Ps360 anbieten wollten. Und davon ist das Teil meilenweit entfernt. Somit ist es klar, dass das Teil der allerletzte dreck ist. Aber was soll ist ja nur Nintendo
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Das weis ich schon, und gerade den punkt Mag ich an nintendo am meisten. Nicht dem ganzent1gg0 hat geschrieben:Die Aussage mit den "90ern" bezog sich eher darauf, dass Nintendo sich nicht "öffnet" für neue Wege, sondern alles so ist wie immer - und das ist schlecht (aus seiner Sicht).Thefender hat geschrieben:Ich bin auch kein wiiu fan, mir sagt einfach der tablet controller
meiner ansicht nach unnötigen trend nachzudackeln
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, Trend hin oder her, Fakt ist nunmal, dass Nintendo eben eisern seine eigenen Helden nicht auf anderen Konsolen zulässt. Das ist im Prinzip gut weil die eine eigenen Fanbase haben und somit immer schön die hauseigenen Konsolen kaufen. Was aber wenn die Konsole eben keine Käufer mehr hinter dem Ofen vor lockt?Thefender hat geschrieben:Das weis ich schon, und gerade den punkt Mag ich an nintendo am meisten. Nicht dem ganzent1gg0 hat geschrieben:Die Aussage mit den "90ern" bezog sich eher darauf, dass Nintendo sich nicht "öffnet" für neue Wege, sondern alles so ist wie immer - und das ist schlecht (aus seiner Sicht).Thefender hat geschrieben:Ich bin auch kein wiiu fan, mir sagt einfach der tablet controller
meiner ansicht nach unnötigen trend nachzudackeln
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Der GC war der PS2 afaik überlegen. Aber damals sahen Konsolen auch ganz anders aus. Ich habe letztens mal probiert, PS2-Spiele am PC zu emulieren. Dabei habe ich ein wenig über das Ding gelernt. Und ich kann dir sagen, diese Konsole ist unheimlich komplex. Allein die ganzen Chips, die Architektur, das ganze funktioniert ganz anders als ein PC. Und deswegen konnten Entwickler so viel aus dem Ding rausholen. Sogar die PS3 war dagegen relativ simpel, und die Macher haben wohl nur gejammert, weil sie von der XBox 360 so verwöhnt waren. Die wollten einfach eine Konsole, die wie ein PC war.HeXXeR hat geschrieben:Nintendo war es mal sehr sehr wichtig die NR1 auf der Technikscala zu sein, dass vergessen viele sehr gerne.Das hat sich eigentlich erst mit dem GC und der Wii geändert.
Nicht Nötig ist hier wohl der Falsche Ausdruck.
Damit wird die Konsole in gewisser Weise unnötig. Der Vorteil dieser Teile war immer, dass sie im Gegensatz zum PC nur auf Spiele, niemals auf Kompatibilität, ausgerichtet waren. Nintendo arbeitet einfach daran, ihre Konsolen einzigartig zu halten. Bleibt nur abzusehen, wie erfolgreich sie damit sind.
Nein. Das sind lediglich Vorurteile, es gibt mehr als genug Spiele für Wii, die nicht für Gelegenheitsspieler gemacht sind. Wie oft liest man den hier unter Wii-Tests von Leuten, die ihre Wii erst verkauft haben, und es jetzt bereuen?NIntendo hat sich sehr zu einer Casualmaschiene verwandelt und viele kauften die Konsole eigentlich nur der Nostalgie wegen.
Eben die Spiele die sie Früher auf NES, SNES und evtl noch N64 gespielt haben.
Die anderen Käufer sind die, welche zwei Spiele haben, wobei eins schon mal Wii Sport ist.
DIe kaufen nicht mehr und bringen so halt auch kein Geld mehr ein.
Es ist genau soviel, wie man daraus macht. Dieser Controller bietet Möglichkeiten ohne Ende, aber dafür müssen Entwickler und Investoren risikofreudiger sein. Es bleibt abzuwarten, was da noch kommt. Die PS3 hat ja bewiesen, dass der Anfangsstand ganz schnell kippen kann.Was die Wii U angeht ... ich mag Nintendo aber als ich das ding mal in der Hand hatte .... sry aber das ist wirklich nicht mein ding ... und wenn XBOX und PS4 nur aushilfe PC´s sind ist das ein einfach nur ein billiger LCD mit Knöpfen
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Tja, Trend hin oder her, Fakt ist nunmal, dass Nintendo eben eisern seine eigenen Helden nicht auf anderen Konsolen zulässt. Das ist im Prinzip gut weil die eine eigenen Fanbase haben und somit immer schön die hauseigenen Konsolen kaufen. Was aber wenn die Konsole eben keine Käufer mehr hinter dem Ofen vor lockt?[/quote]
Dann sprengt man den ofen, ganz klar xD
ne, natürlich sollte nintendo auch an alternativen denken, aber ich finde deren einstellung trotzdem immer noch besser als die von sony und microsoft.
Dann sprengt man den ofen, ganz klar xD
ne, natürlich sollte nintendo auch an alternativen denken, aber ich finde deren einstellung trotzdem immer noch besser als die von sony und microsoft.
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Nintendo...... ich mag die Firma nicht. Ich kann auch kein Mario und kein Zelda mehr sehen. Immer wieder die alte Sch**ße.
Von daher immer feste druff auf Nintendo.
Von daher immer feste druff auf Nintendo.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Halo auf PS4, Uncharted auf Xbox. Warum machen die das eigentlich nicht mal? Hängen ja nur in der Vergangenheit!Thefender hat geschrieben:Dann sprengt man den ofen, ganz klar xDTja, Trend hin oder her, Fakt ist nunmal, dass Nintendo eben eisern seine eigenen Helden nicht auf anderen Konsolen zulässt. Das ist im Prinzip gut weil die eine eigenen Fanbase haben und somit immer schön die hauseigenen Konsolen kaufen. Was aber wenn die Konsole eben keine Käufer mehr hinter dem Ofen vor lockt?
Zelda/Mario/Metroid sind Exklusive Marken, von Nintendo entwickelt um deren System zu tragen. Das ist keine Frage der Einstellung, das ist eine Frage des Marktes. Sony investiert ordentlich in Studios und Spiele um Marken aufzubauen, genauso Microsoft. Little Big Planet, Halo, Gears of War, God of War, Gran Turismo, Forza Motorsport, Killzone und wie sie nicht alle heissen, sollen den gleichen Status erlangen wie die Nintendomarken. Es sollen Maskottchen werden, über die man die Konsole identifiziert und eine Kundenbindung generieren sollen.
Nachdem damals die 360 auf dem Markt war, aber noch kein Halo 3 in Sicht, gab es das Gerücht das Spiel würde erst erscheinen, wenn die PS4 veröffentlicht wird, damit MS Sony etwas entgegenstellen kann. Wie bescheuert wäre es dann, "modern" zu denken und Sony Halo 3 als Multiplattform anzubieten?
Es ist mal wieder diese Entwicklung der Einstellung gegenüber den Firmen. Sony und MS haben Exklusive Spiele und jedem ist klar wie die gehandhabt werden. Im Falle von Nintendo aber wird der Zweck von Exklusivität gekonnt ignoriert und festgestellt: "Ihr könntet doch eure Marken auch auf anderen Plattformen veröffentlichen. Damit würdet ihr viel Geld machen. Aber ihr lebt in der Vergangenheit, habt keine Ahnung was der heutige Markt macht." Dabei würde ein Halo oder God of War auf der jeweiligen anderen Konsole auch sehr viele Abnehmer finden.
ps: Mir fallen keine besseren Beispiele ein....was sind denn vergleichbare Exklusive Spiele zu Zelda/Mario/Metroid, die es nicht bei der Konkurrenz gibt? Sega hatte Sonic...
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass Scribblenauts verschoben wurde, kein Wiiu Controller funktionierende analoge Trigger hat und ich gerne neue Marken und sowas wie Hotel dusk oder Luigis Mansion auf der Konsole hätte, bin ich eigentlich recht zufrieden.
Die wiiu ist für mich einfach ne nette 2tKonsole mit einem klasse Tablet. Da hat Nintendo mich einfach mehr mit angesprochen als mit der aufgezwungen Bewegungssteuerung der wii.
Softwaremäßig war bisher auch durchaus was nach meinem Gecshmack dabei wie Zombiu, Lego, Little infero oder Toki tori2.......
Wenn weitere gute Indy Titel und große Exclusivspiele kommen, wovon ich ausgehe, war es ne sehr gute investition.
n körperlicher Hinsicht erweitert Coffein die Herzkranzgefäße und stimuliert damit den "Motor des Organismus", entfaltet die Bronchialmuskulatur (womit mehr Luft und vor allem Sauerstoff in die Lunge und später in den gesamten Organismus einschließlich Gehirn gepumpt werden), regt die Gallenblasensekretion an usw.
Die wiiu ist für mich einfach ne nette 2tKonsole mit einem klasse Tablet. Da hat Nintendo mich einfach mehr mit angesprochen als mit der aufgezwungen Bewegungssteuerung der wii.
Softwaremäßig war bisher auch durchaus was nach meinem Gecshmack dabei wie Zombiu, Lego, Little infero oder Toki tori2.......
Wenn weitere gute Indy Titel und große Exclusivspiele kommen, wovon ich ausgehe, war es ne sehr gute investition.
n körperlicher Hinsicht erweitert Coffein die Herzkranzgefäße und stimuliert damit den "Motor des Organismus", entfaltet die Bronchialmuskulatur (womit mehr Luft und vor allem Sauerstoff in die Lunge und später in den gesamten Organismus einschließlich Gehirn gepumpt werden), regt die Gallenblasensekretion an usw.
Zuletzt geändert von superboss am 22.10.2013 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
Nintendo hat, aus meiner Sicht, eben nur das Problem dass viele Käufer von ihrer Wii eben enttäuscht waren und jetzt keine Wii U mehr gekauft haben.
Die Wii U selber bietet auch kein wirkliches Kaufargument. Technisch hinkt sie hinterher und Dritthersteller wollen dafür keine Risikospiele entwickeln weil die sich eben nur auf einer Konsole verkaufen und die Vergangenheit zeigt dass es sich nicht rechnet solche Wagnisse einzugehen.
Da bleibt eben natürlich nur das Argument: Wir haben unseren Mario, Link & co.
Super!
Aber was ist wenn sich die Plattform für diese Exclusives eben nicht gut verkauft und sich dadurch die Entwicklung dafür nicht wirklich lohnt weil keine ausreichend große Käuferschicht da ist?
Dann rechnet sich auch nicht die Entwicklung eines Marios, Zeldas & co.
Auch das muss alles Käufer finden und die Entwicklung rentabel sein.
Wii: 99 Millionen verkaufte Konsolen
Wii U: 3 Millionen
Nintendo hat, aus meiner Sicht, eben nur das Problem dass viele Käufer von ihrer Wii eben enttäuscht waren und jetzt keine Wii U mehr gekauft haben.
Die Wii U selber bietet auch kein wirkliches Kaufargument. Technisch hinkt sie hinterher und Dritthersteller wollen dafür keine Risikospiele entwickeln weil die sich eben nur auf einer Konsole verkaufen und die Vergangenheit zeigt dass es sich nicht rechnet solche Wagnisse einzugehen.
Super!
Aber was ist wenn sich die Plattform für diese Exclusives eben nicht gut verkauft und sich dadurch die Entwicklung dafür nicht wirklich lohnt weil keine ausreichend große Käuferschicht da ist?
Dann rechnet sich auch nicht die Entwicklung eines Marios, Zeldas & co.
Auch das muss alles Käufer finden und die Entwicklung rentabel sein.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber sich hinzustellen und zu sagen "Nintendo macht eure Exklusives mal Multiplatt." während bei MS und Sony niemand auf die Idee kommen würde dergleichen zu verkünden, ist schon ein Unterschied in der Wahrnehmung. :/t1gg0 hat geschrieben:@greenelve
Super!
Wenn Dritthersteller Multiplatts machen wollen, sollen sie doch. Was hat das mit der Forderung zu schaffen, Zelda/Mario/Metroid sollen auf der Konkurrenz erscheinen?
Sollte Nintendo selber kein Geld mehr mit exklusiven Spielen machen, die Firma anfangen rote Zahlen zu schreiben und Pleite gehen, dann würde exakt der Fall Sega eintreten. Und Sega wäre deutlich eher Pleite gegangen, hätten sie ihre Exklusiven wie Sonic, Shenmue, Phantasy Star (Online) neben den eigenen Konsolen auch auf der Konkurrenz veröffentlicht.
Punkt 4:
PS4: 0 Millionen
Xbox (3): 0 Millionen
So schauts aus am Ende des Zykluses. Noch Fragen wofür sich entwickeln lohnt?
(Zeitraum weist du....Wii hatte viel länger Zeit umd die 99 zu erreichen...)
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Greenelve
Wenn sie ihre Geschäftsentscheidungen weiter so treffen werden sie sich aber langfristig mit so was irgendwann herumschlagen müssen.
Sony und MS können ihre Konsolen eben nicht nur durch Uncharted, Halo & Co. verkaufen.
Die Plattformen müssen auch für andere Hersteller was taugen. Und das tut die Wii U ja offensichtlich nicht. Die Wii U hat jetzt 3.Millionen Konsolen verkauft. Jetzt entwickelt man z.B. für zich Millionen ein neues Zelda und von den 3 Millionen kaufen z.B. nur 300.000 das Spiel.
Das könnte zu Problemen führen - irgendwann.
Wenn sie ihre Geschäftsentscheidungen weiter so treffen werden sie sich aber langfristig mit so was irgendwann herumschlagen müssen.
Sony und MS können ihre Konsolen eben nicht nur durch Uncharted, Halo & Co. verkaufen.
Die Plattformen müssen auch für andere Hersteller was taugen. Und das tut die Wii U ja offensichtlich nicht. Die Wii U hat jetzt 3.Millionen Konsolen verkauft. Jetzt entwickelt man z.B. für zich Millionen ein neues Zelda und von den 3 Millionen kaufen z.B. nur 300.000 das Spiel.
Das könnte zu Problemen führen - irgendwann.