Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Boesor »

Achmedtheanimal hat geschrieben:hehe Düsseldorf endlich wieder da wo sie hingehören
Auch wenn die Düsseldorfer gerne dem bvb die schuld geben würden, wer nur 9 Punkte in der ruckrunde holt darf sich nicht wundern.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Jens Langeneke (Fortuna Düsseldorf): "... auf der anderen Seite ... ist natürlich klar, wem ich in Wembley die Daumen drücke." Heulsuse.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Achmedtheanimal hat geschrieben:hehe Düsseldorf endlich wieder da wo sie hingehören
Hat da jemand noch nicht überwunden, dass man in der Relegation schlechter war und verdient abgestiegen ist? Armseliges Männchen. :D
Boesor hat geschrieben: Auch wenn die Düsseldorfer gerne dem bvb die schuld geben würden, wer nur 9 Punkte in der ruckrunde holt darf sich nicht wundern.
Da wundert sich auch niemand. Man wundert sich eher darüber, dass Dortmund ein Heimspiel gegen Hoffenheim verliert. :wink:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ThunderOfLove hat geschrieben: Hat da jemand noch nicht überwunden, dass man in der Relegation schlechter war und verdient abgestiegen ist? Armseliges Männchen. :D
und trotzdem spielt Hertha nächste Saison wieder erstklassig und ihr krebselt gegen Köln und Co rum
gleich und gleich gesellt sich gern

und verdient abgestiegen halte ich für ein Gerücht, das kaputte Relegationsspiel kannste dir gerne in die Tasche stecken

@ Topic

ich drücke Kaiserlautern alle Daumen die ich auftreiben kann :D
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Auch wenn die Düsseldorfer gerne dem bvb die schuld geben würden, wer nur 9 Punkte in der ruckrunde holt darf sich nicht wundern.
Da wundert sich auch niemand. Man wundert sich eher darüber, dass Dortmund ein Heimspiel gegen Hoffenheim verliert. :wink:
Naja, aber wenn man sich die letzten Jahre anschaut gibt es glaube ich keine Mannschaft, gegen die der BVB schlechter abgeschnitten hat als gegen Hoffenheim. Die letzten 7 Spiele waren vor dem Spiel gestern:
3 Siege BVB, 3 Unendschieden, 4 Siege Hoffenheim
Dass dies also kein Selbstläufer werden würde und der BVB grundsätzlich Probleme mit den Kraichgauern hat, sollte auch in Düsseldorf klar gewesen sein. Gut, der Verlauf war dann sehr unglücklich, aber wenn hier und dort sogar Absicht unterstellt wird, kann ich nur den Kopf schütteln.

Und freuen dürfte sich der FCK, jetzt haben sie in der Relegation 2 Heimspiele :)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@ Achmed
Habt ihr den 16. letztes Jahr zugelost bekommen? Berlin war die 3. schlechteste Mannschaft der Liga und das war das Résumé einer ganzen Saison (34 Spieltage). Ebenso wie es der 17. jetzt für Düsseldorf ist und es vorletztes Jahr für Frankfurt war. Die Hinrunde vernünftig auf die Kette zu bringen langt eben nicht. Das hat die Frankfurter Eintracht damals ja richtig eindrucksvoll gezeigt und nun auch die Fortuna. Fazit: Verdienter Abstieg. Der 16. Platz wurde von diesem Fazit jahrelang mit eingeschlossen und damit ist die Hertha verdient runter und hat sich dabei noch gekonnt zum absoluten Gespött gemacht.
Die Relegation ist ein künstlicher Bitchfight bis zum Tod, bei dem zwei Mannschaften antreten von denen eine die Klasse eigentlich verdient hätte und eine, die sie über 34 Spieltage verspielt hat.
Mag sich aus meinem Munde komisch anhören, weil die Relegation Gladbach die letzte Saison ermöglicht hat, aber auch wir hätten uns den Abstieg redlich verdient gehabt. Relegation ist für mich von der Fairness wie Elfmeterschießen. In beiden Fällen sagt das Ergebnis nicht unbedingt etwas über das Kräfteverhältnis während der Spielzeit aus. In einem Fall sind das 90 Minuten und im anderen Fall 3060.

Düsseldorf hat es nicht verdient erstklassig zu bleiben, auch wenn sie als Traditionsverein immer gut Zuschauer mitbringen und so weiter. Sich nur auf die Dortmunder Schützenhilfe zu verlassen langt halt nicht, wenn man ohnehin in der Bringschuld ist. Und Hannover ist alles andere als unbezwingbar. Wäre ja nicht so gewesen, als ob man sich nicht selbst hätte retten können.
Dortmund muss gegen Bayern aufpassen, dass sie sich nicht zu arg verletzten, denn Bayern hat den Willen und vor allem die spielerische Macht. Gladbach hat Bayern gestern wunderbar eingestellt. Erst hat man ihre Arroganz bestraft, um sie wieder ein bisschen zu erden und dann hat man 70 Minuten zugeguckt, wie Ribery seine Tänzchen veranstaltet und sich die Maschinerie wieder erholt. Hab mich auf jeden Fall wieder etwas in Rage bebracht. Noch dazu immer wieder Einblendungen von Hoeness selbstgefälliger, tomatenroter Kackfresse, die ich am liebsten hinter schwedischen Gardinen sehen würde... Noch dazu Dante, der alte Söldner, dem ich nur halb so böse wäre, wenn er letztes Jahr nicht diesen Elfmeter auf Beckhamart verschossen hätte.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich hab nix von der Saison gesagt, die war den Trainerwechseln geschuldet
aber mit dem Relegationsspiel würde ich mich als Düsseldorfer nicht schmücken
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nö. Ganz und gar nicht. Die letztjährige Relegation war für alle Parteien höchst unrühmlich. Das fängt bei den Moderatoren Beckmann und Scholl an, die mit der Lage schon völlig überfordert waren und schließt beide Mannschaften und ihre Fans mit ein. Bei den Düsseldorfer Fans sind halt alle Sicherungen durchgebrannt und all ihre Freude und Euphorie gepaart mit der wachsenden Dummheit des Einzelnen in großen Menschenmassen, mündeten eben in einer vorzeitigen Platzstürmung, die bei derlei Ereignissen völlig normal sind -also Platzstürmungen-. Ich kenne Leute, deren Rasen zu einem gewissen Anteil aus Rasenstücken des Frankfurter Waldstadions bzw. der Commerzbankarena besteht (Fahrstuhlverein halt). Und wie wir wissen haben sich Teile der Berliner Fans auch nicht sonderlich gut verhalten. Und so weiter und so weiter. Auf beiden Seiten ist ein ganzer Haufen Mist passiert. Ich bin mir auch sicher, dass wir dieses Jahr wieder tolle Rückblicke auf diesen schändlichen Abend zu sehen bekommen werden, mit ganz viel Schock und Betroffenheit in Beckmanns Augen.

Wie dem auch sei, den "roten Teufeln" mögen ähnliche Erfahrungen erspart bleiben. Die sollen einfach diese Hoffenheimer in die 2. ballern. Fertig. Auf Mannschaften, die 20 Fans mitbringen kann ich in der Ersten ganz gut verzichten.

Allgemein find ichs nur schade, dass Düsseldorf weg ist, weil das eine "volles Stadion" Garantie ist und das gut zur Stimmung beiträgt. Lokalderbies sind halt was besonderes. Darauf muss man nächste Saison verzichten, weil Köln es halt auch nicht gepackt hat. Vielleicht geht im Pokal was.

Aber wo Du es erwähnst. Richtig. Wenn ich mich da richtig entsinne, war Berlin unter Babbel ja eigentlich gar nicht so scheiße (unteres Mittelfeld), dann ist der gegangen worden und dann fings an. War ja öffentliches Schlammcatchen, was Preetz und Babbel sich da geliefert hatten. Vielleicht vertue mich mich auch, weil mein Fußballerhirn letztes Jahr im Dauerrausch war. Das könnte einiges verdrängt haben.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

toll, dynamo gewinnt das spiel und muss trotzdem in die relegation.
dazu schießt aue noch ein tor was in fast jedem text als irregulär angesehen wird. da bekommt man dann schon das kotzen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Deuterium hat geschrieben:Lokalderbies sind halt was besonderes. Darauf muss man nächste Saison verzichten, weil Köln es halt auch nicht gepackt hat. Vielleicht geht im Pokal was.
also ich weiß ja nicht wie das auf deinem planeten aussieht, aber es gibt nicht nur die 1. liga. düsseldorf trifft doch auf köln und ob die nun in er 1. oder in der 2. liga gegeneinander spielen, während des spiels wirst du sowieso keinen unterschied feststellen.

Vejieta hat geschrieben:toll, dynamo gewinnt das spiel und muss trotzdem in die relegation.
dazu schießt aue noch ein tor was in fast jedem text als irregulär angesehen wird. da bekommt man dann schon das kotzen.
http://youtu.be/5JckTCjktLc?t=38s und ich fang an zu hüpfen. :mrgreen: jetzt müssen nur noch osnabrück und lautern die relegation gewinnen und die bundesliga ist wieder volltens im lot!
Zuletzt geändert von King Rosi am 19.05.2013 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sry für doppelpost.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Rosette hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Lokalderbies sind halt was besonderes. Darauf muss man nächste Saison verzichten, weil Köln es halt auch nicht gepackt hat. Vielleicht geht im Pokal was.
also ich weiß ja nicht wie das auf deinem planeten aussieht, aber es gibt nicht nur die 1. liga. düsseldorf trifft doch auf köln und ob die nun in er 1. oder in der 2. liga gegeneinander spielen, während des spiels wirst du sowieso keinen unterschied feststellen.
Ich stelle aber einen Unterschied fest, ob Gladbach gegen Köln/Düsseldorf spielt. Was interessiert mich als Gladbachfan im Moment die 2. Liga? Ich finde es schön, wenn wir 2 Mal im Jahr gegen Köln oder DDorf spielen, weil die Hütte jeweils voll und die Stimmung halt noch etwas anders ist. So sieht es auf meinem Planeten aus. Deshalb finde ich es irgendwo bedauerlich, dass keine der beiden Mannschaften erstklassig ist.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Deuterium hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Ich stelle aber einen Unterschied fest, ob Gladbach gegen Köln/Düsseldorf spielt. Was interessiert mich als Gladbachfan im Moment die 2. Liga? Ich finde es schön, wenn wir 2 Mal im Jahr gegen Köln oder DDorf spielen, weil die Hütte jeweils voll und die Stimmung halt noch etwas anders ist. So sieht es auf meinem Planeten aus. Deshalb finde ich es irgendwo bedauerlich, dass keine der beiden Mannschaften erstklassig ist.
achso ist das. ich dachte es ging dir bei diesem satz einzig um köln vs düsseldorf und nicht um die beiden als gladbacher gegner.^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Exakt.
Ich freue mich aber dennoch auf die nächste Saison. Ich hoffe auf eine spannendere Meisterschaft und auf eine Platzierung der Gladbacher im guten Mittelfeld. Müsste mit etwas Arbeit möglich sein.
Aber erst mal hoffe ich, dass Hoffenheim der Rote Teufel holt^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Deuterium hat geschrieben:Die Relegation ist ein künstlicher Bitchfight bis zum Tod, bei dem zwei Mannschaften antreten von denen eine die Klasse eigentlich verdient hätte und eine, die sie über 34 Spieltage verspielt hat.
Mag sich aus meinem Munde komisch anhören, weil die Relegation Gladbach die letzte Saison ermöglicht hat, aber auch wir hätten uns den Abstieg redlich verdient gehabt. Relegation ist für mich von der Fairness wie Elfmeterschießen. In beiden Fällen sagt das Ergebnis nicht unbedingt etwas über das Kräfteverhältnis während der Spielzeit aus. In einem Fall sind das 90 Minuten und im anderen Fall 3060.
Wahre Worte.
Ich male mir gerade aus, was passiert wäre, wenn Bochum Gladbach vor 2 Jahren in der Relegation besiegt hätte.
Dann hätte mein VfL aus Bochum vielleicht nie diesen Absturz erlebt und der VfL aus Gladbach hätte nicht diese Fabelsaison mit anschließender Europa League.
aber "hätte, hätte, Fahrradkette" ;)