Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von Stormrider One »

Stormrider One: "Bob Summerwill ist Ein Idiot."...... :wink: :mrgreen:

MFG
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Sven Power hat geschrieben:DAFÜR ist ein PC sehr ineffizient, wenn man begreift, dass zwar mehr geht in Sachen Grafik,Mods und GROßE Multiplayerschlachten, man dafür aber mal eben das 4-fache einer Konsole bezahlt.
Das stimmt nicht einmal mehr. Zum einen sind die Preise für PC-Hardware gesunken. Zum anderen steigen die Hardwareanforderungen der Spiele bei weitem nicht mehr so schnell wie früher, weil die meisten PC-Spiele nun einmal nur Umsetzungen der Konsolenspiele sind, bei denen die Technik seit Jahren stagniert.

Man braucht heutzutage gar nicht mehr eine Grafikkarte für mehrere hundert Euro, um selbst die aktuellsten Titel flüssig spielen zu können. Und man muss auch nicht jedes Jahr für viel Geld den Rechner aufrüsten. Das gilt erst recht, wenn man auch mal bereit ist, bei Bedarf auf maximale Qualitätseinstellungen zu verzichten. Fakt ist nämlich, dass die Spiele selbst dann noch deutlich besser aussehen als auf den aktuellen Konsolen.

Nicht zu vergessen, dass man beim Kauf jedes Spiels Geld spart. Schon beim Erscheinen sind die PC-Versionen in der Regel deutlich günstiger, und trotz des kaum noch vorhandenen Gebrauchtspielemarktes gibt es zumindest bei Steam häufig recht schnell die Spiele als Schnäppchen.

Vielleicht sollte Nintendo sich darauf beschränken, innovative Eingabegeräte und Spiele für den PC zu veröffentlichen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sven Power hat geschrieben: Wenn in 1-2 Jahren X-Spiele für die Wii U auf dem Markt sind, wird dieses Thema nie wieder erwähnt und Nintendo macht seinen Umsatz.
Hoffentlich läuft es so. Es ist leider nicht komplett auszuschließen ob die ganze negative Presse derzeit und das komplette Zurückziehen von EA nicht auch langfristig schlechte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben wird. Evtl ziehen ja viele andere nach.

Ich hoffe nicht. Möchte Nintendo schon noch weiter im Geschäft sehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Japp, eigentlich genau wie beim 3ds. Der wird seit geraumer Zeit als das Beispiel schlechthin für eine von Anfang an erfolgreiche Integrierung in den handheldmarkt erachtet. Anno 2011 war genau die gleiche Situation, die aber dank Mario Kart und Mario 3d Land dann wieder in eine andere Richtung abbog. Dies geschah nach etwa 8 Monaten. Also der Zeitraum in der sich die Wii U jetzt bewegt, nur ist höchstens Pikmin in Sicht.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

f1f2f3 hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:DAFÜR ist ein PC sehr ineffizient, wenn man begreift, dass zwar mehr geht in Sachen Grafik,Mods und GROßE Multiplayerschlachten, man dafür aber mal eben das 4-fache einer Konsole bezahlt.
Das stimmt nicht einmal mehr. Zum einen sind die Preise für PC-Hardware gesunken. Zum anderen steigen die Hardwareanforderungen der Spiele bei weitem nicht mehr so schnell wie früher, weil die meisten PC-Spiele nun einmal nur Umsetzungen der Konsolenspiele sind, bei denen die Technik seit Jahren stagniert.

Man braucht heutzutage gar nicht mehr eine Grafikkarte für mehrere hundert Euro, um selbst die aktuellsten Titel flüssig spielen zu können. Und man muss auch nicht jedes Jahr für viel Geld den Rechner aufrüsten. Das gilt erst recht, wenn man auch mal bereit ist, bei Bedarf auf maximale Qualitätseinstellungen zu verzichten. Fakt ist nämlich, dass die Spiele selbst dann noch deutlich besser aussehen als auf den aktuellen Konsolen.

Nicht zu vergessen, dass man beim Kauf jedes Spiels Geld spart. Schon beim Erscheinen sind die PC-Versionen in der Regel deutlich günstiger, und trotz des kaum noch vorhandenen Gebrauchtspielemarktes gibt es zumindest bei Steam häufig recht schnell die Spiele als Schnäppchen.

Vielleicht sollte Nintendo sich darauf beschränken, innovative Eingabegeräte und Spiele für den PC zu veröffentlichen.
Da gebe ich dir zum Teil recht :) Leider gehöre ich zu denen, die immer das beste haben müssen und die Spiele NUR auf Max Settings genießen wollen ^^ Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man sich jedes Jahr nen neuen PC oder neue Hardware holen muss ;) Das mit den Konsolenports stimmt leider aber gerade jetzt geht es in die nächste Runde. Ich möchte halt nicht nur die akutellen Spiele sondern auch die nächsten und übernächsten perfekt genießen dürfen.
Und das mit den Preisen der Spiele...Da muss ich schon seit Monaten drüber lachen :D Obwohl die PC-Versionen zu 99% IMMER besser aussehen, sind sie am günstigsten ^^
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Chibiterasu hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben: Wenn in 1-2 Jahren X-Spiele für die Wii U auf dem Markt sind, wird dieses Thema nie wieder erwähnt und Nintendo macht seinen Umsatz.
Hoffentlich läuft es so. Es ist leider nicht komplett auszuschließen ob die ganze negative Presse derzeit und das komplette Zurückziehen von EA nicht auch langfristig schlechte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben wird. Evtl ziehen ja viele andere nach.

Ich hoffe nicht. Möchte Nintendo schon noch weiter im Geschäft sehen.
Beschrei es bloß nicht :D ich bin mit Nintendo groß geworden. Zum Glück war EA nie ein großer Spielelieferant für Nintendokonsolen sondern Nintendo selbst. Und schlechte Presse ist Nintendo ja leider gewohnt (obwohl die, so wie diese, meist total lächerlich ist)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

f1f2f3 hat geschrieben: Sven Power

Spoiler
Show

Wenn "man" genug verständnis von der Hardware hat oder sich von jemandem Hilfe besorgen kann.
Nur ist die PC Community alles andere als Hilfsbereit.

Wenn -ich- nicht penibel selbst nachforsche und Hardware vergleiche dann zahle ich tatsächlich drauf. Nur fehl -mir- das Verständnis für Hardware. Das Zusammenbauen der teilweise empfindlichen Komponenten traue ich mir nicht zu. Entweder spanne ich da einen hilfsbereiteren Freund ein oder ich gebe Geld in einem PC Laden aus. Ich weiß nicht was all die Begriffe bedeuten und wikis etc sind wenig hilfreich.

Die Gefahr verarscht zu werden und auf überteuerter Hardware sitzen zu bleiben ist groß für "n00b-fags".
brent hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben: - wichtige Mulitplattofrmer aller: GTA, Metro, Battlefield, Bioshok, Tomb Raider fehlen
Willst du mich verarschen? Seit wann sind denn Tomb Raider, Bioshock und Metro wichtige Multiplats?
Das ist persönliche Ansicht. Ich würde sehr gerne das neue Fallout auf der WiiU sehen. Bethesda und Take2 sind für mich die wichtigsten 3rd Party Publisher. Neben den ganzen kleineren Entwicklern und Publishern, die die Wii groß mit versorgt haben. Ich bin gespannt wie Marvelous weiter macht. Besonders ob Suda51 wieder aufspringt. Shinji Mikamis "Evil Within" ist derzeit leider nicht angekündigt. Publisher ist da Bethesda.

What goes around comes back around
Zuletzt geändert von crewmate am 19.05.2013 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Nuja, so ganz unrecht hat er nicht. EA sollte sich zwar erstmal an die eigene Nase fassen, aber ich hätte von der WiiU auch mehr erwartet. Hab sie mir kurz nach Release gekauft und jetzt grade wieder verkauft, weil sie schon total verstaubt war. Schließe zwar nicht aus dass ich sie in zwei, drei Jahren evtl. nochmal kaufe, aber auch nur dann, wenn sie es schaffen auch 3rd party publisher auf ihre konsole zu locken. Nintendos eigene Spiele sind ja schön und gut, aber das reicht heutzutage einfach nicht.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

crewmate hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben: Sven Power

Spoiler
Show

Wenn "man" genug verständnis von der Hardware hat oder sich von jemandem Hilfe besorgen kann.
Nur ist die PC Community alles andere als Hilfsbereit.
Findest du? Wenn ich mir Foren durchlese wird nämlich größtenteils in der Konsolenecke gemeckert :D entweder ist die eine Konsole blöd, zu Leistungsschwach oder nicht innovativ genug (oder zu innovativ :D) und kaum schreibt ein PCler wird der gleich angemacht :D Klar gibt es auch PCler die die Konsoleros anpflaumen aber jetzt gleich die These zu stellen, dass ausgerechnet die PC Community nicht hilfsbereit sei...da fühle ich mich ja auch mit angegriffen ^^
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

EA ist Schrott
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Schade das Spiele wie Dark Souls 2 nicht auf der Wii U erscheinen, damit hätte man schon den einen oder anderen Spieler locken können.
Naja nur Schrott bringt EA auch nicht, nur sie haben zu viel ausprobiert, was bei Spielern schlecht angekommen ist..
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

scai88 hat geschrieben:Nuja, so ganz unrecht hat er nicht. EA sollte sich zwar erstmal an die eigene Nase fassen, aber ich hätte von der WiiU auch mehr erwartet. Hab sie mir kurz nach Release gekauft und jetzt grade wieder verkauft, weil sie schon total verstaubt war. Schließe zwar nicht aus dass ich sie in zwei, drei Jahren evtl. nochmal kaufe, aber auch nur dann, wenn sie es schaffen auch 3rd party publisher auf ihre konsole zu locken. Nintendos eigene Spiele sind ja schön und gut, aber das reicht heutzutage einfach nicht.
Danke für diese Infos, zufälliger Stammkunde aus dem anderen Lager.
Schade das Spiele wie Dark Souls 2 nicht auf der Wii U erscheinen, damit hätte man schon den einen oder anderen Spieler locken können.
Definitiv nein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sven Power hat geschrieben: Findest du? Wenn ich mir Foren durchlese wird nämlich größtenteils in der Konsolenecke gemeckert :D entweder ist die eine Konsole blöd, zu Leistungsschwach oder nicht innovativ genug (oder zu innovativ :D) und kaum schreibt ein PCler wird der gleich angemacht :D Klar gibt es auch PCler die die Konsoleros anpflaumen aber jetzt gleich die These zu stellen, dass ausgerechnet die PC Community nicht hilfsbereit sei...da fühle ich mich ja auch mit angegriffen ^^
Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Anfrage im Hardware Forum gestellt für einen neuen PC. Die Frage war wie ich finde gut ausformuliert und ich hatte mich im Rahmen meiner Möglichkeiten vorher schlau gemacht mit Quellenangabe. Es gab keine Antworten.
Und was die PCler so posten ist ohne jedes Einfühlungsvermögen. Keine Rücksicht, keine Empathie. Stolz ohne Würde. Der Begriff "PC Master Race" wird unironisch für voll genommen. Idioten gibt es überall. Nur aber ich die noch nie so universell wahrgenommen wie durch die PC Community.

Am Ende will die PC Community doch keine Noobs. Die wollen ihre geschlossene Gesellschaft.Und jeder andere soll sich ins Knie ficken und sterben. Das ganze Gelaber wie einfach das alles ist sind nichts als dreiste Lügen. Ich werde weiterhin PC Spielen. Aber nicht High End.
Zuletzt geändert von crewmate am 19.05.2013 13:25, insgesamt 4-mal geändert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich geb dem mann recht. Ohne das böse zu meinen aber Nintendo darf ruhig mal scheitern mit der neuen konsole. Ich will gerne mal wieder Nintendo spielen aber seh es nicht ein nur dafür eine konsole zu kaufen.

Die Wii war nach meinem geschmack schon unfassbar schlecht in so ziemlich jeder hinsicht, leistung, steuerung, spiele angebot, online funktionalität etc., so das ich sie nach 2 monaten meiner schwester geschenkt hab und die hat sie meinem neffen geschenkt...keiner will/wollte die haben.

WiiU macht jetzt genau den selben driss: im vergleich schlechte leistung, online funktionalität ist eher lala, kaum spiele, sinnlose steuerungs "innovation".

Manche scheinen es ja gut zu finden für ne handvoll spiele ne konsole zu kaufen aber ich werd das ganz sicher nicht mehr machen.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

crewmate hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben: Findest du? Wenn ich mir Foren durchlese wird nämlich größtenteils in der Konsolenecke gemeckert :D entweder ist die eine Konsole blöd, zu Leistungsschwach oder nicht innovativ genug (oder zu innovativ :D) und kaum schreibt ein PCler wird der gleich angemacht :D Klar gibt es auch PCler die die Konsoleros anpflaumen aber jetzt gleich die These zu stellen, dass ausgerechnet die PC Community nicht hilfsbereit sei...da fühle ich mich ja auch mit angegriffen ^^
Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Anfrage im Hardware Forum gestellt für einen neuen PC. Die Frage war meiner Ansicht nach gut ausformuliert und ich hatte mich nach Möglicheit vorher schlau gemacht mit Quellenangabe. Es gab keine Antworten.
Und was die PCler so posten ist ohne jedes Einfühlungsvermögen. Keine Rücksicht, keine Empathie. Überheblichkeit und Selbstverherrlichung. Stolz ohne Würde. Der Begriff "PC Master Race" wird unironisch für voll genommen. Idioten gibt es überall. Nur aber ich die noch nie so universell wahrgenommen wie durch die PC Community.

Am Ende will die PC Community doch keine Noobs. Die wollen ihre geschlossene Gesellschaft. Was hier so gepostet wird ist nur ein Schauspiel für mich. So wie sich die PCler gerne sehen würden. Und jeder andere soll sich ins Knie ficken und sterben. Ich werde weiterhin PC Spielen. Aber nicht High End.
Wow das sind natürlich keine schönen Erfahrungen und das mit der Master Race...da muss ich dir leider recht geben... Liest man wirklich immer wieder. Das sind aber wohl eher Kiddies, die ihren tollen PC von Pappi spendiert bekommen haben. Ich arbeite für meine Hobbys, die abseits des PC's noch Heimkino und Musik (Band) beinhalten. Alle 3 Hobbys sind schweineteuer, weswegen ich für einen neuen High-End PC auch mal gerne 1-2 Jahre spare (zumal andere Dinge im Leben echt wichtiger sind ;) ) Aber gerade der Punkt "Master Race" und "überhebliches Angeben" machen auch mich immer wieder wütend, kann ich also gut nachvollziehen und unterstreichen!