Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Ich würde EA erst mal empfehlen, selber einen guten Online Store zu schaffen.
Origin ist wirklich toller Müll.
Genau das Gleiche gilt für den Online Support und die Spiele von EA.
Und nun sagen die an Nintendo, dass sie wieder gute Spiele machen sollen und dabei haben sie einen schlechten online Support, Origin und nicht gerade beeindruckende Spiele!?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na gut, diese Aussage kam nur von einer Person, aber es würde mich nicht wundern, wenn alle bei EA so denken würden.

Nintendo hingegen ist erst noch beim Aufbau ihres eigenen Stores/Online-Service und dieser hat sich schon wirklich sehr gut verbessert. Da kann sich EA noch eine Scheibe von abschneiden.
Gott sei Dank wird Origin die Wii U nicht verpesten. :D
Darüber bin ich fürs Erste glücklich.
Allerdings kommen keine Star Wars Spiele auf die Wii U, weil wie es der Zufall so will, hat ein Publisher Names EA sich die SW Lizenzen gesichert... :Schüttel:
Zuletzt geändert von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! am 19.05.2013 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Raksoris hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Nur Sony hat etwas, was Nintendo nicht hat. Kapazitäten, fähige Entwicklerstudios (die mehr als Prinzessinen-Retten-Spiele können), ein vielfältigeres Angebot (neue Franchises).
Meinst du das Ernst oder soll das ein Witz sein?
Ich glaub er ist ein fanboy. Würde auf seine meinung nicht soviel geben. Weiss auch nicht wieso er sich bei mir fragt wieso jemand wie ich ein snes hatte. Will auch garnicht nachfragen wie er das meint.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Die Aussage ist zwar sehr plump. Aber meiner Ansicht nach, wird er bei seiner Position mehr Ahnung von der Technik der Wii U haben als wir hier alle zusammen. Und er ist auch nicht der erste der sich so äußert. Was mich nur sehr stutzig macht ist die Tatsache, das doch bei der Vorstellung der Wii U, der EA Chef persönlich auf der E3 Bühne war und die EA Franchise für die Wii U angekündigt hat. Er war auch der einzige bei dem man dann wusste, das die Wii U kein Zusatzkontroller ist sondern eine eigenständige Konsole. Nun jetzt die 180° Wendung. Da muss es richtig gekracht haben hinter den Kulissen.
Kein Fifa für die Wii U mehr, kein Crysis 3 obwohl es lauffähig war. Das ist doch mehr als nur Kostenreduktion.

Für die Wii U sprechen derzeit:
- Innovation durch Bildschirm
- kommende Nintendo Franchise
- kostenloser Onlinemodus, keine Gebrauchtspielsperre und kein Always on

Dagegen spricht aber:
- keine UE4 Enigne, keine Frostbite Eninge
- wichtige Mulitplattofrmer aller: GTA, Metro, Battlefield, Bioshok, Tomb Raider fehlen
- derzeitiges Line Up sehr schlecht
- 2. Bildschirm wird nicht wirklich richtig genutzt
- Zukunftaussichten technisch nicht gut

Ich war an sich immer ein Nintendofan, aber schon mit der Wii wusste man sehr schnell wo das ganze hinausläuft. Ich bin immernoch froh das Nintendo uns Franchise gibt die jenseits der USK 18er Games erfolgreich sind, denn ich merke es gerade selbst, die Spile auf der PS3 sind zwar toll, aber welches gute Spiel bezieht sich nicht auf Gewalt. Ni No Kuni mal ausgenommen, sind derzeit alle Franchise erfolgreich die ein 18er Spiele sind. Deshalb ist Nintendo in seiner Spielequalität unerreicht.
Ich persönlich fände es fantastisch wenn ich Nintendo Franchise auf der PS4 sehen würde, weil ich glaube das es Nintendo aus eigener Kraft schaffen kein ein guter reiner Software Publisher zu werden. Sie haben die Marken und das Franchise und können durch einen guten Controller sich voll auf die Games konzentrieren, ohne dabei den 2. Bildschrim oder die Remote benutzen zu müssen.
Aber die Angst bleibt, das dies auch nach hinten los gehen kann.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Solidus Snake hat geschrieben: - wichtige Mulitplattofrmer aller: GTA, Metro, Battlefield, Bioshok, Tomb Raider fehlen
Willst du mich verarschen? Seit wann sind denn Tomb Raider, Bioshock und Metro wichtige Multiplats?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher wird er sich mit dem System beschäftigt haben, aber genauso gut kannst du dir Aussagen von anderen Thirds ergooglen die was komplett anderes gesagt, ironischerweise auch von EA wenn man ca. 1 Jahr zurückgeht. Das Nintendo hier nicht den State of the Art in technischer Hinsicht hinstellt, ist absolut ausgemacht. Darüber gibt es keine Diskussion.

Dieser Komplettboykott ergibt aber trotzdem keinerlei Sinn. EA war sich nie zu Schade auch noch Jahre später eine dahingerotzte PS2-Version von FIFA auf den Markt zu werfen, von wegen Technik geht es doch vor allem darum möglichst viele Spiele zu verkaufen. Da ist eben irgendwas passiert, am sichersten die Origin-Geschichte.

Das einzige was mich interessieren würde, wer hier denn eigentlich der Buh-Mann ist. Nintendo ist schließlich auch nicht gerade für sensiblen Umgang mit seinen Partnern bekannt, daher glaube ich gar nicht mal unbedingt das es ursprünglich EAs Schuld ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

James Dean hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Ich möchte noch etwas Salz in die Wunden streuen. Es gibt insgesamt 231 Mario-Titel für Nintendo-Konsolen.
Junge 8O Respekt. Ich glaub den Spitzenplatz wird Mario nie wieder hergeben können :D
Es sind "nur" über 200. Hatte die 231 aus der Erinnerung geschrieben und gerade nachgeschaut, aber nichts gefunden. Aber über 200 sind's schon.
Ist eh irre aber es gibt halt Leute die das einfach so aufnehmen und mit den Augen rollen und Leute die das dann differenzieren.

Da sind nunmal sehr viele verschiedene Genres drinnen, die sich alle komplett anders spielen.

- Mario Kart = Racer

- Mario Sport Mix, Strikers, Tennis, Golf, Winterspiele etc. = fasse ich mal unter Sportspiele zusammen auch wenn die sich natürlich alle unterscheiden

- Paper Mario, Mario & Luigi Reihe = JRPG

- Super Mario Hauptreihe inkl. Mario Land etc = 2D und 3D Plattformer

- Mario Party = Multiplayer-Brettspiel-Minispielesammlung

- Super Smash Bros. = Prügler

- Mario vs Donkey Kong = Rätselspiel mit Geschicklichkeitsaspekten

- Dr. Mario = Tetrisvariante

- Mario Pinball = Pinballspiel
usw.

Vielleicht wäre es für die allgemeine Wahrnehmung besser gewesen für einige Spieler andere Charaktere zu nehmen aber im Endeffekt ist es scheißegal ob ein Spiel Dr. Mario oder Dr. Horst heißt.
Es geht da um's Gameplay und das ändert sich nicht bloss weil man nen anderen Rahmen bastelt.

Ein God of War spielt sich immer gleich (und ich liebe die Serie!). Ein Dr. Mario und ein Mario Kart eben nicht.

Und es gibt eben viele die Mario mögen, daher klatschen sie den einfach an eine Gameplay Idee dran. Trotzdem ist es bei Videospielen die größere Leistung ein gelungenes Gameplay zu fabrizieren als Charaktere auszutauschen.
Nintendo hat das kapiert und deswegen sind viele Serien von ihnen immer noch so beliebt.

Dass aber Nintendo nicht mehr Abwechslung ins Line-Up reinbringen sollte, bin ich der letzte der das behauptet.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Irgendwie kapiere ich das alles nicht... Was wollen die immer mit der schwachen Leistung der Nintendo-Konsolen? Nintendo war NIE ein Aushängeschild für PURE LEISTUNG! Ihre Stärken waren die Spiele. Ich habe nie bessere Rollenspiele als Lufia, Terranigma, Secret of Mana, Secret of Evermore gespielt (jaja 13 jährige kennen so ne Kracher nicht mehr) Zudem habe ich einen PC der höchsten Liga zuhause stehen, weswegen die Wii U die interessanteste Konsole für mich darstellt. Was soll ich mit ner Xbox oder PlayStation auf der die gleichen Spiele wie auf meinem PC rauskommen, abgesehen von einzelnen Exklusiv Titeln WO wir wieder bei Nintendo wären. Welche Konsole hebt sich heute noch mit so vielen Exklusiv Titeln ab? Wenn 4-6 Kumpels an nem Freitagabend zu nem Bierchen zu mir kommen würde ich doch NIEMALS eine PlayStation 3/4 anmachen....NEIN!!!! Ich greife zur Partykonsole Wii/Wii U! Das einzige, was mich an der Wii damals gestört hat, war die 480P-Signalausgabe (tat auf 55 Zoll schon weh). Die Wii U geht auf 1080P - alles bestens.

Dieses Thema ist genau so fehl am Platz wie: LEISTUNG? Greif zur PlayStation oder Xbox...WTF? Die Spiele auf den Konsolen, welche anscheinend nichtmal AntiAliasing kennen oder aber die Spieleranzahl online auf ein minimum reduzieren haben NICHTS mit Leistung, sondern einzig nur was mit effizienz zu tun! Eine Xbox/PlayStation zauber echt ne schöne Grafik im Vergleich zum Anschaffungspreis (allein meine Grafikkarte kostet mehr als eine der beiden Konsolen). Will man Leistung muss man in den Geldbeutel greifen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. DAFÜR ist ein PC sehr ineffizient, wenn man begreift, dass zwar mehr geht in Sachen Grafik,Mods und GROßE Multiplayerschlachten, man dafür aber mal eben das 4-fache einer Konsole bezahlt.

Das nächste Thema wäre PC = Onlinezwang......WO? Steam ist kein Onlinezwang :D
Steam bietet es mir an 500 Spiele zu besitzen OHNE 500 Hüllen zuhause rumliegen zu haben. Steam bietet mir an, ÜBERALL meine Spiele zu installieren und verwaltet sogar noch meine Spielstände in der Cloud. Steam updatet meine Spiele automatisch.....und jetzt haltet euch fest Konsoleros...ich kann meine Steam Spiele sogar OFFLINE spielen :P Spiele mit RICHTIGEM Onlinezwang kann man an einer Hand abzählen.

Ich schweife nur auf die anderen beiden Themen ab, weil dieses Thema um die Wii U genau so ein SCHWACHSINN ist! Leistung = PC / Effizienter Hardcoregamer = Xbox/PlayStation / Exklusivtitel und/oder Partygames = Wii/Wii U

Ganz ehrlich Leute....WAS soll dieses Thema?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das stimmt Sven. Wer einen guten Computer besitzt, dem ist geraten sich die Wii U zu holen. Alles andere wäre ziemliche Zeitverschwendung.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Hardware ist halt nicht alles, die Sega Dreamcast war die beste Konsole seiner Zeit und trotzdem nicht erfolgreich, die fans haben sie geliebt wegen ihrer Spiele die es nirgendwo anders gab,
so ist es auch mit Nintendo.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sadira hat geschrieben:Hardware ist halt nicht alles, die Sega Dreamcast war die beste Konsole seiner Zeit und trotzdem nicht erfolgreich, die fans haben sie geliebt wegen ihrer Spiele die es nirgendwo anders gab,
so ist es auch mit Nintendo.
Also ist Nintendo doomed :O :O :O
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das stimmt Sven. Wer einen guten Computer besitzt, dem ist geraten sich die Wii U zu holen. Alles andere wäre ziemliche Zeitverschwendung.
Auch das sehe ich nicht so. Habe nen okayen Computer (wird bald ersetzt), dazu eine Wii (ideale Ergänzung) und trotzdem noch ne PS3 geholt, weil God of War, Red Dead Redemption, Journey, Heavy Rain, Valkyria chronicles, catherine, Metal Gear Solid 4, Ico Collection usw. kann ich auch auf keinem der beiden Systeme spielen.

Die Exclusives machen es einfach und da gibt es auf der PS3 mehr als genug.

Aber Nintendo hat da nach wie vor ebenfalls sehr viel zu bieten und das sollte man auch akzeptieren können.
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Auch wenn seine Wortwahl nicht akzeptabel ist, eine ordentliche Prise Wahrheit/Realität ist an seinen Worten schon dran. Ich würde es ebenso begrüßen, künftig auf 720 und Co. neben Sonic auch Mario spielen zu können.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich dachte eigentlich an die Spielereien Chibbi. Aber egal.

Wer freut sich auch so auf einen möglichen Smash Bros. Trailer zur E3???? Das wird soooo episch.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

RENEGADE.78 hat geschrieben:Auch wenn seine Wortwahl nicht akzeptabel ist, eine ordentliche Prise Wahrheit/Realität ist an seinen Worten schon dran. Ich würde es ebenso begrüßen, künftig auf 720 und Co. neben Sonic auch Mario spielen zu können.
Aktuell ist eher davon auszugehen das man Kratos und Drake auf der Wii U sehen wird, wenn es mit der neuen Konsole von Sony kracht. Denn Nintendo hat für das zweite Halbjahr schon sehr vieles offen und bereits einige Verkäufe hinter sich.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Chibiterasu hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das stimmt Sven. Wer einen guten Computer besitzt, dem ist geraten sich die Wii U zu holen. Alles andere wäre ziemliche Zeitverschwendung.
Auch das sehe ich nicht so. Habe nen okayen Computer (wird bald ersetzt), dazu eine Wii (ideale Ergänzung) und trotzdem noch ne PS3 geholt, weil God of War, Red Dead Redemption, Journey, Heavy Rain, Valkyria chronicles, catherine, Metal Gear Solid 4, Ico Collection usw. kann ich auch auf keinem der beiden Systeme spielen.

Die Exclusives machen es einfach und da gibt es auf der PS3 mehr als genug.

Aber Nintendo hat da nach wie vor ebenfalls sehr viel zu bieten und das sollte man auch akzeptieren können.

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht :) Die Exklusivtitel müssen einen ansprechen. Ich habe mir zum Beispiel vor mehreren Jahren eine Xbox 360 gekauft, nur um die Gears of War Teile (damals 1 + 2) zu spielen. Naja...ebenso habe ich die Box seit mehreren Jahren nicht mehr :D
Selbstverständlich ist es auch eine Frage (oder vielleicht DIE Frage)...Kaufe ich mir Konsole X jetzt nur wegen Spiel/Reihe X?

Mein Post war eigentlich mehr an das Thema "Die Wii U ist Schrott!" gerichtet. Das ist sie nämlich auf gar keinen Fall! Nintendo hat sie nur viel zu früh released um an den Erfolg der Wii anzuknüpfen...Jedoch sollte man dazu auch Spiele anbieten können :D Deswegen Nintendo aber für DOOMED oder aber die Wii U als Schrott zu bezeichnen finde ich sehr sehr albern. Wenn in 1-2 Jahren X-Spiele für die Wii U auf dem Markt sind, wird dieses Thema nie wieder erwähnt und Nintendo macht seinen Umsatz.