James Dean hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:James Dean hat geschrieben:Ich möchte noch etwas Salz in die Wunden streuen. Es gibt insgesamt 231 Mario-Titel für Nintendo-Konsolen.
Junge

Respekt. Ich glaub den Spitzenplatz wird Mario nie wieder hergeben können

Es sind "nur" über 200. Hatte die 231 aus der Erinnerung geschrieben und gerade nachgeschaut, aber nichts gefunden. Aber über 200 sind's schon.
Ist eh irre aber es gibt halt Leute die das einfach so aufnehmen und mit den Augen rollen und Leute die das dann differenzieren.
Da sind nunmal sehr viele verschiedene Genres drinnen, die sich alle komplett anders spielen.
- Mario Kart = Racer
- Mario Sport Mix, Strikers, Tennis, Golf, Winterspiele etc. = fasse ich mal unter Sportspiele zusammen auch wenn die sich natürlich alle unterscheiden
- Paper Mario, Mario & Luigi Reihe = JRPG
- Super Mario Hauptreihe inkl. Mario Land etc = 2D und 3D Plattformer
- Mario Party = Multiplayer-Brettspiel-Minispielesammlung
- Super Smash Bros. = Prügler
- Mario vs Donkey Kong = Rätselspiel mit Geschicklichkeitsaspekten
- Dr. Mario = Tetrisvariante
- Mario Pinball = Pinballspiel
usw.
Vielleicht wäre es für die allgemeine Wahrnehmung besser gewesen für einige Spieler andere Charaktere zu nehmen aber im Endeffekt ist es scheißegal ob ein Spiel Dr. Mario oder Dr. Horst heißt.
Es geht da um's Gameplay und das ändert sich nicht bloss weil man nen anderen Rahmen bastelt.
Ein God of War spielt sich immer gleich (und ich liebe die Serie!). Ein Dr. Mario und ein Mario Kart eben nicht.
Und es gibt eben viele die Mario mögen, daher klatschen sie den einfach an eine Gameplay Idee dran. Trotzdem ist es bei Videospielen die größere Leistung ein gelungenes Gameplay zu fabrizieren als Charaktere auszutauschen.
Nintendo hat das kapiert und deswegen sind viele Serien von ihnen immer noch so beliebt.
Dass aber Nintendo nicht mehr Abwechslung ins Line-Up reinbringen sollte, bin ich der letzte der das behauptet.