Meinst du das Ernst oder soll das ein Witz sein?OriginalSchlagen hat geschrieben:
Nur Sony hat etwas, was Nintendo nicht hat. Kapazitäten, fähige Entwicklerstudios (die mehr als Prinzessinen-Retten-Spiele können), ein vielfältigeres Angebot (neue Franchises).
Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.
-
Index86
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schlechtere Hardware als ne Xbox 360 ? Damit dürfte sich die Frage erledigt haben, wie intensiv sich EA mit der Gamesentwicklung für die WiiU beschäftigt hat...ein paar miese Ports und gut is.
Aber die Tatsache, dass Nintendo es "gewagt" hat, sich den Originzwängen EA's nicht zu beugen, scheint doch nachzuwirken...köstlich.
Sowas kann ja nur von EA kommen.
Ich mein, wenn einem die Konsole nicht gefällt gut, das ist eine Meinung und die darf jeder haben.Aber etwas böswillig blöd reden und runtermachen gehört sich nicht. Fifa 13 auf WiiU war/ist eine Frechheit.So ein Scheiss Port machen und dann wundern, kann ja nur von EA kommen.
Tja, finds gut, dass Nintendo den Origin-Bestimmungen nicht zugesagt hat .Das zeigt Rückrad
Aber die Tatsache, dass Nintendo es "gewagt" hat, sich den Originzwängen EA's nicht zu beugen, scheint doch nachzuwirken...köstlich.
Ich mein, wenn einem die Konsole nicht gefällt gut, das ist eine Meinung und die darf jeder haben.Aber etwas böswillig blöd reden und runtermachen gehört sich nicht. Fifa 13 auf WiiU war/ist eine Frechheit.So ein Scheiss Port machen und dann wundern, kann ja nur von EA kommen.
Tja, finds gut, dass Nintendo den Origin-Bestimmungen nicht zugesagt hat .Das zeigt Rückrad
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Musste man dafür etwa nen Trvenesstest ablegen?OriginalSchlagen hat geschrieben:
Lol, und jemand wie du will nen SNES besessen haben.
.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Teilweise schon.Index86 hat geschrieben:Schlechtere Hardware als ne Xbox 360 ?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also Kapazitäten hat Nintendo einige (die werden anscheinend momentan schlecht genutzt)OriginalSchlagen hat geschrieben: Nur Sony hat etwas, was Nintendo nicht hat. Kapazitäten, fähige Entwicklerstudios (die mehr als Prinzessinen-Retten-Spiele können), ein vielfältigeres Angebot (neue Franchises).
Und die Vielfältigkeit ist bei Sony sicher gegeben aber erstens ist vieles nicht sehr speziell (ist halt geschmackssache, genau wie du alles bei Nintendo auf Prinzessinen-Retten reduziert, was absoluter Blödsinn ist) und zum anderen sind sie ganz vorne mit dabei im Franchises durchnudeln.
Seit 2005 oder später sind 4 Uncharted, 7 God of War, 5 Motorstorm, 4 Little Big Planet, 5 Resistance usw. erschienen.
Dieses Jahr kommt das 5 und 6 Killzone raus.
Oder das sechste Gran Tourismo + eines für PSP und x Prologue, Concept etc. Versionen in 15 Jahren. Oder 11 Ratchet und Clank Spiele seit 2002.
Allstar Battle Royal und LBP Karting sind ein Abklatsch usw.
Was Sequel pro Zeiteinheit angeht ist Sony teilweise schlimmer als Nintendo. Das wirkt bei Nintendo nur ärger weil die verschiedene Spiele mit unterschiedlichem Gameplay im gleichen (Mario) Universum ansiedeln.
Aber was bitte hat Mario Kart mit Mario Galaxy, Paper Mario oder Mario Tennis gemeinsam außer Mario?
Nintendo ist einfach Gameplay orientierter. Story und Co. ist meist nicht so wichtig. in Sachen Gameplay sind sie in ihren Genres immer noch King.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 19.05.2013 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es echt faszinierend, wie manche Konsolen-Patrioten absolut Argumentations-schmerzfrei sind und ihrer eigenen kleinen Warnehmungs-Welt leben. Wenn die bösen EAs und Ubisofts und Blizzards Marken melken (was auch ich nicht OK finde), dann ist bei Nintendo der x-te Mario (+Kart), Zelda, Metroid, Wario vs Luigi und wasweisichnochfür alte Marken, nicht nur plötzlich völlig toll, sondern auch die absoluten Heilsbringer.
Nintendo sollte seinen (noch) guten Ruf ausbauen und o.a. Spiele eben nicht, sondern was legendäres neues herausbringen.
Das sollte übrigens alle tun.
Nintendo sollte seinen (noch) guten Ruf ausbauen und o.a. Spiele eben nicht, sondern was legendäres neues herausbringen.
Das sollte übrigens alle tun.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau, es geht bei EA und Nintendo nur um Origin und sonst um überhaupt nichts. EA glaubt immer noch sie seien der Bauchnabel der Welt und dabei sind sie nur das ArschlochIndex86 hat geschrieben:Schlechtere Hardware als ne Xbox 360 ? Damit dürfte sich die Frage erledigt haben, wie intensiv sich EA mit der Gamesentwicklung für die WiiU beschäftigt hat...ein paar miese Ports und gut is.
Das gerade jemand von EA sagt das die WiiU Schrott ist , wo doch EA ein ausgemachter Schrott Laden mit ausschlieslich Schrott Games ist und Origin sich wie ein Pickel am Arsch anfühlt , zeigt eigentlich nur die Vollpfosten Qualitäten von EA und das es da durchaus noch Steigerungen geben kann
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 19.05.2013 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Recht hat er etwas, der EA-Mensch. Doch das könnte man schon diplomatischer ausdrücken, zumal...wer im Glashaus sitzt und so weiter 
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Seid doch bitte nicht so naiv und glaubt, dass BigN wegen uns Spielern EA und Origin die kalte Schulter zeigt! Es geht einzig und alleine um Nintendos Lizenz-Gebühren, die sie für jedes Spiel auf Ihrer Konsole einstreichen und die EA wahrscheinlich nicht im gewünschten Umfang zahlen wollte, bzw. mit Origin rechtlich nicht machbar war. Nintendo will genauso nur "euer Bestes" wie jede andere Firma auch.KATTAMAKKA hat geschrieben:Genau, es geht bei EA und Nintendo nur um Origin und sonst um überhaupt nichts. EA glaubt immer noch sie seien der Bauchnabel der Welt und dabei sind sie nur das ArschlochIndex86 hat geschrieben:Schlechtere Hardware als ne Xbox 360 ? Damit dürfte sich die Frage erledigt haben, wie intensiv sich EA mit der Gamesentwicklung für die WiiU beschäftigt hat...ein paar miese Ports und gut is.
Aber die Tatsache, dass Nintendo es "gewagt" hat, sich den Originzwängen EA's nicht zu beugen, scheint doch nachzuwirken...köstlich...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist trotzdem ne dreiste Forderung von EA (sollte es so gewesen sein). Da können sie noch so ein großer Publisher sein.
Sich ins gemachte Nest setzen und die Bekanntheit Nintendos auszunutzen um Leute an ihre Vertriebsplattform zu binden...?
Sollte es so gewesen sein, finde ich es wirklich richtig, dass Nintendo der Forderung nicht nachgekommen sind - ob aus Nächstenliebe oder wirtschaftlichen Gründen ist mir da völlig egal.
Wir werden sehen, wie es auf anderen Konsolen läuft. Da lässt sich dann glaub ich absehen, ob Origin ein Motivator für das ganze hier war.
Sich ins gemachte Nest setzen und die Bekanntheit Nintendos auszunutzen um Leute an ihre Vertriebsplattform zu binden...?
Sollte es so gewesen sein, finde ich es wirklich richtig, dass Nintendo der Forderung nicht nachgekommen sind - ob aus Nächstenliebe oder wirtschaftlichen Gründen ist mir da völlig egal.
Wir werden sehen, wie es auf anderen Konsolen läuft. Da lässt sich dann glaub ich absehen, ob Origin ein Motivator für das ganze hier war.
- locotino
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist es so was von egal was die selbsternannten Experten so von sich geben............
Konsolen werden bei mir der Spiele wegen gekauft, nicht der Leistung und sonstig vorgeschobenen Gründen. Wenn auch nur 3-4, in meinen Augen, wirklich gute Spiele (und damit meine ich nicht die üblichen Verdächtigen wie Mario & Co) geliefert werden, dann wird sich auch die Wii U ins Wohnzimmer gestellt. Ist nur noch ne Frage der Zeit, da mache ich mir nicht die geringsten Sorgen - es sind immer, für mich, Interessante Titel in der Vergangenheit für die Nintendo Kisten rausgekommen..............
MfG
Konsolen werden bei mir der Spiele wegen gekauft, nicht der Leistung und sonstig vorgeschobenen Gründen. Wenn auch nur 3-4, in meinen Augen, wirklich gute Spiele (und damit meine ich nicht die üblichen Verdächtigen wie Mario & Co) geliefert werden, dann wird sich auch die Wii U ins Wohnzimmer gestellt. Ist nur noch ne Frage der Zeit, da mache ich mir nicht die geringsten Sorgen - es sind immer, für mich, Interessante Titel in der Vergangenheit für die Nintendo Kisten rausgekommen..............
MfG
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn manchmal man wirklich das Gefühl bekommen kann, dass die Industrie kindsköpfig agiert und "menschliche Züge" annimmt, so ist der primäre Taktgeber bei den BigPlayers das Geld.
EA sieht kein Geld, also keine Spiele.
Egal ob es intern Streitigkeiten gab oder ähnliches.
EA sieht kein Geld, also keine Spiele.
Egal ob es intern Streitigkeiten gab oder ähnliches.
-
Cerenos
- Persönliche Nachricht:
Wie alle immer die gleichen Spiele auf allen Konsolen wollen. Wenn man halt das Xte CoD, Fifa oder sonstwas spielen will holt man sich ne PS/XBOX (wo die Schnittmenge an Spielen relativ groß ist).
Wenn man das Xte Mario/Zelda sonstwas spielen will, dann holt man sich ne WiiU.
(Man ist ja nur Core Gamer wenn man die typischen CoDs, Fifas, Battlefields etc spielt. (Sarkasmus))
Wenn man das Xte Mario/Zelda sonstwas spielen will, dann holt man sich ne WiiU.
(Man ist ja nur Core Gamer wenn man die typischen CoDs, Fifas, Battlefields etc spielt. (Sarkasmus))
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich finde diese "Dafür macht ihr schlechte Spiele."-Entgegnung etwas am Thema vorbei. Hier hat sich nicht Das EA oder irgend ein Creative/GameDesign-Director zu Wort gemeldet sondern der Senior Software Engineer and Architect und das der sich abfällig über diese Hardware äußert, kann man ja wohl noch irgendwo nachvollziehen. Der wird schon in den letzen Jahren genug geschwitzt haben, noch was aus PS3/360 rauszuholen und jetzt wo es durch den Generationen-Wechsel technisch endlich voran geht, fragt man ihn, was er denn mit einer WiiU machen könnte. Kein Wunder das da keine Begeisterug hochkommt, denn das einzige was die WiiU zu bieten hat, ist das Display und das ist ein Gameplay-Schmankerl.
Jetzt kann man sich gern über den Tonfall beschweren, aber das war eben keine Pressemitteilung, sondern ein normaler privater Tonfall (bei dem vergessen wurde, dass das Internet mitliest), der auch nicht schlimmer ausfällt, als die viele der Reaktionen hier.
Ich finde da zählen erstmal die Hauptableger und klar zeichnen Killzone/GodOfWar"4" da langsam ein trauriges Bild ab, aber auf der anderen Seite arbeiten Studios wie NaughtyDog, Quantic Dream oder Media Molecule alle aktuell an neuen Franchises.
Jetzt kann man sich gern über den Tonfall beschweren, aber das war eben keine Pressemitteilung, sondern ein normaler privater Tonfall (bei dem vergessen wurde, dass das Internet mitliest), der auch nicht schlimmer ausfällt, als die viele der Reaktionen hier.
Warum ist GranTourismo das einzige Franchise bei dem du den PSP-Ableger extra zählst? Auf wieviele Mario/Zeldas würde man denn da kommen, wenn man seit 2005 die ganzen Gameboy-Varianten dranrechnet?Chibiterasu hat geschrieben: Seit 2005 oder später sind 4 Uncharted, 7 God of War, 5 Motorstorm, 4 Little Big Planet, 5 Resistance usw. erschienen.
Dieses Jahr kommt das 5 und 6 Killzone raus.
Oder das sechste Gran Tourismo + eines für PSP und x Prologue, Concept etc. Versionen in 15 Jahren. Oder 11 Ratchet und Clank Spiele seit 2002.
Ich finde da zählen erstmal die Hauptableger und klar zeichnen Killzone/GodOfWar"4" da langsam ein trauriges Bild ab, aber auf der anderen Seite arbeiten Studios wie NaughtyDog, Quantic Dream oder Media Molecule alle aktuell an neuen Franchises.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar macht Nintendo ja doch alles richtig. Wenn man von einem Laden wie EA irgendwelche Kritik bekommt, muss man diese doch einfach nur umkehren und es läuft. Umgekehrte Psychologie quasi. Als ob EA von überhaupt irgendwas ne Ahnung hätte, im Hinblick auf deren Geschäftsergebnis sollte der gute Bobby mal schnell die Nuhr'sche Regel beherzigen
Zuletzt geändert von tamberlane am 19.05.2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.