Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole
Man kann die Schädlichkeit von Raubkopien nicht an der Existenz und Anzahl von Raubkopien belegen. Jede Industrie behauptet ihr würden Kopien schaden. Beispielsweise die Filmindustrie bei VHS und Videorecordern, die Musikindustrie bei Kassettenrecordern, die Musikindustrie bei Filesharing, Videospiele auch schon ewig und was ist? KEINE Industrie trägt einen Schaden davon, sie sind alle quicklebendig, Videospiele haben es sogar geschafft sich neben Musik und Film zu platzieren. Und die Musikindustrie? Die hat den Kampf aufgegeben, zumindest was DRM angeht und irgendwie gehts ihr prächtig. Also, wo ist jetzt dieser negative Einfluss?
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
spiele und musik kann mab doch absolut nicht miteinander vergleichen
. bands und solo künstler haben doch viel mehr einnahme quellen als bloß tonträger zu verticken! die meisste asche bekommen se wenn se auf tour gehen und wenn ihre songs im radio laufen ! autogrammstunden fernsehauftritte und werbung mal außer vor. mir ist außerdem auch nicht bekannt das irgendjemand in der musikbranche ein album produziert hat das so an die 50 mille aufwärts gekostet hat.
(das kann so ein spiel locker mal kosten)
nicht ganz unwichtig ist auch der fakt das original musik immer besser ist in der qualität als die runtergerechneten mp3s im inet ! spiele sind in der hinsicht 1:1 gleich, was der gewifte kopierer weiss und weder schlechtere grafik oder sound befürchten muss wenn er was runterlädt :wink: !
nicht ganz unwichtig ist auch der fakt das original musik immer besser ist in der qualität als die runtergerechneten mp3s im inet ! spiele sind in der hinsicht 1:1 gleich, was der gewifte kopierer weiss und weder schlechtere grafik oder sound befürchten muss wenn er was runterlädt :wink: !
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Laber, Laber.... diese ca. 2,5 Millionenen Leute aus meinem Beispiel, die sich die 80ct App illegal geholt haben, von denen hätte also deiner Meinung nach kein einziger die App legal geholt, falls es das illegale Angebot nicht gegeben hätte? Wie gesagt sind das Downloads für Apple-Geräte gewesen, Geld-Mangel kanns daher schon mal nicht gewesen sein...SethSteiner hat geschrieben:Man kann die Schädlichkeit von Raubkopien nicht an der Existenz und Anzahl von Raubkopien belegen.
Der ist allgegenwärtig, und wurde hier im Thread glaube ich auch schon mal aufgezählt. Ständig gehen Entwickler Pleite (zuletzt z.B THQ) oder kleinere Studios werden geschlossen. Raubkopien werden dabei als einer der ausschlaggebenden Gründe angegeben, aber das zählt ja nicht. Ihr wisst es besser. Die Leute, die deswegen auf der Straße gelandet sind haben doch keine Ahnung... hauptsache alles Mögliche und Unmögliche als Grund nennen, was zu sowas führen kann, nur die heiligen Raubkopien können es nicht gewesen sein. Man möchte schließelich ja nicht selbst für irgendetwas mitverantwortlich sein, vor allem dann nicht wenn es etwas derart Negatives ist, nicht wahr? Wenn der Schaden durch Raubkopien nicht existent ist, dann sind auch DRM-Maßnahmen usw. nicht existent, das bildet ihr euch alle nur einSethSteiner hat geschrieben:KEINE Industrie trägt einen Schaden davon, sie sind alle quicklebendig, Videospiele haben es sogar geschafft sich neben Musik und Film zu platzieren. Und die Musikindustrie? Die hat den Kampf aufgegeben, zumindest was DRM angeht und irgendwie gehts ihr prächtig. Also, wo ist jetzt dieser negative Einfluss?
Zuletzt geändert von EvilReaper am 19.05.2013 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Raubkopien dienen in allererster Linie dazu, von verhunztem Marketing abzulenken. Gab mal einen schönen Artikel auf Krawall, wo auch darüber diskutiert wurde. Gerade die neuen Konsolen werden zum weiteren Sterben von Studios führen, ganz einfach weil die Kosten so rapide ansteigen werden, dass man sie nicht mehr decken kann. Wenn heute 600 Leute an einem Resident Evil arbeiten und 2 Millionen Verkäufe als Flop betrachtet werden, wohin soll das später nur mal führen? Man muss einfach mal anfangen, Kosten zu reduzieren. Dann macht man auch mit weniger Verkäufen Gewinn. Diese Scheiße wird "uns" irgendwann in einen zweiten Videospiel-Crash führen.EvilReaper hat geschrieben:
Der ist allgegenwärtig, und wurde hier im Thread glaube ich auch schon mal aufgezählt. Ständig gehen Entwickler Pleite (zuletzt z.B THQ) oder kleinere Studios werden geschlossen. Raubkopien werden dabei als einer der ausschlaggebenden Gründe angegeben, aber das zählt ja nicht. Ihr wisst es besser.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das zählt nicht, weil es diesen grund nicht gibt. Den bildest Du Dir nämlich nur ein, weil Du von dieser Urban Legend nicht lassen kann. Über die Gründe, warum THQ pleite gegangen ist, wurde viel geschrieben und gesagt. Kopien spielten dabei keine Rolle, wurden überhaupt nicht erwähnt. Und jetzt mal bitte, nenne mir ein Studio, ein Publisher, die eindeutig auf Grund von Kopien pleite gegangen sind. Nenne mir einen. Belege, dass Kopien die Ursache waren. Du behauptest das die ganze Zeit, dann sollte es doch nicht schwer sein dafür Belege anzuführen, nicht?EvilReaper hat geschrieben:Der ist allgegenwärtig, und wurde hier im Thread glaube ich auch schon mal aufgezählt. Ständig gehen Entwickler Pleite (zuletzt z.B THQ) oder kleinere Studios werden geschlossen. Raubkopien werden dabei als einer der ausschlaggebenden Gründe angegeben, aber das zählt ja nicht.
Ja. Wir wissen es in der Tat besser. Informiere Dich doch einfach selber. Ist nicht schwer. Man muss nur mit offenen Augen und Geist durch die Gegend latschen und aufhören an alten Vorurteilen zu hängen, nur weil es das Denken erleichtert.Ihr wisst es besser.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du weisst schon, dass es verlustfreie Kompressionen wie z.B. FLAC gibt? Ja, wir schreiben mittlerweile auch das Jahr 2013, wo die Leute zu Hause DSL haben und nicht mehr via Napster und Analog-Modem die einzelnen Bytes zählen müssen. Und Dein Argument, dass Musik und Spiele in dieser Hinsicht nicht vergleichbar wären, löst sich somit in Luft auf.Hardtarget hat geschrieben:nicht ganz unwichtig ist auch der fakt das original musik immer besser ist in der qualität als die runtergerechneten mp3s im inet ! spiele sind in der hinsicht 1:1 gleich, was der gewifte kopierer weiss und weder schlechtere grafik oder sound befürchten muss wenn er was runterlädt :wink: !
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Steigende Preise sind auch ein Problem, ja. Raubkopien aber auch, und das wollen einige nicht einsehen (vllt. weil sie selbst vom illegalen Angebot Gebrauch machen, und dabei auch noch denken sie tun der Industrie was Gutes lololololoJames Dean hat geschrieben: Raubkopien dienen in allererster Linie dazu, von verhunztem Marketing abzulenken. Gab mal einen schönen Artikel auf Krawall
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nie behauptet Raubopien seien der alleinige Grund gewesen, sie sind aber auch eines der Probleme und vor allem immer schädlich, darum ging es mir. Da gibt es so viele Aussagen aus allen Industrien, die davon betroffen sind (Film, Musik, Spiel usw.), du musst nur Google bemühen.Kajetan hat geschrieben: Das zählt nicht, weil es diesen grund nicht gibt. Den bildest Du Dir nämlich nur ein, weil Du von dieser Urban Legend nicht lassen kann. Über die Gründe, warum THQ pleite gegangen ist, wurde viel geschrieben und gesagt. Kopien spielten dabei keine Rolle, wurden überhaupt nicht erwähnt. Und jetzt mal bitte, nenne mir ein Studio, ein Publisher, die eindeutig auf Grund von Kopien pleite gegangen sind. Nenne mir einen. Belege, dass Kopien die Ursache waren. Du behauptest das die ganze Zeit, dann sollte es doch nicht schwer sein dafür Belege anzuführen, nicht?
Ich bin informiert und ihr seid diejenigen, denen die Augen geöffnet werden müssen.Ja. Wir wissen es in der Tat besser. Informiere Dich doch einfach selber. Ist nicht schwer. Man muss nur mit offenen Augen und Geist durch die Gegend latschen und aufhören an alten Vorurteilen zu hängen, nur weil es das Denken erleichtert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ok und wie spiel ich flac mit meinem mp3 player ab ? oder mit meinem autoradio? oder mit sonstigen geräten die man so hat und mit denen man musik hört ? genau , leider so gut wie gar kein kack gerät spielt den durchfall ab ! dann haste zwar tolle flac-files, die müssen aber dann dumm umgewandelt werden !! und in was ? genau.....fail!Kajetan hat geschrieben:Du weisst schon, dass es verlustfreie Kompressionen wie z.B. FLAC gibt? Ja, wir schreiben mittlerweile auch das Jahr 2013, wo die Leute zu Hause DSL haben und nicht mehr via Napster und Analog-Modem die einzelnen Bytes zählen müssen. Und Dein Argument, dass Musik und Spiele in dieser Hinsicht nicht vergleichbar wären, löst sich somit in Luft auf.Hardtarget hat geschrieben:nicht ganz unwichtig ist auch der fakt das original musik immer besser ist in der qualität als die runtergerechneten mp3s im inet ! spiele sind in der hinsicht 1:1 gleich, was der gewifte kopierer weiss und weder schlechtere grafik oder sound befürchten muss wenn er was runterlädt :wink: !
außerdem hatte ich mehrere argumente, die du ja einfach mal weggelassen hast,
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein einziger die 80cent App geholt hätte, hätte das wohl niemanden interessiert. Nein, da muss es schon etwas mehr als das sein. Einfach zu zeigen "ey, da sind XY millionen!" ist total unbedeutend. Es werden nämlich tausend Fragen gar nicht beantwortet. Darunter: Ist ein Download auch eine Nutzung? Hat der Downloader das nicht vielleicht auch gekauft gehabt oder etwas anderes? Was waren die Motive des Downloads? Und würde er kaufen, wenn es eben nicht diese Möglichkeit gäbe? Und das waren nur ein paar, jemand schlauerem als mir fallen bestimmt noch mehr ein. Man kann nicht einfach auf Zahlen von Kopien zeigen und sagen, das sind entgangene Einnahmen oder zehn prozent wären aber eingenommen worden. Das sind reine Spekulationen und das ist bei diesem Thema vorherrschend. Damit kann man aber keine eindeutigen Aussagen treffen und wenn am Ende keine nachweislichen negativen Auswirkungen entstehen, kann man es noch viel weniger.
Das Entwickler Pleite gehen ist dabei doch gar kein Argument. Das ist Marktwirtschaft, da kommen und gehen Konkurrenten. Manche halten sich ewig, andere nur Tage. Natürlich werden Raubkopien als Grund aufgezählt, würde ich womöglich auch, immerhin klingt das viel besser als "Wir haben Scheiße produziert" oder "Wir haben uns verkalkuliert" oder "Die Kunden haben unsere Ideen nicht angenommen". Ist halt eine wunderbare Ausrede für das eigene Fehlverhalten.
Die Gründe für DRM wurde hier btw. schon genannt aber ist natürlich einfach Ockhams Rasiermesser zu ignorieren und sich lieber auf etwas zu stürzen, was defakto ein Mysterium ist. Der Hinweis auf die Abschaffung von DRM in der Musikindustrie wurde natürlich auch schnell mal übergangen, passt halt nicht ins Konzept.
Und wenn man so tut als sei das nicht vergleichbar, ignoriert man, dass die Musikindustrie selber das aber anders sieht und eben schon seit den Kassetten (und wer weiß ob nicht davor auch schon) immer vor den bösen Raubkopierern warnte und so tat als gäbe es eine Krise.
Das Entwickler Pleite gehen ist dabei doch gar kein Argument. Das ist Marktwirtschaft, da kommen und gehen Konkurrenten. Manche halten sich ewig, andere nur Tage. Natürlich werden Raubkopien als Grund aufgezählt, würde ich womöglich auch, immerhin klingt das viel besser als "Wir haben Scheiße produziert" oder "Wir haben uns verkalkuliert" oder "Die Kunden haben unsere Ideen nicht angenommen". Ist halt eine wunderbare Ausrede für das eigene Fehlverhalten.
Die Gründe für DRM wurde hier btw. schon genannt aber ist natürlich einfach Ockhams Rasiermesser zu ignorieren und sich lieber auf etwas zu stürzen, was defakto ein Mysterium ist. Der Hinweis auf die Abschaffung von DRM in der Musikindustrie wurde natürlich auch schnell mal übergangen, passt halt nicht ins Konzept.
Und wenn man so tut als sei das nicht vergleichbar, ignoriert man, dass die Musikindustrie selber das aber anders sieht und eben schon seit den Kassetten (und wer weiß ob nicht davor auch schon) immer vor den bösen Raubkopierern warnte und so tat als gäbe es eine Krise.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast Kopien als alleinigen Grund genannt. Rede Dich nicht raus. Und was ich über Google dazu finde, sind nichts weiter als bloße Schutzbehauptungen. Es wird behauptet, Kopien seien ein Problem. Einen Beweis, dass Kopien tatsächlich ein Problem darstellen, der kann seit einigen Jahrzehnten (!) nicht geliefert werden.EvilReaper hat geschrieben:Ich habe nie behauptet Raubopien seien der alleinige Grund gewesen, sie sind aber auch eines der Probleme und vor allem immer schädlich, darum ging es mir. Da gibt es so viele Aussagen aus allen Industrien, die davon betroffen sind (Film, Musik, Spiel usw.), du musst nur Google bemühen.
Du glaubst Du bist infomiert, starrst aber nur auf den Film in Deinem Kopf, anstatt mal die Augen aufzumachen und die Welt da draussen zu betrachten. Du ignorierst alles an Fakten, die dafür sprechen, dass Kopien losgelöst vom tatsächlichen Umsatz sind, dass der tatsächlich erfolgende Umsatz durch andere Faktoren beeinflusst wird. Du verwechselst Behauptungen mit Fakten, Du verstehst nicht, dass das Vorhandensein einer Kopie alleine noch keine Aussage darüber zulässt, ob sie den Umsatz beeinflusst, Du unterschlägst einfach alles, was nicht in Dein Weltbild passt.Ich bin informiert und ihr seid diejenigen, denen die Augen geöffnet werden müssen.
Du sitzt nur da, stellst Deine Scheuklappen auf und wiederholst gebetsmühlenartig alte Urban Legends aus den 80ern. Viel Spass dabei!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast nicht so wirklich Ahnung, oder? Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2013. Die Leute haben eine immense Auswahl von Apps, um nahezu jedes obskure Musik-Format auf ihrem Smartphone, iPod, Tablet, whatever abzuspielen. Besonders Schlaue kaufen sich eine Media-Station fürs Auto, mit der man so alles abspielen kann, was digital vorliegt.Hardtarget hat geschrieben:ok und wie spiel ich flac mit meinem mp3 player ab ? oder mit meinem autoradio? oder mit sonstigen geräten die man so hat und mit denen man musik hört ? genau , leider so gut wie gar kein kack gerät spielt den durchfall ab !
Wirklich, beschäftige Dich zur Abwechlung mit der Wirklichkeit, die Dich JETZT umgibt, anstatt auf einem Stand vor 10-15 Jahren zu verharren. Ja, die Welt verändert sich sehr schnell, keine Frage. Ist aber noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und die Entwicklung der letzten Jahre einfach zu ignorieren.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
mag ja sein ! trotzdem ist dieser codec a.) nicht sonderlich verbreitet und b.)ändert es nix daran das man das musikbuisness und die spieleindustrie nicht besonders gut vergleichen kann.Kajetan hat geschrieben:Du hast nicht so wirklich Ahnung, oder? Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2013. Die Leute haben eine immense Auswahl von Apps, um nahezu jedes obskure Musik-Format auf ihrem Smartphone, iPod, Tablet, whatever abzuspielen. Besonders Schlaue kaufen sich eine Media-Station fürs Auto, mit der man so alles abspielen kann, was digital vorliegt.Hardtarget hat geschrieben:ok und wie spiel ich flac mit meinem mp3 player ab ? oder mit meinem autoradio? oder mit sonstigen geräten die man so hat und mit denen man musik hört ? genau , leider so gut wie gar kein kack gerät spielt den durchfall ab !
Wirklich, beschäftige Dich zur Abwechlung mit der Wirklichkeit, die Dich JETZT umgibt, anstatt auf einem Stand vor 10-15 Jahren zu verharren. Ja, die Welt verändert sich sehr schnell, keine Frage. Ist aber noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und die Entwicklung der letzten Jahre einfach zu ignorieren.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der einen Unterschied zwischen ner FLAC-Datei und ner guten MP3 mit 256 oder 384kbit/s erkennen kann? Also mir ist da nie großartig was aufgefallen. Zumal ich mich auch frage, was genau du, Hardtarget, unter "original" Musik verstehst, die erst zu MP3 oder FLAC konvertiert werden muss. Schallplatten?Hardtarget hat geschrieben:mag ja sein ! trotzdem ist dieser codec a.) nicht sonderlich verbreitet und b.)ändert es nix daran das man das musikbuisness und die spieleindustrie nicht besonders gut vergleichen kann.Kajetan hat geschrieben:Du hast nicht so wirklich Ahnung, oder? Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2013. Die Leute haben eine immense Auswahl von Apps, um nahezu jedes obskure Musik-Format auf ihrem Smartphone, iPod, Tablet, whatever abzuspielen. Besonders Schlaue kaufen sich eine Media-Station fürs Auto, mit der man so alles abspielen kann, was digital vorliegt.Hardtarget hat geschrieben:ok und wie spiel ich flac mit meinem mp3 player ab ? oder mit meinem autoradio? oder mit sonstigen geräten die man so hat und mit denen man musik hört ? genau , leider so gut wie gar kein kack gerät spielt den durchfall ab !
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
mir gings eigentlich nur um den dummen vergleich von spielen und musik sonst nix! da hab ich watt zu geschrieben was absolut irrelevant ist, den an einem argument hängt sich da der kajetan auf ! weil schlechte mp3 mongo torrents im jahre 2013 ja ausgestorben sind (!!) und man anscheinend nur noch flacs runterladen kann mit der gleichen quali wie die "original" (= das best mögliche um deine frage zu beantworten), ist musikpiraterie exakt das selbe wie im spielebereich !!! aber mir isset jetzt auch latte, macht was ihr wollt, ich geh jetzt weizenbier in rauen mengen trinken!! bis neulich !