Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Beitrag von brent »

Hardtarget hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:..........
http://www.chip.de/news/Game-Dev-Tycoon ... 76367.html
Zeigt nur, dass das Spiel so scheiße ist, dass es niemandem mehr wert war als einen Download.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

brent hat geschrieben:
Zeigt nur, dass das Spiel so scheiße ist, dass es niemandem mehr wert war als einen Download.
Ich finds lustig, wie ein kopiertes Spiel* vom Hersteller zum Kopieren bereit gestellt wird, um die Nachteile des Kopierens aufzuzeigen. :Häschen:

*es ist spielerisch wie ein erweitertes Game Dev Story. :|
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hast Du überhaupt verstanden, was hier passiert ist? Diese Geschichte zeigt nur, dass Bekanntheit zu mehr Verkäufen führt, was scheinbar hier passiert ist, nachdem (!) diese Story zwei Wochen lang durch jedes Nachrichtenmagazin weltweit genudelt wurde.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kajetan hat geschrieben:
Hast Du überhaupt verstanden, was hier passiert ist? Diese Geschichte zeigt nur, dass Bekanntheit zu mehr Verkäufen führt, was scheinbar hier passiert ist, nachdem (!) diese Story zwei Wochen lang durch jedes Nachrichtenmagazin weltweit genudelt wurde.

hast du da auch deine berühmten zahlen dafür ? soll ich die 93,6 % raubkopierer jetzt als helden feiern? sry grad keine lust zu.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hardtarget hat geschrieben:hast du da auch deine berühmten zahlen dafür ? soll ich die 93,6 % raubkopierer jetzt als helden feiern? sry grad keine lust zu.
:)

setz doch nicht noch einen drauf, die entwickler haben doch schon ihren spass und ihren nutzen von der aktion gehabt, jetzt bringst du sie auch noch dazu über dich zu schmunzeln!

greetingz
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Kajetan hat geschrieben: Oder anders ausgedrückt: Kannst Du mir auch nur einen einzigen handfesten Beweis dafür bringen, dass Kopien schädlich für den Umsatz sind? So in Zahlen?
Was ist das für eine dämliche Forderung nach einem Beweis? Wenn auch nur ein einziger Mensch in der Geschichte des Computers jemals ein Spiel nicht gekauft hat, weil er irgendwie an eine Raubkopie davon gekommen hat, dann ist diese Behauptung doch schon wiederlegt. Da braucht man doch keinen Beweis für!
Früher gabs ne Zeit da wusstne ich und sämtliche Bekannten nicht mal wie ne Installations-CD von Windows 95 original aussieht, aber meinst du wir hätten uns dann halt kein Betriebssystem gekauft und stattdessen mit Murmeln gespielt?!
Zuletzt geändert von Batistuta am 18.05.2013 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:hast du da auch deine berühmten zahlen dafür ? soll ich die 93,6 % raubkopierer jetzt als helden feiern? sry grad keine lust zu.
:)

setz doch nicht noch einen drauf, die entwickler haben doch schon ihren spass und ihren nutzen von der aktion gehabt, jetzt bringst du sie auch noch dazu über dich zu schmunzeln!

greetingz
Um bei dem Spiel zu bleiben...die Zahlen erhöhen sich dann einfach nur....
Bild
Das MMO war ca. 60 Jahre auf dem Markt... >.>
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Batistuta hat geschrieben:Früher gabs ne Zeit da wusstne ich und sämtliche Bekannten nicht mal wie ne Installations-CD von Windows 95 original aussieht, aber meinst du wir hätten uns dann halt kein Betriebssystem gekauft und stattdessen mit Murmeln gespielt?!
krass ne, und es gibt nicht wenige menschen die microsoft nur an der "spitze" sehen weil das raubkopieren von ms zeugx so einfach und in "mode" war!

manche sagen der amiga sei ausgestorben wegen der raubkopien, manch andere sagen die playstation 2 war nur so erfolgreich wegen der "einfachen" modbarkeit!

nicht alles nur von einer seite beleuchten bitte!

danke.

@greenelve

ich habe absolut nicht den blassesten schimmer was du mir sagen willst, steh konplett auf den schlauch und seh den zusammenhang nicht!

greetingz
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

leifman hat geschrieben: krass ne, und es gibt nicht wenige menschen die microsoft nur an der "spitze" sehen weil das raubkopieren von ms zeugx so einfach und in "mode" war!
Ja stimmt. Das wars! Ohne meine Raubkopierenden Freunde wäre ich damals nie auf die Idee gekommen dass son Betriebssystem auf nem Computer ne ganz coole Sache ist :ugly:

Manche behaupten dass MS heute immer noch an der Spitze ist, weil sie lauter Deals mit den Handelsketten gemacht haben und auf jedem PC den man kauft Windows schon vorinstalliert ist, man es also gar nicht raubkopieren kann/muss. Nur so ne Theorie :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zahlen rumwerfen, wieviel % rumkopieren und rumkaufen. Dabei ist das Spiel, über das geredet wird, deutlich simpler gestrickt, als irgendwelche komplizierten Formeln zu gebrauchen, um Sachverhalte zu lösen: die Zahlen werden einfach erhöht!
Ob jetzt 20 oder 30 Prozent irgendwas mit dem Spiel machen. Sagen wir doch einfach 80 illegal, legal.

Ist schon etwas lustig, wie über Berechnung von Piraten / Kunden diskutiert wird, wenn das Spiel selber das Thema behandelt aber keine Ahnung von der Industrie hat und einfach nur addiert. :p
Zuletzt geändert von greenelve am 18.05.2013 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Batistuta hat geschrieben:Ja stimmt. Das wars! Ohne meine Raubkopierenden Freunde wäre ich damals nie auf die Idee gekommen dass son Betriebssystem auf nem Computer ne ganz coole Sache ist :ugly:
:D wer weiss?

vielleicht wären ohne deine raubkopierfreunde ms garnicht so omnipräsent gewesen, sodass du was von denen gehört hättest!
Manche behaupten dass MS heute immer noch an der Spitze ist, weil sie lauter Deals mit den Handelsketten gemacht haben und auf jedem PC den man kauft Windows schon vorinstalliert ist, man es also gar nicht raubkopieren kann/muss. Nur so ne Theorie :roll:
jop, auch gutes marketing, nicht so ganz faires marktgehabe ist allerdings das patente aufkaufen und aggressive vorgehen gegen "andere"!

die netscape geschichte ist dir bekannt? microsoft wollte garkeinen internetbrowser haben, sah keinen sinn drinne...

aber egal, ich drifte ab!

ich sag enur, alles hat zwei seiten und du darfst niemals die reichweite unterschätzen die eine kopie erreichen kann, das schaffst du teilweise nicht durch reines marketing bzw. würde diese mindestens genauso viel kosten wie etwaige pseudo verluste die durch raubkopien entstehen! ;)

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Batistuta hat geschrieben:Was ist das für eine dämliche Forderung nach einem Beweis? Wenn auch nur ein einziger Mensch in der Geschichte des Computers jemals ein Spiel nicht gekauft hat, weil er irgendwie an eine Raubkopie davon gekommen hat, dann ist diese Behauptung doch schon wiederlegt. Da braucht man doch keinen Beweis für!
Du verstehst es nicht. Es geht um den meßbaren (!) Einfluss von Kopien auf den Umsatz. Nicht darum, ob sich jemand mal was nicht gekauft hat, nur weil er eine Kopie nehmen konnte. Der meßbare (!) Einfluss von Kopien geht nach heutigen Erkenntnissen gegen Null, wenn bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind. Für große Konzerne ändert sich gar nix, wenn es keine Kopien gibt. Positive und negative Effekte scheinen sich größtenteils aufzuheben. Dafür habe ich Dir ein Beispiel genannt. Unter anderen Rahmenbedingungen haben Kopien offenbar einen deutlich messbaren POSITIVEN Einfluss auf den Umsatz. Ich habe Dir auch dafür genug Beispiele genannt.

Du argumentierst jetzt aber auf einer moralisch-theoretischen Ebene, ohne die tatsächlichen (!) Auswirkungen auf den Umsatz zu berücksichtigen. Du ignorierst alle Fakten und betrachtest nur eine einzige Seite, weil für Dich Kopien "böse" sind. Kannst Du ja gerne tun, wenn Dir das so wichtig ist, aber sonderlich relevant ist diese Deine Meinung dann nicht mehr, weil sie ihren Ursprung nicht in dem hat, was tatsächlich ist, sondern im dem, was Du gerne hättest.

Übrigens, zu diesem GameDev-Spiel haben die Entwickler selber von deutlich höheren Umsätzen berichtet, nachdem die Geschichte die Runde gemacht hat. Was auch logisch ist, erhöht Bekanntheit bekanntlich den Umsatz. Sich an irgendwelchen Verhältnissen Schwarzkopie zu lizenzierter Kopie aufzuhängen führt doch zu nix. Abgesehend davon, dass dieses Verhältnis bei so ziemlich allen Inhalten gleich ist, weil alle digitalen Inhalte kopiert und weltweit im Netz verbreitet werden können.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

manche sagen der amiga sei ausgestorben wegen der raubkopien, manch andere sagen die playstation 2 war nur so erfolgreich wegen der "einfachen" modbarkeit!
Nicht zu vergessen die PS1. Viele auf meiner schule, naja fast alle, haben sich die nur geholt, weil man sich so einfach Spiele besorgen konnte. Kopien hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben, aber dennoch steigt der Umsatz der Hersteller.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kajetan hat geschrieben:
Übrigens, zu diesem GameDev-Spiel haben die Entwickler selber von deutlich höheren Umsätzen berichtet, nachdem die Geschichte die Runde gemacht hat. Was auch logisch ist, erhöht Bekanntheit bekanntlich den Umsatz. .
entweder das oder es lag an : "Die so verbreitete Version des Spiels hat einen kleinen, aber wirkungsvollen Bug"
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Raubkopien sind sehr wohl schädlich. Es werden sogar 80ct Apps millionenfach (!!!) raubkopiert, hier der Beweis: http://enapp.appvv.com/list-6014-0-0-1-1-1.htm ("Where is my Water" kostet z.B ca. 80ct im Store, an der Spitze sind übrigens Spiele von EA, natürlich sind die es, die dann ein besonders großes Interesse haben dagegen vorzugehen, man kann ihren DRM-Wahn schon irgendwie nachvollziehen...).

Das ist nur eine von vielen Bezugsmöglichkeiten, und auch nur für Apple-Geräte, bei Android dürfte die Zahl höher ausfallen und beim PC mit seinen 50 Euro Spielen nochmal viel höher. Kann mir keiner erzählen, dass Millionen von illegalen Downloads überhaupt keinen negativen Einfluss für die Entwickler haben bzw. dass ihnen dadurch überhaupt kein Geld entgeht. Selten so nen Quatsch gelesen. Selbst wenn sie durch das Unterbinden von Raubkopien nur 10% dieser Leute, die ja durch den Download durchaus Interesse am Produkt gezeigt haben, davon zum legalen Kauf bewegen würden, würde sich die Maßnahme lohnen.