Kenne die Bücher nicht aber im Grunde, sehe ich es genauso. Auch wenn nur die ersten Episoden der Staffel so schlimm sind, später wirds deutlich besser. Weiter schauen werde ich aber defintiv, dafür ist es einfach Konkurrenzlos gut, zumindestens bis die neue Boardwalk Empire Staffel kommtGenkis hat geschrieben:Games of Thrones Staffel 3 - ein paar Folgen.
Tja, schade. Der Fluch der Bücher holt die Serie ein. Zu viele Geschichten werden gleichzeitig erzählt und das stört das Tempo enorm.
Was bei den Büchern erst am Ende des 3. wirklich schlimm wurde zeigt sich jetzt schon in der Serie.
Werde nicht weitergucken, so wie ich nicht weiterlese.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

Bin absolut kein Fan von Michael Haneke. Bennys Video und Funny Games wirken absolut interlektuell herablassend auf mich. Aber den fand ich gut. Fessend. Weniger nihilistisch. Oder ist das nur, weil es mal nicht um meine Generation geht?
Der Lehrer war sehr sympathisch. Der Art und die Hebamme - das waren krasse Szenen.
Und die Kinder waren gut. Sogar richtig gut! Auch die ganz Kleinen. Wie oft kann man das von Kinderschauspielern sagen? Wohl auch weil die Rollen oft schlecht geschrieben sind. Nach Looper ist das der zweite Film der mich so mit den Blagen überrascht. Wobei Pierce Gagnon für Looper echt nen Kinderoskar verdient hat.
Überhaupt klasse, das der Michael Schauspieler nach der passenden Rolle besetzt. Und nicht, weil sie vermarktbar sind.
Mickey Cohen gab es wirklich. Google ihn nach. Das wollten die wohl für Sean Penn. Den ich saugeil fand. In jeder Szene, in der er jemand auf die Schulter klopft und sagt "Ist okay."NoCrySoN hat geschrieben:
Gangster SquadWer sowas erwartet bzw. sich damit anfreunden kann, bekommt einen ordentlichen Actionreißer.SpoilerShowLeider kein zweites "LA Confidential" aber ein guter Actionfilm, allein die ersten 10min des Films sprechen genau das aus. Dahingehend unterhält er aber, auch wenn der Showdown arg klischeebehaftet endet.
Bemerkbar macht sich das auch bei den zahlreichen bekannten Gesichtern. Viele gute Schauspieler, doch scheinen fast alle dasselbe Charakterbuch bekommen zu haben: "Cool Pose, grimmig schauen, Sprüche ablassen und ballern was das Zeug hält".
PS. Kann es sein, dass in diesem Film Sean Penn irgendwie seltsam übertrieben geschminkt bzw. verunstaltet wirkt? Es wirkt ja schon leicht "Comic-haft"....
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Iron Man 3
Ok, Film gerade gesehen, Verarbeitung läuft.
Der Mandarin ist eine tolle Idee. Die Action war innerhalb dieses FilmUniversums recht gut und zwischendurch gab es einige schön trockene Witze. Tja und nun fällt mir nix mehr ein was den Film so gut machen soll.
Iron Man 3 ist nichts weiter als einer der Nachfolger, die anscheinend nur noch durch mehr Bombast beeindrucken können bzw. wollen und dabei auf jegliche Logik pfeifen. Leider wird dadurch der komplette Film zum halben Desaster.
Spoiler
Show
Wieso kann Frau Paltrow plötzlich die Rüstung benutzen, wieso kämpft sie zum Schluß wie eine ausgebildete Kämpferin, wie können ca. 40 IronMan's, die nicht durch Personen gesteuert werden völlig automatisch denken, handeln, kombinieren und kämpfen, wieso ist der typische kleine Nerdjunge so ein Technikass und steckt den vorangegangenen beinahe Tod so gut weg und reißt sogar Witze, wieso sterben einige der Glühwürmchen nach nur einem Bauch-, Herztreffer und der "Mandarin" nichtmal durch die explodierende IronMan Rüstung, wie schaffen es die Terroristen den Präsidenten in der IronMan Rüstung automatisch zum Lager fliegen zu lassen und wieso kann IronMan plötzlich seine Splitter gefahrlos entfernen? etc......
Auch sonst wirkt alles scheiß übertrieben, allein die Rettung der Passagiere in der Luft und das automatische Steuern der IronMan Rüstung mit Brille, oder die Spurensuche- und findung nach dem ersten Anschlag in den USA.
Auch sonst wirkt alles scheiß übertrieben, allein die Rettung der Passagiere in der Luft und das automatische Steuern der IronMan Rüstung mit Brille, oder die Spurensuche- und findung nach dem ersten Anschlag in den USA.
Er ist zwar noch besser als der langweilige zweite Teil, doch bisher auch die Enttäuschung des Jahres. Der Film kratzt verschiedene Ideen an, doch entscheidet sich für keine richtig und lässt auch dadurch extreme Logiklöcher enstehen, die Stark den Boden unter den Füßen weg reißt.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:

Evil Dead - 7,5/10
Einer der besseren Horror-/"Splatter"filme der letzten Jahre und neben The Hills Have Eyes das vielleicht beste "Remake". Die Handlung ist zwar nicht sonderlich originell, noch gibt es besonders viele Schockmomente, aber der Film macht einfach Spaß.
Einziger Negativpunkt ist, dass man hier nicht die neue Goremesslatte im Mainstreamfilm erwarten darf. Es geht zwar teils deftig zur Sache und die Effekte sind gut gemacht, jedoch nichts, was man nicht bereits gesehen hat.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Biste bis nach den Credits geblieben? Ich sag nur
Spoiler
Show
Groovy!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:

Vikings Season 1
Bin endlich dazu gekommen es zu Ende zu schauen. Wirklich gute Unterhaltung, mit einigen Schwachstellen. Hauptsächlich die immer wieder vorkommenden Zeitsprünge die komplett unangekündigt auftauchen haben immer wieder gestört und die Atmosphäre getrübt. Ansonsten wirklich gute Serie, gute Darsteller, sehr gute Produktion (hohes Budget gut eingesetzt), tolle Bilder. Werde auf jeden Fall auch die zweite Staffel schauen. 8/10
- dewd
- Persönliche Nachricht:

Ein sehr trauriger Film der tief unter die Haut geht.
Was wäre wohl aus Hitler geworden wenn er bei der Kunst geblieben wäre?
Die fiktive Geschichte zeichnet ein nicht unwahrscheinliches Bild von Adolf Hitler.
Das Bild eines gebeutelten Niemands der nach Sinn in seinem Leben sucht und leider
nichts als Wahnsinn findet.
John Cusack spielt die Rolle von Adolf Hitlers Mentor Max Rothmann routiniert und solide, aber die Leistung von Noah Taylor (Hitler) übertrifft ihn meiner Meinung nach.
Ich fand den Film definitiv unterhaltsam.
8/10
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dear Mr.Gacy auf Watchever - 2/10 -
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tip, hab gerade Folge 1 geguckt und bin sehr angetanC.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Vikings Season 1
könnte ein neues Rome für mich werden
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Dr. Who Season 1 - Episode 1
Bleibt das so klamaukig? 5/10
Sherlock Holmes Season 1 - Episode 1-3
10/10 Gefällt mir bis jetzt überaus gut. Martin Freeman ist sowieso immer ein großer Sympathiefaktor.
Bleibt das so klamaukig? 5/10
10/10 Gefällt mir bis jetzt überaus gut. Martin Freeman ist sowieso immer ein großer Sympathiefaktor.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Psycho 2 auf Watchever - 6/10 -
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
weltenwanderer hat geschrieben:[
wart ab bis moriarty auftaucht, hammer! wobei mir überhaupt das zusammenspiel zwischen holmes und watson schon sehr gut gefällt.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:

Der schwächste der Trilogie, dennoch sehr gut. Mir kam er diesmal irgendwie langatmig vor. Scarecrow wird wie schon vor ein paar Jahren erwähnt lächerich inszeniert (Kartoffelsack als Maske)
Die Blu Ray Version war sehr scharf, aber öfter mal hört man ein knackendes Geräusch. Ich weiss nicht ob das jetzt am Film selbst lag, als ich mir der Hobbit letzte Woche angesehen habe war es nicht da.
7,5/10 +0,5 mehr wenn dieses knackende Geräusch nicht da gewesen wäre.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Django Unchained
Tarantino halt. Großartiger Film, mit großartig aufgelegten Schauspielern. Selbst ein Samuel L. Jackson, der erst im letzten Drittel auftaucht überzeugt vollends.
Der Film ist seine 3h lang spannend aufgebaut und langweilt in keiner Sekunde. Die größten Spannungen erzeugt der Film dabei allein in Gesprächen, Treffen und plötzlichen Situationswechseln. Da sitzt man so angespannt vorm TV und wartet nur auf den kleinen Auslöser, großartig.
Vorallem gefällt mir der Film auch, da er sich Zeit lässt, viele kleine Details zeigt und so auch eine glaubwürdige Atmosphäre schafft. Besserer Film als Inglourious Basterds.
Spoiler
Show
Im letzten Drittel, als sie in glaube CandyLand ankommen, gibts einige Schläger bzw. Gehilfen zu sehen, unter anderem auch eine vermummte Frau. Diese vermummte Frau ist zum Schluß, als Django sich rächt und in die Hütte mit den Schlägern eintritt und jeden umpustet, ebenso wieder zu sehen, wird dann jedoch erschossen. Auf was spielt Tarantino damit an? Wieso plötzlich eine vermummte "Feindin"? So wie er mit der Kamera immer auf sie drauf hielt, dachte ich, da kommt noch was wichtiges.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
StarTrek:IntoDarkness
Ziemliche Enttäuschung doch für mich, was vor allem an Kirk/Spock-Gespann liegt. Der alte Shattner-Kirk war schon eine skurrile Mischung aus John Wayne und Frank Sinatra, aber immerhin eine Führungspersönlichkeit. Der neue Kirk erinnert mich an John Travolta mit einem Einschlag von James Dean und ich als Admiral würde diesem Burschen nicht mal das Kommando über ein dreiköpfiges Sicherheitsteam geben. Daß der neue Spock selbst neben diesem Brotfahrer noch dümmlich und unbeholfen wirkt, macht die Katastrophe nur perfekt.
Die Enterprise braucht einen Kapitän mit Format und Würde, einen Jean-Luc-Picard oder Benjamin Sisko, darunter ist für mich schon nichts mehr akzeptabel.
Ansonsten schöne Bilder, nervige Musik und Actionszenen die man auch in anderer Reihenfolge beliebig zusammenschneiden könnte, ohne daß ein Untersched feststellbar wäre.
3 / 5
Ziemliche Enttäuschung doch für mich, was vor allem an Kirk/Spock-Gespann liegt. Der alte Shattner-Kirk war schon eine skurrile Mischung aus John Wayne und Frank Sinatra, aber immerhin eine Führungspersönlichkeit. Der neue Kirk erinnert mich an John Travolta mit einem Einschlag von James Dean und ich als Admiral würde diesem Burschen nicht mal das Kommando über ein dreiköpfiges Sicherheitsteam geben. Daß der neue Spock selbst neben diesem Brotfahrer noch dümmlich und unbeholfen wirkt, macht die Katastrophe nur perfekt.
Die Enterprise braucht einen Kapitän mit Format und Würde, einen Jean-Luc-Picard oder Benjamin Sisko, darunter ist für mich schon nichts mehr akzeptabel.
Ansonsten schöne Bilder, nervige Musik und Actionszenen die man auch in anderer Reihenfolge beliebig zusammenschneiden könnte, ohne daß ein Untersched feststellbar wäre.
3 / 5