Jugend von heute

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DON_RK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON_RK »

naja....... franze ist für mich(will damit jetzt keinen beleidigen und auf keinster weise faschistich sein) so eine schwule sprache...! ich muss das jetzt nehmen weil ich das abgewählt hatte,eben weil ich die Sprahe nicht mag....naja sind ja nur 3 Jahre!! :cry:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

rk-sfg hat geschrieben:und auf keinster weise faschistich sein
Was hat das mit Faschismus zu tun? Oo
DON_RK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON_RK »

Kann ich dir erklären.....Faschismus ist wenn man jemanden wegen seiner Religion,wegen seines Aussehens, wegen seiner Sexualität... diskriminiert..!

Da ich sagte das ich die Sprache "schwul" finde....nun weist du ich wollt damit weder die schwulen noch die Franzosen beleidigen...versanden^^

ich mag die Sprache halt nicht
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

rk-sfg hat geschrieben:Kann ich dir erklären.....Faschismus ist wenn man jemanden wegen seiner Religion,wegen seines Aussehens, wegen seiner Sexualität... diskriminiert..!
Quatsch. Faschismus ist etwas anderes.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ist Faschismus nicht eifnach ein Oberbegriff für Rechtsextremismus ?
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Nein, Faschismus ist, wenn eine Gruppe oder ein Land blind einem Führer oder Herrscher folgt, ohne Kritik an der Sach zu üben oder mal nachzufragen. Als Beispiel die Nazis: Keiner hat etwas gegen Judenverfolgung und dergleichen getan, es hat auch niemand nachgefragt, warum denn die Juden so "schlecht" sein sollen. Sie haben es einfach hingenommen und beim Wahnsinn mitgeholfen.

Aber das ist doch hier nur noch der reinste Off-Topic, es ging zu Beginn dieses Threads um die Jugend von heute, nicht um Faschismus oder meine Rechtschreibung.
DON_RK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON_RK »

naja ist ja auch egal was es ist...aufjedenfall ist es schwachsinnig und scheiße!!!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

BadNero hat geschrieben:Nein, Faschismus ist, wenn eine Gruppe oder ein Land blind einem Führer oder Herrscher folgt, ohne Kritik an der Sach zu üben oder mal nachzufragen. Als Beispiel die Nazis: Keiner hat etwas gegen Judenverfolgung und dergleichen getan, es hat auch niemand nachgefragt, warum denn die Juden so "schlecht" sein sollen. Sie haben es einfach hingenommen und beim Wahnsinn mitgeholfen.

Aber das ist doch hier nur noch der reinste Off-Topic, es ging zu Beginn dieses Threads um die Jugend von heute, nicht um Faschismus oder meine Rechtschreibung.
Wobei man dies eher auf einen großen teil und nicht das ganze Land beziehen kannst.
Es gab etliche Leute die probiert haben widerstand zu leisten ob durch Attentate oder Sabotage oder anderem.
Aber diese wurden zum größten teil erschossen.
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Shinoo hat geschrieben:Wobei man dies eher auf einen großen teil und nicht das ganze Land beziehen kannst.
Es gab etliche Leute die probiert haben widerstand zu leisten ob durch Attentate oder Sabotage oder anderem.
Aber diese wurden zum größten teil erschossen.
Ja, da hast du recht. Jedoch war eben nur ein, im Vergleich gesehen, recht kleiner Teil der Gesellschaft gegen diese Diktatur. Aber diese Zeit ist eben auch mal vorbeigegangen, hier solls ja um die Jugend von heute gehen.
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Verfolge mit Interesse seit ein paar Tagen diesen Thread. So verschieden die Meinungen hier sind, so verhält sich das auch in den Medien.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 96,00.html

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 85,00.html

Über den Schulspiegel findet man mehr Seiten zu diesem Thema.
Imho kann man nicht sicher sagen, das kommt daher weil...
Sehr erschreckend in welchem Masse die Gewaltbereitschaft vor allem bei (manchen) Jugendlichen in den letzten Jahren gestiegen ist. Wenn wie in dieser Schule in Berlin ein Unterricht nicht mehr möglich ist, weil Schüler sich benehmen wie Horrorkids, sogar Polizisten während des Unterrichts und der Pausen anwesend sein müssen! Das geht eindeutig zu weit.
Zum Thema Alkohol bei Jungendlichen: Auch das Trinkverhalten verändert sich, immer mehr sehr junge Menschen müssen mit einer Alkoholvergiftung stationär behandelt werden. Da dies aufgezeichnet werden muss kann man das anhand von farbigen Kurven deutlich sehen.
Eine normale Abgrenzung vom Kind zum Jugendlichen dann Erwachsenen ist "gesund" und für die Entwicklung wichtig. Das erste heimliche Bier, ich wills anders machen als die Alten... Das war schliesslich schon immer so :wink:
So wie sich das in den letzten Jahren darstellt, das geht deutlich über die normale Abgrenzung hinaus.
Ich mag deine Texte sehr! Es ist schön, wenn man Leute sieht, die sich auf bei sowas Mühe geben, auch sind deine Texte sehr verständlich was auch deinen Respekt gegenüber anderen zeigt, da du versuchst, die verständlich zu formulieren
Finde ich auch