New Super Luigi U: Release-Termin und Standalone-Version angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Luigi U: Release-Termin und Standalone-Version

Beitrag von Levi  »

Game&Watch hat geschrieben:hab ich NSMB U getrost ignoriert. Was man so hört soll es allerdings im Gegensatz zu den Vorgängern doch recht fordernd sein...
Hmmm, aber ich kaufe kein Nintendo-System mehr. Irgedwie ein seltsames Gefühl nach so vielen Jahren, aber ich hab kein Bock auf die Wii U.

Ach übrigens...."Mopsi" ?!? Was zur Hölle ???
greenelve hat geschrieben:Oder heutige Spieler können wirklich nicht spielen. :hammer:
http://imgur.com/xW2jQMe
Ähm... bitte...? Achso, das hast du mit Photoshop gemacht haha^^
Für einen Moment dachte ich...
nein das ist kein fake, wenn man Momentan in die Super Metroid Community blickt, liest sich jeder dritte Post so, wo man sich mit der Hand nur noch an Kopf packen möchte.

@Schwieriegkeitsgrad: NSMBU ist definitiv nicht das schwerste Mario da draußen, aber auf jedenfall mit abstand das beste NSMB ;) ... sollte irgendwann das Lineup auch deinen Wünschen entsprechen solltest du das Spiel definitiv nachholen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also erstmal Luigi kaufen, Spaß haben und bis es durch ist gibt es Mario hoffentlich zum selben Preis. :mrgreen:
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

MattWii hat geschrieben:Für mich stellt sich hier nur die Frage Download oder grüne Verpackung :mrgreen: .
die grüne Verpackung sieht aber auch mega aus (vor allem im Vergleich zur hässlichen "Wii U-Blauen")
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

greenelve hat geschrieben:Oder heutige Spieler können wirklich nicht spielen. :hammer:
Das kann doch nicht echt sein...?!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

New Super Peach U
New Super Bowser U
New Super Yoshi U
New Super usw. U

sind hoffentlich auch schon in mache~
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Chibiterasu hat geschrieben:
Den letzten aus dem Leben Gannon Bannen, weil er sogar noch extra blöd ist, Samus Metroid zu nennen. ;)
Aber das sind die Spieler von heute, die ohne fetten "Objective Marker" nicht wissen, wohin. Der Grund, wegen dem Metroid immer linearer wurde.
Keine Lust mehr auf Entdecken oder Denken.

Was das Thema betrifft: Mappacks für AAACOD und AAABF3 sind geil aber für SMB doof?
Make up your minds!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Levi hat geschrieben:@Schwieriegkeitsgrad: NSMBU ist definitiv nicht das schwerste Mario da draußen, aber auf jedenfall mit abstand das beste NSMB ;) ... sollte irgendwann das Lineup auch deinen Wünschen entsprechen solltest du das Spiel definitiv nachholen.
Wenn ich dir sage das ich den Spiegelmodus von DKCR ab und zu mal sowas ähnliches wie ansprechend fand, würdest du sagen NSMB U wäre eine Herausforderung für mich ?
Sir Richfield hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Den letzten aus dem Leben Gannon Bannen, weil er sogar noch extra blöd ist, Samus Metroid zu nennen. ;)
"Metroid" kann ja eine Selbsthilfegruppe mit "Zelda" gründen^^
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Oh mein Gott, wieso haben die sich Metroid geholt, das ist ja beschämend Q_Q
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@g&w das Hauptspiel: Nein. Das Kaliber wird nicht im Ansatz erreicht, meiner Meinung nach (wobei ich entsprechende level noch nicht gespielt habe aufgrund von Hass gegen dkr :p) aber ich ahne in welche Richtung es geht)
Die Herausforderungen jedoch sind tatsächlich schwer... Auf super meat boy weise

Abwarten was Luigi liefern wird. Aber die Videos versprechen was knackiges ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Game&Watch hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Das kann doch nicht echt sein...?!
"Metroid" kann ja eine Selbsthilfegruppe mit "Zelda" gründen^^
Die Selbsthilfegruppe vergrößert sich, Mario darf auch dazu gezählt werden:
http://kotaku.com/todays-gamers-are-hav ... -508348518

Da erscheint das Feature der PS4, Freunde zuschauen und gar spielen zu lassen, in einem ganz anderem Licht. :|
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die FAQs etc. die man sofort online aufrufen kann sind da einfach schuld. Wenn ich ne Minute festhänge und sofort nachsehen kann, wie ich weiterkomme verlieren die Spieler eben jegliche Geduld.

Wir mussten damals einfach noch alles ausprobieren oder auf die nächste Zeitschrift warten wo ne Lösung drinnen ist.
Als Kind habe ich aber keine dieser Zeitschriften bekommen (ich wusste lange Zeit nichtmal dass es sowas gibt) und irgendwelche teuren Hotlines hätte ich auch nie anrufen dürfen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nicht zu vergessen die ständigen Pfeile und Markierungen, denen man blindlings nachläuft und wie an einer Leine durchs Spiel geführt werden kann, wenn man immer brav hinterherläuft. :/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Nicht zu vergessen die ständigen Pfeile und Markierungen, denen man blindlings nachläuft und wie an einer Leine durchs Spiel geführt werden kann, wenn man immer brav hinterherläuft. :/
Ja klar, die sind aber imho ne Reaktion darauf. Gamefaqs etc. hat ja schon um 2000 begonnen massiv zu wachsen. Wahrscheinlich waren dann in den Fokusgruppentests immer mehr "Komplettlösungsgucker" dabei, die schnell frustriert waren und denen wollte man mit all den Hilfen entgegenkommen.

Das ist dann ne Abwärtsspirale, weil viele es einfach gar nicht mehr gewohnt sind groß gefordert zu werden.
Insofern sind so Gegenbewegungen wie Dark Souls schon sinnvoll, obwohl es so krass für mich auch nicht sein muss.

Es würden schon standardmäßig zwei Einstellungen im Spiel reichen - einmal mit Pfeilen und aufploppenden Hinweisen, einmal ohne.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann müssten im Spiel Hinweise eingebaut werden, die für die Pfeilespieler überflüssig sind. Das ist immer das Problem mit "Du musst es ja nicht nutzen", diesen Spagat hinzubekommen. Aufwand und Kosten zu betreiben, was ein Teil der Spieler nie nutzen wird, nur um einen anderen das Spiel spielbar zu machen.

Da sich Hersteller teils scheuen ordentlich an der KI zu schrauben, würde ich nicht darauf wetten, das sie hier Geld für ausgeben. In der jüngeren Vergangenheit lief es ja auch mehr auf ein reines Abschalten bzw. Ignorieren des Features aus, ohne das Spiel anzupassen. :/
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hm, NSMB U war bisher der einzige interessante Wii U Titel für mich. Nun gibt's noch mehr Jump'n'Run Futter, so langsam muss ich mir das überlegen :)
Vor allem da mir die NSMB Spiele bisher sehr gut gefallen haben (mal abgesehen von dem z.T. zu leichten Schwierigkeitsgrad).