SethSteiner hat geschrieben:Ich glaube du scheinst noch immer nicht zu verstehen, dass es um Notwendigkeiten geht. Facebook kann ohne Internet nicht funktionieren. Twitter kann ohne Internet nicht funktionieren. Ein Browser kann nicht funktionieren ohne Internet. Und das liegt daran, dass ihr grundlegender Zweck die Kommunikation von Außen nach Innen und umgekehrt ist. Das ist bei einem Videospiel aber nicht der Fall, wenn es sich nicht um den Multiplayer handelt. Meines Wissens nach kann ich aber nicht nur Diablo vollkommen allein spielen, sondern auch alle anderen Spiele, die eben nicht zwingend aufgrund ihrem ureigensten Zweck eine Kommunikation mit anderen Rechnern voraussetzen. Das ist letztendlich sogar bei waschechten Multiplayer Shootern der Fall, weil dort die Mitspieler durch Bots ersetzt werden können. Letztendlich reduziert sich die essentielle Verbindung mit dem Internet allein auf Modi und MMOs.
Du scheinst auch die grundlegensten Prinzipien unserer freiheitlichen Demokratie, der Kunst und der Marktwirtschaft nicht zu verstehen. Wenn mir etwas nicht gefällt und ich ein Problem habe, dann habe ich das Recht dieses mitzuteilen. Das ist nicht nur irgendein Recht, das ist ein Menschenrecht. Fortschritt und Verbesserungen bedingen auch ein Feedback von Außen, negativ wie positiv. Deine Argumentation ist daher in zweierlei Hinsicht bizarr. Einerseits, weil du verlangst, dass kritische Stimmen verstummen, andererseits weil du die Kritik an einer Sache verneinst, in dem du darauf hinweist dass es diese Dinge gibt.
Einfluss auf Forenserver, Administration oder Internetanbieter ist btw. irrelevant. Ich verwies bereits auf Modding. Ich als Kunde kann eine ganze Menge tun, wenn ich denn will. Das dürfte dir allein die Raubkopierszene aber auch die Homebrewszene und noch vieles weitere zeigen. Das ist sicherlich nicht alles legal aber das ist umgekehrt auch lange nicht alles was die Softwareindustrie tut.
Was erzählst Du denn für einen Schwachsinn?
Wenn der Spielehersteller, und auch nur der , als Grundvoraussetzung
für das Spielen seines entwickelten Spiels, die Verbindung zu seinen eigenen sicheren Servern wünscht, dann ist das nunmal so und eine grundlegende Voraussetzung für das Spielen seines Spiels.
Das hat mal null Grundrechten von freiheitlicher Demokratie oder blablabla zu tun!
Was ist das denn für ein Blödsinn den Du da schreibst?
Natürlich darfst Du Deinen Unmut über irgendetwas mitteilen.
Musst dann aber auch mit dem entsprechenden Feedback rechnen und dieses auch vertragen können.
Jeder der so ein Spiel entwickelt, kann zu welchem Zweck auch immer, solch eine
Bedingung mit dem Spiel verknüpfen. Und das ist auch gut so!
Ich glaube wenn solche Leute wie Du bestimmen würden, was ein Entwickler
in sein Spiel einbauen darf und was nicht, dann gäbs bald keine Spiele mehr^^
Indess, ich hab nicht verlangt, daß Du verstummst^^^,
sondern ich hab einfach auf Deine Ansicht über einen "Onlinezwang", der im Grunde keiner ist
geantwortet und Dir versucht etwas mehr Weitsicht zu vermitteln.
Anscheinend sind Deine Scheuklappen schon so eng geworden, daß Du nicht mehr zwischen links und rechts unterscheiden kannst..
Um es Dir aber nochmals zu verdeutlichen, geb ich Dir noch ein Beispiel:
Wenn ich ein iphone( oder imac oder ipad) nutzen möchte, dann ist es nunmal
grundlegende Voraussetzung, daß ich deren iOS , iTunes und eben auch eine Inetverbindung dazu nutzen muss. Und genau das weiss ich vorher auch!
Warum Apple das macht ist dabei völlig belanglos, aus Sicherheitsgründen, aus Spaß , was weiss ich.
Völlig egal, denn sie haben diese Dinge entwickelt und bestimmen daher auch, wie ( im Sinne von Zugang, Nutzungsmöglichkeiten etc: ) wie gebraucht werden können.
Und nun kannste das Wort iphone einfach mal durch Diablo ersetzen und das Wort Apple durch Blizzard.
Blizzard möchte, daß man zum Spielen seines Spiels Diablo mit deren Servern verbunden ist.
Ob aus Sicherheitsgründen, ob aus Lust Dir persönlich den Tag zu vermiesen, ob aus Lust am schikanieren, was weiss ich, ist dabei völlig egal. Es ist einfach so und fertig!
Wo ist Dein Problem?
Und natürlich kann man sich drüber aufregen!
Ich wäre auch nicht erfreut, wenn ich diese Spiel gern spielen würde
und leider auf in einem vom Internet noch nicht erschlossenen Gebiet wohne.
Aber dann hab ich nunmal Pech gehabt!
Genau so Pech, wie wenn ich eben noch einen PC von 1992 habe und das Game darauf einfach nicht laufen will. Dann hab ich auch Pech gehabt!
Es liegt nun an mir , eventuell an diesen Dingen etwas zu ändern ( neuen PC kaufen, SIM Karte für Inet übers Handy, weils damit vielleicht funktioniert), oder eben Umzug ), um die Bedingungen und Voraussetzungen für dieses Spiel zu erfüllen.
Es ist aber ausgemachter Schwachsinn, für all diese Dinge jetzt Blizzard verantwortlich zu machen!