Nintendo: Drei exklusive Sonic-Titel von Sega
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Drei exklusive Sonic-Titel von Sega
Generations oder colors ausgelassen?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein - Ja.Levi hat geschrieben:Generations oder colors ausgelassen?
Gen war nett, aber ging mir auch wieder zu sehr in Richtung "Speed only" Sonic.
Colors sah für mich erst mal zu Gimmicky aus. Anders gesagt, es sah für mich nicht interessant genug für einen Grabbeltisch Impulskauf aus.
Immerhin würde ich mich zu einem "Die Richtung stimmt langsam" hinreißen lassen.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Obwohl Sega seit nun schon fast 10 Jahren Frieden mit Nintendo geschlossen hat find ichs immernoch verrückt das zu lesen. Ich kann mich dran erinnern als wärs gestern gewesen wie Sonics Schuhe in einer Mülltonne lagen während Mario auf einem Treppchen gefeiert wurde...Nintendo: Drei exklusive Sonic-Titel von Sega
Ich fühl mich alt
Ich würde mir ja mal ein Spiel wünschen in dem Bowser und Eggman sich treffen (durch einen Riss im Universum oder so) und gemeinsam einen Plan schieden um endlich Siegreich zu sein und Mario & Sonic sich zusammentun um die Welt zu retten.
Ein RICHTIGES Mario X Sonic Crossover, nich diesem Olympiaschrott.
Allgemein ein Nintendo X Sega wär doch mal episch, oder ??
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Endlich hört man mal wieder was vom blauen Igel.
Nach dem ganz guten Sonic Generations Ende 2011 war's ja ziemlich still um Sonic.
Das einzige was uns gegeben wurde waren solche Sonic-Häppchen wie Sonic The Hedgehog 4, Sonic Dash und die 1000ste Neuauflage von Sonic The Hedgehog von 1991.
Leider muss ich gestehen, dass ich mich auf den release sowohl freue, als auch keine großen Erwartungen hege.
Die Sonic Spiele nehmen seit Jahre schon an Qualität ab... das fing schon bei Shadow the Hedgehog an, streckte sich weiter bis Sonic The Hedgehog 06, Sonic Unleashed und Sonic Colours (ja, der Titel war verdammt schlecht, meiner Meinung nach).
Das erste Mario & Sonic Spiel habe ich damals gespielt, fand es okay, aber war jetzt auch nicht die Wucht, sodass mich die nachfolgenden Mario & Sonic-Games nicht mehr interessierten.
Ich hätte gern wieder etwas wie Sonic Adventure 2 - das beste Sonic 3D game.
Aber momentan sieht man ja, dass SEGA langsam wieder in die richtige Richtung geht.
Nach dem ganz guten Sonic Generations Ende 2011 war's ja ziemlich still um Sonic.
Das einzige was uns gegeben wurde waren solche Sonic-Häppchen wie Sonic The Hedgehog 4, Sonic Dash und die 1000ste Neuauflage von Sonic The Hedgehog von 1991.
Leider muss ich gestehen, dass ich mich auf den release sowohl freue, als auch keine großen Erwartungen hege.
Die Sonic Spiele nehmen seit Jahre schon an Qualität ab... das fing schon bei Shadow the Hedgehog an, streckte sich weiter bis Sonic The Hedgehog 06, Sonic Unleashed und Sonic Colours (ja, der Titel war verdammt schlecht, meiner Meinung nach).
Das erste Mario & Sonic Spiel habe ich damals gespielt, fand es okay, aber war jetzt auch nicht die Wucht, sodass mich die nachfolgenden Mario & Sonic-Games nicht mehr interessierten.
Ich hätte gern wieder etwas wie Sonic Adventure 2 - das beste Sonic 3D game.
Aber momentan sieht man ja, dass SEGA langsam wieder in die richtige Richtung geht.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Nintendo schiebt sich doch selbst in die Kinder Ecke.Amaunir hat geschrieben:Dafür gibt es nun andere Konkurenten, geändert hat sich im Vergleich zu damals allerdings nicht viel: SEGA war für die "coolen Jungs" und Nintendo für die "Kinder" und in diese Schublade versucht man Nintendo heute ja ebenfalls zu schieben, mehr oder weniger erfolgreich.
Was kommt denn von denen außer ihren Comic Helden? NADA.
Kein Wunder also, dass sie als Kinderkram verschrien sind. Und das sage ich als GameBoy Besitzer der ersten Stunde und absoluter 64 Fan.
Damals gabs eben auch noch echt geile Spiele für die Nintendo Systeme. Heute ist das nur Mario X, Mario&Luigi XIIV usw.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ja, für Wii gab es einige gute Spiele, für den DS und 3DS gibt es sie sogar zu Hauf und vermutlich mehr als von der im Grunde genommen einzigen Konkurrenz. Nur bei der Heimkonsole ist es schwierig. Ja man könnte Nintendo sogar für komplett unfähig halten, nicht mal Mario und Co. darauf richtig zu vermarkten. Die Hausmarken kommen und kommen einfach nicht für die Wii U. Klar, da gibt es Ankündigungen und Hoffnungen aber man schaue sich mal deren Präsentationen an, nahezu keinerlei Informationen und Hoffnungen verkaufen keine Spiele. Und dann ihren Marktplatz. Wieviele Spiele gibt es da, 16? Und man soll sogar bezahlen, wenn man von Wii auf Wii U wechselst damit? Dann die regulären Preise, ein absoluter Witz! Und dann muss man auf der Wii U auch noch in einen Wii Modus wechseln für "alte" Spiele. Ein absolutes Desaster!
Sogar das "erwachsene" Zombie U konnte nicht überzeugen. Klar, es war finster aber es wirkte auch schnell dahingeschustert. Da wäre die schlechte Technik, die fehlende Tiefe, die schlechte Menüführung - man kann es ewig weiterführen. Das Image auf der Heimkonsole ist absolut verdient, bei der Wii hat man zu wenig gemacht und auf der Wii U macht man es nicht richtig.
Ach ja, zu Sonic selbst: Als ich mag den blauen Igel ja aber ich finds trotzdem traurig um die Wii U. Andere Ankündigungen würden mir besser gefallen und ich denke dabei nicht an Assassins Creed oder so solchen Kram, sondern Exklusivtitel, vielleicht sogar ganz neue Hausmarken oder bekannte, die sich in eine neue Richtung weiterentwickeln, die mal nicht quietschbunt ist.
Sogar das "erwachsene" Zombie U konnte nicht überzeugen. Klar, es war finster aber es wirkte auch schnell dahingeschustert. Da wäre die schlechte Technik, die fehlende Tiefe, die schlechte Menüführung - man kann es ewig weiterführen. Das Image auf der Heimkonsole ist absolut verdient, bei der Wii hat man zu wenig gemacht und auf der Wii U macht man es nicht richtig.
Ach ja, zu Sonic selbst: Als ich mag den blauen Igel ja aber ich finds trotzdem traurig um die Wii U. Andere Ankündigungen würden mir besser gefallen und ich denke dabei nicht an Assassins Creed oder so solchen Kram, sondern Exklusivtitel, vielleicht sogar ganz neue Hausmarken oder bekannte, die sich in eine neue Richtung weiterentwickeln, die mal nicht quietschbunt ist.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Du lebst in deiner eigenen Welt, oder?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich nicht aber vielleicht magst du das ja etwas ausführen, damit man weiß, womit du ein Problem hast.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat schon immer vom Design her die gleichen Spiele gemacht. die "nicht-Kinder" Spiele kamen von anderen. MadWorld auf der Wii war "erwachsen". Zumindest war es nicht bunt und sehr brutal. :/
Wobei "bunt" ist auch so ein Ding. Contra 3 aka Super Probotector ist auch "bunt" und dennoch ein "hartes" Spiel.
Wenn es um "erwachsen" geht, ist Zelda: Links Awakening recht weit vorn: Der Spieler tötet Monster um friedliche Bewohner in ihren Dörfern zu beschützen, mit dem Ergebnis das sie deswegen am Ende aufhören zu existieren. Indem man sie vor dem Bösen schützt, es tötet, hat man all die Unschuldigen umgebracht. Das ist zwar nicht "brutal Erwachsen" aber "tief Erwachsen". :/
ps: Ja, es ist selbstverständlich Nintendo's Schuld, dass Ubisoft ZombiU in dieser Form rausgebracht hat. Auf PS360 wären all diese Kritikpunkte deutlich besser.
Wobei "bunt" ist auch so ein Ding. Contra 3 aka Super Probotector ist auch "bunt" und dennoch ein "hartes" Spiel.
Wenn es um "erwachsen" geht, ist Zelda: Links Awakening recht weit vorn: Der Spieler tötet Monster um friedliche Bewohner in ihren Dörfern zu beschützen, mit dem Ergebnis das sie deswegen am Ende aufhören zu existieren. Indem man sie vor dem Bösen schützt, es tötet, hat man all die Unschuldigen umgebracht. Das ist zwar nicht "brutal Erwachsen" aber "tief Erwachsen". :/
ps: Ja, es ist selbstverständlich Nintendo's Schuld, dass Ubisoft ZombiU in dieser Form rausgebracht hat. Auf PS360 wären all diese Kritikpunkte deutlich besser.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Erst kommt ein Quote von dir: "In deiner Welt" und dann erzähle ich wie es "in der echten Welt abläuft"! Vorsicht du wirst nun auseinandergenommen!SethSteiner hat geschrieben:Sicherlich nicht aber vielleicht magst du das ja etwas ausführen, damit man weiß, womit du ein Problem hast.
Alle Spiele auf der Wii, und das sind eine ganze Menge, sind fantastisch!Na ja, für Wii gab es einige gute Spiele
ES GIBT KEINE KONKURRENZ FÜR NINTENDO! GET IT!für den DS und 3DS gibt es sie sogar zu Hauf und vermutlich mehr als von der im Grunde genommen einzigen Konkurrenz.
Selbst wenn keine Spiele kommen kann man doch mehr Spaß im WII U Menü haben als mit allen anderen Konsolen der *hüstel hüstel* angeblichen Konkurrenz!Nur bei der Heimkonsole ist es schwierig. Ja man könnte Nintendo sogar für komplett unfähig halten, nicht mal Mario und Co. darauf richtig zu vermarkten. Die Hausmarken kommen und kommen einfach nicht für die Wii U. Klar, da gibt es Ankündigungen und Hoffnungen aber man schaue sich mal deren Präsentationen an, nahezu keinerlei Informationen und Hoffnungen verkaufen keine Spiele.
Frage nicht was Nintendo für dich tun kann, frage was du für Nintendo tun kannst!Und dann ihren Marktplatz. Wieviele Spiele gibt es da, 16? Und man soll sogar bezahlen, wenn man von Wii auf Wii U wechselst damit? Dann die regulären Preise, ein absoluter Witz! Und dann muss man auf der Wii U auch noch in einen Wii Modus wechseln für "alte" Spiele. Ein absolutes Desaster!
Konnte es doch!Sogar das "erwachsene" Zombie U konnte nicht überzeugen.
Es ist toll!Klar, es war finster aber es wirkte auch schnell dahingeschustert. Da wäre die schlechte Technik, die fehlende Tiefe, die schlechte Menüführung - man kann es ewig weiterführen.
Das Image auf der Heimkonsole ist absolut verdient, bei der Wii hat man es richtig gemacht und auf der Wii U macht man es noch richtiiger!Das Image auf der Heimkonsole ist absolut verdient, bei der Wii hat man zu wenig gemacht und auf der Wii U macht man es nicht richtig.
So! Noch irgendwelche Fragen?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Wann soll dieses Event stattfinden?Woolly Mammoth hat geschrieben:
Vorsicht du wirst nun auseinandergenommen!
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Immer Montags und Mittwochs, um 15 Uhr im Springolino, Herford!Wann soll dieses Event stattfinden?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem schon wieder "erwachsen". Wenn Zombie u etwas verglichen zu Mario oder Zelda ist, dann eins Kindisch albern mit dem ständigen kopf-weg-splash. Neee tut mir Leid. Aber irgendwann ist es einfach nur peinlich. Und wie Mammut schon geschrieben hat konnt es mich bisher als einer der wenigen Titel überzeugen. Gewalt und Realismus ungleich erwachsen....bitte endlich lernen. Das es nur ab 18 zugänglich ist hat einen anderen Grund.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich, warum ich erwachsen in Anführungszeichen gesetzt habe? Hatte sicher einen Grund, wenn ich nur wüsste welchen! Vielleicht ja, dass ich eben nicht meine, dass Gewalt und Realismus gleich erwachsen ist aber das wäre wohl zu einfach. Meine Kritik (und auch andere), ging in Richtung fehlender Vielfalt in stilistischer und inhaltlicher Sicht, auch innerhalb der egenen Hausmarken. Zombie U selbst habe ich ja auch nicht gerade positiv gewertet, sondern eben als misslungenen Versuch in dieser Hinsicht gleich zu Release was vorzuweisen. Ich erwähnte ja die mangelhafte Tiefe.
@greensleeve
Ich weiß nicht ob es auf PS360 besser wäre aber ich denke dass es Nintendos Schuld ist, denn es war halt nicht irgendein 3rd Party Titel, sondern ein von Nintendo selbst bevorbenes Spiel, dass in der Entwicklungszeit der Wii U selbst entstand und einen Releasetitel darstellt. Nintendo war mit Sicherheit bekannt wie das Spiel aussieht, wenn nicht sogar an der Entwicklung beteiligt.
Und ich weise auch darauf hin, dass ich Nintendo keineswegs grundsätzlich angreife, dass sie immer schlecht waren, alles schlecht ist und in Zukunft schlecht bleiben wird. Ich habe ja schon den ganzen Handheldmarkt ausgenommen und mich allein auf Wii und noch viel mehr Wii U konzentriert.
@Woolly Mammoth
Ich nehme mal an dein Kommentar ist nicht ganz ernst gemeint, schließlich beginnt er schon mit einem falschen Zitat
@greensleeve
Ich weiß nicht ob es auf PS360 besser wäre aber ich denke dass es Nintendos Schuld ist, denn es war halt nicht irgendein 3rd Party Titel, sondern ein von Nintendo selbst bevorbenes Spiel, dass in der Entwicklungszeit der Wii U selbst entstand und einen Releasetitel darstellt. Nintendo war mit Sicherheit bekannt wie das Spiel aussieht, wenn nicht sogar an der Entwicklung beteiligt.
Und ich weise auch darauf hin, dass ich Nintendo keineswegs grundsätzlich angreife, dass sie immer schlecht waren, alles schlecht ist und in Zukunft schlecht bleiben wird. Ich habe ja schon den ganzen Handheldmarkt ausgenommen und mich allein auf Wii und noch viel mehr Wii U konzentriert.
@Woolly Mammoth
Ich nehme mal an dein Kommentar ist nicht ganz ernst gemeint, schließlich beginnt er schon mit einem falschen Zitat
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beispiele?SethSteiner hat geschrieben:Die spiele die Nintendo, über die letzten Jahren geliefert hat waren okay, aber etwas hat mir immer gefehlt
Wir sind schon beim 3ds angelangt, seit über 2 Jahren....und das ist auch kein Upgrade zum Ds....SethSteiner hat geschrieben: der Ds ist zwar von Erfolg gekrönt, weiß mich aber nicht grafisch zu begeistern
Deine letzte Aussage trifft soweit zu, da kann ich unterschreiben.SethSteiner hat geschrieben:Ich habe einfach den Verdacht, das Nintendo nicht mehr weiß was sie uns eigentlich verkaufen wollen mit der Wii U und spätestens dann nicht die richtigen Spiele parat haben, um eben genau diese Möglichkeiten vorzuführen"