Artani hat geschrieben:Ist ja spannend was die männlichen Spieler so glauben oder auch nicht glauben

Auch wenn ich mich jetzt richtig unbeliebt machen sollte: Sorry, aber ich kann bei vielen Beiträgen hier zum Thema einfach nur ablachen oder schlucken...
Rosa Playstation, Hmpff
Es gab vor kurzem hier im Forum einen ähnlichen thread, trotzdem kann ich mir nicht verkneifen meinen Senf jetzt dazuzugeben.
Leb in einer WG, 6w, 1m

Alter zwischen 14 und 46 von denen sind 2w. Gelegenheitsspielerinnen (seit Wii sind die beiden auch gut dabei), der Rest zockt je nach Zeit und Möglichkeit regelmässig.
Die Farben der Konsolen und Handhelds sind: schwarz, silber, weiss. Wären sie rosa gewesen hätten die Mädels die garantiert sofort mit Airbrush verschönert.
Mal dazu was Weibliche Spieler z ZT bei uns im Haus spielen:
Zelda TP (Wii)
NFS Most Wanted (NGC)
Oblivion (PC)
Another Code (NDS)
Absolute zeitlose Lieblingsgames:
Tales of Symphonia!! Super Smash Brothers Melee, Animal Crossing
Die Siedler, MarioCart 64,
Skys of Arcadia, Prince of Persia, RE, Eternal Darkness....
Kann gar nicht alles aufzählen
Mein erstes Spiel war Tetris C64, dann Zack MC Kracken Amiga
Jaja, bin schon bissi älter :wink:
Ich glaub den meisten weiblichen Spielern fehlt einfach die Zeit und oft auch die Möglichkeit. In der Vergangenheit wars oft so das der einzige PC oder Konsole meist vom männlichen Part besetzt wurde. Meine damalige Nachbarin war oft bei mir um C&C zu spielen weil sie zu Hause nicht an die Reihe kam. Zwischendurch kam dann ihr Mann: "gibts heut noch was zu Essen?" Tja
Aber die Zeiten ändern sich, die meisten jüngeren Frauen, die ich kenne spielen, immer mehr auch am eigenen Pc oder Konsole.
Was bei Frauen als hammerlangweilig gilt: abends beim Freund am PC zu hocken und Stunden zuzusehen wie er WoW oder CS spielt.
Grüsse von einer weiblichen Spielerin