Nintendo: Drei exklusive Sonic-Titel von Sega
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Drei exklusive Sonic-Titel von Sega
In seiner heutigen Nintendo Direct hatten die Mannen um Satoru Iwata das angekündigt, was in der später verschickten Pressemitteilung als ""exklusive weltweite Partnerschaft mit Sega bezüglich zukünftiger Sonic-Spiele" beschrieben wurde.Von Sega-Seite heißt es: Die Vereinbarung deckt insgesamt drei Spiele ab. Zwei davon hatte Nintendo heute angekündigt: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspie...
Hier geht es zur News Nintendo: Drei exklusive Sonic-Titel von Sega
Hier geht es zur News Nintendo: Drei exklusive Sonic-Titel von Sega
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und mit solchem Kram wie diesem Winterspiel Gedöhns will Nintendo die Verkäufe der Wii U ankurbeln? Gähhhhhhn!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Drei exklusive Sonic-Titel von Sega
Naja, bin mal gespannt. Ein Sonic AllStar Racing kann ich mir neben Mario Kart nicht exklusiv vorstellen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Unbefriedigend. Mario & Sonic in 1000 Variationen sind kein Grund für mich die Wii U zu behalten. Im Moment sehe ich aber nur so eine Art Nintendo / Sega / Ubisoft Best-Of Portfolio auf mich zukommen.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das erste Mario und Sonic fand ich richtig gut. Das Spiel zu den letzten Sommerspielen war dann leider viel zu leicht und einfallslos. Prinzipiell finde ich solche Spiele für Zwischendurch und Spieleabende richtig gut.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich vermisse die Zeiten, in denen Nintendo und Sega noch Konkurrenten waren... das waren schöne Zeiten... schöne Streitereien... und nun das... 
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es nun andere Konkurenten, geändert hat sich im Vergleich zu damals allerdings nicht viel: SEGA war für die "coolen Jungs" und Nintendo für die "Kinder" und in diese Schublade versucht man Nintendo heute ja ebenfalls zu schieben, mehr oder weniger erfolgreich.
Die Zeiten haben sich nun mal geändert. Nintendo und SEGA verstehen sich heute um einiges besser und das diese japanischen Traditionsunternehmen zusammen halten ist nun nicht so überraschend. Die Olympischen Spiele mit den Markottchen waren auf der Wii ja schon die Lizenz zum Geld drucken, wenig überraschend das es Wii U exclusiv ist wenn Mario & Co dort mit herumhüpfen. Gespannt bin ich aber auf die anderen beiden Spiele. Da hat man ja nur diesen nicht gerade sehr aussagekräftigen Screenshot gezeigt, den Rest hebt man sich wohl für die E3 auf...
Die Zeiten haben sich nun mal geändert. Nintendo und SEGA verstehen sich heute um einiges besser und das diese japanischen Traditionsunternehmen zusammen halten ist nun nicht so überraschend. Die Olympischen Spiele mit den Markottchen waren auf der Wii ja schon die Lizenz zum Geld drucken, wenig überraschend das es Wii U exclusiv ist wenn Mario & Co dort mit herumhüpfen. Gespannt bin ich aber auf die anderen beiden Spiele. Da hat man ja nur diesen nicht gerade sehr aussagekräftigen Screenshot gezeigt, den Rest hebt man sich wohl für die E3 auf...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Hey! Nintendo war spätestens mit SNES nicht nur für Kinder!!!Amaunir hat geschrieben:Dafür gibt es nun andere Konkurenten, geändert hat sich im Vergleich zu damals allerdings nicht viel: SEGA war für die "coolen Jungs" und Nintendo für die "Kinder" und in diese Schublade versucht man Nintendo heute ja ebenfalls zu schieben, mehr oder weniger erfolgreich.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Nintendo und Sega sind auf meiner Sympathieskala natürlich um Längen vor EA, Ubi und co.. Zum einen wegen dem was sie geleistet haben und im Fall von Nintendo auch für ihre kundenfreundliche heutige Ausrichtung. Das Problem ist, dass von der vielfältigen 16-Bit Ära nur noch eine rosarote Plüschwelt übrig ist, die sich um ein paar wenige Marken dreht. Wenn wenigstens ein paar urbane, japanische Arcade-Beat 'Em Ups, Geballer wie Axelay oder Probotector etc. mit neuem Anstrich am Start wären, dann könnte ich damit leben, dass hauptsächlich die japanische Industrie involviert ist, aber mit dieser einseitigen Ausrichtung ist mit das - bei aller Liebe - zu blöd.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Die Nintendo First Party Titel werden der Wii U über die Jahre genug Eigenleben verleihen.. wenn dann noch Studios wie Mistwalker (Last Story) aufspringen würden.. dann wird alles gut. Publisher wie EA oder Activision sind bei dem Rotzprogramm absolut verzichtbar.8BitLegend hat geschrieben:Unbefriedigend. Mario & Sonic in 1000 Variationen sind kein Grund für mich die Wii U zu behalten. Im Moment sehe ich aber nur so eine Art Nintendo / Sega / Ubisoft Best-Of Portfolio auf mich zukommen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für deinen geschmack ja, aber um allgemein eine größere käuferschicht anzusprechen um mehr wii u einheiten verkaufen zu können die wiederrum dann ein paar studios ziehen die dann das entwicklen anfangen, sicherlich nicht!just_Edu hat geschrieben:Publisher wie EA oder Activision sind bei dem Rotzprogramm absolut verzichtbar.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nur weil der Großteil damals Kind war und wie Kinder sind, wollen sie cooles Zeug. Ist mit heutigen Kindern auch nicht anders. CoD und Co. >.> Hingegen ein heutiges Donkey Kong Country Returns, spielerischer Nachfolger der SNES Teile, ist ein Kinderspiel.Usul hat geschrieben:Hey! Nintendo war spätestens mit SNES nicht nur für Kinder!!!Amaunir hat geschrieben:Dafür gibt es nun andere Konkurenten, geändert hat sich im Vergleich zu damals allerdings nicht viel: SEGA war für die "coolen Jungs" und Nintendo für die "Kinder" und in diese Schublade versucht man Nintendo heute ja ebenfalls zu schieben, mehr oder weniger erfolgreich.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Oh ja Donkey Kong. Wenn irgendein Entwickler zu einem der großen Publisher gegangen währe und gesagt hätte, "Ich habe da eine gute Idee, wir machen ein Jump n Run in 2D mit einem Affen der seine Bananan wiederfinden muss und wir machen es so schwer das nur richtig gute Spieler da durch kommen..." die hätten denen doch einen Vogel gezeigt. 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
SEGA und Sonic Spiele...
Ich bin ja ein großer Freund von Bildern, die mehr sagen als tausend Worte, aber habe keine Datenbank mit Links.
Kann einer von Euch mal dieses GIF posten, wo so ein Gentleman hektisch auf ein totes Pferd einschlägt?
(Disclaimer: Ein so richtig gutes Sonic Spiel würde mir schon gefallen.)
Ich bin ja ein großer Freund von Bildern, die mehr sagen als tausend Worte, aber habe keine Datenbank mit Links.
Kann einer von Euch mal dieses GIF posten, wo so ein Gentleman hektisch auf ein totes Pferd einschlägt?
(Disclaimer: Ein so richtig gutes Sonic Spiel würde mir schon gefallen.)