Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Beitrag von Riskforfun »

Anla'Shok hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Da ist wohl einer angepisst, weil Diablo-PC ne miserable Beta war, die nur zum Geld-Melken übers AH konzipiert wurde, während die Konsolen-User jetzt ein richtiges Spiel mit tollen Features wie offline Gaming, direkte Steuerung, zusätzlichen Moves, überarbeitete HUD usw. aber ohne AH oder DRM oder anderen bei der PC-Version negativ herausstechenden Elementen bekommen. Das beste dabei ist: die PC-Lemminge haben die Konsolen-Version erst überhaupt finanziert, und jetzt werden sie von den Features ausgeschlossen :lol:
Selbst wenn das alles stimmen würde was Du so aufzählst,
wäre es mir das wert, dafür 1-2 Jahre früher das Spiel spielen zu dürfen
und nicht wie die Konsoleros in die Röhre zu schauen :P :lol:
Toll, dafür hat man Online Zwang ein Echtgeld Ah. Super-.
Online zu sein ist für mich kein Zwang, sondern wünschenswert^^
Und Echtgeld AH? Kenn ich nicht. Ich spiele Hardcore^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was soll daran wünschenswert sein, nicht die Wahl zu haben? Damals konnte man online sein, heute muss man Online sein. Das nennt man gemeinhin Zwang, ja.
DragonSoldier2k hat geschrieben:Bei welchem Spiel bekommt man heute noch nach über 1 Jahr noch ständig neue Updates? Das Spiel hat sich mittlerweile um 180% gedreht und macht mir heute sogar mehr spaß als Diablo2.

Und ganz ehrlich wenn jemand ein Hack&Slay wegen der Grafik spielt, der soll dann lieber bei Far Cry3 bleiben.
So ein Blödsinn. Updates nach einem Jahr noch? Kriege ich heutzutage fast überall. Gerade wer eine Konsole hat, sollte das am besten Wissen. Dort erscheint die Meldung eines neuen Updates wohl noch öfter als auf dem PC. Selbst stinkige Apps kriegen noch nach einem Jahr Updates. Allerdings halte ich das keinesfalls für so toll, eher für ein zeichen, dass man eben Fehler macht und das teilweise auch nicht zu knapp. Um hundertachzig Grad kann sich das Spiel auch wohl kaum wenden, wenn noch immer viele Probleme bestehen und einige Probleme schlicht so fundamental sind, dass sie nicht änderbar sind. Die Grafik gehört dazu. Wieso soll ich Far Cry 3 spielen gehen? Weil ich wage Kritik zu üben? Durchlauchtigste aber diese Firma hat Milliarden in der Rückhand und das zeigt sich in dem Spiel nicht, einem Spiel das wieviele Jahre entwickelt wurde? 5? 10? Etwas dazwischen? Es ist saupeinlich als Gigant den Nachfolger einer ihrer größten Marken zu präsentieren und dann hinter der Konkurrenz hinterherzulaufen. Das gilt am Ende nicht nur für die Grafik, der Story, es gilt ja sogar für das Spielprinzip selbst. Man könnte meinen die haben nie Diablo 2 gespielt, bei dem was sie da released haben.

Und ja, das ist Comicgrafik. Das ist Blizzardtypische, bunte Bonbongrafik mit Weichzeichner und allem drum und dran. Selbst Blizzard gibt es in Blueposts ganz offen zu also was soll es das noch abzustreiten? Path of Exile, so hätte Diablo 3 aussehen müssen, wenn nicht noch eine ganze Ecke besser bei dem zu Verfügung stehenden Budget.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Bei Blizzard sind Updates häufig allerdings auch Content-Patches. Solche Verbesserungen wie in einem Jahr Diablo3 erlebe ich bei anderen Spielen höchstens noch im Free2Play-Bereich (Planetside2 zB). Ansonsten bestehen Updates doch fast immer aus Bugfixes.

Und weil es so gut zum Thema passt: Ich würde mir für die D3 PC-Version ein Update wünschen, daß es so spielbar macht wie auf den Konsolen, also mit Gamepadsupport und Ausweichrollen. Das statische Rumgeklicke bei PC-HacknSlay wird sehr schnell monoton. Deswegen spiele ich dieses Genre eigentlich auch lieber auf Konsolen. Ich habe nur keine Lust mir jetzt ein zweites Diablo3 anzuschaffen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:Was soll daran wünschenswert sein, nicht die Wahl zu haben? Damals konnte man online sein, heute muss man Online sein. Das nennt man gemeinhin Zwang, ja.

Tut mir ja leid für Dich, aber Du scheinst echt keine Freunde zu haben, oder?
Online zu sein ist für mich schonmal wünschenswert, um mit meinen Freunden ingame oder auch ausserhalb chatten zu können und das eben auch zu wollen.
Es ist also kein ZWANG für mich, sondern ein WUNSCH!
Das mag für Dich vielleicht anders sein, ist aber von daher kein Bewertungskriterium,
da es sich um eine ganz individuellen Ansicht handelt.
Und "damals", womit Du sicherlich die alten Diablo 2 Zeiten meinst, wars weit
schwieriger einen Bug im Spiel wieder loszuwerden als heute, wo man noch am gleichen Tag drüberpatcht.
Sorry, aber wenn Du generell lieber in den 90er Jahren leben willst, dann tue das,
aber lass alle anderen in Ruhe in den heutigen Zeit!

P.S:
SethSteiner hat geschrieben: Path of Exile, so hätte Diablo 3 aussehen müssen, wenn nicht noch eine ganze Ecke besser bei dem zu Verfügung stehenden Budget.
*lach*
Wenn ich Diablo mit PoE Grafik spielen will, dann spiele ich Diablo 2.
Sorry, aber ich glaube Du scheinst wirklich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit zu sein, oder?
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

SethSteiner hat geschrieben:Was soll daran wünschenswert sein, nicht die Wahl zu haben? Damals konnte man online sein, heute muss man Online sein. Das nennt man gemeinhin Zwang, ja.
*lach*
Sorry, aber ich glaube Du scheinst wirklich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit zu sein, oder?
Hört, hört...

Path of Exile mag zwar keine Grafikbombe sein, hat Spieltechnisch aber einiges mehr zu bieten als der "AAA-Titel" Diablo 3, der ehrlich gesagt immer noch ein lächerlicher Blender ist, trotz zig Upgrades.

Und ja, Diablo 2 würde ich jederzeit vorziehen, auch wenn die Grafik verstaubt ist. Aber bleib ruhig bei deinem aktuellen D3, dann muss man dich arroganten Schnösel nicht in anderen Spielen antreffen.
Zuletzt geändert von Sushi Phoenix am 17.05.2013 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

*Doppelpost*
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

SethSteiner hat geschrieben: Path of Exile, so hätte Diablo 3 aussehen müssen, wenn nicht noch eine ganze Ecke besser bei dem zu Verfügung stehenden Budget.
*lach*
Schwacher Versuch.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Sushi Phoenix hat geschrieben:
Path of Exile mag zwar keine Grafikbombe sein, hat Spieltechnisch aber einiges mehr zu bieten als der "AAA-Titel" Diablo 3, der ehrlich gesagt immer noch ein lächerlicher Blender ist, trotz zig Upgrades.

Und ja, Diablo 2 würde ich jederzeit vorziehen, auch wenn die Grafik verstaubt ist. Aber bleib ruhig bei deinem aktuellen D3, dann muss man dich arroganten Schnösel nicht in anderen Spielen antreffen.
Haha,,,,, :lol:
Spieltechnisch? Was denn?
Etwa den völlig überladenen und unübersichtlichen Skillbaum?
oder meinst vielleicht die völlig verkorkste Wegpunktfindung?
Oder vielleicht doch all die Bugs, die man dort nach ewigen Betazeiten einfach nicht in den griff bekommt?
Sorry, aber Du das spieltechnisch besser findest, dann verrate mir doch mal bitte,
wieso PoE kaum noch jemand spielt. Oder kennst Du einen ausser Dir selbst vielleicht^^
PoE mag gute Ansätze haben, die Umsetzung jedoch ist katastrophal!
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben: Schwacher Versuch.
Oha, "Diablo 3 Hateboy Number One" ist auch noch am Start..... :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Tut mir ja leid für Dich, aber Du scheinst echt keine Freunde zu haben, oder?
Online zu sein ist für mich schonmal wünschenswert, um mit meinen Freunden ingame oder auch ausserhalb chatten zu können und das eben auch zu wollen.
Es ist also kein ZWANG für mich, sondern ein WUNSCH!
Das mag für Dich vielleicht anders sein, ist aber von daher kein Bewertungskriterium,
da es sich um eine ganz individuellen Ansicht handelt.
Und "damals", womit Du sicherlich die alten Diablo 2 Zeiten meinst, wars weit
schwieriger einen Bug im Spiel wieder loszuwerden als heute, wo man noch am gleichen Tag drüberpatcht.
Sorry, aber wenn Du generell lieber in den 90er Jahren leben willst, dann tue das,
aber lass alle anderen in Ruhe in den heutigen Zeit!

P.S:
*lach*

Ich habe Tränen bei dem Beitrag gelacht. Bitte trolle weiter auf dem Niveau!

"Nicht online sein zu wollen ist gleichzusetzen mit keine Freunde haben"

Klasse. Kommt man sich direkt wie der reinste Akademiker vor.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

brent hat geschrieben: Schwacher Versuch.
Oha, "Diablo 3 Hateboy Number One" ist auch noch am Start..... :lol:
Ach, das ist so offensichtlich, da könnte man auch einen toten Gaul treten.
Aber man tut Behinderten ja nichts, also ignorier ich dich eben.

DdCno1: Verwarnung!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

D3 braucht das Itemsystem/generiung von PoE und PoE das größere Inventar von D3. :ugly:
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Haha,,,,, :lol:
Spieltechnisch? Was denn?
Etwa den völlig überladenen und unübersichtlichen Skillbaum?
oder meinst vielleicht die völlig verkorkste Wegpunktfindung?
Oder vielleicht doch all die Bugs, die man dort nach ewigen Betazeiten einfach nicht in den griff bekommt?
Sorry, aber Du das spieltechnisch besser findest, dann verrate mir doch mal bitte,
wieso PoE kaum noch jemand spielt. Oder kennst Du einen ausser Dir selbst vielleicht^^
PoE mag gute Ansätze haben, die Umsetzung jedoch ist katastrophal!
PoE befindet sich auch noch in einer "offiziellen" Beta Phase und braucht wahrscheinlich noch ein Jahr für den "offiziellen" Launch. Zudem hat das Entwickler Team längst nicht die Ressourcen wie der Gigant Blizzard, die ihr Diablo III gelauncht haben, obwohl es sich Spieltechnisch immer noch in einer "unoffiziellen" Beta Phase befand.

Du kannst so überheblich daher quarken wie du willst, D3 hat ein Jahr Patches hinter sich und leidet immer noch an Kinderkrankheiten, für Blizzards Verhältnisse ein Armutszeugniss.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

mosh_ hat geschrieben:
Ich habe Tränen bei dem Beitrag gelacht. Bitte trolle weiter auf dem Niveau!

"Nicht online sein zu wollen ist gleichzusetzen mit keine Freunde haben"
Schön aus dem Zusammenhang gerissen, so ohne den Zusatz "in Bezug auf das Spiel Diablo 3"!
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

PoE befindet sich auch noch in einer "offiziellen" Beta Phase und braucht wahrscheinlich noch ein Jahr für den "offiziellen" Launch. Zudem hat das Entwickler Team längst nicht die Ressourcen wie der Gigant Blizzard, die ihr Diablo III gelauncht haben, obwohl es sich Spieltechnisch immer noch in einer "unoffiziellen" Beta Phase befand.

Du kannst so überheblich daher quarken wie du willst, D3 hat ein Jahr Patches hinter sich und leidet immer noch an Kinderkrankheiten, für Blizzards Verhältnisse ein Armutszeugniss.
Und das ist jetzt der Grund weshalb PoE keiner mehr spielt?
Oder hab ich da was überlesen bzw. was willste mir damit sagen?