Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Supabock hat geschrieben:Ehrlich: Jeder Schritt, der dazu führen könnte Let's Plays aus dem Netz zu schmeissen, ist mir recht.
Warum ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir sind die auch nicht wichtig aber ab und zu hol ich mir schon Eindrücke von Spielen die ich nicht unbedingt kaufen möchte.

Man muss einfach mal sagen, dass sich die Gesellschaft dahin bewegt sich unabhängig von großen Sendern und Marketingmaßnahmen ihr eigenes Programm zu erstellen. Ist ja schon irre was für belanglose Teenie-Videos da Millionen von Hits bekommen.

Ich finde das grundsätzlich spannend, auch wenn mich das Geltungsbedürfnis vieler sehr stört und generell noch wenig Gespür dafür da ist, was jetzt wirklich absolut sinnloser Scheiß ist und was die Welt evtl "bereichert".

Es ist halt Youtube so voll von Zeugs dass man da keine Chance mehr hat ohne viel Aufwand gut zu filtern.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Ehrlich: Jeder Schritt, der dazu führen könnte Let's Plays aus dem Netz zu schmeissen, ist mir recht.
Warum ?
Ich halte das für das lahmste Unterhaltungsformat, dass digitale Medien bisher hervorgebracht haben.
Und zwar mit deutlichem Abstand.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: Aber im Endeffekt ist es Kapital schlagen aus einer Sache, die bis jetzt zu 0% auf irgendeinem Wirtschaftsplan eines Videospielunternehmens stand.
es steht auf vielen Plänen. nur bisher hies die Konsequenz immer: Weg damit!

Nun geht Nintendo (zu einen selten dümmlichen Zeitpunkt) mit einer anderen Lösung das "Problem" an, und nun sind sie die bösesten ;P ... <3
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:
Warum ?
Ich halte das für das lahmste Unterhaltungsformat, dass digitale Medien bisher hervorgebracht haben.
Und zwar mit deutlichem Abstand.
Und mit welchem Recht nimmst du dir raus allen anderen die diese Form der Unterhaltung mögen zu verweigern und/oder kaputtzureden ? Komm mal wieder von deinem Ross runter, du kochst auch nur mit Wasser.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie, magst du kein Overacting?

Sorry Armoran, aber da stimme ich ihm mehr oder minder zu. Nichts gegen einen kommentarlosen walkthrough, der kann Leben retten. Aber mittlerweile fahren sie sogar die Demos aus dem E-shop ab mit relativ belangloser Unterhaltung oder einem Mitkommentator.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Aber im Endeffekt ist es Kapital schlagen aus einer Sache, die bis jetzt zu 0% auf irgendeinem Wirtschaftsplan eines Videospielunternehmens stand.
es steht auf vielen Plänen. nur bisher hies die Konsequenz immer: Weg damit!

Nun geht Nintendo (zu einen selten dümmlichen Zeitpunkt) mit einer anderen Lösung das "Problem" an, und nun sind sie die bösesten ;P ... <3
Ich bin da nicht so informiert, da ich keine LPs schaue aber ich habe das noch nicht wirklich mitbekommen, dass da im großen Stil Videos von LPlayern von Youtube genommen wurden. Man findet doch so ziemlich jedes Spiel durchgespielt als Video.

Wer macht denn das sonst so?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zum Beispiel Sega die alles löschen wollten
http://newmediarockstars.com/2013/03/se ... ht-policy/

oder auch Microsoft, wobei die den Schritt gegangen sind, alles zu sperren, sobald damit verdient wird.
http://www.reddit.com/r/gaming/comments ... _games_on/

bei Sega hat es sich wohl wieder gerade gebogen ...und wies um MS steht, weiß ich nicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, ja da zeigt sich das wahre gesicht. Nicht von wegen "wir möchte das ihr unsere Spiele im Beisein anderer genießt" weil nichts anderes geschieht da. Außerdem wird man vor richtig schlechtem beziehungsweise für einen selbst uninteressanten Gameplay gewarnt. Aber sega macht sich schon jetzt mit Vorbbestellerbonus und Kopierschutzmaßnahmen bei Rome 2 bei mir unbeliebt.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Sorry Armoran, aber da stimme ich ihm mehr oder minder zu. Nichts gegen einen kommentarlosen walkthrough, der kann Leben retten. Aber mittlerweile fahren sie sogar die Demos aus dem E-shop ab mit relativ belangloser Unterhaltung oder einem Mitkommentator.
Ich sagte nicht das man es mögen muss, nur das man akzeptieren sollte das es auch andere Meinungen in dieser Welt gibt und Leute Dinge mögen die einem selbst villeicht weniger gefallen.
Ich bin da nicht so informiert, da ich keine LPs schaue aber ich habe das noch nicht wirklich mitbekommen, dass da im großen Stil Videos von LPlayern von Youtube genommen wurden. Man findet doch so ziemlich jedes Spiel durchgespielt als Video.
Rockstar hat vor ein paar Jahren extremst gegen Lets Plays gearbeitet und jeden Playthrough der GTA Spiele mit Copyright Strikes bombadiert die sogar dafür gesorgt haben das einige Channel geschlossen wurden bis die Videos komplett entfernt wurden. Inzwischen hat allerdings (größtenteils, Sega hat vor kurzem für Aussehen gesorgt) ein Umdenken stattgefunden und man hat Lets Plays als freie Werbung für ihre Spiele akzeptiert, anstatt Youtube als einen Feind zu sehen hat man gelernt mit ihm zu arbeiten.
Ubisoft ging bei Farcry 3 sogar so weit und hat verschiedene Lets Play Gruppen eingeladen und mit exklusiv Hands-On Videos für Werbung ihrer Spiele benutzt... die Zeiten haben sich wirklich geändert.

Heißt vor ein paar Jahren hätte Nintendo mit diesem Schritt sogar lob kassiert weil er nicht zu extrem ist, jetzt allerdings kann man nurnoch darüber den Kopf schütteln weil er mal wieder das Vorurteil bestätigt wie Rückstandig Nintendo ist.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Amore Mio hat geschrieben:Heißt vor ein paar Jahren hätte Nintendo mit diesem Schritt sogar lob kassiert weil er nicht zu extrem ist, jetzt allerdings kann man nurnoch darüber den Kopf schütteln weil er mal wieder das Vorurteil bestätigt wie Rückstandig Nintendo ist.
Mit welchem Schritt? Das habe ich nicht genau verstanden. War bestimmt auf irgendetwas davor bezogen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Warum ?
Und zwar mit deutlichem Abstand.[/quote]

Und mit welchem Recht nimmst du dir raus allen anderen die diese Form der Unterhaltung mögen zu verweigern und/oder kaputtzureden ? Komm mal wieder von deinem Ross runter, du kochst auch nur mit Wasser.[/quote]
Ja, aber mein Wasser ist aus Evian, das der anderen aus der Leitung mit den Bleirohren ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jetzt wo du das mit FarCry3 erwähnst:

Erinnert sich noch wer an die Xenoblade-Aktion? ... dort wurden Lets Plays ja auch gefördert ...

... wer weiß wer hier wieder mitn falschen Fuß aufgestanden ist.
(Und nein, ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass es Nintendos gutes Recht ist bei kommerziellen Angeboten sich einzuhaken ;P)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Interessant schon mal das ab 16 Zeichen zu Beginn...

Edit:

Nächstes Sonic exklusiv für die Wii U und den 3DS.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Yakuza 1 und 2 HD für die Wii U