Wii U: Electronic Arts: Hat derzeit keine Wii U-Spiele in der Mache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Electronic Arts: Hat derzeit keine Wii U-Spiele i

Beitrag von GrinderFX »

Spike vs Zombies hat geschrieben: Irgendein sinnloses Geschwafel.
Schön die Fakten ignorieren und irgendwas total sinnloses schreiben ne?
Habs dir gut genug erklärt, wenn du es nicht verstehen willst ist es dein Problem.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Außerdem kann man die Einheiten die Nintendo jetzt von der Wii U verkauft, ja einfach mal als Vorsprung vor ps4 und x720 sehen, weil ob die leute da dann mit der Preispolitik, always on und konsolenbindung der spiele und was da sonst noch alles gemunkelt wird, zufrieden sind, weiß ja auch keiner ;)
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

onewinged_angel hat geschrieben:Noch würde ich die WiiU nicht abschreiben (zum Vergleich: Die PS3 hat sich aus ähnlichen Gründen anfangs auch nur sehr schleppend verkauft). Insgesammt verdichten sich allerdings die dunklen Wolken etwas. Aber wer weiß, vielleicht erlebt die WiiU ja einen zweiten Frühling, falls die nächsten Konsolen von Sony/MS doch noch mit irgendwelchem Alway-On/Gebrauchstspielsperren/User-Penetration-Features daher kommen :ugly:
Mittlerweile hat Sony die Always-On Funktion öffentlich dementiert.
Der Verkauf der WiiU läuft schleppend und nimmt immer weiter ab, aber seien wir mal ehrlich wenn sie den Preis nicht extrem senken können sie einpacken, sobald Sony und MC mit ihren neuen Konsolen anrollen.

Selbstverständlich ist dies meine persönlichen Ansicht
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Also soweit ich mich erinnere, hat sich die x360 im 1.jahr auch gerade mal 5mio mal verkauft. Und als ich sie damals hatte, gabs da auch keine Spiele. Weiß ja nich ob ihr das alle vergessen habt oder einfach noch nich gezockt habt^^. Wenn Nintendo endlich mit den richtigen spielen um die ecke kommt, gehts los, ganz einfach :).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DimmedLight hat geschrieben: Mittlerweile hat Sony die Always-On Funktion öffentlich dementiert.
Der Verkauf der WiiU läuft schleppend und nimmt immer weiter ab, aber seien wir mal ehrlich wenn sie den Preis nicht extrem senken können sie einpacken, sobald Sony und MC mit ihren neuen Konsolen anrollen.

Selbstverständlich ist dies meine persönlichen Ansicht
nicht der Preis ist das Problem. Spiele. und was das angeht, sieht es für die Zukunft nicht ganz so tragisch aus, wie viele gerne tun. (zumindest wenn der Geschmack entsprechend passt ;P)
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

DimmedLight hat geschrieben:Mittlerweile hat Sony die Always-On Funktion öffentlich dementiert.
Jain, sie haben den schwarzen Peter dem Game-Publisher zugespielt. Der kann nach Gutdünken solche Funktionen in seinen Spielen implementieren. Das Thema ist daher noch lange nicht vom Tisch und insbesondere EA zeigt hier mit SimCity wohin die Reise gehen könnte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das gleiche wie bei der Wii. Mit dem Unterschied, dass die Wii sich an sich verkauft hat wie warme Semmeln und EA dann ein Stück vom Kuchen abhaben wollte.

Jetzt sieht EA keinen Supermegadupererfolg bei der WiiU, will sich das Geld sparen und hat noch keinen Anreiz, das Ding auch noch mit Fuchtelschrott zu fluten.
Während der letzte Punkt nur helfen kann, halte ich es auch für seltsam, dass die nicht mal ihre Sportspiele auf die WiiU bringen.
Man sollte doch denken, dass diese Spiele sich von alleine verkaufen.
(Was macht eigentlich PES? Ist da schon was für die WiiU bekannt?)

Persönlich kann mir das egal sein, ich kaufe eine Konsole nicht, weil EA da Spiele für bringt.
Ich kaufe mir eine Konsole, wenn ich der Meinung bin, dass da interessante Spiele für kommen. (Bei der Wii waren das neben den Klassikern halt Partyspiele. Little did I know, dass mich die Entwickler durch die Bank SO enttäuschen werden.)
Aktuell sieht das für MICH bei der WiiU besser aus als bei SONY und MS, in Erwartung eines Mario/Metroid/Zelda.
Aber die sind halt noch nicht da und für die Abwärtskompatibilität brauche ich die WiiU auch nicht. Im Gegenteil, da die Wii ja 1:1 emuliert wird, denke ich eher daran, einen PC neben den Fernseher zu stellen, um meine ca. 45 Wii Spiele *hust*Meeressäuger*röchel*. (Also gesetzt den Fall, die Scheiben werden gelesen....)

Und schon sind wir im Teufelskreis, keine Spiele ohne Konsolenabsatzzahlen, keine Konsolenabsätze ohne Spiele.
Ausbrechen könnte da nur einer mit Mut, entweder der Kunde, indem er mit Konsolenkauf die Nachfrage bildet oder der Publisher, der Angebote macht.
Gut, ich bin eh nicht Zielgruppe, ich bin einer, dem man ein Angebot macht und dann prüfe ich in Ruhe das Preis/Leistungsverhältnis...
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

AppleRedX hat geschrieben:
DimmedLight hat geschrieben:Mittlerweile hat Sony die Always-On Funktion öffentlich dementiert.
Jain, sie haben den schwarzen Peter dem Game-Publisher zugespielt. Der kann nach Gutdünken solche Funktionen in seinen Spielen implementieren. Das Thema ist daher noch lange nicht vom Tisch und insbesondere EA zeigt hier mit SimCity wohin die Reise gehen könnte.
dazu sage ich (aus meiner Sicht) wiederrum Jain.
Sony hat die Always-On funktion dementiert---->alles bleibt so wie beim Alten.
---->Der Game-Publisher kann genauso wie es JETZT der Fall ist mit ALLEN internetfähigen Konsolen/Geräten eine Always-On Funktion in ihre Spiele implementieren, sofern sie es wollen.

Mfg lettiv89
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

suicide-samurai hat geschrieben:Naja guck mal, die ganz großen Würfe konnte doch EA schon lang nicht mehr landen. BF und Fifa sind die einzigen Serien die richtig Asche bringen. Und Madden bestimmt auch, da verkauft man relativ viel und macht nicht viel :D. Aber Dead Space is dead, MoH auch, Tiger Woods macht pause, NBA schaffts nichtmal durch die testphase ^^. Ich hoffe hab jetzt keine gute EA Serie unterschlagen, will die jetzt auch nich niedermachen ^^.
Das letzte mal als EA sich neu organisiert hat, hat EA einen Knaller nach dem anderen rausgehauen.
Irgendwie ists auch ironisch, dass EA mit ihrer Qualitätsoffensive kommerziell sone Bruchlandung gemacht
hat, obwohl man damals den Spielern genau das geboten hat, was man heut von EA verlangt. Von 2007 bis
2009 war EA innovativ, mutig und hat kräftig in neue IPs investiert.
Wenn EA da wieder hin zurückkommt, ist das Fehlen von EA als ein Supporter zwar kein Genickbruch, aber
es würde trotzdem extrem weh tun
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

auch wenn ich ja zu den gehöre, denen EA eigentlich nicht egaler sein könnte ... aber:
Punkt an breakibuu.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Levi hat geschrieben:auch wenn ich ja zu den gehöre, denen EA eigentlich nicht egaler sein könnte ... aber:
Punkt an breakibuu.
Das ist so nicht richtig. Warum waren denn die Spiele -allen voran solche wie Mirror's Edge- nicht "erfolgreich" bzw. profitabel genug? Weil sie unter falschen Bedingungen gefertigt wurden. Es wurde bloß versucht, neue Spiele im alten Modell zu entwickeln, um diese dann wieder zu Reihen oder zumindest zu denselben alten Erfolgsmaschinen fortzusetzen. EA hat viel zu große Budgets investiert und viel zu hohe, zusammenfabulierte Verkaufszahlen erwartet. Natürlich ist "der Käufer" schuld. Warum gefällt auch nicht allen jedes Spiel gleich gut?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die folgenden Fragen sind echte Interessensfragen, kein verstecktes Gebashe! Ich bin nur zu faul, die immer individuell auszuformulieren!
breakibuu hat geschrieben:Das letzte mal als EA sich neu organisiert hat, hat EA einen Knaller nach dem anderen rausgehauen.
Kannst Du ein paar nennen, die Du meinst?
Von 2007 bis 2009 war EA innovativ, mutig und hat kräftig in neue IPs investiert.
Hier bitte auch ein paar Beispiele...
Wenn EA da wieder hin zurückkommt, ist das Fehlen von EA als ein Supporter zwar kein Genickbruch, aber es würde trotzdem extrem weh tun
Klar tut das allen weh, egal wie gut oder schlecht die einzelnen EA Spiele da sind.
Nintendo verdient nichts, weil EA keine Spiele bei ihnen Lizensiert und die WiiU Besitzer haben weniger Spieleauswahl.
Ich denke, es gab auch einige gute EA Wii Spiele. Ich muss sie nur finden. ;)

Naja, Nintendo ist ja gerade so schlecht dran, dass sie mit Werbung an den Let's Play Videos auf Youtube was mitverdienen müssen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mir kommen da immer:
Dead Space, MIrrors Edge, Mass Effect oder auch (wenn ichs nicht besonders mag) Dragon Age in den kopf.

das eine früher das andere Später und vieles letzten Endes zu tode geritten. Aber es waren neue teilweise frische Ansätze.
Zuletzt geändert von Levi  am 17.05.2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Genau. Need for Speed Most Wanted sieht auf der Wii U deutlich besser aus, aber die Frostbite 2 bekommt man nicht portiert. Wer soll das Märchen denn glauben?
Verstehe das Problem nicht. Wenn ein Unternehmen denkt, dass es nicht rentabel ist für die WiiU zu programmieren, dann lässt es das halt. Finde ich legitim, wenn man sich da keinen Gewinn erhofft (sonst würde man es ja machen). Nur weil es möglich ist, muss man es ja noch lange nicht machen, komische Leute hier :lol: Als hätte EA ihnen schriftlich versichert, dass sie jedes Spiel für ihre neue WiiU rausbringen.
Es geht um die letzten Zeilen der News. ;)
Dort steht nichts von "nicht rentabel", sondern das man die Engine in Tests nicht vernünftig zum Laufen gebracht hat. Wenn ein Spiel wie Most Wanted dann aber deutlich besser aussieht, sollte man meinen, dass die Engine, die auf PS360 läuft, auch auf der Wii U funktioniert. EA kann die Wii U gerne nicht rentabel finden (wozu sie mit schlechten und zu späten Ports, sowie nicht veröffentlichen und angesagten Spielen durchaus beigetragen haben), aber dann sollen sie das auch so kommunizieren und es nicht auf die Technik schieben.
die rede war da aber von der frostbite 3 engine und nicht von der 2er.
und dice hat aber auch gesagt das sie es nicht mal getestet haben :wink:
wenn jetzt einer kommt und sagt es läuft aber auch auf smartphones der kann sich aber auch glei bei epic(unreal engine 4)beschweren.
aber nintendo ist selber schuld.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Naja, wenn man nur gammelige Ports von Spielen macht die es schon lange gibt, dann verdient man da auch nicht so wie man es gerne hätte. Diesbezüglich noch von einer guten Partnerschaft reden, schon hab ich mir in die Hose gemacht vor Lachen. xD
"Brown told Kotaku that that early run of EA games on Wii U represented EA delivering on its E3 2011 partnership."
Naja es sind 0 PS4, 0 nextbox verkauft worden, lohnt sich bestimmt.
Also ich denke nicht, dass PS4 und NextBox einen viel besseren start hinlegen werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ubisoft hat ja auch 4% des Jahresumsatzes, das in einem halben Jahr und mit Rayman wäre da auch noch mehr drin gewesen, aber wollten die wohl nicht. Ubisoft hat dabei auch nicht viele neue Spiele rausgebracht, aber nicht nur Ports und dann auch nicht so gammelige wie EA. Wundern tut es mich nicht, aber stören auch nicht.