Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Beitrag von frostbeast »

Mal wieder einfaches Marketinggelaber. Das und das ist gerade so toll, weil wir es für diese Plattform verkaufen wollen. Nichts neues aber immer wieder schwach
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Sneed hat geschrieben:hoffentlich kommt die gamepad unterstützung auf fürn pc.
Sie kommt nicht, wurde schon mehrmals bestätigt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso sollte man auch auf dem PC mit einem Gamepad Diablo spielen? Crazy.
Allerdings hat die Konsole bei Diablo III natürlich einige Vorteile, es ist schon peinlich wie sehr man Diablo auf dem PC verkacken konnte. Das beginnt ja schon dabei, dass es gar keine Itemhatz gibt, weil zumindest in der Anfangszeit keine Sau etwas bekommen hat, alles musste über das Auktionshaus laufen. Es ging nur um Gold, nicht mehr um Items. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert aber peinlich bleibt es. Dann diese Orbs, statt Tränke, überall Cooldowns, diese Gebiete und ständigen Unterbrechungen. Und die Konsolenversion wird die unglaublich vorhersehbare, unglaublich schlechte Story wohl genausowenig verbessert bekommen wie die Grafik oder den peinlichen Torchlight Comicstil.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

SethSteiner hat geschrieben:Wieso sollte man auch auf dem PC mit einem Gamepad Diablo spielen? Crazy.
Allerdings hat die Konsole bei Diablo III natürlich einige Vorteile, es ist schon peinlich wie sehr man Diablo auf dem PC verkacken konnte. Das beginnt ja schon dabei, dass es gar keine Itemhatz gibt, weil zumindest in der Anfangszeit keine Sau etwas bekommen hat, alles musste über das Auktionshaus laufen. Es ging nur um Gold, nicht mehr um Items. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert aber peinlich bleibt es. Dann diese Orbs, statt Tränke, überall Cooldowns, diese Gebiete und ständigen Unterbrechungen. Und die Konsolenversion wird die unglaublich vorhersehbare, unglaublich schlechte Story wohl genausowenig verbessert bekommen wie die Grafik oder den peinlichen Torchlight Comicstil.
Ähhhm... Ich weiss ja nicht, welche D3 du gespielt hast, aber einen "peinlichen" comicstil hab ich da nicht gesehen. Und die grafik von torchlight ist zwsr geschmackssache, aber bestimmt nicht schlecht. Insbesondere vom zweiten teil.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

EvilReaper hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Ja ja, die Konsolenuser sind halt eher die Konservativen.
Da ist wohl einer angepisst, weil Diablo-PC ne miserable Beta war, die nur zum Geld-Melken übers AH konzipiert wurde, während die Konsolen-User jetzt ein richtiges Spiel mit tollen Features wie offline Gaming, direkte Steuerung, zusätzlichen Moves, überarbeitete HUD usw. aber ohne AH oder DRM oder anderen bei der PC-Version negativ herausstechenden Elementen bekommen. Das beste dabei ist: die PC-Lemminge haben die Konsolen-Version erst überhaupt finanziert, und jetzt werden sie von den Features ausgeschlossen :lol:
Ich denke du hast eigentlich alles gesagt ^^.

Ich bin kein Konsolenspieler und werd auch nie Fan von sein (Aussnahme SNES, Mega Drive(Genesis), N64) aber ab PS1 fing es an wo ich mir sagte wieso eine Konsole wenn ich ein besseres Spielgefühl auf dem PC habe und auch mehr damit machen kann (zb Mods, Leveleditoren, und und und). Ok Mods gibts heute nicht mehr und alles andere sogut wie auch nicht mehr.

Aber ich muss sagen Diablo3 ist sicherlich genau aus deinen oben aufgezählten Gründen auf Konsole besser. Die haben uns PC Spieler ein wenig mit dem Spiel verarscht. Spass hatte ich nach paar Tagen nicht mehr gehabt, was ich sehr schade fand.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ich hab weiter immer wieder mal meinen Spaß mit D3 und freue mich für die PS User, die ihren an der Konsolen Version finden.

Controller Steuerung für PC wäre mal was, dann könnte man auch mal bequem von der Couch aus auf dem Plasma farmen gehen, aber Maus & Tastatur ist wie immer wohl schneller und damit in knappen Situationen überlegen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich nutze Pad auf PC in vollem Wissen, was die Nachteile sind. Ich gehe jeweils auf den höchst möglichen Schwierigkeitsgrad und deaktiviere Auto-Aim. Und was solls, wenn es noch ein wenig schwerer wird, bin ja schliesslich, Gamepad hin oder her, kein Casual, der das optimierteste Eingabegerät braucht ;)
Ausserdem war ich bereits im Dienst und habe mit Sturmgewehren geschossen und das Pad kommt mir da (mit zusätzlichem Rumbeln) realistischer vor, wenn es Arbeit darstellt, einen Kopf zu treffen, als mit einem Mauszeiger darauf zu zeigen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wird ein pflichtkauf für mich :)
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Es gibt einen dritten Teil von Diablo???
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

EvilReaper hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Ja ja, die Konsolenuser sind halt eher die Konservativen.
Da ist wohl einer angepisst, weil Diablo-PC ne miserable Beta war, die nur zum Geld-Melken übers AH konzipiert wurde, während die Konsolen-User jetzt ein richtiges Spiel mit tollen Features wie offline Gaming, direkte Steuerung, zusätzlichen Moves, überarbeitete HUD usw. aber ohne AH oder DRM oder anderen bei der PC-Version negativ herausstechenden Elementen bekommen. Das beste dabei ist: die PC-Lemminge haben die Konsolen-Version erst überhaupt finanziert, und jetzt werden sie von den Features ausgeschlossen :lol:
Ich wollte in etwa das selbe schreiben, aber du hast mir die Arbeit abgenommen ;) Wo kann ich unterschreiben?
DragonSoldier2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DragonSoldier2k »

Bei welchem Spiel bekommt man heute noch nach über 1 Jahr noch ständig neue Updates? Das Spiel hat sich mittlerweile um 180% gedreht und macht mir heute sogar mehr spaß als Diablo2.

Und ganz ehrlich wenn jemand ein Hack&Slay wegen der Grafik spielt, der soll dann lieber bei Far Cry3 bleiben.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

DragonSoldier2k hat geschrieben:Bei welchem Spiel bekommt man heute noch nach über 1 Jahr noch ständig neue Updates? Das Spiel hat sich mittlerweile um 180% gedreht und macht mir heute sogar mehr spaß als Diablo2.
Das es sich gebessert hat, bestreitet glaube ich keiner, hat aber auch gut ein Jahr gebraucht. Dennoch gibt es noch massig Baustellen und das Spiel wirkt auf mich immer noch unfertig. Gerade der Hexendoc, den ich eigentlich am liebsten mag, hat immer noch verdammt viele unnütze Spells und Runen.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

DragonSoldier2k hat geschrieben:Bei welchem Spiel bekommt man heute noch nach über 1 Jahr noch ständig neue Updates? Das Spiel hat sich mittlerweile um 180% gedreht und macht mir heute sogar mehr spaß als Diablo2.
Gameplaytechnisch hat sich D3 kaum verändert seit Release. Es sind halt viele Bugfixes, mehr Stabilität und veränderte Balance dazugekommen, das wars. Solche Sachen wie Paragonlevel ist keine Neuerung. Höllenfeuerring ist ne Ausnahme. Und AH ist immernoch fehl am Platz

Habs vor kurzem ein paar Wochen wieder angespielt. Heutzutage ist D3 genauso fad wie zum Release.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich neugierig bin auf das angekündigte "Legendäre Item"-System, bei dem alle Legi's auf allen Levels gedropt werden können.(oder so ähnlich)
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

EvilReaper hat geschrieben: Da ist wohl einer angepisst, weil Diablo-PC ne miserable Beta war, die nur zum Geld-Melken übers AH konzipiert wurde, während die Konsolen-User jetzt ein richtiges Spiel mit tollen Features wie offline Gaming, direkte Steuerung, zusätzlichen Moves, überarbeitete HUD usw. aber ohne AH oder DRM oder anderen bei der PC-Version negativ herausstechenden Elementen bekommen. Das beste dabei ist: die PC-Lemminge haben die Konsolen-Version erst überhaupt finanziert, und jetzt werden sie von den Features ausgeschlossen :lol:
Selbst wenn das alles stimmen würde was Du so aufzählst,
wäre es mir das wert, dafür 1-2 Jahre früher das Spiel spielen zu dürfen
und nicht wie die Konsoleros in die Röhre zu schauen :P :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Riskforfun hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Da ist wohl einer angepisst, weil Diablo-PC ne miserable Beta war, die nur zum Geld-Melken übers AH konzipiert wurde, während die Konsolen-User jetzt ein richtiges Spiel mit tollen Features wie offline Gaming, direkte Steuerung, zusätzlichen Moves, überarbeitete HUD usw. aber ohne AH oder DRM oder anderen bei der PC-Version negativ herausstechenden Elementen bekommen. Das beste dabei ist: die PC-Lemminge haben die Konsolen-Version erst überhaupt finanziert, und jetzt werden sie von den Features ausgeschlossen :lol:
Selbst wenn das alles stimmen würde was Du so aufzählst,
wäre es mir das wert, dafür 1-2 Jahre früher das Spiel spielen zu dürfen
und nicht wie die Konsoleros in die Röhre zu schauen :P :lol:
Toll, dafür hat man Online Zwang ein Echtgeld Ah. Super-.