Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pas
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht! Dafür lässt sich der Verein wieder was anderes, Fieseres einfallen. Ohne mich!
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
... und ersetzt wird es durch die Aktivierung der Spiele durch rfid chips.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich fände es ja grundsätzlich angebracht erst dann über Dinge zu motzen, wenn sie auch wirklich realisiert worden sind.
Es kann doch niemandem Spaß machen ständig überall den Teufel an die Wand zu malen und selbst eine positive Nachricht als Anlass für Meckereien zu nehmen.
(Es sei denn sie lassen sich sinnvoll begründen natürlich..).
Es kann doch niemandem Spaß machen ständig überall den Teufel an die Wand zu malen und selbst eine positive Nachricht als Anlass für Meckereien zu nehmen.
(Es sei denn sie lassen sich sinnvoll begründen natürlich..).
Wer ist denn dieser "euch"?Odyn hat geschrieben:Das macht euch trotzdem nicht beliebt.
Grüße, der Rest der Welt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das heisst, Du bist dafür das Kind zuerst in den Brunnen fallen zu lassen, bevor man das Fehlen eines Deckels ansprechen soll?AkaSuzaku hat geschrieben:Ich fände es ja grundsätzlich angebracht erst dann über Dinge zu motzen, wenn sie auch wirklich realisiert worden sind.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Ehm ja ich kauf trotzdem weiterhin keine EA Produkte. Aber schön das ihr gemerkt habt das der Administrative Aufwand und die damit entstehenden Kosten höher sind als der Verdienst. Das man nun das Minusgeschäft entfernt und es noch als PR verkauft "sieht her wir haben euch Kunden ja doch lieb und hören auf euch" ist dann schon eher erbärmlich.
- Querscheisser
- Persönliche Nachricht:
Die wollen den Gebrauchtmarkt bestimmt in Zukunft unterstützen. Denn wie ich aus einer anderen News entnommen habe, sagte der Gibeau

Und Bücher kann man schliesslich auch gebraucht kaufen“Wir erzählen eine Geschichte und wir vertreten einen bestimmten Standpunkt. Ein Buch-Autor zahlt auch nicht, wenn er beispielsweise das Wort ‘Colt’ nutzt”
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich denke dass gerade für EA u.a auch die Imagepflege wichtig geworden ist. Origin + DRM Thema wurde doch wegen BF3 ausgeblendet, biss dann die Problemchen auftauchten. Ich denke mal gerade deswegen hat EA Origin überhaupt mit BF3 eingeführt sowie Valve mit HL2 Steam. Ich kahm mir vor, als wäre ich der einzige Mensch gewesen der Steam so richtig gehasst hat und dass warscheinlich auch nur, weil ich beim Anbieter nicht rechtzeitig den Router bestellt habe. Heute setzt man sich glücklicherweise mit dem Thema auseinander. Jetzt kommt EA damit nicht soo leicht davon.TP-Skeletor hat geschrieben:Das ist mit Sicherheit kein Grund, wenn ich da an den BF3 Release zurückdenke, mit dem Origin erstmals für die breite Masse eingefuehrt wurde. Eher das Gegenteil wäe der Fall, siehe auch Sim City. Die nehmen am liebsten prestigetraechtige und absatzstarke Marken, um damit dann unangenehme Dinge einzufuehren. Da funktioniert es offensichtlich noch am besten.an_druid hat geschrieben:Die müssen jetzt ganz einfach net sein, sonst wird u.a. der BFstart nicht wie gewohnt laufen.
Was den SPass betrift: "Ohh.. wie gnädig". Ein Häpchen vom Nichts..
Was hat mann den außer BF3 sonst noch so im MP-Bereich gehabt.. ach ja FIFA Upgrates und sonst ..Fight N., NfS,SSX.. Hat das jemand im MP groß gezockt? Ich meine, hätte sich jem. extra dafür ein SP geholt?..Ist es eine kleine Nettigkeit oder eher ein abgenagter Knochen, der sowieso nicht mehr verwendet wird. Da greife ich doch lieber zur 20€ Pyramide, bevor ich ca.10 für Gebrauchtes(in dem Fall, Verbrauchtes) ausgebe +10 für SP.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
firestarter111 hat geschrieben:beim pc sind sie nicht always on. also höchstens bei sim city und im mp von bf3 und anderen spielen.Bambi0815 hat geschrieben:EA wird always on gehen. Sowie beim pc. Und es schreit nach free2pay spiele nach solch einer tat.FightingFurball hat geschrieben: Nein du sollst nur gemäßigter darauf reagieren, wenn sie demnächst ankündigen, dass alle ihre Spiele auf PS4 und Xbox always-on und accountgebunden sind.
Neulich habe ich meine spiele aussoertiert und wollte die meinem stiefvater geben. Problem ist das sogut wie alle spiele gebunden waren. Er wusste nichts damit anzufangen und kapierte das nicht wieso er die spiele von mir nicht haben kann. Da wird einem erst klar das ich mehr accountgebundene spiele habe alsganz normale.
warum kapiert ihr nicht, dass origin/steam nicht always on ist. einmal on zu registrieren. ja.
und gebrauchtspiele gibts da auch nicht.
aber nicht always on. meine güte, das ist doch nicht so komplex, oder?
Ich glaube das beziehst du gerade nicht auf das was ich gesagte habe. Wenn ja wäre das ein wenig vorbei an dem was ich erzählt habe. Es geht doch nur darum, dass ich ihm meine Spiele nicht geben kann, weil sie Accountgebunden sind. Dafür müsste ich ihm mein Account geben (Steam/Origin). Von Always-On war hier nicht die Rede, sondern von DRM.
Edit: ah du meinst weil ich gesagt habe: "EA wird always on gehen. Sowie beim pc" ... deutsche Sprache ist so missverständlich in vielen Dingen. Sowie im Sinne "wird noch". Ja Sim City habe ich auch, da sind sie schon Always-On, und Bf3 ist reines Multiplayer (so gut wie), weiss nicht ob das wirklich Always-On ist wenn man Singleplayer spielen will. Aber für die Zukunft wird EA auf Free2Pay, Micropayment und Always-On setzen. Wieso? Weil sie gierig sind.
Firmen wie EA sind so:
Sie sagen 8% mehr Gewinn wollen sie nächstes Jahr machen. Wobei sie jedes Jahr wieso immer höher ansetzen ... nun wenn sie dann aber nur 5% mehr Gewinn machen, dann haben sie 3% Verlust (8-5=3) und sagen sie würden Verlust machen. Obwohl das ja ihre eigene imaginäre Gewinngrenze ist. Firmen wie EA sind komisch halt. Den auch nur 1% mehr wäre 1% mehr Gewinn zum Vorhjahr, aber in EAs Augen wären es dann 7% (8-1=7) Verlust. Also wie kann man von Verlust sprechen, wenn man doch Gewinn hat. Tztztzzzz.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da so ein komisches Gefühl..
Immer wenn EA etwas gutes tut, kommt etwas viel schlimmeres hinter.
Andererseits mir fällt jetzt nichts ein, wann sie mal was gutes gemacht haben.
Nächsten Monat verkünden sie vermutlich das alle Titel auf allen Plattlformen einen Launcher haben werden
Immer wenn EA etwas gutes tut, kommt etwas viel schlimmeres hinter.
Andererseits mir fällt jetzt nichts ein, wann sie mal was gutes gemacht haben.
Nächsten Monat verkünden sie vermutlich das alle Titel auf allen Plattlformen einen Launcher haben werden
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Es gab mal eine Zeit da war EA gar nicht so schlimm, das ist auch noch gar nicht so lange her. Zu der Zeit kamen dann Spiele wie Mirros Edge raus.Andererseits mir fällt jetzt nichts ein, wann sie mal was gutes gemacht haben.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte überhaupt erstmal ein Brunnen da sein bevor man meckert das man da einen Deckel draufmachen sollKajetan hat geschrieben:Das heisst, Du bist dafür das Kind zuerst in den Brunnen fallen zu lassen, bevor man das Fehlen eines Deckels ansprechen soll?AkaSuzaku hat geschrieben:Ich fände es ja grundsätzlich angebracht erst dann über Dinge zu motzen, wenn sie auch wirklich realisiert worden sind.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Och ney...jz nimmt das tatsächlich Hand und Fuß an...roundhousekick hat geschrieben:... und ersetzt wird es durch die Aktivierung der Spiele durch rfid chips.
Nach den europäischen Pässen, Mediendiscs und Tieren, kommen wir dran xD...
-
Cowos
- Persönliche Nachricht:
Quatschköpfe
Die meisten hier gehn mir echt auf den Nerv, mit ihren "EA ist voll doof und die sind ja immer so fies, die haben uns Gamer gar nicht lieb" Heulattacken.
Seid doch froh, dass EA den Onlinepass wieder abschafft. Ich verstehe auch nicht warum immer auf EA rumgehackt wird, wo Firmen wie Activision oder Ubisoft zum Teil sogar schlimmer sind. Und im Falle von Activision, haben die nur ein gutes Spiel (Call of Duty), der Rest kommt von Blizzard. Aber wenn ihr euch so an diesen Firmen stört, dann spielt doch lieber "Online-Freemium-MyFreeZoo-Spiele", denn das ist die Zukunft. Und es gibt leider genug Spinner die dafür ihre Kohle ausgeben.
Dass ist, worüber man sich aufregen kann. Also, freut euch, EA geht wieder einen besseren Weg.
Seid doch froh, dass EA den Onlinepass wieder abschafft. Ich verstehe auch nicht warum immer auf EA rumgehackt wird, wo Firmen wie Activision oder Ubisoft zum Teil sogar schlimmer sind. Und im Falle von Activision, haben die nur ein gutes Spiel (Call of Duty), der Rest kommt von Blizzard. Aber wenn ihr euch so an diesen Firmen stört, dann spielt doch lieber "Online-Freemium-MyFreeZoo-Spiele", denn das ist die Zukunft. Und es gibt leider genug Spinner die dafür ihre Kohle ausgeben.
Dass ist, worüber man sich aufregen kann. Also, freut euch, EA geht wieder einen besseren Weg.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
die wenigsten hier scheinen die news wirklich gelesen zu haben:
leute, DER PASS FÜR DEN WIEDER/GEBRAUCHTKÄUFER FÄLLT WEG, SONST NICHTS!
bedeutet nichts anderes als das der gebrauchtkäufer jetzt gar keine möglichkeit des MP/onlineangebots mehr hat, auch nicht für 10€ nachzahlung wie bisher. origin bleibt, online 1x-aktivierung bleibt, nur die möglichkeiten für den gebrauchtkäufer fallen weg.
wer diese news als etwas auch nur ansatzweise positives sieht hat sie nicht verstanden.
bedeutet nichts anderes als das der gebrauchtkäufer jetzt gar keine möglichkeit des MP/onlineangebots mehr hat, auch nicht für 10€ nachzahlung wie bisher. origin bleibt, online 1x-aktivierung bleibt, nur die möglichkeiten für den gebrauchtkäufer fallen weg.
wer diese news als etwas auch nur ansatzweise positives sieht hat sie nicht verstanden.
-
Cowos
- Persönliche Nachricht:
Voll der Quatsch!!!maho76 hat geschrieben:die wenigsten hier scheinen die news wirklich gelesen zu haben: