The Elder Scrolls Online: Video: Sammeln und Entdecken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online: Video: Sammeln und Entdecken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Zenimax Online Studios im letzten Video Kalthafen vorgestellt hatte, geht man mit den jüngsten Bewegtbildern wieder mehr auf die Spielmechanik von The Elder Scrolls Online ein. So zeigen die Entwickler, was man alles entdecken, sammeln und verwenden kann.

...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Video: Sammeln und Entdecken
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skabus »

Wow. Ich hätte nach den letzten Berichten nicht gedacht, dass das Spielgefühl so sehr nach TES aussehen würde. Ich hoffe das wird sich am Ende auch noch so spielen, dann wäre ich mehr als zufrieden!

MfG Ska
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Video: Sammeln und Entdecken

Beitrag von DasGraueAuge »

Es gibt also ein WoW-Crafting-System. Was man nicht alles hochjubeln kann....
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

DasGraueAuge hat geschrieben:Es gibt also ein WoW-Crafting-System. Was man nicht alles hochjubeln kann....
Eigentlich ist es 1 zu 1 aus den Singleplayer TES-Spielen entnommen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

EvilReaper hat geschrieben: Eigentlich ist es 1 zu 1 aus den Singleplayer TES-Spielen entnommen.
Wenn Skyrim dein erstes TES Spiel war, kommt dir das wohl so vor. Ansonsten: nein!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

lol was sollte das bei 0:40 ? The Elder Scrolls - Sims oder was ? War die Animation affig. Naja mal gucken wies so wird. Auf dem MMO markt kann mich nicht viel enttäuschen und wenn dann lass ich es eben links liegen
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

NerevarINE2 hat geschrieben:lol was sollte das bei 0:40 ? The Elder Scrolls - Sims oder was ?
Dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Das sieht an der Stelle wirklich fast 1:1 nach Sims 3 aus. Fehlt nur noch die Fantasysprache... 8O
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Seit Demon´s Souls und Dark Souls kann ich mit solchen Spielen nichts mehr anfangen. Oblivion hat mir noch sehr gefallen, Skyrim hab ich schon nach gut einer Stunde beiseite gelegt. :lol:
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

ABBJOHANNES hat geschrieben: Oblivion hat mir noch sehr gefallen, Skyrim hab ich schon nach gut einer Stunde beiseite gelegt. :lol:
Das hört man auch selten :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ich weiss nicht....
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Smer-Gol hat geschrieben:
ABBJOHANNES hat geschrieben: Oblivion hat mir noch sehr gefallen, Skyrim hab ich schon nach gut einer Stunde beiseite gelegt. :lol:
Allerdings. Neben Oblivion sieht sogar "Yelling at Dragons" gut aus.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Smer-Gol hat geschrieben:
Ist wahr^^ (schäme mich xD) liegt aber wie gesagt nicht unbedingt an Skyrim selbst - hab einem Freund des Öfteren beim Spielen zu gesehen und die Qualität Skyrims ist umumstritten höher als die von Oblivion. Hätte ich kurz zuvor weder Demon´s noch Dark Souls (durch) gespielt, hätte ich wohl ein ganz anderes Spiel erlebt, doch so hab ich wohl Vergleiche gezogen und mich am Gameplay von Skyrim gelangweilt... :Blauesauge:
schade irgendwie
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

So sind Geschmäcker verschieden.
Ich habe bis heute noch nicht Dark Souls durch, dafür Skyrim komplett mit allen Quests durchgespielt über 100 Std.

In Skyrin habe ich mich hineingesetzt gefühlt während mir Dark Souls nur das gefühl gegeben hat das die Entwickler sich überlegt haben wie kann man den Einstieg in das Spiel unnötig kompliziert machen, wie kann man es schaffen sogut wie keine einzige Spielmechanik dem Spieler mitzuteilen und wie man mit einem hohen Schwierigkeits grad und enstrechendem Grinding ein 10 Stunden spiel auf 100 Std. zu strecken.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Skyrim hab ich "durchgespielt", da war doch die Luft raus gegen Ende. Fertig werden war das Ziel.
Dark Souls fertigzuspielen hab ich aber nie so ganz hinbekommen. Komm mit der Konsolensteuerung nie so recht klar, zu wenig Konsolenerfahrung. Wollte mir eh mal Soul Calibur IV kaufen, vielleicht wenn ich mich da mal warmgespielt habe. Bin aber froh, dass DS2 ein paar mehr Infos an den Spieler rausrücken will, war teilweise schon lächerlich wieviel man unbewusst beeinflussen konnte oder verpasst hat.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Cheraa hat geschrieben:So sind Geschmäcker verschieden.
... Skyrim komplett mit allen Quests durchgespielt über 100 Std.
Dark Souls ... 10 Stunden spiel auf 100 Std. gestreckt.
Nun 10 ist vielleicht etwas übertrieben, doch ich kann Dich gut verstehen: DS Story hat mich nicht interessiert (alle Items durchlesen??? ... ne), diesbezüglich ist man mit TES wesentlich besser dran. In DS geht es, wie Du schon sagt, um die Herausforderung und die häufige Todesrate. Dass das Spiel dadurch wesentlich länger dauert, ist ja quasi vorherbestimmt.
Und wie gesagt, ich streite die Qualität eines Skyrim keinesfals ab, vermutlich ist es sogar das insgesamt bessere Spiel. Da lobe ich mir Deinen ersten Satz wieder.
...
Und um mal zum eigentlichen Thema zu kommen (^^): Ein TES Online hat verdammt viel Potenzial. Wenn man es gut ausbalanciert und man eine Welt erschafft, in der man sich trotz der Onlinefunktion, wie Du sagst, hineinversetzt fühlt, könnte es sogar besser werden, als die bisherigen Teile. Solche schier riesigen Welten alleine abzugrasen verliert allmählich, finde ich, immer mehr an Reiz.