Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole
Bei der Vorstellung der PlayStation 4 im Februar hatte Blizzard eine Umsetzung von Diablo III für die Konsole und ihren Vorgänger angekündigt. In einem neuen Video plaudern die Entwickler jetzt über die Besonderheiten der Umsetzung und das "direkte Spielgefühl", das der Controller ermöglicht. In einigen Szenen wird außerdem die angepasste Nutzeroberfläche des Action-RPGs gezeigt. Auch wird erwähnt...
Hier geht es zur News Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole
Hier geht es zur News Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole
-
Gen91
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole
Wenn die Engine nich so grottig wäre, würde es ja sogar noch auf PS2 laufen.
Wenigstens ein wenig Entwicklung hätte man sich da schon gewünscht, wenn alles anderen denn genauso 0815 bleibt.
Ich hoffe die fliegen damit voll auf die Fresse und es verkauft sich schlecht!
Wenigstens ein wenig Entwicklung hätte man sich da schon gewünscht, wenn alles anderen denn genauso 0815 bleibt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab Torchlight 1 erst auf dem PC und später dann auf der 360 gespielt. Daher kann ich sagen die direkte Steuerung macht definitiv mehr Spaß! Es ist gleich ein ganz anderes Spielgefühl. Ich werde D3 auf der Konsole definitiv nochmal eine Chance geben!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Was zum....??? Noch vor etwas über einem Jahr, also die Zeit bevor D3 rauskam, behauptete Blizzard noch Waffenwechsel wäre von den Spielern nicht gewollt/genutzt. Und nu?Zudem wird es eine Quick-Equip-Funktion geben, mit der man verschiedene Ausrüstungsgegenstände schnell durchrotieren kann, ohne das Inventar bemühen zu müssen.
ps: Um es klarzustellen: Ich klage damit einzig die Inkonsistenz von Blizzard an. Kein PC<>Konsole ist besser Kram.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir zu umständlich.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Kajetan hat geschrieben:Wie? Müssen sich die Leute keine Maus + Keyboard kaufen? Sollen sich nicht so anstellen, Controller sind einfach nicht mehr zeitgemäß ;-P
Ein Spiel offline spielen zu können auch nicht, das gibt es ebenfalls nur für Konsole. Das Konsolen-Diablo wird einfach viel besser, schon allein weil es sich nicht nur ums AH dreht.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ja ja, die Konsolenuser sind halt eher die Konservativen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Versuchst du gerade den Fakt, dass das Konsolendiablo dem Spieler einfach mehr bietet (wie z.B. einen Offlinemodus) (übrigens gruselig dass ich das schon als "mehr bieten" umschreiben muss, was früher eine Selbstverständlichkeit auf allen Spielen auf allen Plattformen war) als "konservativ" zu umschreiben?James Dean hat geschrieben:Ja ja, die Konsolenuser sind halt eher die Konservativen.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Da ist wohl einer angepisst, weil Diablo-PC ne miserable Beta war, die nur zum Geld-Melken übers AH konzipiert wurde, während die Konsolen-User jetzt ein richtiges Spiel mit tollen Features wie offline Gaming, direkte Steuerung, zusätzlichen Moves, überarbeitete HUD usw. aber ohne AH oder DRM oder anderen bei der PC-Version negativ herausstechenden Elementen bekommen. Das beste dabei ist: die PC-Lemminge haben die Konsolen-Version erst überhaupt finanziert, und jetzt werden sie von den Features ausgeschlossenJames Dean hat geschrieben:Ja ja, die Konsolenuser sind halt eher die Konservativen.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 16.05.2013 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Die Engine ist, wie sie ist, weil von vornherein klar war, dass eine Konsolenumsetzung kommt. Mehr Dampf ist einfach nicht vorhanden auf der Hardware von vorgestern. Und auf die Fresse fliegen Sie ganz sicher nicht. Blizzard + Diablo reicht völlig für absurde Verkaufszahlen aus.Gen91 hat geschrieben:Wenn die Engine nich so grottig wäre, würde es ja sogar noch auf PS2 laufen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist doch eh die WC3 Engine.DasGraueAuge hat geschrieben:Die Engine ist, wie sie ist, weil von vornherein klar war, dass eine Konsolenumsetzung kommt. Mehr Dampf ist einfach nicht vorhanden auf der Hardware von vorgestern. Und auf die Fresse fliegen Sie ganz sicher nicht. Blizzard + Diablo reicht völlig für absurde Verkaufszahlen aus.Gen91 hat geschrieben:Wenn die Engine nich so grottig wäre, würde es ja sogar noch auf PS2 laufen.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich trolle nur rum bzw. zurück.brent hat geschrieben:Ist doch eh die WC3 Engine.DasGraueAuge hat geschrieben:Die Engine ist, wie sie ist, weil von vornherein klar war, dass eine Konsolenumsetzung kommt. Mehr Dampf ist einfach nicht vorhanden auf der Hardware von vorgestern. Und auf die Fresse fliegen Sie ganz sicher nicht. Blizzard + Diablo reicht völlig für absurde Verkaufszahlen aus.Gen91 hat geschrieben:Wenn die Engine nich so grottig wäre, würde es ja sogar noch auf PS2 laufen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Gebraucht / für billig vielleicht, ist ja nur Diablo, aber hört sich alles besser an als bei der PC Version. Aber ein besseres Spiel wird es deshalb bestimmt nicht. 
- Sneed
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich kommt die gamepad unterstützung auf fürn pc.