Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bobfahrer unter den Entwicklern."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vitjokh
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Rubin: "4A sind die jamaikanischen Bo

Beitrag von vitjokh »

maho76 hat geschrieben:typische arbeitsbedingungen in den ostländern, kann ich aus eigener erfahrung sagen. und da mit menschenunwürdig zu kommen ist absurd, ich kenne solche arbeitsbedingungen von der ganzen welt inklusive deutschland. unbequem ist nicht unwürdig, und ich kenne genug russen die dich als weichei beschimpfen wenn du dich über eine kaputte heizung beschwerst. ;)
Die waren aber in der Ukraine und da ist es erst Recht nicht so kalt im Winter wie man behauptet. Pfff, Heizung ausgefallen... die sollen sich mal den Sand aus der *** kratzen ^^
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Wie kann es eigentlich sein das schon Achievements erreicht wurden wenn das Spiel noch nicht mal raus ist ?

http://steamcommunity.com/stats/MetroLa ... hievements
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

die-wc-ente hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein das schon Achievements erreicht wurden wenn das Spiel noch nicht mal raus ist ?

Viele Leute (z.B. Let's Player mit vielen Abonnenten/Klicks pro Video) bekommen Spiele heutzutage etwas eher als alle anderen um schonma sowas wie inoffiziele Werbung machen zu können.

Ob das alles mit rechten Dingen zugeht wage ich übrigens zu bezweifeln. Die ursprüngliche Idee hinter let's plays war mal ganz nett, nämlich seine Lieblingsspiele zu spielen und anderen zu zeigen warum man sie gerne mag. Heute habe ich das Gefühl das große Let's Player eher als eine Art Litfaßsäule fungieren und Geld dafür erhalten diese Spiele besonders "schön" aussehen zu lassen. Will jetz hier keine Namen nennen, aber naja...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich weiß echt nicht was einige hier wieder haben... Sicher ist das Marketing / Werbung aber ich kann mir gut vorstellen dass die Arbeitsbedingungen so waren und dafür ist die Leistung, wenn man ersten Tests glauben darf, durchaus beachtlich. Auch die Sache mit dem Budget ist bei so einem Spiel ein Punkt, den man durchaus genauer betrachten kann / sollte.
Und sicher wird keiner das Spiel aus Mitleid kaufen, wie kommen einige Leute hier überhaupt darauf? Hat schonmal jemand hier ein Spiel aus Mitleid gekauft wenns ihm nicht gefällt? Ich glaube kaum und das wird hier sicher nich anders :roll:
Mir hat Metro 2033 sehr gut gefallen (Buch und Spiel) und wenn Last Light genauso gut wird, bin ich absolut zufrieden.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Letztendlich würden die Kunden die Bedingungen, unter denen ein Spiel entsteht, nicht interessieren - und dies sei "auch richtig so." Das Studio wolle keine Nachsicht bzw. kein Mitleid.
Genau das habe ich mir während des Lesens gedacht. Das Team hat meinen Respekt, aber nicht, weil sie "unter schlechten Bedingungen unglaubliches Leisten", sondern weil sie gute Spiele machen.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Ich kann das Geraunze hier nicht ganz nachvollziehen, ist es doch schon seit Jahren erstaunlich, was die Teams aus dem Osten so alles leisten. Zunächst einmal erhalten sie praktisch im Alleingang das Genre des Kampfflugsimulators am Leben, bringen die anspruchsvollsten und ambitioniertesten Multiplayershooter auf den Markt (ARMA) und generieren nebenbei solche Perlen wie "the Witcher", "Stalker" und eben Metro! (weitere Beispiele sind willkommen - bin zu faul um nachzuschlagen)
Niemand hier wird wohl ernsthaft annehmen, dass diese Leute auch nur annähernd so viel Kohle machen, wie ihre westlichen Counterparts! Natürlich muss man damit rechnen, dass deren Programme oft sozusagen "im Entwicklungsstadium" auf den Markt kommen. Dennoch finde ich, dass diese Leute Unterstützung verdienen (richtet sich besonders an Witcher-"Käufer"), weil der glattgebügelte US-Einheitsbrei zumindest mir auf die Dauer zu wenig wäre! - und weil dort oft noch Leute mit Leidenschaft bei der Sache sind!
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Letztendlich würden die Kunden die Bedingungen, unter denen ein Spiel entsteht, nicht interessieren - und dies sei "auch richtig so." Das Studio wolle keine Nachsicht bzw. kein Mitleid.
Naja, ganz so stimmt das nicht bzw. sollte nicht stimmen. Die Leute dürfen sich gerne dafür interessieren, unter welchen Umständen ein Spiel entsteht, auch oder gerade wenn es unter schlechten ist. Auch können sich die Kunden dann entscheiden, ob sie das Gebaren der Industrie und diese Arbeitsbedingungen unterstützen wollen. Aber diese übertriebenen Aussagen fühlen sich einfach wie Werbung an. Und das sollte bei so einem Thema nicht sein.

Und sowas sollte schon gar nicht als Ausrede für Fehler, DLC-Maßnahmen oder DRM herhalten.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

die-wc-ente hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein das schon Achievements erreicht wurden wenn das Spiel noch nicht mal raus ist ?

Weil das Spiel, wenn ich mich nicht irre, ein paar Tage früher in den USA erschienen ist, als bei uns.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wichtig für mich als Spieler ist erstmal, dass man von dieser Einstellung auch etwas im Spiel merkt, und dann kann ich vielleicht anfangen, die Verbindung zu sehen und zusätzliche Sympathie zu empfinden.
Kleine Teams die 0815 Spiele rausbringen oder sogar wirklich schlechter sind, in dem was sie machen, bringen mir gar nix. Dann muss man das Anderssein eben auch wirklich spüren.

Zu Metro kann ich aber, außer dass es sich wohl um einen reinen Shooter handelt (was nicht gerade das mutigste und kreativste Genre is), nix sagen, da ich noch keins gespielt hab. Wobei ich den vergleich mit Halflife hier zum ersten Mal höre............

Hatte aber überlegt, mir das Spiel mal anzuschauen aber so kurz nach Bioshock könnte das der falsche Augenblick und zuviel Shooterkram für mich sein.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

zum game selbst....

OBACHT....FRUST vorprogrammiert wenn man die Regina nach VENICE besteigt und nicht mindestens
für 7 oder mehr minuten Filter dabeihat ....dann darf man einen checkpoint laden der um einiges weiter zurückliegt als der letzte ...denn dort kann man keine Filter besorgen. Ich hing mit 3:50 ständig im Tunnel auf dem Teil erwehrte mich während der Fahrt noch gegen ZIG monster, und es gibt maximal 2 filter
auf dem Weg die sinnvoll erreichbar wären ..aber allein austeigen einsammeln und dabei evtl noch kämpfen negieren deren Wert fast auf null... Erstickungstod....am Ende hab ich mir nen Trainer geladen
weil es einfach nervig gewesen wäre ein so langes Rollback zu machen .
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Das würde ja mal wieder bestätigen, dass auch kleine Entwickler mit kleinem Budget mit Leidenschaft große Spiele machen können.

Oh, wait...
FrostByte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FrostByte »

Cool Runnings, immernoch ein guter Film :D
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Sabrehawk hat geschrieben:zum game selbst....

OBACHT....FRUST vorprogrammiert wenn man die Regina nach VENICE besteigt und nicht mindestens
für 7 oder mehr minuten Filter dabeihat ....
Du musst ja ne sehr komische Spielweise haben. Ich habs auf Ranger und bin eig. ganz gemütlich durchs Spiel (ca. 15 Stunden gebraucht, evtl mehr) und hatte da Luft für über 30 Minuten o.O

TT: Angenommen die Fakten stimmen...Wahnsinn. Viel von den bösen Worten kommt sicher von Spielern, die das Spiel nicht einmal angefasst haben. Es ist ein wahnsinniger Schritt vom ersten zum zweiten Teil. Ich gebe zu: Ja ich hatte das Problem mit Ranger nicht, trotzdem ist es frech von den Entwicklern. Allerdings ist das Spiel an sich, und darum geht es hier, meiner Meinung nach ein Meilenstein. Ihr fandet die Story um Schuld in Bioshock Infinite gut? Spielt Metro, das Ende, bzw. der ganze letzte Teil sind vom Dilemma her der reine Wahnsinn. Die Atmosphäre putzt sogar Stalker weg und zur Grafik muss man ja nichts mehr sagen. :Hüpf: