Pioneer82 hat geschrieben:Konsequent wäre es nur wenn sie die jetzigen Pässe deaktivieren, sodass alle spielen können.
Was würde es bringen? Die meisten "ver-Passten" Spiele sind doch schon paar Monate alt, da schaltet EA doch eh demnächst die Server aus.
Ich hab die Erfahrung gemacht das EA nur Server abschaltet die spärlich besucht sind.
Selbst Bad Company 1(2008) Server laufen noch und BF3 wird garantiert noch paar Jahre laufen.
Wow. Also wow, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Jetzt sehe ich da zwei Mögliche Erklärungen dafür:
1) Man hat schon ein neues System, dass die Kunden noch mehr bei den Eiern packt und viel viel schlimmer ist als der Online Pass
2) EA ist vernünftig geworden und will sein Image aufbessern
Ich befürchte 1) aber man darf ja auch mal Optimist sein und auf 2) hoffen
Ich wäre dafür, dass neue Spiele immer den Season Pass beinhalten. Das würde einen Neukauf tatsächlich interessanter machen und Gebrauchtkäufe dezimieren.
ich würde sagen.. das große Kerngeschäft liegt im DLC !
Ich selbst habe noch nie einen Online Pass gekauft, habe stets bei gebrauchten auf Online Modus verzichtet.
Klar Battlefield... sollte man sich dann frisch kaufen... da holt man sich eh die DLC ...
Oynox Slider hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass neue Spiele immer den Season Pass beinhalten. Das würde einen Neukauf tatsächlich interessanter machen und Gebrauchtkäufe dezimieren.
Ob aber die Gewinne durch lauter Käufe zum Vollpreis höher wären als die zusätzlichen Einnahmen aus jedem noch so kleinen DLC?
Online pass ist so ein konsolending oder? Am pc hat man ja garnicht die chance da ist alles drm.
Wenn sie gebrauchtspieler das online weiterhin entziehen würden in der zukunft so machen sie sich das mikropayment geschäft zu nichte. Und da sie wieso free2pay gehen ist das der logische schritt.
Und auch wenn werden konsolenspiele doch auch auf striktes drm setzten da ist das doch wieso egal dann.
EA sind m*****fu**** wie sie im buche stehen. Ea tut sicherlich mit entscheidungen ihrerseits den kundenkeinen keinen gefallen. EA hasst seine kunden nunmal.
Oynox Slider hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass neue Spiele immer den Season Pass beinhalten. Das würde einen Neukauf tatsächlich interessanter machen und Gebrauchtkäufe dezimieren.
Dann würde der Preis eines Spiels auf 70€ steigen, nein danke!
Dann würde der Preis eines Spiels auf 70€ steigen, nein danke!
scai88 hat geschrieben:Und, sollen wir ihnen jetzt die Füße küssen?
Nein du sollst nur gemäßigter darauf reagieren, wenn sie demnächst ankündigen, dass alle ihre Spiele auf PS4 und Xbox always-on und accountgebunden sind.
Ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt bitte noch bestätigen, dass kein Always-On für EA-Spiele auf Konsolen kommt und ich könnte mir sogar vorstellen EA zukünftig mit Vollpreis-Käufen zu unterstützen.
Nein du sollst nur gemäßigter darauf reagieren, wenn sie demnächst ankündigen, dass alle ihre Spiele auf PS4 und Xbox always-on und accountgebunden sind.
EA wird always on gehen. Sowie beim pc. Und es schreit nach free2pay spiele nach solch einer tat.
Neulich habe ich meine spiele aussoertiert und wollte die meinem stiefvater geben. Problem ist das sogut wie alle spiele gebunden waren. Er wusste nichts damit anzufangen und kapierte das nicht wieso er die spiele von mir nicht haben kann. Da wird einem erst klar das ich mehr accountgebundene spiele habe alsganz normale.
EA wird always on gehen. Sowie beim pc. Und es schreit nach free2pay spiele nach solch einer tat.
Neulich habe ich meine spiele aussoertiert und wollte die meinem stiefvater geben. Problem ist das sogut wie alle spiele gebunden waren. Er wusste nichts damit anzufangen und kapierte das nicht wieso er die spiele von mir nicht haben kann. Da wird einem erst klar das ich mehr accountgebundene spiele habe alsganz normale.
beim pc sind sie nicht always on. also höchstens bei sim city und im mp von bf3 und anderen spielen.
warum kapiert ihr nicht, dass origin/steam nicht always on ist. einmal on zu registrieren. ja.
und gebrauchtspiele gibts da auch nicht.
aber nicht always on. meine güte, das ist doch nicht so komplex, oder?