Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pas
Ich nehme an, da kommt noch irgendetwas fieses anstattdessen.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Es scheint als habe die Vernunft gesiegt.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Dann aber eher die Imagekosten/Nutzen-Vernunft bei Betrachtung der zukünftigen, sich entwickelnden Möglichkeiten (Dauer-Online und Accountbindung auch auf Konsolen).lingonberrypancake hat geschrieben:Es scheint als habe die Vernunft gesiegt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
De_Montferrat hat geschrieben:Dann aber eher die Imagekosten/Nutzen-Vernunft bei Betrachtung der zukünftigen, sich entwickelnden Möglichkeiten (Dauer-Online und Accountbindung auch auf Konsolen).lingonberrypancake hat geschrieben:Es scheint als habe die Vernunft gesiegt.
Wenn Spiele auf der next-gen oder zunehmend auf dem PC nur noch als digitale Version angeboten werden, wird die Sache mit dem weiterverkauf der Retail-Disks auch langsam eingedämmt.
Und wenn EA noch eines draufhat, dann ist es die volle Innovationskraft, wie man dem Kunden nochn Heiermann mehr aus der Tasche leiern kann.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ach ja ich liebe Gebrauchtspiele Diskussionen! Wenn ich mir ein Brettspiel gebraucht kaufe meckert keiner ebenso bei DVD´S oder Blurays aber die Arme Spiele Industrie braucht natürlich Extrawürste!
EA wird schon irgendwas anderes in der Hinterhand haben, sonst würden sie ja tatsächlich mal etwas für den Kunden tun und das kann ich mir nicht vorstellen.
Das Haus von unserem Gebrauchtspielerhasser würd ich gerne mal sehen, randvoll mit Originalen und Collectors Editionen oder wie?
EA wird schon irgendwas anderes in der Hinterhand haben, sonst würden sie ja tatsächlich mal etwas für den Kunden tun und das kann ich mir nicht vorstellen.
Das Haus von unserem Gebrauchtspielerhasser würd ich gerne mal sehen, randvoll mit Originalen und Collectors Editionen oder wie?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, nur die betriebswirtschaftliche Realität. Angebot XYZ rentiert sich nicht, Angebot XYZ wird eingestellt. Mit Vernunft hat das nichts zu tun, nur mit Geldlingonberrypancake hat geschrieben:Es scheint als habe die Vernunft gesiegt.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Das kommt hinzu. Da aber die Datenträger noch die Mehrheit bei den Verkaufszahlen ausmachen (sollen), kann man ja auch einfach Accountbindung betreiben, wie es bei Steam und dne anderen Plattformen schon gemacht wird. Man käuft lediglich die Datenträger und die Plastikhülle. Anleitungen gibt es ja schon fast nicht mehr. Außer diesen Warnungs- und Werbungszetteln.ZackeZells hat geschrieben:De_Montferrat hat geschrieben:Dann aber eher die Imagekosten/Nutzen-Vernunft bei Betrachtung der zukünftigen, sich entwickelnden Möglichkeiten (Dauer-Online und Accountbindung auch auf Konsolen).lingonberrypancake hat geschrieben:Es scheint als habe die Vernunft gesiegt.
Wenn Spiele auf der next-gen oder zunehmend auf dem PC nur noch als digitale Version angeboten werden, wird die Sache mit dem weiterverkauf der Retail-Disks auch langsam eingedämmt.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht, in gewisser Weise, Vernunft? ^^Kajetan hat geschrieben:Nein, nur die betriebswirtschaftliche Realität. Angebot XYZ rentiert sich nicht, Angebot XYZ wird eingestellt. Mit Vernunft hat das nichts zu tun, nur mit Geldlingonberrypancake hat geschrieben:Es scheint als habe die Vernunft gesiegt.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, was du unter Vernunft verstehst. Denke BWL und Vernunft bringen nur wenige Menschen in Einklang.bondKI hat geschrieben:Ist das nicht, in gewisser Weise, Vernunft? ^^Kajetan hat geschrieben:Nein, nur die betriebswirtschaftliche Realität. Angebot XYZ rentiert sich nicht, Angebot XYZ wird eingestellt. Mit Vernunft hat das nichts zu tun, nur mit Geldlingonberrypancake hat geschrieben:Es scheint als habe die Vernunft gesiegt.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagt Wiki, was so auch in etwa fast genau mein Verständnis von Vernunft wäre.Der Begriff Vernunft bezeichnet in seiner modernen Verwendung die Fähigkeit des menschlichen Denkens, aus den im Verstand durch Beobachtung und Erfahrung erfassten Sachverhalten universelle Zusammenhänge in der Welt durch Schlussfolgerung herzustellen, deren Bedeutung zu erkennen, Regeln und Prinzipien aufzustellen und danach zu handeln. Soweit sich die Vernunft auf Prinzipien des Erkennens und der Wissenschaften richtet, spricht man von theoretischer Vernunft. Ist die Vernunft auf das Handeln oder die Lebenshaltung ausgerichtet, folgt sie den Prinzipien praktischer Vernunft, die sich in moralischen Fragen an Werten oder zur Erreichung von Effizienz am ökonomischen Prinzip orientieren kann.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Konsequent wäre es nur wenn sie die jetzigen Pässe deaktivieren, sodass alle spielen können.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Was würde es bringen? Die meisten "ver-Passten" Spiele sind doch schon paar Monate alt, da schaltet EA doch eh demnächst die Server aus.Pioneer82 hat geschrieben:Konsequent wäre es nur wenn sie die jetzigen Pässe deaktivieren, sodass alle spielen können.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ein Angebot kann lohnend sein, vernünftig muss es deswegen aber zwangsläufig nicht seinbondKI hat geschrieben:Ist das nicht, in gewisser Weise, Vernunft? ^^Kajetan hat geschrieben:Nein, nur die betriebswirtschaftliche Realität. Angebot XYZ rentiert sich nicht, Angebot XYZ wird eingestellt. Mit Vernunft hat das nichts zu tun, nur mit Geldlingonberrypancake hat geschrieben:Es scheint als habe die Vernunft gesiegt.
Die ökonomische Vernunft orientiert sich nur an nach dem, was am Ende eines Geschäftsberichtzeitraumes unterm Strich steht. Es ist daher ökonomisch vernünftig z.B. Landminen herzustellen, sich das Genom uralter Kulturpflanzen patentrechtlich zu sichern oder Lücken in der Gesetzgebung auszunutzen, um sich mit Drohbriefen an eingeschüchterten Internet-Anschlußinhabern zu bereichern. Gesellschaftlich "vernünftig" ist das aber nicht.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
gute entscheidung ! hoffentlich ziehen die anderen heinis nach !
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der Einzige, der bei der Überschrift an eine News in Form von "...da wir demnächst sowieso alle neuen Spiele mit einer permanenten Onlinepflicht
veröffentlichen, halten wir den Online Pass für nicht mehr notwendig" gedacht hat?
veröffentlichen, halten wir den Online Pass für nicht mehr notwendig" gedacht hat?
Zuletzt geändert von niq333 am 16.05.2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.