nawarI hat geschrieben:Nope, da verwechselst du was. mein aktueller Stand ist, dass die PS4 komplett offline bleiben kann.old z3r0 hat geschrieben:[...]Sony meinte, das Gebrauchtspielsperren vom jeweiligen Publisher abhängig sein werden (glaube ich zumindest). Und was M$ mit der neuen Box machen wird, steht noch in den Sternen.
[...]
Kurz vor der Pressekonferenz brodelte die Gerüchteküche wie verrückt und während der PS4-Pressekonfernez wurde nicht darauf eingegangen. ein paar Tage später hat jemand aber verlauten lassen, dass Sony weiß, dass es viele Kunden gibt, die nur offline spielen (wollen) und dass die PS4 daher auch komplett offline betrieben werden kann.
Bei M$ schien es die ganze Zeit, dass sie sogar ständig komplett Online sein muss (siehe #dealwithit. Diese Verantwortung scheint M$ aber an die Publisher weitergegeben zu haben.
Was EA angeht: Ob EA grad nur versucht Imagepflege zu betreiben und uns später das Messer in den Rücken rammen will, muss die Zeit zeigen. Im Moment scheint die zweifache Auszeichnugn zum Schlechtesten Unternehmen aber etwas Wirkung zu zeigen.
Und was genau hat der Onlinezwang jetzt mit einer Gebrauchtspielesperre zu tun? Dafür muss man nicht Online sein